Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - amen11 - JamieCruz - daschaos - speedy-99 - Abt-1986 - biturbo - PrettyP - Thommo - oeck - Racer82
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 7 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)"

    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    Helmpflicht99 - 12.11.2010, 20:50

    Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)
    In Abu-Dhabi haben erstmals in der Geschichte der Formel 1 ganze vier Fahrer im letzten Rennen noch Chancen auf den Titel. Jeder hat dafür seinen ganz eigenen Fahrplan:

    Fernando Alonso (Ferrari) 246 Punkte - wird Weltmeister, wenn....

    - wenn er gewinnt oder Zweiter wird

    - wenn er Dritter wird und Webber nicht gewinnt

    - wenn er Vierter wird und Webber nicht gewinnt

    - wenn er Fünfter wird und weder Webber noch Vettel gewinnen

    - wenn er Sechster wird sowie Webber höchstens Platz drei und Vettel höchstens Platz zwei belegt

    - wenn er Siebter wird oder noch schlechter abschneidet, aber höchtstens sieben Punkte auf Webber und 14 auf Vettel einbüßt


    Mark Webber (Red-Bull) 238 Punkte - wird Weltmeister, wenn....

    - wenn er gewinnt und Alonso maximal auf Rang drei landet

    - wenn er Zweiter wird, Alonso höchstens Platz sechs belegt und Vettel nicht gewinnt

    - wenn er Dritter wird sowie Alonso höchstens als Siebter und Vettel höchstens als Zweiter die Ziellinie überqueren

    - wenn er Vierter wird sowie Alonso maximal auf Platz neun und Vettel maximal auf Platz zwei landet

    - wenn er Fünfter wird und Alonso höchstens Zehnter und Vettel höchstens Dritter wird


    Sebastian Vettel (Red-Bull) 231 Punkte - wird Weltmeister, wenn....

    - wenn er gewinnt und Alonso höchstens Fünfter wird. Der Spanier und Webber (im Fall von Platz zwei) könnten dann zwar punktemäßig mit dem Deutschen gleichziehen (alle 256), aber Vettel wäre wegen seines Vorteils im direkten Vergleich der ersten, zweiten, dritten, vierten, usw. Plätze Champion

    - wenn er Zweiter wird, Alonso höchstens Neunter und Webber höchstens Fünfter


    Lewis Hamilton (McLaren) 222 Punkte - wird Weltmeister, wenn....

    - wenn er gewinnt, Alonso keine Punkte holt, Webber höchstens Sechster und Vettel höchstens Dritter wird


    Die besten Chancen hat natürlich Alonso. Aber Red-Bull´s Chancen sind mit Mark Webber auch nicht schlecht. Ein ähnliches Rennen wie in Sao-Paulo und es steht ein oft befürchtetes Szenario ins Haus. Sollte Vettel nämlich wieder vor Webber sein, könnte ein Platztausch (wie ihn Ferrari verbotener weise in HH gemacht hat) Webber und damit Red-Bull den Fahrertitel einbringen.

    Ferrari musste damals 100.000 € Strafe bezahlen. So teuer wäre eine Weltmeisterschaft für Red-Bull also nicht...... :wink:

    Aber mal im Ernst. Was sollte Vettel in so einem Fall eurer Meinung nach tun ???



    Also ich weiss nicht so recht. Mir wäre es lieber wenn Webber aus eigener Kraft den Titel holen könnte und wir keine Stallorder sehen müssten. Anderenfalls würde ich es schlimm finden wenn Alonso (mit der HH-Stallorder) Weltmeister werden würde, nur weil man bei Red-Bull moralisch überlegen sein möchte. Damit macht man aber eben den "schummelnden Asturier" zum Champion. Ausserdem: In 5 Jahren erinnern sich nur noch die M´sport-Nerds an das "wieso, weshalb, warum...".

    Also ich würde es in so einem Fall gutheißen wenn Vettel Mark Webber den Vortritt lassen würde. Ich frage mich übrigens auch, was eigentlich passiert wenn Vettel eben so ein Manöver verweigert. Ist es für Webber dann überhaupt noch "vertretbar" bei RB zu bleiben ???

    Das Vettel eher der RB-Liebling ist, dürfte ein offenes Geheimnis sein. Und mit jedem Jahr mehr Erfahrung, wird er auch mehr zur Speerspitze des Teams. Webber ist da eher auf ´nem absteigenden Ast. Ich glaube daher nicht das die Unterstützung für ihn zunehmen wird.



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    amen11 - 12.11.2010, 21:43


    Coole Rechenspielchen.

    Ich finde Vettel sollte Webber im Falle des falles vorbeilassen, aber dann bitte aus eigener Entscheidung.

    Das Szenario könnte so aussehen:
    2Runden vor Schluss kriegt Vettel einen Funkspruch, dass Webber 2. und Alfonso 3. ist. Am besten wäre sowas wie: it is your choice, what to do now...

    Stallorder heißt für mich nur, dass das Team dem Fahrer befiehlt was er zu tun hat. Wenn Vettel aber aus eigenen Stücken sagt: ich kann eh nix mehr holen, außer einem Rennsieg, aber andererseits meinem Teamkollegen zum titel verhelfen, dann ist das meiner Meinung nach etwas ganz anderes.

    Jedenfalls würde VET bei mir massig Sympathiepunkte für so eine Aktion bekommen. Man muss es auch mal so sehen: webber ist n Stück älter als VET, wer weiß wie lange der noch fahren wird?



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    Helmpflicht99 - 12.11.2010, 22:37


    Heute hatte man während des F1-Trainings ja erzählt wie leicht es doch sei Vettel während des Boxenstopps einzubremsen. Aber ich glaube nicht das man es so machen wird.

    WENN Vettel so ein Manöver durchführt, dann am Rennende (so wie du geschrieben hast 1-2 Runden vor Schluss). Ich glaube dabei aber nur an eine freie Entscheidung von Vettel. Man sagt ihm die Positionen, er merkt das er halt keine Chance mehr hat und lässt Webber passieren.

    Ob er damit Sympathiepunkte gewinnt ???
    Kommt auf den Standpunkt an.....

    Ist man auf der Seite von Red-Bull, dürfte man es richtig finden.
    Ist man auf der Seite von Ferrari, wird man ihn verteufeln.

    Und findet man Stallregie generell nicht gut (so wie ich), ist man zwiegespalten. Zum einen wäre es eben "Stallorder" und damit nicht im Sinne des Sports, zum anderen würde im Falle einer Verweigerung derjenige Weltmeister werden, welcher bis jetzt als einziger die Stallorder offen angewendet hat.

    Ich habe für "JA" gestimmt, weil eine solche Situation für mich so etwas wie "ausgleichende Gerechtigkeit" wäre. Hätte Alonso in HH nicht profitiert, wäre er jetzt nur mit einem Punkt vorne. Ausserdem kommt ja noch diese lächerliche Bestrafung von 100.000 Piepen hinzu.

    Wäre HH nicht gewesen, wäre ich ganz klar gegen eine Stallregie von Red-Bull.....



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    JamieCruz - 12.11.2010, 23:07


    Ich habe nein getippt, obwohl ich klar für Stallorder bin. Aber ich finde Mark Webber einfach nur zum k*tzen.

    Stallorder ist richtig und wichtig, weil man fährt zusammen in einem Team, schon aus dem Wort Team ergibt sich die legitimation für eine Stallorder.



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    daschaos - 13.11.2010, 00:59


    amen11 hat folgendes geschrieben:Stallorder heißt für mich nur, dass das Team dem Fahrer befiehlt was er zu tun hat.

    So steht es auch im Regelwerk, Stallorder ist es nur, wenn der Kommandostand das anordnet. Geht Vettel freiwillig vom Gas ist es keine Stallorder sondern lediglich die Hilfe des Teamkollegen (was ein Schwachsinn).

    Und wenn man es genau nimmt war die Ferrari-Aktion in Hockenheim daher auch keine Stallorder. Massa bekam lediglich die Info, dass das Ziegenbärtchen hinter ihm und schneller ist. Es war nichts zu hören von vorbei lassen. :D

    Ganz cool wäre der Funkspruch: "Sebastian, wir zahlen 100.000 Dollar und spenden die gleiche Summe nochmal für einen guten Zweck. Lass Marc vorbei nur er hat noch Titelchancen." :D

    Heftig wäre auch ein Tausch, Alonso fällt aus und auf einmal hat man Vettel die Titelchance genommen. :D



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    Helmpflicht99 - 13.11.2010, 11:29


    daschaos hat folgendes geschrieben:Ganz cool wäre der Funkspruch: "Sebastian, wir zahlen 100.000 Dollar und spenden die gleiche Summe nochmal für einen guten Zweck. Lass Marc vorbei nur er hat noch Titelchancen." :D

    So´n cooler Spruch wäre natürlich riesig. Nur den letzten Satz sollte man lassen. Auf so etwas dürfte die FIA warten, um Ferrari den Titel servieren zu dürfen.

    daschaos hat folgendes geschrieben:Heftig wäre auch ein Tausch, Alonso fällt aus und auf einmal hat man Vettel die Titelchance genommen. :D

    Und genau deshalb dürfte ein Tausch erst "auf den letzten Metern" stattfinden. Wobei man auch sagen muss: Wenn Alonso ausfallen würde, dürfte Webber höchtens 5ter werden. Also in einer RB-1./2.-Konstellation wäre der Titel so oder so für Vettel Weg.


    edit: Vergesst nicht die letzte Runde unseres Tippspiels !!!
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-93676726nx96283-223-645.html



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    daschaos - 13.11.2010, 11:40


    [quote="Helmpflicht99"]Wobei man auch sagen muss: Wenn Alonso ausfallen würde, dürfte Webber höchtens 5ter werden. Also in einer RB-1./2.-Konstellation wäre der Titel so oder so für Vettel Weg./quote]

    Wenn Vettel gewinnt und Webber zweiter wird, dann reicht das zum Titel, da Vettel mehr Siege hat (Webber 4 / Vettel 5).



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    Helmpflicht99 - 13.11.2010, 12:05


    Oh, stimmt. :wink:
    ....Alkohol und Tabletten.... :D

    Aber es bleibt ja dabei. Wenn es so ein Manöver gibt, dann wohl eher auf der Ziellinie.



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    amen11 - 13.11.2010, 13:03


    Zitat:Ist man auf der Seite von Ferrari, wird man ihn verteufeln.

    ..die verteufeln doch eh alles, was nicht mit roter Kapppe und Italienflagge rumrennt. :wink:

    Außerdem kann man das auch so sehen: wenn die Konstellation nächstes Jahr wieder Eintritt, nur diesmal Vettel die besseren Karten hat, so könnte es gut sein, dass Webber sich revangieren würde.



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    Helmpflicht99 - 13.11.2010, 22:22


    Keine Wortmeldungen zum heutigen Quali ???

    Webber dürfte sich mit seiner heutigen Perfomence die WM-Chance selber versaut haben. Nun liegen die letzten Hoffnungen auf Vettel. Was das bedeutet ist klar: Button und Webber müssen an Alonso vorbei !!!

    Aber ich glaube das mindestens einer von beiden an dieser Aufgabe scheitert.



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    amen11 - 13.11.2010, 22:55


    Jop man hats Webber im Interview auch angemerkt.. er weiß genau, dass er seine Chancen verkackt hat.

    Ich glaube Webber wird Alonso schaffen, aber ich zweifle ehrlichgesagt stark an Button...

    Was mir mehr Sorgen macht ist der Start. Hamilton hat im Grunde nichts zu verlieren, und mich würds nicht wundern, wenn er volles Risiko geht und dabei den Vettel abräumt.



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    speedy-99 - 13.11.2010, 23:09


    Für Red Bull war die Qualy ein Disaster, auch wenn Vettel auf der Pole steht. Wenn Alonso sich aus allen heraushält, hat er den Titel fast schon. Sollte sogar noch Hamilton an Vettel vorbeikommen, sieht es für Alonso noch besser aus. Der McLaren ist auf der Geraden bekanntlich recht fix und die lange Gerade folgt vor Sektor drei, wo sich Vettel hätte absetzen können.

    Edit: Road to Racing heute 22:55 auf ServusTV



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    daschaos - 14.11.2010, 00:08


    Webber abzuschreiben halte ich für genauso verkehrt wie bei RTL heute Hamilton schon abzuschreiben. Wir haben in der Vergangenheit viele kuriosen Rennen gesehen, auf den letzten 300km kann noch so viel passieren. Eine SC-Phase aus der die Titelkandidaten unterschiedlich gut raus kommen, technische Defekte, Kollisionen usw. Bevor die Zielflagge nicht gefallen ist darf man niemanden abschreiben (und bei der FIA heißt nichtmal das was).



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    amen11 - 14.11.2010, 00:30


    Klar reintheoretisch ist schon alles möglich, aber die Startaufstellung gibt schonmal ein klares Zeichen an, in welche Richtung sich das ganze wohl entwickelt.

    Erstmal abwarten ob alle 4 die ersten 3 Runden unfallfrei überstehen..



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    Helmpflicht99 - 14.11.2010, 12:44


    *Schwarzmalmodus AN*Also wenn was passiert, dann platzt bei Vettel wieder der Motor*Schwarzmalmodus AUS*

    Aber mal im Ernst. Wenn Alonso heute Weltmeister wird, könnte man mit einem :wink: sagen das Renault ihn das dritten Mal zum Titel verholfen hat. :twisted:



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    Abt-1986 - 14.11.2010, 16:45


    WELTMEISTER :D :D :D



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    speedy-99 - 14.11.2010, 16:51


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Aber mal im Ernst. Wenn Alonso heute Weltmeister wird, könnte man mit einem :wink: sagen das Renault ihn das dritten Mal zum Titel verholfen hat. :twisted:
    Und Renault kostet Alonso den Titel. Welch Ironie :wink:



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    biturbo - 14.11.2010, 17:06


    Was ein langweiliges Rennen, da gabs ja null überholmanöver, tolles Finale...



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    amen11 - 14.11.2010, 17:10


    ,,Alle freuen sich..außer Ferrari´´ :D :D



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    PrettyP - 14.11.2010, 17:12


    Geil, geil, geil, geil, geil :D :D :D



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    Helmpflicht99 - 14.11.2010, 18:04


    Was für ein absolut geiler Tag !!!
    VETTEL IST WELTMEISTER !!!

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    @biturbo: Ich glaube, dass das Rennen auch ohne massig Überholmanöver spannend genug war. Die WM-Entscheidung war ja mal extrem dramatisch. Ansonsten.....Typisch Tilk-O-drom.... :wink:


    Nach dem Boxenstopp von Kubica habe ich nur noch gehofft das Vettel nicht schon wieder der Motor platzt. Von da an war die Nummer nämlich für Alonso definitiv gelaufen.

    Aber was war das eigentlich mit Alonso gewesen. Er soll abgekürzt haben und in genau diesem Sektor 0,2 Sekunden gewonnen haben ???

    Wenn das stimmt (und er ging ja Straffrei aus), wäre das eine weitere Sauerei. Aber ich bin da noch vorsichtig (weil ich nicht genau weiss was passierte = RTL).

    Apropos RTL: Habt ihr den Gefühlsausbruch von Heiko Waßer am Ende des Rennens mitbekommen ???
    Ganz kurz bevor man in die letzte Werbung vor der Siegerehrung ging, fing er auf einmal an laut zu Jubeln.

    Ich bin unheimlich froh das Alonso NICHT Weltmeister geworden ist. Am Ende kommt die Gerechtigkeit........ :wink:



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    speedy-99 - 14.11.2010, 18:18


    Nicht vergessen, morgen Sport und Talk aus dem Hangar-7 auf ServusTV um 21:05. Zu Gast die Red Bull Jungs. Gibt bestimmt eine gute Party.

    N-TV überträgt derzeit noch ...



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    JamieCruz - 14.11.2010, 18:20


    Super Glückwunsch an Vettel, die Gerechtigkeit hat gesiegt.

    Es gibt kaum einen den ich den Titel weniger gegönnt hätte als dem spanischen Flachw*chser, naja vielleicht noch Webber :D

    Bin mal gespannt ob Webber nächstes Jahr noch bei RB ist, mit dem Titel hat Vettel seinen Nummer 1 Status im Team gefestigt.



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    daschaos - 14.11.2010, 18:26


    Ein richtig geiler Tag, das Ziegenbärtchen hat sich immer wieder schön die Zähne an Petrov ausgebissen. Nach der Zieldurchfahrt gab es ja noch unschöne Handzeichen von dem schlechten Verlierer gegenüber Petrov, der dann andeutete, dass er ihm gleich in die Karre fährt. Hat das jemand genau mitbekommen?

    Glückwunsch an Vettel, er hat es verdient. Alle Rückschläge weggesteckt und ein tolles Finale hingelegt.



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    Thommo - 14.11.2010, 18:26


    Wie geil ist das denn bitte ?
    Am Ende gewinnt doch noch die Fairness, unglaublich. Gratulation an Vettel.
    Das erste mal in seinem Leben, dass er die WM-Wertung anführt und zack, direkt Weltmeister. Sauber.

    Vergleicht mal die Posts auf Seite 1 mit denen auf Seite 2. Was haben wir alle über PLätztausche philosophiert und wie Webber oder Alonso Weltmeister werden könnten. Mit Vettel hat doch so richtig keiner mehr gerechnet. Und jetzt ist er Weltmeister.
    Wieder mal ein WM-Ausgang, mit dem ich hochzufrieden bin. Geil !

    Riesendank auch an Petrov. Ausgerechnet heute und in dieser Position schafft er es endlich mal, seine Speed umzusetzen und fehlerlos zu bleiben. Super in zweierlei Hinsicht. Hat Fernando aufgehalten und gezeigt, dass man ihm eine weitere Saison geben sollte.

    Schön zu sehen war auch wie das Charakterschwein sich wieder mal als sehr schlechter Verlierer gezeigt hat und Petrov diverse nicht nette Handzeichen nach dem Ziel gegeben hat. Petrovs Handzeichen zurück war auch nicht schlecht, so nach dem Motto: "Was willst du denn, du Hampelmann? Ich war einfach schneller"

    Ein verdienter Sieg für Vettel und vor allem für die Fairness !!!!!!!



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    Helmpflicht99 - 14.11.2010, 18:40


    Ja, die Nummer mit Alonsos Handzeichen war schon.....naja.....
    Aber packen wir das einfach unter "im Eifer des Gefechts".

    Danach zeigte er sich im Interview ja wieder recht gefasst. Da dürfte er sich wieder beruhigt haben (oder von der PR-Stelle dazu angehalten worden sein...).

    Am seltsamsten fand ich die Vorstellung von Webber. Das war ja mal gar nichts. Es kam mir Phasenweise so vor als wollte er nicht an Alonso vorbei. So nach dem Motto "Wenn ich nicht Weltmeister werde, dann helfe ich dem Vettel ganz bestimmt nicht". Er hat NULL Biss gezeigt und schien im Interview danach nicht sonderlich enttäuscht (oder glücklich) zu sein. Das schien für ihn im Nachhinein nur ein 0815-Rennen gewesen zu sein.

    Dabei ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass dies seine letzte Chance auf einen WM-Titel gewesen ist. Da wäre man doch etwas deprimierter.



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    biturbo - 15.11.2010, 19:58


    Seit ihr auch schon darauf gekommen, dass Vettel indirekt, den Titel dank Michael Schumacher gewonnen hat.
    Denn wenn er nicht diesen Fehler in der 1. Runde gemacht hätte, wäre das Safety Car nicht raus gekommen und die vielen Fahrer die durch diese Safetycarphase in die Box gekommen sind, hätten den Boxenstopp bei regulärem Rennbetrieb bestimmt nicht so früh gemacht und Alonso wäre mindestens mal 4. und damit Weltmeister geworden.



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    oeck - 15.11.2010, 20:55


    ...und wenn meine Großmutter Räder hätte und dampfte und pfiff, dann wär sie ne Lokomotive....

    klar hat die SC-Phase geholfen, aber nach Hause fahren musste es der Vettel dann erstmal ganz alleine. Der Doofkopp und Ferrari waren zu blöd ne halbwegs vernünftige Strategie auszuknobeln, die waren in Gedanken schon auf Platz vier und damit Weltmeister....



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    speedy-99 - 15.11.2010, 23:55


    Klasse Sendung aus dem Hangar 7!!!



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    Racer82 - 16.11.2010, 14:04


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Klasse Sendung aus dem Hangar 7!!!

    und dann noch in HD 8)

    Laudas Lobesrede auf den Didi war aber n bissal zu viel des guten....



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    Helmpflicht99 - 06.12.2010, 18:02


    Oh Mann.... :roll:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/12/Webber_Schulterverletzung_beim_Finale_-_Grund_fuer_Titelverlust_10120609.html

    Jetzt war der werte Herr also plötzlich ERNEUT verletzt. Vielleicht sollte Webber lieber Mountainbike-Rennen fahren. Bei einem solchen Beruf macht man schlicht und einfach nicht noch nebenbei eine weitere Risikosportart. Und dies nun als "Ausrede" anzuführen ist einfach nur schwach.....

    Und dann wusste angeblich nicht mal sein Team davon. Nur sein persönlicher Trainer und der FIA-Arzt. Selbst wenn das alles stimmt, macht dies sein Abschneiden zum Saisonende nicht besser. Es ist eigentlich sogar noch schlimmer. Er handelte schlicht und einfach fahrlässig, während er sich mitten im Titelkampf befand, eine Sportart auszuüben, bei der er sich zuvor bereits einmal schwer verletzte. Das wäre wahrscheinlich auch ein Kündigungsgrund......



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    speedy-99 - 06.12.2010, 18:15


    Eine Erklärung ist dies schon, eine Schulterverletzung im Rennwagen beeinträchtigt doch ziemlich. Webber fuhr ja keine Rennen sondern einfach nur Mountainbike mit einem Freund. Das machen viele Rennfahrer, ist doch eine gute Möglichkeit um fit zu bleiben. Bei ihm ging es halt etwas nach hinten los.

    Das er dies im Titelkampf nicht erzählt hat, ist doch klar. Keine Schwäche zeigen. Aber, dass das Team davon nicht wusste ist schon "stark".



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    amen11 - 06.12.2010, 20:58


    Naja es gibt Mountainbike fahren und Mountainbike fahren.

    Man kann das ganze auf noch halbwegs festem Untergrund betreiben oder eben richtig reinhauen und immer am Limit durchs Unterholz fahren. Letzteres macht nunmal mehr Spaß, ist aber nunmal gefährlich. Und gerade als F1 Titelanwärter sollte man lieber bisschen langsam machen.

    Aus dem Artikel würd ich aber mal schließen, dass das einfach nur Pech war.



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    Thommo - 07.12.2010, 12:45


    Da hab ich aber auch grad gestaunt, als ich die Nachricht gelesen habe.
    Starkes Stück. Ich denke aber nicht, dass es eine Ausrede von Webber ist. Dann hätte er das auch schon in Abu Dhabi sagen könnnen.

    Dass Webber das in seiner Situation niemandem im Team mitteilt finde ich völlig nachvollziehbar. Er wusste, dass sie lieber Sebastian als Chamion sehen wollen. Und gerade in den letzten Rennen war ein Rückhalt im Team für ihn sehr wichtig. Hätte er die Verletzung öffentlich gemacht hätte er sicher einiges an Rückhalt verloren, und man hätte auch offensichtlich auf Vettel gesetzt. Er hätte keine Chance mehr gehabt. So hat er sich an den mathematschen Strohalm geklammert. Kann ich gut verstehen.

    Allerdings hätte er sich vor der Radtour vielleicht mal überlegen sollen, ob das so gut ist im Titelkampf den Sport auszuüben, der ihn zu Beginn des letzten Jahres schon Punkte gekostet hat. Ein bisschen dumm von ihm. Aber das wird er in so einer Situation garantiert nie wieder machen.



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    Helmpflicht99 - 16.12.2010, 15:21

    F1 weiterhin auf Sky
    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/12/Offiziell_Formel_1_weiterhin_im_Programm_von_Sky_10121608.html

    Dann war Abu-Dhabi 2010 wohl doch nicht das letzte F1-Rennen auf Sky. Hattest du deinen Vertrag mit denen jetzt eigentlich gekündigt, speedy ???



    Re: Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)

    speedy-99 - 16.12.2010, 19:51


    Ist gekündigt, jetzt warte ich einfach auf ein gutes Rückholangebot. Damit gibt es nächstes Jahr auch wieder F1 ohne Werbung. Da freue ich mich doch gleich viel mehr auf die kommende Saison.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Seite erreichbar? - gepostet von amen11 am Dienstag 20.11.2007
    GP2 - gepostet von thoom am Samstag 21.07.2007
    Bourdais wird Bulle! - gepostet von JamieCruz am Freitag 10.08.2007
    Führerschein - gepostet von Abt-1986 am Sonntag 26.08.2007
    Gerüchteküche - gepostet von amen11 am Donnerstag 25.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Grand Prix von Abu Dhabi 2010 (Das Saisonfinale)"

    Freitag 21.09.07 - neo1307 (Mittwoch 19.09.2007)
    Freitag - 15.9.06 - Kamel (Freitag 15.09.2006)
    Freitag 22. Juni - Sonntag 24. Juni - HeartlessAngel (Freitag 22.06.2007)
    Freitag 12.01.2007 - Schnubbi (Montag 08.01.2007)
    Freitag, den 27.4. um 20 Uhr 5on5 - Mandaryna (Mittwoch 25.04.2007)
    Freitag oder Samstag (11/12.04) - neo1307 (Sonntag 06.05.2007)
    Freitag der 07.04.06 - webmaster (Dienstag 04.04.2006)
    Freitag 4.5.´07 - Binmalda (Freitag 04.05.2007)
    Freitag - 16.2 - Gildenevents - Fusselbart (Mittwoch 14.02.2007)
    Klausurtermine für Genetik + Mikrobiologie - B. Jaeger (Montag 30.01.2012)