Verfügbare Informationen zu "Ich weine..."
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: suzi - Uggi - MAgier Forenurl: Klick aus dem Unterforum: Suzi`s experience Antworten: 6 Forum gestartet am: Freitag 07.05.2004 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Ich weine... Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 11 Stunden, 17 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Ich weine..."
Re: Ich weine...
suzi - 08.10.2004, 01:35Ich weine...
So Jungs, jetzt wird Wein gemacht...
Geplant ist Apfel- und Honigwein (Met), was brauchen wir?
Als erstes mal was woraus wir Wein machen können.
Erstens Äpfel
Zweitens Honig
Die Äpfel werden geschält, entkernt und pürriert. Um aus dem Zeug was alkoholisches zu machen, füllen wir das Pürre bzw. den Honig, Zucker, Reinzuchthefe, Wasser, Milchsäure, Schwefel und Hefenärsalz in einen Glasballon.
damit es auch ordentlich gären kann und der Zucker in Alkohol umgewandelt wird, ist es nötig einen gewissen Zucker- und Säuregehalt zu erreichen. Das wird mit diesem Kram kontrolliert und eingestellt: hier sind es 115 Grad oechsle und 4,5g Säure/Liter
so sieht es aus wenns schon gärt. Man kann deutlich den Schaum erkennen, der sich beim gären bildet.
dann kommt ein Gärverschluß auf den Ballon, damit Gase entweichen können, aber nix von außen eindringen kann.
Rezept:
10 kg Äpfel
2,25 l Wasser
2,25 kg Zucker
30 g Milchsäure (80%)
1 Fl. Reinzuchthefe
4 g Hefenährsalz
1 g Schwefel
2Kg Honig
5Liter Wasser
4g Hefenährsalz
1g Schwefel
Reinzuchthefe
40g Milchsäure
So jetzt heißt es erstmal warten, bis das gären ein Ende findet. Der junge Wein wird dann nochmal geschwefelt, um die Gärung endgültig zu beenden, dann beginnt die Klärung. Schwebeteilchen, Hefe und andere Trubstoffe setzten sich am boden ab. Der Wein wird dann abgezogen, will sagen man nimmt das Klare raus und läßt den anderen Kram drin. Das macht man solange bis man es für gut befindet.
Wichtig ist, eine nicht zu kleine Menge anzusetzten, sonst bleibt nach hier und da probieren nix über bis der Wein fertig ist. Weitere leckere Varianten sind Bananen- und Kiwiwein.
lecker, lecker...Wein, Weib...
das ist natürlich nur eine "Schnellanleitung", wer mehr wissen will, weiß ja wo er sich zu melden hat
Re: Ich weine...
Uggi - 09.10.2004, 11:28
Will lieber wissen wann er der öffentlichkeit preis gegeben wird?
Gute Testkandidaten sind auf Snakes Birthday! :lol:
Re: Ich weine...
suzi - 13.12.2004, 12:17
Ich habe fertig...
den Apfelwein könnt ihr beim Weihnachtsgang gekühlt, oder als Apfelglühwein verkosten. Ich habe schonmal vorab gekostet, hicks.
Einfach nur geil :p
Re: Ich weine...
Uggi - 13.12.2004, 18:31
Das ist ein Wort.
.... und nun schon kalt stellen.
Re: Ich weine...
MAgier - 13.12.2004, 18:50
:daf Das nenn ich Teamgeist und Einsatz!!
Melde mich natürlich Vööölig uneigennützig freiwillig alsProbant!!!Natürlich nur damit den anderen im Falle eines Falles nicht schlecht wird,wenn er nich gut is!
Re: Ich weine...
Uggi - 17.12.2004, 18:02
Haben ja noch zeit, bis wir mit dem Weihnnachts Marsch beginnen. Kommen ja so um 1600. Und bis 1700 ist ja noch eine ganze Stunde zeit. Also probieren wat du leber hergibt.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled
Bundesliga 2005 - Rückrunde - gepostet von Uggi am Sonntag 23.01.2005
Ähnliche Beiträge wie "Ich weine..."
Gourmet-Tipps: Weine - Sabsi (Samstag 04.11.2006)
Ich weine im Schlaf, ich bin so allein.. - Matala Nadira (Montag 11.12.2006)
Gomerische Weine - Lee (Mittwoch 18.04.2007)
Weine, Reben, Sonne - clubmed (Montag 23.05.2005)
Ich weine um dich - bLeeding_doLL (Sonntag 04.03.2007)
Billig-Weine fallen im Test durch! - jagger (Samstag 01.10.2005)
Weine bitte nicht.... (PG-14; Depri) - Tokio Hotel 4 ever girl (Sonntag 08.01.2006)
Steh nicht an meinem Grab und weine! - cherryk78 (Mittwoch 09.11.2005)
Weine nicht, kleine Eva - rallef (Montag 04.07.2005)
Passend zum Weine - Hospes (Freitag 15.09.2006)
