http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Welchen Heli zum Umsteigen von nem DF22E auf einen größeren Rotordurchmesser?
Ronin 6%  6%  [ 1 ]
Tomahawk 19%  19%  [ 3 ]
Rex 50%  50%  [ 8 ]
Mini-Titan 19%  19%  [ 3 ]
Belt-CP 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Heli nach dem 22E?
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 17:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Hallo Leute....

in naher Zukunft will ich mir einen anderen Heli mit größerem Rotordurchmesser leisten. Fliegen will ich den dann natürlich
mit meiner MX12-Funke und Lipos-Akkus.
Bei mir stellt sich nun die Frage WELCHEN Heli ich nehmen sollte.

Zum einen wäre da das Geschwader von CNC-Deluxe mit dem
Ronin und dem Tomahawk.
Die Teile find ich echt klasse, aber lohnt es sich für nen Einsteiger das schöne Alu zu verbiegen?

Dann gibt es da ja noch die
Rex-Gruppe.
Ich kenn mich mit den ganzen Anklenkungen noch nicht aus... HDE, CDE, CF... ? Sagt mir alles noch nichts. Was ist da der genaue Unterschied?

Mini-Titan steht auch noch zur Auswahl....
Da gibt es ja zum Glück nicht so viele Unterschiede, und er soll ja ziemlich Crashsicher bzw sehr stabil sein.....

Und zuguterletzt ein
Belt CP...
-den bekomm ich im örtlichen Modellbauladen, aber bei dem gefällt mir nicht daß die Rotorebene
UNTER der Paddelebene liegt. Hab ja schließlich bei meinem 22E nur gute Erfahrungen gemacht
was die höher ligende Rotorebene angeht.

-Wie sind da eure Erfahrungen?
-Was würdet ihr mir Empfehlen? -Und aus welchem Grunde?
-Wie unterscheiden sich die ganzen Rex-Anlenkungen?

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.07.2007, 17:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 17:36 
Also um die Reihenfolge, was oben liegt, kannst du mit deiner Frau/Freundin diskutieren, beim Heli ist das wurscht. Das mal dazu. :wink:

Ansonsten gibbes 2 Möglichkeiten (gibt natürlich mehr, aber was hilft es dir sonst?):

Erstens empfehle ich dir dringend mit dem df22 so lange weiter zu üben, bis alles Wichtige sitzt. Seitenschweben, Naseschweben, Rundflüge.
Und beim Schweben bitte wirklich innerhalb eines möglichst kleinen Areals bleiben, sonst ist es nicht wirklich besonders viel wert.

Zweitens: Wenn du es eilig hast, dann nimm vielleicht den Titan. Er scheint viel schlucken zu können und ist aufgrund seines höheren Gewichts auch Anfängertauglich.

Allerdings: Wenn man die höheren Ausgaben nicht scheut, wäre natürlich eine Aluschleuder auch recht stabil und natürlich ein ganz anderes Kino als die Plastik-Wuchte MT.

Insofern würde ich folgendes sagen:

Wenn es günstig sein soll, dann greif zum Mini-Titan oder T-Rex S
Darf es etwas mehr sein, dann besorge dir einen Tomahawk.

Nur den T-Rex Se V2 würde ich aus Kostengründen ganz am Schluss setzen.
Aber der spielt halt auch in der allerersten Liga seiner Klasse.

PS: Tomahawk und T-Rex sind untereinander wohl am besten Kompatibel, was dann doch wieder den T-Rex S vor den MT bringt. Den S kannst du halt mit wachsendem Können problemlos zur Edelschleuder umbauen, ganz nach belieben.

Fazit: Ich würde heute wohl mit dem T-Rex S beginnen (ich kaufte leider kurz vor dessen Markteinführung seinen Vorgänger, den XL). Er hat an neuralgischen Punkten bereits wertiges Alu und lässt sich später aus einem riesigen Markt heraus tunen. Das ganze Programm von Align, Micro-Heli (extremst edel!), CNC-Deluxe, Copter-X und was weiß ich nicht alles steht dir mit diesem Heli offen - Herz, was willst du mehr?! :)

Das wäre mein Rat an dich. 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 17:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Na das ist doch mal ne Antwort !!!!

Vielen Dank nochmals.... Also den 22er werd ich auf jeden Fall weiternutzen. Und ich werd auch weiter mit ihm üben... Hab mir das so gedacht daß ich dann einen Übungsheli (den 22er) habe und einen Heli zum "ausführen" mit dem ich dann nur Manöver fliege die auch beim 22er im schlaf klappen.

Ich will nur weg von einem Heckmotor und wollte ein Riemengetriebenes Heck fliegen...
Ausserdem ist das mit der Fluglagenerkennung bei einem Größeren Heli auch viel einfacher.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 18:14 
Klare Sache, Big Is Beautiful, das wusste sogar Caesar schon.

Also was ich so auf deiner HP gesehen hatte, sollte der S auch dein Herz treffen, wenn es denn eh schon dran hängt - nicht wahr? :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 18:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Also ich bin schwer für die Alu-Bomber zu haben....
-aber ich habe Bedenken daß die Teile für nen Anfänger der auch mal noch den ein oder anderen Cras bezahlen muss doch noch zu wertvoll sind. :roll:
Von dem her denke ich auch daß der Rex oder der Blade CP ne gute Alternative ist.

Aber was hat das mit meiner HP zu tun??? :?:

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 19:02 
Na, sagtest du nicht dort bereits, dass du dich in einen Rex "verknallt" hattest? Dann sollte man auch einen Rex nehmen! :wink:

Zum Alu: Beim S hält sich das in Grenzen, es kann also wie gewünscht woanders brechen, wo noch kein Alu verbastelt ist.
Keine Angst, die Taumelscheibe aus Alu geht nicht kaputt, sie ist halt präziser. Und das Zentralstück kriegst du auch nicht so schnell klein, keine Sorge. :) Dann bleibt noch das Chassis, das dürfte sich ruhig mal verbiegen, wird es wohl aber auch nie. Und hinten am Heck ist auch noch ein bissl Alu, dem aber so schnell auch nix zustößt.

Und ausserdem: wenn du weiter so umsichtig zu Werke gehst wie bisher, dann wirst du mit dem Rex S auch eher selten den Boden küssen.

Der schlimmste Feind bist immer du selbst und dein Übermut - hast du das im Griff, geht auch nicht viel schief. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 19:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Umsichtig??? Wie bisher??? lol

Dann sollte ich noch den Picco Z in meine Liste aufnehmen :twisted:

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 20:03 
Rex fliegen Rules.....


mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 00:47 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
Ich bin für den Tomahawk, weil so wie der fliegt... Besser kann ichs mir nicht vorstellen!

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 00:47 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
Ach ja, bei Ebay ist zur Zeit einer drin.

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 07:34 
Nix gegen TH, hab ja selber fast einen, aber der ist halt Voll-Alu und wenn du den an die Wand pfefferst, kann es schlagartig teuer werden.

Deswegen Rex-S, der hast nur teilweise Alu, kann aber jederzeit an das steigende Können angepasst werden.

Nur mal so als Anmerkung: Es geht hier nicht um Fan- u. Glaubensfragen, sondern um eine vernünftige Entscheidung, den bestmöglichen Anschluss an den DF22 zu finden. Und der ist afaik nunmal im S zu finden, Begründungen dafür hatte ich ja genug geliefert.

Einfach nur zu sagen "Rex rulez" oder "So wie der TH fliegt" bringen doch niemanden weiter. Und anbei: der S fliegt genausogut wie der TH. Die kleinen noch vorhandenen Differenzen merkt man erst - falls überhaupt -, wenn man beide im 3D-Modus rumheizt. Und bis es soweit ist, ist der S ohnehin längst zum SE aufgebohrt worden und fliegt dann in der allerersten Liga. Also, was solls.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 08:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Genau Sniping Jack...

ich suche einen guten Anschluss an den DF22E weil ich einen Hubi mit Riemenheck suche. Die Frage ist ob sich so ne Alu-Bombe schon lohnt weil daran dann nichts kaputt geht....

-Keine Frage.... TH und Ronin sehen für mich auch optisch am attraktivsten aus. Aber wenn sich bei nem harten Crash das gesamte Alu verbiegt is mir ´dann auch nicht geholfen.

Denke der Rex S ist nicht schlecht. Da kann ich dann auf Alu umrüsten und gewollte Sollbruchstellen in den Heli einbringen.
Und wenn ich den dann beherrsche, dann kann ích auch noch auf einen Aluklotz umsteigen.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 08:19 
Offline
Flugschüler

Registriert: 15.07.2007, 05:18
Beiträge: 39
Wenn du was mit riemenheck suchst, wie wärs dann mit nem DF 60 ? Iss ne Alubombe und hat ein Riemenheck... (alles was das herz begehrt) :roll: :wink:

Mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 08:21 
Brauchste ja nicht beim S, das ist ja das schöne.

Du kannst den Rex-S VOLLSTÄNDIG modifizieren zu was immer du auch willst.
Du kannst das Alu-Chassis durch eins aus Carbon ersetzen, du kannst Kopf und Heck komplett auf Alu umrüsten, etc. etc. Am Ende hast du einen vollwertigen SE! falls du das möchstest.

Und das gute daran: Was immer du ausgewechselt hast, das "alte" bleibt dir als Ersatzteil erhalten, falls es doch mal krachen sollte.
So bist du erstmal nicht gezwungen, eine teure Vorratshaltung aufzubauen, da du ja jederzeit beschädigte Teile durch die alten ersetzen kannst bis das nachbestellte Teil da ist. So mache ich es jedenfalls. Ich könnte einen fast kompletten T-Rex-XL verkloppen, aber warum sollte ich denn? Geht doch mal was kaputt, habe ich immer ein Ersatzteil parat. :)

Das einzige was nicht geht, ist die Gesamtgröße ändern - aber wär ja auch quatsch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 09:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Einen DF60??? Ne du, lieber nicht. Ein Kollege von mir hat den gekauft. Also das dünne Alu-Blech verzieht sich ja schon wenn man es nur krumm anschaut. Ausserdem will ich weg von der Elektronik von Walkera. Ansich ist der DF60 ein schöner Hubschrauber, Aber ich will nicht wieder ne Menge Zeug austauschen müssen bis die Komponente passen. Hab ja meinen 22er umgerüste und im Endeffekt hätte ich mir da gleich nen "richtigen" Hubi dafür kaufen können.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF 36: Lipos für welchen Regler/Motor?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Fridolin
Antworten: 1
Welchen Heli ???
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Welchen Koax mit MC-22 fliegen??
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: wingdriver
Antworten: 0
welchen Sender für MT E325
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: FoxViper
Antworten: 29
Mein heli nach dem ersten Absturz
Forum: Galerie
Autor: RcFreakBasti
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz