Liquido - Neues Album || 10.03.05

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "Liquido - Neues Album || 10.03.05"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: goch - gickie
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Liquido - Neues Album || 10.03.05
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 22 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Liquido - Neues Album || 10.03.05"

    Re: Liquido - Neues Album || 10.03.05

    goch - 10.03.2005, 12:00

    Liquido - Neues Album || 10.03.05
    Ende Sommer 2004 begannen die Aufnahmen zu "FLOAT", ein Album, das die Band erstmals selbst produziert. Als erste Single wird "Ordinary Life" im Februar 2005 ausgekoppelt, ein Track von Wolfgang Schrödl.

    Spieluhrenartige Elektronik-Elemente und sterile Drums treffen gier auf das gewisse Etwas, das zweifelsfrei  schon nach wenigen Sekunden auf LIQUIDO schließen läßt. Das dazu in Berlin produzierte Video unterstreicht die Eigenständigkeit, die die Band mehr denn je an den  Tag legt. LIQUIDO haben sich ihre eigene Schublade geschaffen und mit FLOAT wurden neue musikalische Pfade gesucht und gefunden.

    Zum Beispiel FLIP TO PLAY, hier werden Vintage-Gitarren kombiniert mit rumpelndem Garagen-Drumset und das  ganze garniert mit Vocals, die keinen Verzerrer mehr brauchen ...
    Oder FAKE BOYS, ein echter Club-Track mit schweren, tiefergelegten Gitarren, pumpenden Beats und gepitchtem Refrain-Gesang.
    Bei VALENTINE, der wohl ruhigsten Nummer des Albums, wird der LIQUIDO-Sound ebenfalls um eine Facette reicher: flächige Instrumentierung, himmlische Chöre und verspielte Percussion.
    LOVE ME LOVE ME dagegen ist ein Hole-In-One in Sachen Trash-Electronic mitPop-Appeal. Ein Lolita-Chorus überrascht hier als Kontrapunkt zum treibenden Disco-Beat.
    Und auch MR. OFFICER unterstreicht, dass man bei LIQUIDO 2005 auf alles gefasst sein muss.
    Einzige Regel: es gibt keine!

    Liquido - "Float" Album Pre-Listening Session!
    http://www.nuclearblast.de/events/liquido/index.php3

    TRACKLIST
    01. Flip To Play
    02. Lay Your Head Down
    03. Love Me Love Me
    04. Bulletin
    05. Mr. Officer
    06. Ordinary Life
    07. Fake Boys/Girls
    08. No Sensitive Healing
    09. The Final Strike
    10. High Roller
    11. Drag Me Down
    12. The Standard
    13. Jump Off
    14. Valentine



    Re: Liquido - Neues Album || 10.03.05

    gickie - 17.03.2005, 22:22


    ich finde die neue single ordinary life ist ja wirklich wieder mal ein gelungenes lied. kann mich nur dafür begeistern, genauso für dieses einzigartiges video, ist wirklich lustig ;)



    Re: Liquido - Neues Album || 10.03.05

    goch - 17.03.2005, 23:05


    ist wirklich gut, hat etwas eingängiges, aber nachdem das Video nur auf MTV2POP gespielt wird (was extrem schwach ist weil ich habs sogar schon auf itallienischen Sendern gesehen aber in deutschland nur auf MTV2POP), wirds wohl floppen leider :cry:



    Re: Liquido - Neues Album || 10.03.05

    gickie - 17.03.2005, 23:14


    weiß ja nicht ob in österreich mtv (oder wars vivaplus) anders ausstrahlt als in deutschland, aber auf irgendeinen der 2 sender hab ich das video schon gesehen...und beleidigt bin ich auch nicht wenns nicht das über drüber kommerz lied wird ;)



    Re: Liquido - Neues Album || 10.03.05

    goch - 17.03.2005, 23:19


    naja kommerz nicht aber ich hab die befürchtung liquido wird wohl immer das "one-hit-wonder" bleiben



    Re: Liquido - Neues Album || 10.03.05

    gickie - 19.03.2005, 11:07


    da hast du wohl recht, nach ihrem hit narcotic sind sie sicherlich ein paar jahre "untergetaucht" und mit play some rock, glaub ich, wieder gekommen, und nun kommen sie nach ein paar jahren mit ordinary life wieder....
    aber trotzdem ein gutes lied ;)



    Re: Liquido - Neues Album || 10.03.05

    goch - 19.03.2005, 15:35


    dazwischen war auch mal Stay with me das war aus der Pringles werbung. aber ich glaub das war nicht mal auf einem album drauf

    hauptsache wieder da



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    News-Update 18.11.2007 - gepostet von Glückspirat am Sonntag 18.11.2007
    Neues Oomph! Video "Die Schlinge" - gepostet von MRFCato am Sonntag 09.07.2006
    Metal im TV - gepostet von Shojo am Samstag 11.11.2006
    Highfield Festival 2006 - gepostet von Glückspirat am Freitag 17.02.2006
    Babyshambles - gepostet von Albion am Montag 29.05.2006
    Was ist heutzutage noch punk?? - gepostet von Hot Pants®© am Samstag 29.01.2005
    *INOFFIZIELL* Metallica-Tourdaten || 10.2. - gepostet von Glückspirat am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Liquido - Neues Album || 10.03.05"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)