Resident Evil - Apocalypse

SVK - Onlineforum
Verfügbare Informationen zu "Resident Evil - Apocalypse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zuschauer - Anonymous
  • Forum: SVK - Onlineforum
  • Forenbeschreibung: SV Kirkel
  • aus dem Unterforum: Movie
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 07.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Resident Evil - Apocalypse
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 13 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Resident Evil - Apocalypse"

    Re: Resident Evil - Apocalypse

    Zuschauer - 24.09.2004, 10:41

    Resident Evil - Apocalypse
    Habe den Film gesehen...

    Horror/Science Fiction - Großbritannien/Deutschlan. 2004
    FSK: keine Jugendfreigabe - 94 Min. - Verleih: Constantin
    Start: 23.09.2004


    Gerade noch konnte Alice (Milla Jovovich) Zombi-Dobermännern und anderen Scheußlichkeiten im Silo der Umbrella Corporation entrinnen, da geht für sie der Kampf schon wieder weiter. Denn Major Cain (Thomas Kretschmann) plant, die gesamte verseuchte Stadt in bälde von der Erdoberfläche zu beseitigen. Um vorher noch zu entkommen, muss die inzwischen genmanipulierte Alice mit ihren verzweifelten Mitstreitern nicht nur eine Armee von Zombies umpflügen, sondern auch ein Wiedersehen mit einem zur gewaltigen Mordmaschine mutierten, alten Kumpel überleben.

    Bekannte Fronten und Gesichter findet man im actiongeladenen Sequel zur erfolgreichen Adaption eines ebenso beliebten wie übel beleumundeten Videogame-Krachers, diesmal unter der künstlerischen Leitung von Alexander Witt.

    Wieder tritt eine Frau den Kampf gegen die fehlgeschlagenen Experimente irrer Wissenschaftler an, aber diesmal hat sie ihre Freundin dabei!

    In Computerspielen geht es um Kampf, aber auch um Schönheit, um wüstes Gemetzel, aber immer auf der richtigen Seite, und schließlich geht es um Zwischenwelten, die mit der Realität leidlich wenig zu tun haben.

    So ungefähr sieht es auch in "Resident Evil - Apocalypse" aus, denn hier handelt es sich um die Verfilmung eines Computerspiels, und das bereits in der Fortsetzung.

    Man kennt also die Heldin Alice (Milla Jovovich) aus dem erfolgreichen ersten Film, und ihre Schönheit ist wie immer überzeugend.

    Geeignetes Kampf-Styling

    Den Kampf hat sie ursprünglich im Abendkleid erledigt, mittlerweile trägt sie eine Art Combat-Uniform, die ihr schnell in Fetzen vom Körper hängt. Die lose Mode der Computerspiele, die Verbindung von Waffen und Trägerhemdchen, macht natürlich einen Teil des Vergnügens aus, mehr aber doch die Tatsache, dass die Rettung der zivilisierten Welt hier überhaupt in der Hand von Frauen liegt.

    Mit Kampfkunst und viel Munition arbeiten sich Milla Jovovich und ihre Begleiterin durch ganze Horden rabiater Untoter. Wieder hat die Umbrella-Corporation einen Fehler begangen, wieder muss Frau Jovovich ihn beheben, ehe er großflächig durch einen Atomschlag beigelegt wird.

    Untergang vorprogrammiert

    Gemeinsam mit einem Trupp von Guerilla-Wissenschaftlern wird eine Stadt voll Zombies durchkämmt, um schnell noch ein Mädchen zu retten, das bei all den Experimenten unter die Räder geriet.

    Dabei kommt es für Milla nicht nur zur Begegnung mit einem interessanten Mann, sondern auch zum Zusammenstoß mit der Geheimwaffe "Nemesis", die speziell für ihren Untergang entwickelt wurde. Aber auch Milla hat ein paar neue Tricks auf Lager, nicht zuletzt eine genetische Veränderung, die sie als Kriegerin noch glamouröser macht.


    Meine Meinung :

    Düsterer Aktion und Horror Film , der manchmal schockierende und brutale sich dem Zuschauer offenbart !

    Viele Aktion und Horror , aber leider auch eine sehr zerstückelte Handlung !!!


    Aktion : 90%

    Horror : 75%

    Unterhaltung: 70%

    Dramatik : 80%

    Handlung : 40%



    Fazit :
    Ansprechender Film für Leute die auf wenig Handlung und dafür aber auf Aktion , Horror und sehr viel Blut stehen...



    Re: Resident Evil - Apocalypse

    Anonymous - 29.09.2004, 01:56






    So, hab ihn gestern Abend gesehen und bin begeistert! Genau so kann hervorragende Popcorn-Action im Jahr 2004 aussehen! Aber der Reihe nach:

    1. Eindruck: Hey, gut an den 1. Teil angeknüpft. Es ist wohl so 3 Jahre her dass ich den gesehen hab, aber es wurde einem alles wichtige wieder ins Gedächtnis gerufen. :idea:
    2. Eindruck: Es geht gleich richtig ab! :shock: Der Film hält sich nicht lange an Erklärungen auf (die ja im 1. Teil schon gegeben wurden) sondern zieht die Action-Schraube sofort an und lässt sie bis kurz vor Ende auch nicht mehr los. Besonders die Einführung von Jill Valentine kommt gut und man merkt, dass sie während wir Alice vor 3 Jahren begleitet haben wohl in jenem schicksalsträchtigen Haus war...
    Und dann war da natürlich noch der Nemesis. :shock: IIRC tatsächlich 1:1 aus dem Spiel übernommen: Schrittgeräusche, Ledermantel, Bewaffnung - super! Generell kann man viel mehr Sachen aus Teil 2 und 3 wiedererkennen: Den Guns & Ammo-Shop, den LKW aus dem Intro von Teil 2 (), die Übermacht der Zombies aus dem Intro von Teil 3, usw.
    Nun ja, es knallt an allen Ecken und Enden, wenn sich mal Zeit zur Story-Entwicklung genommen wird passiert das auch schnell und es kommt nie Langeweile auf. Und wie bei Teil 1 macht das Ende Lust auf mehr!
    Einzige Mankos für mich: :? Die Zombies rennen Anfangs noch (kann man aber im Rahmen der Story erklären: Virus noch nicht so fortgeschritten - später schlurfen sie auch ) und der Film ist etwas kurz. IMO hätten es noch 15 Minuten mehr sein können.
    8,5 / 10!

    Ich sehe ihn übrigens mehr als Action-Film, da für Horror IMO einfach zu viel geballert wird Das heißt allerdings nicht dass er keine Schockszenen hat, im Kino ging mehrfach ein Ruck durch die Sitzreihen :lol:
    Ach ja, die Szene mit dem Gebäude runterrennen ist nicht so schlimm :roll:

    Gedönsheimer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SVK - Onlineforum

    7. spieltag: svk - sv kirrberg - gepostet von tommy am Montag 13.09.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Resident Evil - Apocalypse"

    Resident Evil - Raidi-chan (Montag 02.01.2006)
    Art of Evil Inc - arschratte (Sonntag 06.11.2005)
    Resident Evil 4 für PC ? - kevins (Samstag 09.09.2006)
    "Resident Evil"-Reihe ~ S.D. Perry - Priya (Montag 23.07.2007)
    resident evil 5- geschnitten o. nicht? - Anonymous (Sonntag 04.06.2006)
    President Evil - dj_maddoc (Freitag 01.10.2004)
    Resident Evil - ~BlackDuchess~ (Mittwoch 28.03.2007)
    Resident Evil für Wii - gwahut (Dienstag 17.04.2007)
    Turnieranfrage: [E T] Evil Templars - Leon II (Sonntag 24.06.2007)
    Resident Evil Remake - Red Ranger (Mittwoch 07.03.2007)