Die Ehrentafel (DFB-Pokal)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Ehrentafel (DFB-Pokal)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uggi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 1. Bundesliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 07.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Ehrentafel (DFB-Pokal)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 10 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Ehrentafel (DFB-Pokal)"

    Re: Die Ehrentafel (DFB-Pokal)

    Uggi - 29.05.2005, 16:11

    Die Ehrentafel (DFB-Pokal)
    Alle Sieger des DFB-Pokals auf einen Blick

    Der FC Bayern München ist auch beim DFB-Pokal das Maß aller Dinge, denn die Münchner triumphierten mit dem 2:1 gegen Schalke 04 bisher zwölf Mal im deutschen Pokalfinale. Dahinter folgt Werder Bremen, das inzwischen fünf Mal in dieses Traditionswettbewerb erfolgreich war. Auch Eintracht Frankfurt und der 1. FC Köln konnten sich immerhin schon vier Mal den Pott sichern. Dies gilt auch für den FC Schalke 04, nach dem Finalsieg 2002 gegen Bayer Leverkusen. Der erste Titelträger war Traditionsklub 1. FC Nürnberg, der 1935 das Finale gegen Schalke 04 2:0 gewann.

    Wer wie oft gewann:

    12 Mal: Bayern München

    5 Mal: Werder Bremen

    4 Mal: Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln, FC Schalke 04

    3 Mal: Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Nürnberg, VfB Stuttgart

    2 Mal: Borussia Dortmund, Dresdner SC, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, TSV München 1860

    1 Mal: Rot-Weiß Essen, Schwarz- Weiß Essen, Hannover 96, VfB Leipzig, Bayer Leverkusen, Kickers Offenbach, Bayer Uerdingen, First Vienna FC, Rapid Wien.

    Quelle: www.kicker.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Operation Baustelle die Dritte - gepostet von Gaudnix am Mittwoch 05.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Die Ehrentafel (DFB-Pokal)"

    C-Ligisten im Pokal - bohne81 (Samstag 25.08.2007)
    was für carbon fans - Tiernan (Freitag 04.07.2008)
    M.R. Pokal in Köln - winnie (Mittwoch 25.10.2006)
    Festnahme von Bush und Cheney angeordnet!!! - girl (Mittwoch 05.03.2008)
    DFB Pokal: Hansa-VfB - Anonymous (Dienstag 06.09.2005)
    DFB Freundschaftsspiel gegen Rumänien - M_A_T_R_I_X (Montag 10.09.2007)
    Ehrentafel - fitztheried (Mittwoch 01.06.2005)
    ZwEIERlei - Sannesu (Samstag 31.03.2012)
    erstes Treffen - Annika (Donnerstag 03.07.2008)
    DFB nimmt Boka ins Visier - Pitbull2003 (Montag 16.04.2007)