Riesen Betrug bei "Song 05"

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "Riesen Betrug bei "Song 05""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Glückspirat - goch - tearjerker - Hot Pants®© - KePKeZKeM - readymade - Der rote Ivan - mOi - gickie - *cOnversEiDioT*
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Riesen Betrug bei "Song 05"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 6 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Riesen Betrug bei "Song 05""

    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    Glückspirat - 02.03.2005, 09:37

    Riesen Betrug bei "Song 05"
    bei Song05, der österreichsichen vorausscheidung für den songcontest war ein gigantischer betrug von seiten des orf in spiel
    es wurde nach punkten abgestimmt, wobei jedes bundesland seine punkte vergeben konnte, alles gleichberechtigt. und als quasi 10. bundesland kamen handy und sms stimmen aus ganz österreich dazu
    dass so etwas nicht fair funktionieren kann ist klar
    aber dass es SO dramatisch ist, hätte ich mir nicht gedacht:
    (global kryner =die sieger der vorausscheidung)

    laut aon.at wurden über handy/sms 88.917 stimmen für alf poier abgegeben und für die kryner 47.718
    INKLUSIVE dem festnetz sieht das so aus:
    poier: 106.100
    kryneR: 60.900

    man sieht also, dass deutlich mehr handy stimmen abgegeben wurden, also ALLE telefonstimmen aus GANZ österreich
    ALLE handystimmen zusammen sind 270.511
    festnetz: 66.668

    stellt sich natürlich die frage, warum 66.000 votes NEUN MAL so viel zählen wie 270.000

    bravo orf. gut gemacht



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    goch - 02.03.2005, 12:52


    so dürfen wir uns international mal wieder schämen
    ich mein das lied ist der letzte dreck (sorry aber ist so)



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    tearjerker - 02.03.2005, 17:34


    ich finds gut daß diese möchtegern-philosoph 'alf poier' nicht zum songcontest fährt....anfangs dachte ich mir ...ja ok...nicht grad mein humor, aber mal was anderes bla bla bla...aber der junge geht zu weit, er verwechselt meiner meinung nach humor mit idiotie... der typ tut so als det er alles durchschauen, egal ob das ne masche is oder nicht ich find ihn scheiße!!!!

    und das sie zahlen getürkt waren....war doch absehbar, daß der orf ihn nicht schicken will, und versuchen wird irgendnen scheiß zu machn um ihn abzuservieren...ok is das ganz und gar nicht....aber der orf kann in unsrem land nun halt machn was er will...das klingt vielleicht nach resignation is aber nur banale wurschtigkeit... :wink:

    und die global kryner....find sie auch schrecklich..aber mir is es vollkommen egal daß die unser land vertreten...wer interessiert sich noch wirklich für den songcontest?? :roll:
    und 2. müssn sie ja eh noch in die vorentscheidung dort..wo immer das auch is...



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    goch - 02.03.2005, 21:49


    tearjerker hat folgendes geschrieben: und 2. müssn sie ja eh noch in die vorentscheidung dort..wo immer das auch is...
    soweit ich weiß am mittwoch vor dem hauptbewerb auch in der halle wo es am samstag danach ist



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    Hot Pants®© - 02.03.2005, 22:17


    wie kann man sich sowas nur anschauen? ich meine wie peinlich sind wir??? letztes jahr haben wir 3 woame dorthingeschickt mit rosa gefärbten haaren!!!
    es geht echt bergab mit österreich......



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    Glückspirat - 02.03.2005, 22:19


    ich habs mir nicht angesehen, sonern ich habs nachgelesen, weil ich erwartet hätte, dass alf poier gewinnt mit "good old europe is dying"



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    Hot Pants®© - 02.03.2005, 22:40


    Zitat: ich habs mir nicht angesehen, sonern ich habs nachgelesen, weil ich erwartet hätte, dass alf poier gewinnt mit "good old europe is dying"

    every year the same shit, every year the same i'm so sick... :roll:

    naja gut aber es is tradition



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    KePKeZKeM - 02.03.2005, 23:08


    good old europe`s really dying, wenns so weitergeht und alle es so handhaben wie der liebe orf.
    das lied der kryners ist der letzte dreck, das stimmt
    ich hab mir den contest mit poier gern angesehen damals, wir haben ja auch gar nicht so schlecht abgeschnitten.
    aber was bitteschön sind die kryners? hat das nen namen was die da tun (bitte sagt jetzt nicht, das heitß "musik")



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    Glückspirat - 02.03.2005, 23:12


    keine ahnung was die machen, es interessiert mich auch gar nicht

    ich weiss nur eins: alf poier war extrem erfolgreich bei seinem auftritt am songcompost (platz 6)



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    goch - 03.03.2005, 02:08


    gut wenigstens dürfte der deutsche Teilnehmer heuer auch wieder peinlich werden.



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    readymade - 03.03.2005, 08:59


    aber ich muss sagen der songcontest is sowieso generell peinlich

    der prodestsongcontest von fm4 is ganz witzig...



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    goch - 03.03.2005, 09:53


    gut letztes Jahr war der deutsche Vorentscheid recht gut



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    readymade - 03.03.2005, 13:19


    vereinzelt war ja der bundesvision in deutschland auch ganz gut, deichkind und slut waren auf jeden fall recht lustig...



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    goch - 03.03.2005, 19:24


    jo...nur leider sind beide recht weit unten gelandet :cry:



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    Der rote Ivan - 07.03.2005, 23:00


    ich finds eigentlich gar nicht so schlecht, dass alf poier nicht gewonnen hat:
    1. ist er mir total unsympathisch
    2. scheiden die global kryners hoffentlcih schon in der quali aus und somit ersparn wir uns eine blamage



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    goch - 08.03.2005, 09:45


    ich hab gestern nochmal das lied der Global Kryner gehört und ich glaube wir haben sogar eine chance. ist wenigstens was anderes als normal (das es natürlich österreichs bild als alpenland mit alpenmusik stärkt ist leider klar)



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    mOi - 08.03.2005, 11:55


    ich kenn mich da überhaupt ned aus, und es is mir auch scheißegal!
    hab noch nie was von der komischen "band" gehört, aber wie ihr da so schreibts, scheint das wirklich alles zum kotzen zu sein.



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    goch - 08.03.2005, 14:47


    stell dir so urtypische tiroler landmusik vor mit spanischem text..... :roll:



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    Glückspirat - 08.03.2005, 14:50


    goch hat folgendes geschrieben: stell dir so urtypische tiroler landmusik
    hier gibts nicht so viele einsiedler, die die kennen
    :n183: :versteck: :toimonster:



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    goch - 08.03.2005, 19:18


    :roll:



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    gickie - 07.04.2005, 20:12


    am besten wahr ja die ankündigung vom poier für das erste lied:
    >>
    sollte dieses lied, das ich nur gemacht habe weil der orf gesagt hat
    man muss 2 lieder schreiben, gewinnen, werde ich es wie die
    jelinek machen und nur ein video hinunter schicken und nicht selber hinfahren!
    <<

    bin leider beim song05 eingeschlafen, konnte also das 2. lied gar nicht erst hören, schade wahrscheinlich



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    goch - 07.04.2005, 21:26


    dann muss es ja spannend gewessen sein

    ich habs wie shcon gesagt nicht gesehen



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    gickie - 07.04.2005, 22:04


    war wirklich soooooooooooo spannend ;)



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    *cOnversEiDioT* - 22.04.2005, 21:52


    Na des wird heuer auch wieder nix, is ja nix neues, haben wir wenigstens ein Erkennungszeichen:P Aber gibts echt nix besseres als das in Österreich? Nya, auch sausage, ich find die meisten Sachen beim Songcontext net so...

    lg :wink:



    Re: Riesen Betrug bei "Song 05"

    gickie - 24.04.2005, 21:16


    ich glaub über das erkennungszeichen brauchen wir nicht stolz zu sein



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    iPod for free und andere - gepostet von Anonymous am Freitag 13.01.2006
    News-Update 18.11.2007 - gepostet von Glückspirat am Sonntag 18.11.2007
    METALLIC ARTS Sommerfest - 08./09.06.2007 @ ARGE Salzburg - gepostet von Amarth666 am Sonntag 08.04.2007
    Aerosmith-Bassist hat Krebs - gepostet von Axl Flo am Samstag 26.08.2006
    +44 und Wir Sind Helden convern sich || 30.5.07 - gepostet von Glückspirat am Mittwoch 30.05.2007
    Vor Dem Erstellen Eines Threads - gepostet von Glückspirat am Mittwoch 07.06.2006
    Madsen im Ulmer Zelt 15.06.2007 - gepostet von goch am Freitag 29.06.2007
    Down touren! || 15.3.06 - gepostet von Glückspirat am Mittwoch 15.03.2006
    Das Lied der Woche! - gepostet von Devils Light am Montag 15.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Riesen Betrug bei "Song 05""

    Handel-Betrug DON AXARAY!!!! - Anonymous (Donnerstag 20.10.2005)
    Song : Borderline - Queen of the Damned (Sonntag 27.08.2006)
    Zuletzt gehörter Song Topic? - underconstruction (Donnerstag 26.10.2006)
    Eurovision Song Contest 2007 - engelchen (Montag 14.05.2007)
    Song V - jonasschreiber (Dienstag 06.02.2007)
    Slipknot song to be covered on lounge singer album - Rob (Samstag 11.06.2005)
    song suche - maschur (Sonntag 17.12.2006)
    [Monster 3] Aqua Riesen Polyp / Hoster - Mister Style (Donnerstag 05.07.2007)
    Jamboree-Song - manuel (Montag 25.06.2007)
    Song vs. Song - Evangeline Shadwell (Sonntag 05.11.2006)