Für die Flutopfer

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Für die Flutopfer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uggi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: FC Bayern München
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 07.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Für die Flutopfer
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 7 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für die Flutopfer"

    Re: Für die Flutopfer

    Uggi - 31.01.2005, 18:38

    Für die Flutopfer
    Go Trabbi Go



    Um Punkt 20 Uhr fiel am Donnerstagabend der Hammer. Für stattliche 20.050 Euro erhielt die Firma SLS HV-Management AG den Zuschlag und ist nun Besitzer eines Unikats: eines FC Bayern-Trabbis.

    „Wir sind überrascht, dass es wirklich geklappt hat“, erzählt Claudia Loderer, die bei dem Unternehmen aus Schwabhausen in der Nähe von Dachau für PR zuständig ist. Durch einen Zeitungsartikel ist die SLS AG, die deutschlandweit Marktführer beim Organisieren und Durchführen von Hauptversammlungen ist, auf die Charity-Versteigerung in der Auktionsplattform des FC Bayern aufmerksam geworden. Und da man sowieso etwas für die Flutopfer in Südasien machen wollte, fügte sich eins zum anderen. „Es standen mehrere Projekte zur Auswahl. Die Mitarbeiter haben entschieden, wofür wir spenden. Sie waren einstimmig für das FC Bayern-Projekt.“

    Wolfgang Horn, kaufmännischer Leiter der SLS AG, kümmerte sich als „Chef-Bieter“ darum, dass der Trabbi nach Schwabmünchen kommt. „Als er die letzten Minuten runtergezählt hat, war er doch ein bisschen nervös“, erzählt Loderer. Die Freude beim Unternehmen mit seinen 46 Mitarbeitern, die natürlich zum Großteil Bayern-Fans sind, ist nun groß.

    Was mit dem Trabbi jetzt passiert, steht noch nicht fest. „Sicher ist, dass er nicht in der Garage stehen wird“, berichtet Loderer, „wir möchten mit dem Trabbi weiter Geld sammeln.“ Dieses Geld soll ebenso wie die 20.050 Euro, mit denen der Wagen ersteigert wurde, in ein Hilfsprojekt des FC Bayern in Sri Lanka fließen. „Wir haben vor, ein Waisenhaus oder eine Schule zu bauen“, hat Uli Hoeneß bereits angekündigt. Der Rekordmeister will sich damit über Jahre hinaus in der Krisenregion engagieren. „Diese Nachhaltigkeit war auch einer der Gründe, warum wir uns für dieses Projekt entschieden haben“, sagt Loderer, „wir wollen das Ganze auch in den nächsten Jahren begleiten.“

    Zunächst einmal hat die SLS AG aber einen Termin im Olympiastadion. Dort übergibt Uli Hoeneß am 5. Februar beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen offiziell den Trabbi an das Unternehmen. Hans Schirdewahn, der SLS-Vorstandsvorsitzende, und Wolfgang Horn werden den Schlüssel entgegennehmen.

    Ursprünglich hat der FC Grün-Weiß Piesteritz den Wagen Uli Hoeneß Anfang Januar zum 25-jährigen Dienstjubiläum geschenkt. Der Bayern-Manager entschloss sich damals spontan, den Trabbi zugunsten der Flutopfer zu versteigern. Er selbst, Karl-Heinz Rummenigge, Felix Magath und die Spieler haben den Trabbi zusätzlich noch signiert und freuen sich nun über die stolze Summe, die das rot-weiße Gefährt eingebracht hat. Die eigentlichen Gewinner der Aktion sind aber die Menschen in Sri Lanka.

    http://auktion.fcbayern.de/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Medal of Honor Airborne (Release: 4. Quartal 2006) - gepostet von Uggi am Donnerstag 19.01.2006
    Graka übertakten ohne Tool - gepostet von Uggi am Donnerstag 20.04.2006
    Battlefield 2 v1.3 Patch - gepostet von Uggi am Sonntag 28.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Für die Flutopfer"

    Für die Flutopfer !! 06.02.2005 - Hot Pants®© (Sonntag 06.02.2005)
    Spenden für Flutopfer - Manuel (Samstag 08.01.2005)
    In Gedenken an die Flutopfer - flachzange (Mittwoch 05.01.2005)
    schweigeminuten für flutopfer - Midicat (Dienstag 04.01.2005)
    Spende an die Flutopfer von Südostasien! - Alexej (Donnerstag 06.01.2005)