Wie bekomme ich O Ring Verbindungen wieder dicht ????

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Wie bekomme ich O Ring Verbindungen wieder dicht ????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mayer Thomas - Floxville
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie bekomme ich O Ring Verbindungen wieder dicht ????
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 8 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie bekomme ich O Ring Verbindungen wieder dicht ????"

    Re: Wie bekomme ich O Ring Verbindungen wieder dicht ????

    Mayer Thomas - 20.02.2008, 21:05

    Wie bekomme ich O Ring Verbindungen wieder dicht ????
    Hallo, kann mir zufällig jemand sagen....

    1. Wie groß denn die O - ringe der Kühlwasserleitung für das Thermostat bzw die 2 Anschlüsse am Zylinderkopf sein müssen. (genauen Durchmesser und Stärke)
    (steht leider nicht im Werkstatthandbuch oder im Ersatzteikatalog - oder ich habe es nicht gefunden)

    2. Wie bekomme ich diese Dinger endlich dicht, denn seit ich mal vor 2 Jahren die Ventile eingestellt haben nässt es mal beim Thermostat - dann wiedermal bei den Verbindungen zum Zylinderkopf, ev. hat mir ja der "freundliche KAWASAKI Händler " sauteuer die falschen O-Ringe gegeben.

    Wie bekommt ihr diese 2 Verbindungen dicht - sonst läuft die GPZ super, nur trau ich mich so nicht weit fahren.



    Re: Wie bekomme ich O Ring Verbindungen wieder dicht ????

    Floxville - 21.02.2008, 19:30


    Kauf dir am besten ein O-Ring Satz beim Polo etc. Da sind alle möglichen Ringe drin, und wenn dann noch nicht dicht is nimm Dreibond, ist ein Dichtmittel des gegen sämtliche Substanzen imun ist.



    Re: Wie bekomme ich O Ring Verbindungen wieder dicht ????

    Mayer Thomas - 21.02.2008, 20:02

    ...O Ring
    Hallo, Danke für die schnelle Antwort, habe schon mal bei Louis ein Oring Set gekauft, leider ist dieses Sett nicht gerade Vollzählig, da gibt es nichts zwischen 13mm und 17... diese Oringe aus dem Sett sind auch ca. 2 Jahre relativ dicht geblieben, beim Zylinderkopf sind sie aber relativ stark belastet, und so habe ich mir jetzt ein Set bei einem KFZ - Werkstättenausstatter geholt, und was mir sofort aufgefallen ist: Diese O - Ringe sind weicher und schon mit etwas behandelt damit sie besser gleiten.

    Alle Ringe getauscht (erstmal ohne Dichtmittel) schauen wir mal.



    Re: Wie bekomme ich O Ring Verbindungen wieder dicht ????

    Floxville - 22.02.2008, 17:17


    Oder so, hab bei Polo son Satz gekauft und bis jetzt alles gepasst, was auch geht sind O-Ringe von Wasserhähnen.....bin ja Gas Wasserinstallateur, miot denen müsste es auch gehen und die Auswahl in so einer O-Ringmappe ist auch groß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    GPX macht nur 120 km/h - gepostet von ph!L am Montag 25.09.2006
    Meine Gpz - gepostet von Weihnachtsmann am Samstag 25.02.2006
    GPX 600R 86 PS - gepostet von sashi_hh am Dienstag 12.09.2006
    So jetzt bin ich fast fertig - gepostet von Robbi am Samstag 30.06.2007
    falsches forum - winterauto defekt - gepostet von gallo_one am Montag 06.11.2006
    Suche MRA Tourenscheibe - gepostet von pctino am Samstag 09.06.2007
    neumitgliedvorstellung - gepostet von kawabiker76 am Montag 16.04.2007
    Leistungsbericht?!? - gepostet von 8ball am Freitag 23.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Wie bekomme ich O Ring Verbindungen wieder dicht ????"

    Uni 60 - stoppal (Mittwoch 01.11.2006)
    Prem. Acc. - Cihron (Dienstag 22.08.2006)
    Sport an der Uni - Kleiner Engel (Montag 20.09.2004)
    Acc Gespert - maiden (Samstag 26.08.2006)
    Pranger uni 61 - SaleX (Dienstag 27.02.2007)
    Acc - lord-regs (Freitag 31.03.2006)
    anderes uni aba egal - Axis Mc (Mittwoch 02.03.2005)
    könnt mein acc hier löschen - Locutus of Borg (Freitag 30.03.2007)
    Frage zum Acc Verkauf - headak (Dienstag 16.05.2006)
    Acc Gehackt!!!! - Crougmod (Donnerstag 29.11.2007)