Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shojo - Glückspirat - KePKeZKeM - mOi - goch - Hot Pants®© - Victor - Luke - [insert_name_here] - Emily - Der rote Ivan - Revolizer - gickie
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 23 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?"

    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Shojo - 17.12.2004, 22:27

    Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?
    Die Eu hat ja jetzt entschieden, dass es Beitrittsverhandlungen mit der Türkei geben wird. Wir haben schon heute in der Schule heftigst darüber diskutiert.

    Was haltet Ihr davon?

    Meine Meinung später, aber ich persönlich bin im Moment eher dagegen als dafür.



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Glückspirat - 17.12.2004, 22:32


    ich bin dagegen!
    weil:
    überfremdung
    23% der türken wollen nach beitritt auswandern
    große kulturelle unterschiede
    sozial nicht auf europäischem niveau
    europa ist nunmal von irgendeiner form des christentums geprägt
    entwicklungsrückstand
    wäre neue ärmste region => lettland und so würden leer ausgehen
    nachbarländer wie syrien oder irak brauch ich nicht in der EU

    diese liste lässt isch lange fortsetzen



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Shojo - 17.12.2004, 22:42


    Was dann auch recht delikat wäre: Wir hätten dann eine Außengrenze mit dem Irak. Und der Kurdenkonflikt sollte vor dem Beitritt auch noch beigelegt werden! Jedenfalls wird es noch lange dauern, weil die Menschen in den Köpfen noch nicht so weit sind. Außßerdem müssten wir vorher auch noch checken, was die anderen islamenischen Länder zu den EU-Beitrittsplänen der Türkei meinen. Es wäre wichtig zu wisssen, ob sie eher dafür oder dagegen sind. Und dann ist es ja noch so, dass die Türkei an und für sich ja ein Land der extremen Gegensätze ist; auf der einen Seite sind Städte wie z. B. Istanbul hypermodern, auf der anderen Seite herrschen in manchen Dörfern noch Mittelalterliche Verhältnisse.

    Fazit: Die Türkei muss ihre Probleme erst selbst in den Griff kriegen, weil wenn das die Türkei nicht kann, wie soll sich dann die EU damit beschäftigen?



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Glückspirat - 17.12.2004, 22:45


    Shojo hat folgendes geschrieben: auf der einen Seite sind Städte wie z. B. Istanbul hypermodern, auf der anderen Seite herrschen in manchen Dörfern noch Mittelalterliche Verhältnisse.

    Fazit: Die Türkei muss ihre Probleme erst selbst in den Griff kriegen, weil wenn das die Türkei nicht kann, wie soll sich dann die EU damit beschäftigen?
    in den regionen ganz rechts (wie der geograph sagen würde) aussen herrscht eine analphabetenrate von 80 prozent! dort wo kein tourismus ist, schaut es wirklich, wirklich schleicht aus- zu schlecht, denn die türkei ist so groß, das verkraftet die wirtschaft nicht



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    KePKeZKeM - 17.12.2004, 22:47


    :n32: :n32: :n32:

    warum?
    siehe oben

    außerdem kanns nicht angehen, dass wir unsere pforten noch wieter öffnen, hier in wien hört man schon kaum ein duetsches wort mehr
    ich werde angepöbelt von wegen, "HE, läufst rum wie nutte" (ärmelloses shirt)
    abgesehen davon, glaub ich kaum, dass das gut gehen kann, wenn ein derart religionsgerichtetes land so stark mit unserer "modernen" welt zusammenleben muss

    vom nahostkonflikt reden wir gar nicht
    gut, die eu ist ein wirtshcaftsbund, keine nato, aber auch unser heer hat nun soldaten für die eu zur verfügung gestellt. wenn das so weitergeht, sind wir dann echt auch miilitärisch verpflichtet

    aber das wird kaum ein problem für die herren ganz oben sein, die das beschließen, man denke an die benes-dekrete einst

    die welt braucht keinen helden, der sie vor der menschheit rettet, das tun wir sicher selbst wenn die zeit gekommen ist



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Glückspirat - 17.12.2004, 22:50


    KePKeZKeM hat folgendes geschrieben:
    gut, die eu ist ein wirtshcaftsbund, keine nato, aber auch unser heer hat nun soldaten für die eu zur verfügung gestellt. wenn das so weitergeht, sind wir dann echt auch miilitärisch verpflichtet

    tja, dafür haben die amerikaner in den türkei einen großen militärstützpunkt
    ah- noch ein gegenargument!



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    mOi - 17.12.2004, 22:56


    ja ich bin auch dagegen gründe, siehe oben!!!



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    goch - 18.12.2004, 13:55


    ja eigentlich wurde alles gesagt. Möchte aber nochmal das Problem mit den vielen Türken aufgreifen. In dem Ort wo ich in die Schule geh (Reutte - 6.000 Ew) sind ca. 20% Türken! (ich hab das glück, dass die Schule wo ich bin so schwer ist das da fast keine sind :wink: ) An der Bushaltestelle werfen sie das ganze Jahr mit ihren Böllern auf wildfremde Leute (im Alter von 8 - 18). Auf dem Bürgersteig machen sie einen auf cool und stellen nicht mal aus wenn du entgegenkommt. Ich könnt jetzt noch ein paar Sachen sagen, und sicher gibts auch Österreicher oder Ausländer die nicht aus der Türkei sind, aber bei mir waren es bisjetzt immer nur die türkischen Jugendlichen



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Hot Pants®© - 18.12.2004, 14:02


    also ich hab mir im zdf, oder wars ard? egal, auf jeden fall hab ich mir ne reportage darüber angeschaut und es gibt eingewanderte türken in deutschland, die dagegen sind, dass die türkei in die EU eintritt!
    die deutschen die sie befragt haben, waren auch alle dagegen! außerdem bin ich der meinung, dass sich die EU in ca 15 jahren wieder auflösen wird! ich finde das das ganze da ein unnötiges theater ist!



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Glückspirat - 18.12.2004, 14:02


    ich häte nichts dagegen, wenn verhandlungen mit vielen anderen staaten durchgeführt werden würden
    solange sie nicht so extrem nichtdazupassend sind wie die türkei, ist alles ok
    kroatien, ukraine,... und natürlich die schweiz wären mir lieber



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Shojo - 18.12.2004, 14:10


    thunderwonder hat folgendes geschrieben: ich häte nichts dagegen, wenn verhandlungen mit vielen anderen staaten durchgeführt werden würden
    solange sie nicht so extrem nichtdazupassend sind wie die türkei, ist alles ok
    kroatien, ukraine,... und natürlich die schweiz wären mir lieber Also meiner Meinung wäre sogar Russland passender als die Türkei. Es liegt zwar auch nur zu einem kleinen Teil auf Europa, aber schon von der Kultur her passt es zu Europa.

    Russland hat sich ja auch schon seit eh und je aktiv in die Europäische Geschichte eingebracht (mit Bündnissen u. ä., das ist geschichtlich bewiesen!). Und die Türkei? Hat eigentlich historisch gesehen noch nicht so etwas in die Richtung zusammengebracht ...



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Glückspirat - 18.12.2004, 14:11


    naja die türken haben das oströmische reich erobert, mehr weiss ich nicht, dass sie mit europäischer geschichte zu tun haben



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    goch - 18.12.2004, 14:13


    Hot Pants®© hat folgendes geschrieben: außerdem bin ich der meinung, dass sich die EU in ca 15 jahren wieder auflösen wird! ich finde das das ganze da ein unnötiges theater ist!

    glaub ich nicht, ich denk eher in eine andere richtung. in 20-30 Jahren sinds dann die USE (Vereinigte Staaten von Europa)



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Shojo - 18.12.2004, 14:23


    goch hat folgendes geschrieben: Hot Pants®© hat folgendes geschrieben: außerdem bin ich der meinung, dass sich die EU in ca 15 jahren wieder auflösen wird! ich finde das das ganze da ein unnötiges theater ist!

    glaub ich nicht, ich denk eher in eine andere richtung. in 20-30 Jahren sinds dann die USE (Vereinigte Staaten von Europa)

    Die "Vereinigten Staaten von Europa" sind ja auch das längerfristige Ziel der EU. Aber dass sich die Europäischen Staaten verbünden, das ist notwendig, weil:

    a) der innereuropäische Frieden gewahrt werden muss (überlegt Euch mal, was loswäre, wenn sich die Franzosen und die Deutschen noch immer gegenseitig bekämpfen würden)

    b) die Europäischen Interessen vertreten werden müssen. Würde jedes Land sein eigenes Süppchen kochen, könnten wir uns gegen Dinosaurier-Staaten wie die USA gar nicht durchsetzen.



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Glückspirat - 18.12.2004, 14:27


    auch wenn die EU noch so viele schlechte dinge bringt, eines haben sie geschafft: nie wieder krieg!
    und daher kann zwischen frankreich und deutschland auch eignetlich nix mehr sein, ausser sie schiessen unterirdisch irgendwo



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    KePKeZKeM - 18.12.2004, 16:30


    die türken haben sehr wohl in der geschichte mitgemischt, ist zwar schon länger her, aber man denke an die türkenbelagerungen 8)

    nein, die passen da einfach nicht rein
    außerdem liegen sie einfach zu nahe am krisengebiet im nahen osten, wenn da mal was losbricht, sind wir alle dran



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Shojo - 19.12.2004, 03:42


    KePKeZKeM hat folgendes geschrieben: die türken haben sehr wohl in der geschichte mitgemischt, ist zwar schon länger her, aber man denke an die türkenbelagerungen 8)

    nein, die passen da einfach nicht rein
    außerdem liegen sie einfach zu nahe am krisengebiet im nahen osten, wenn da mal was losbricht, sind wir alle dran In der Gesichchte mitgemischt? Naja, ich weiß nicht. Oder kannst Du mir auf Anhieb einen türkischen Komponisten nennen? (Bei Russland klappt das z. B. schon eher)



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    KePKeZKeM - 19.12.2004, 03:54


    naja, ich mein, die türkenbelagerungen sind ein teil der geschichte



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Shojo - 19.12.2004, 03:57


    KePKeZKeM hat folgendes geschrieben: naja, ich mein, die türkenbelagerungen sind ein teil der geschichte Naja, aber ein negativer. Von etwas positiven weißt Du nicht zufällig?



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    KePKeZKeM - 19.12.2004, 03:59


    hmmmmm..... döner(auch wenns genau genommen nicht aus der türkei kommt), sonst fällt mir nix ein



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Shojo - 19.12.2004, 04:09


    Auch aus Fridenstaktische rSicht wäre es unklug; wir wissen nicht, was die Islamische Welt von den Plänen hält. Im Zeitalter des Terrorismus wäre es wichtig. Schließlich soll Europa friedlich bleiben und nicht in den Konflikt noch mehr hineingezogen werden.



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Victor - 19.12.2004, 13:07


    # Türkei in die EU
    # Islamistische Feiertage
    # ...

    Ich könnte langsam das K**** kriegen.
    Was bringt es uns die Türkei in die EU aufzunehmen ? Nichts, außer Ärger.
    Bevor die Türken nicht in der Lage sind zu akzeptieren das Männlein und Weiblein gleich sind und in der Lage sind andere Kulturen zu respektieren haben die in der EU NICHTS zu suchen !
    Ich würde eher einen Schritt 180° in die andere Richtung machen und damit Anfangen, kriminelle Türken / generell kriminelle Ausländer abzuschieben und zwar ohne darüber groß zu debatieren.
    Wer in irgendeiner Form auffällt soll seinen Vorlieben in seinem Heimatland nachkommen und nicht hier bei uns.
    Es ist einfach so, dass in Deutschland 90% der Straftaten von Ausländern verübt werden, solange die hier friedlich leben und sich anpassen habe ich kein Problem mit denen aber die kriminellen regen mich auf.
    [Ich habe eine Menge ausländische Freunde, die genau so denken !]

    Die Türkei hat in der EU erst etwas zu suchen, wenn ...
    # europäische Frauen im Minirock und offenen Haaren in einer türkischen Schule unterrichten darf (Anspielung auf diese bescheuerte Kopftuchdiskussion)
    # es offizielle christliche Kirchen in der Türkei gibt
    # die Situation mit türkischen Nachbarsländern geklärt ist



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Luke - 20.10.2005, 18:25


    also mir reichen auch schon die die wir in österreich haben

    was soll auch die aufname von einem land bringen, von dem nur ein bruchteil in europa liegt?

    ich denke das davon nur die globalplayer vorteile haben, denn die türkei ist ja einer der größten stoffproduzenten (textil :wink: ). da wird es dann schon steuervorteile oder so geben.
    Was die kleinen (das volk) wollen wird ja meist nicht gehört, hauptsache die großen kriegen das was sie wollen.



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    [insert_name_here] - 20.10.2005, 21:51


    Ja, China ist ja noch ein größerer Textilproduzent, die großen wollen ihnen ja auch schon den Beitritt schmackhaft machen.



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Luke - 21.10.2005, 11:21


    Dann ziehen wir halt alle nach Puffistan, :wink:



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Glückspirat - 21.10.2005, 14:15


    Luke hat folgendes geschrieben: Dann ziehen wir halt alle nach Puffistan, :wink:
    ja, wo war das noch gleich? :roll:



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Luke - 21.10.2005, 14:29


    Du bist Präsident, ich nur Minister, du musst schon wissen wo du dein Land hast!



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    [insert_name_here] - 21.10.2005, 16:55


    ach HIER ist das....



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Glückspirat - 21.10.2005, 17:35


    [insert_name_here] hat folgendes geschrieben: ach HIER ist das....
    mann ist das hässlich :lol:

    ja danke, back2topic!



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    mOi - 22.10.2005, 13:37


    was ich irgendwie lustig find is, dass die türke der eu beitreten will aba nicht will dass zypern dabei is?!?!?! ich mein wie deppat muss man sein...wenns shcon rein wollen, dann sollns wenigstens alles so hinnehmen wie es is...die wolln in die eu und dann auch noch irgendwelche forderungen stellen, das find ich extrem lächerlich....und ich bin ja ziemlich kritisch gegnüber der türkei und der EU, nahja



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Emily - 16.01.2006, 16:14


    Egal, was alles noch so gegen die Türkei spricht .. die EU kann sich das finanziell sowieso nicht leisten.. Bevor sie in die EU wollen, sollten erst einmal die Frauen dort gleichberechtigt sein! .. Die Idee mit den christlichen Kirchen dort ist aber ziemlich daneben, oder=?


    Abgesehen davon finde ich, dass die Geschichte der Russen eindeutig gegen sie spricht.



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    [insert_name_here] - 16.01.2006, 21:11


    Emily hat folgendes geschrieben:

    Abgesehen davon finde ich, dass die Geschichte der Russen eindeutig gegen sie spricht.

    erstmals : hallo emily! schön dass hier noch neue user herfinden!

    trotzdem: magst du diesen Satz mal näher erläutern ? also, den gequoteten :wink:



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Der rote Ivan - 16.01.2006, 21:15


    ich stimme emily voll zu die eu wird sich die türkei als mitglied nie leisten können.
    sie kann sich nicht einmal die 10 neuen mitglieder richtig leisten.

    und vor allem wegen des ewigen konflikts mit den kurden sollten die niemals zur eu kommen.



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Emily - 16.01.2006, 21:59


    Den Satz mal erläutern? :-) Na gut ...
    Nach dem zweiten Weltkrieg hat die Sowjetunion doch nahtlos denselben Mist weitergemacht, den die Deutschen schon angestellt hatten, oder nicht? Dann kam der Versuch mit dem Kommunismus Europa wortwörtlich zu überollen (nicht falsch verstehen: ich bin schon links, aber das fand ich trotzdem .. net so toll). Und die Zeit der Besatzung: die Abschneidung Berlins..



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    [insert_name_here] - 16.01.2006, 22:02


    achsoo, du bist gegen einen Beitritt Russlands ! ich hab verzweifelt den Türkei Konex gesucht ! :-)



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Revolizer - 16.01.2006, 22:03


    Die Türkei soll nicht in die EU; immerhin müssten wir das alles wieder zahlen. Zudem dann noch mehr Ausländer reinkommen.... Nene, ihr müsst draußen bleiben...



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    [insert_name_here] - 16.01.2006, 22:03


    Only a Revolizer.



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Der rote Ivan - 16.01.2006, 22:20


    russland in der eu.

    dass wär doch mal geil.
    eine halbe diktatur in einer demokratischen eu.

    ich glaube nicht dass russland jemals in die eu kommen wird.

    dann müsste man sie doch in eau umbennen.(european asian union)



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    KePKeZKeM - 17.01.2006, 08:55


    ich glaub nicht, dass die geschichte eines landes in solche entscheidungen einbezogen wird
    gut so, sonst wären wir und deutschland sowieso am arsch :roll:
    bzw: nicht in der eu :wink:



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    Emily - 17.01.2006, 15:46


    Stimmt .. Ich hab ja auch gar nicht mit der geschichtlichen Einbringung angefangen



    Re: Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?

    gickie - 01.02.2006, 23:19


    Glückspirat hat folgendes geschrieben: ich bin dagegen!
    weil:
    überfremdung
    23% der türken wollen nach beitritt auswandern
    große kulturelle unterschiede
    sozial nicht auf europäischem niveau
    europa ist nunmal von irgendeiner form des christentums geprägt
    entwicklungsrückstand
    wäre neue ärmste region => lettland und so würden leer ausgehen
    nachbarländer wie syrien oder irak brauch ich nicht in der EU

    diese liste lässt isch lange fortsetzen

    hab mir jetzt zwar die anderen einträge nicht durchgelesen, aber ich schließ mich mal den an.

    und eins muss ich noch sagen, ich glaube nicht, dass wenn jetzt tausend österreicher in der türkei leben, dass die türkei dann erlaubt, geschweige denn sogar staatlich mitfinanziert, eine kirche zu erbauen .... nur wegen religion und so weiter



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    Sepultura - gepostet von Unreal2k3 am Donnerstag 26.08.2004
    Ragnarök Metal-Festival - gepostet von Shojo am Mittwoch 08.03.2006
    With Full Force 2007 - gepostet von Glückspirat am Samstag 19.05.2007
    Das Lied der Woche! - gepostet von Devils Light am Montag 15.01.2007
    Madsen im Ulmer Zelt 15.06.2007 - gepostet von goch am Freitag 29.06.2007
    Papa Roach Arena 10.10.06 - gepostet von Der rote Ivan am Mittwoch 11.10.2006
    Donauinselfest 2007 - gepostet von Glückspirat am Samstag 28.04.2007
    Der Feten Songs Thread - gepostet von Axl Flo am Montag 07.08.2006
    Strokes machen Pause || 30.5.07 - gepostet von Glückspirat am Mittwoch 30.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Beitritt der Türkei zur EU - Dafür oder Dagegen?"

    Türkei - CW (Mittwoch 23.08.2006)
    Griechenland - Türkei - dcs_fab (Montag 26.03.2007)
    Endtabelle Türkei 05/06 - Zecke96 (Sonntag 21.05.2006)
    Die Vereinigten Staaten der Türkei???????? - Da Ultimative Bozz (Samstag 30.12.2006)
    Eine Woche in der Türkei :D - Bazor (Donnerstag 17.05.2007)
    Beitritt - Bandow (Mittwoch 30.08.2006)
    Will die Türkei nicht mehr in die EU? - Barabbas (Freitag 02.09.2005)
    WTS !!!!!! - bloodvampiere (Donnerstag 29.05.2008)
    Judentum in der Türkei - Thomas (Sonntag 28.08.2005)
    Beitritt - Savager (Donnerstag 22.03.2007)