Das Fußballjahr 2005

SVK - Onlineforum
Verfügbare Informationen zu "Das Fußballjahr 2005"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gedönsheimer - mayo
  • Forum: SVK - Onlineforum
  • Forenbeschreibung: SV Kirkel
  • aus dem Unterforum: Fun Corner
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 07.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Fußballjahr 2005
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 2 Tagen, 5 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Fußballjahr 2005"

    Re: Das Fußballjahr 2005

    Gedönsheimer - 22.12.2004, 19:19

    Das Fußballjahr 2005
    Gerade auf Transfermarkt.de entdeckt:

    "Das Fußballjahr 2005: Ein Ausblick

    Überall wird man im Moment mit Jahresrückblicken überschüttet, aber niemand bietet das an, was wirklich interessiert: Einen Ausblick auf 2005. Hier nun meine Weissagung für das kommende Fußballjahr, natürlich ohne Gewähr.

    Januar:

    Schock und medizinische Sensation zugleich beim FC Bayern: Mehmet Scholl bricht sich einen Knochen, von dessen Dasein die moderne Schulmedizin bisher nichts wußte. Sebastian Deisler verspringt beim Training auf dem knochenhart gefrorenen Platz ein Ball, woraufhin er wieder in tiefe Depressionen verfällt. Leicht genervt wird er von Felix Magath in den Arm genommen und mit einem Lutscher getröstet.

    Bei Schalke 04 vermisst man (wenig überraschend) Ailton beim Auftakttraining. Assauer macht sich danach persönlich auf den Weg nach Brasilien um seinen Star zu suchen. Und auch der 1.FC Köln steht ohne seinen Superstürmer da: Lukas Podolski hat sich in Thailand von der Nationalmannschaft abgesetzt und in einer zwielichtigen Bar ein Mädchen namens Mai Lin kennen gelernt. Der Express berichtet von Heiratsplänen.

    Februar:

    Die Bundesliga ist wieder in vollem Gang. Jürgen Klinsmann ist zur Zeit aber nicht in den Stadien zu finden. "Ich brauch einfach den warmen Kick von außen", meint er auf Nachfrage eines Journalisten. Auch beim ersten Länderspiel gegen Argentinien lässt er sich entschuldigen, ein Nachbar feiert Geburtstag, da kann Klinsmann nicht absagen. Die deutsche Mannschaft geht mit 4:0 unter.

    Mainz 05 wird von Bayer Leverkusen mit 7:0 auseinandergenommen. Jürgen Klopp findet es "geil, wie die uns fertig gemacht haben."

    Rudi Assauer hat inzwischen mit Hilfe einiger Wilderer Ailton mit einem Fangnetz stellen können und wieder zurück auf Schalke gebracht. Ralf Rangnick dazu: "Naja, so sind sie halt, die Brasilianer."

    März:

    Borussia Mönchengladbach krebst noch immer am Tabellenende rum, und das, obwohl zur Rückrunde 10 Millionen Euro in neue Spieler investiert wurden, davon allein 6 Millionen für Giovane Elber, der allerdings sofort nach seiner Ankunft wieder verletzt ist. Christian Hochstätter denkt laut darüber nach den Hannoveraner Erfolgstrainer Ewald Lienen wieder an den Bökelberg zu locken. Lienen dazu: "Der kann mich mal."

    Lars Ricken hat trotz einiger Angebote im Winter den BVB nicht verlassen. Die verbalen Streitereien mit Coach van Marwijk scheinen ihm zu viel Spaß zu machen. So lässt er jetzt die Bild wissen: "Mit meiner Nichtberücksichtigung schadet van Marwijk dem BVB, dem Bundesland Nordrhein-Westfalen, Deutschland, dem Prozess der Wiedervereinigung, dem Friedensprozess im Nahen Osten und den Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und Costa Rica." Präsident Rauball erkundigt sich nach dem günstigsten Psychiater im Ruhrgebiet.

    April:

    Ewald Lienen kehrt als Coach nach Mönchengladbach zurück. 5 Millionen € Jahresgehalt sind natürlich auch verlockend. Auf die Nachfragen eines Journalisten, der bemerkt, dass sich Lienen doch noch vor kurzem eher abfällig über das Gladbacher Angebot geäußert hatte, meint Lienen: "Da bin ich falsch zitiert worden. Ich habe gesagt: Der kann mich mal ruhig anrufen, ich bin gesprächsbereit." Die Borussia gewinnt ihr erstes Spiel unter Lienen mit 1:0 gegen Bochum, nachdem Edu beim Versuch im eigenen Sechzehner zu klären sich selbst anschießt und der Ball in der dritten Minute der Nachspielzeit ins eigene Tor fliegt.

    Alemannia Aachen ist als einziges deutsches Team weiter im europäischen Wettbewerb vertreten, im Halbfinale muss nun der FC Valencia dran glauben. In einem mitreißenden Rückspiel im Kölner RheinEnergieStadion dreht die Alemannia noch ein 0:2 aus dem Hinspiel in Valencia und gewinnt 4:0. Nach dem 3:0 durch einen Sonntagsschuß von Willi Landgraf drehen die Spanier mal wieder durch und zerlegen das halbe Stadioninventar. Die UEFA denkt darüber nach, eventuell mal das Videoband des Spieles zu begutachen. Aachen muss 15.000 Schweizer Franken Strafe zahlen, da nicht alle Ordner das vorgeschriebene UEFA-Leibchen trugen.

    Borussia Dortmund, inzwischen auf einem Abstiegsplatz, wirft van Marwijk raus und stellt Dick Advocaat an. Die Abfindung für van Marwijk und die Seelenklempnerrechnungen für Rickens Behandlungen treiben die Schulden der Dortmunder weiter in die Höhe. Die Bank des BVB stellt die Kontoauszüge inzwischen im DIN A3 Format zu, da der Kontostand auf normalen Kontoauszügen nicht mehr darstellbar ist. Tomas Rosicky wird in zerlumpten Klamotten in der Dortmunder Fußgängerzone ausgesetzt um wenigstens die Mannschaftsgehälter zusammen zu betteln.

    Mai:

    Die Bundesliga biegt auf die Zielgerade ein, und auch Klinsmann lässt sich wieder in Deutschland blicken. "Endlich wieder annehmbare Temparaturen." Auf diese Aussage hin tauft die Bild Klinsi zu "Deutschlands einzigstem Brasilianer". Kevin Kuranyi reagiert leicht verärgert.

    Zwei Aufsteiger in die Bundesliga stehen schon vor dem letzten Spiel fest. Köln und Duisburg treffen sich am letzten Spieltag zu einem munteren Freistoßschießen in Köln. Das Spiel endet 4:4, sowohl Tiartas als auch Lottner versenken je vier Freistöße.

    Eintracht Frankfurt sichert sich den dritten Aufstiegsplatz durch ein Foto-Finish am letzten Spieltag. Unbemerkt von allen anderen zog die Truppe von Funky Funkel an den vom UEFA-Cup geschwächten Aachenern und den Defensivkünstlern aus Fürth vorbei ins Oberhaus.

    Dort wähnt sich der FC Schalke 04 schon als Meister, hat man doch vor dem Auswärtsspiel in Freiburg drei Punkte Vorsprung auf die Bayern und das leicht bessere Torverhältnis. Ailton tanzt schon vor Spielbeginn nackt durchs Badenovastadion zu Freiburg, was das doch eher intellektuelle Publikum leicht verstört zurücklässt. Bis zur 89. Minute steht es 0:0. Dann zieht Coulibaly aus 40 Metern einfach mal ab, der Ball landet im Torwinkel. Der FC Bayern, angestachelt von dieser Nachricht, holt in der Nachspielzeit in Stuttgart die schlechtere Tordifferenz auf und gewinnt noch mit 3:0. Die Stuttgarter hadern mit Schiri Markus Merk, der sage und schreibe 24 Minuten nachspielen lässt. Das Wort vom "89-Minuten Meister" macht die Runde in Deutschlands Comedyshows.

    Im Abstiegskampf schafft Hansa Rostock durch ein 6:1 in Dortmund das Wunder und schießt so den BVB in den Abgrund. Überraschend kann dem BVB aber doch die Lizenz für die zweite Liga gewährt werden: Ein zwielichtiger Investor aus Russland namens Drabamowitsch übernimmt die Finanzierungslücken der Borussia, stattet alle Stars mit neuen, besser dotierten Verträgen aus und holt Amoroso aus Spanien zurück.

    Auch die Borussia aus Mönchengladbach muss absteigen. Leider findet sich für die Borussen kein Investor, so dass Insolvenz angemeldet werden muss. Hochstätter spricht von kurzfristigen Finanzierungsproblemen und verhandelt eifrig mit potentiellen Neuzugängen.

    Alemannia Aachen verliert im UEFA-Pokalendspiel gegen den FC Parma mit 0:1. Erik Meijer beendet daraufhin seine Karriere. "Dieses andauernde Nur-Zweiter-Sein geht mir tierisch auf den Sack. Ich geh zurück nach Holland und spiele Minigolf."

    Juni:

    Unter dem zurückgekehrten Klinsmann spielt Deutschland beim Confed Cup groß auf und scheitert erst im Finale an Brasilien mit 2:3. Mayer-Vorfelder ist das nicht genug. Nach fünf Flaschen Whisky entlässt er Klinsmann und benennt Lothar Matthäus zum neuen Cheftrainer. Fußballdeutschland klascht sich kollektiv vor den Kopf.

    Diese Nachricht dringt schließlich auch bis nach Thailand vor. Podolski verlässt daraufhin seine große Liebe Mai Lin und kehrt nach Deutschland zurück. "Endlich ein Nationaltrainer, der wo genauso intelligent ist als wie ich", meint Prinz Poldi bei der Ankunft am Frankfurter Flughafen.

    Juli:

    In der Sommerpause passiert erstaunlich wenig. Liegt auch daran, dass Assauer Ailton nun an einem Torpfosten im alten Schalker Parkstadion festgebunden hat, damit er nicht wieder nach Brasilien entwischen kann.

    Erik Meijer wird bei den holländischen Minigolf-Meisterschaften Zweiter. Daraufhin legt er die Anlage in Schutt und Asche.

    August:

    Lothar Matthäus stellt Sepp Maier wieder als Bundestorwarttrainer ein. Klinsmann murmelt irgendwas von Vetternwirtschaft, bekommt aber keiner mit, da er wieder in Kalifornien am Strand sitzt.

    Die Bundesliga startet in die neue Saison. Gladbach hat bis zum Schluß versucht das Unheil abzuwenden, doch es gibt kein Zurück: Die alterwürdige Borussia findet sich in der Kreisliga C wieder. Uli Potofski richtet ein Studio am Sportgelände am Niederrhein ein und sendet nun täglich von dort aus seine Kreisligashow.

    Dortmund präsentierte vor Saisonbeginn noch einige weitere neue Stars. So wurden für 100 Millionen € Ronaldo, Beckham und Nedved ins Ruhrgebiet gelost. Das erste Heimspiel gegen Burghausen geht mit 0:1 verloren. Lars Ricken wurde inzwischen in eine geschlossene Anstalt verlegt, nachdem er auf dem Borsigplatz behauptete der Messias zu sein.

    September:

    Lothar Matthäus verliert sein erstes Länderspiel gegen Usbekistan mit 1:4. Den einzigen Treffer erzielte Podolski. Matthäus und Beckenbauer sahen vielversprechende Ansätze und haben Hoffnung für die Zukunft.

    Oktober:

    Ausgesprochen feinsinnig lobt Matthäus seine eigene Arbeit in seiner Sport Bild Kolume. "Endlich wieder ein Nationaltrainer, der sein Handwerk versteht" heißt zum Beispiel eine Überschrift.

    Nach durchwachsenem Saisonstart tritt Huub Stevens beim 1.FC Köln zurück. "Ich gehe nach Holland und gründe mit Erik Meijer eine Minigolfkette", sind seine letzten Worte in Deutschland. Freudig erregt präsentiert Overath Christoph Daum als Nachfolger. Die Kölner Fans feiern ausgelassen in der Hoffnung, bald mal wieder wenigstens Zweiter zu werden, während die Spieler sich schon Mittel gegen Brand***** verschreiben lassen.

    November:

    Die Auslosung der WM-Endrunde beschert Deutschland die Vorrundengegner Botswana, die Fidschi-Inseln und die Türkei. Harald Schmidt regt sich darüber auf, dass beide Gastgeber in eine Gruppe gelost wurden. Matthäus hingegen beschwört in seiner Kolumne das mystische Wort der Todesgruppe.

    Dezember:

    Aufgrund einer weiteren Geldstrafe infolge der dritten Verleumdungsklage muss der Blutgrätsche-Autor die McDrive-Nachtschicht in Brunsbüttel übernehmen, um seine Schulden abzahlen zu können. Trotz wenig Schlaf und Attentatsversuchen von Lars Ricken Jüngern arbeitet er laut Insiderberichten bereits an einer Jahresvorschau für 2006."



    Re: Das Fußballjahr 2005

    mayo - 22.12.2004, 19:24


    genial
    :zustimm:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SVK - Onlineforum

    Ein Gruss - gepostet von Anonymous am Freitag 19.01.2007
    Pokalfinale 2006 - mir hole de Pott an die Burch! - gepostet von Anonymous am Donnerstag 29.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Das Fußballjahr 2005"

    2.12 Inihaus Soliparty (12.02.2005) - marcel (Mittwoch 02.02.2005)
    Höingen 2005 - Daniel (Montag 25.04.2005)
    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    Lieblingsserie - anja1994 (Donnerstag 18.09.2008)
    eRose 05.10.2005 - dunnoy (Mittwoch 05.10.2005)
    Hanghühner Cup 12.06.2005 - Teamchef (Samstag 26.02.2005)
    Fotos Skifreizeit 2005 - Sarah-Mond (Dienstag 15.02.2005)
    Die Dünen 2005 - Death (Samstag 03.03.2007)
    WE 15.07 / 16.07. 2005 - Adriano (Donnerstag 14.07.2005)
    NYE 2005/2006 - alles dazu bitte hier - korppi (Sonntag 12.06.2005)