Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mOi - Glückspirat - Hot Pants®© - CountBalroth - goch - KePKeZKeM - Shojo - Dietzel - Der rote Ivan
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 25 Tagen, 15 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!"

    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    mOi - 09.12.2004, 15:40

    Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!
    also mal für alle dies ned wissen: pogen is die "tanzart", die man zu punk betreibt.
    eine der wohl aggressivsten "tänze" ( eigentlich nur deppat gegeneinander hupfen und versuchen nicht erschlagen zu werden)!!!
    ich hab das zwar erst einmal gmacht, aber es wird sicher noch einige male wiedeholen, weil es ganz einfach genial is!!!
    so was is eure meinung dazu??



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    Glückspirat - 09.12.2004, 19:29


    auf http://www.heypunk.goracer.de/heypunk/inhalt/ueberlebenskampf/ueberlebenskampf-pogo.htm gibt es einen extrem guten und hilfreichen kurs "pogen für anfänger"

    es gehört einfach dazu, kann aber, wenn die leute zu brutal sind ganz schön schmerzhaft werden...



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    Hot Pants®© - 09.12.2004, 19:42


    ohne poggen gehts ned, fuck, dass ist einfach nur geil. ich meine es spielt verdammt gute musik und du kannst wie ein verrückter durch die gegend laufen und herumspringen....
    na ohne poggen gehts einfach ned



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    CountBalroth - 09.12.2004, 20:09


    Ich finde das total unsinnig und störend auf Konzerten.
    Ein paar Besucher kloppen, treten und schubsen wie n paar durchgedrehte Ochsen die Hormone bekommen...

    Mir geht das so aufn Sack.
    Naja Headbangen kennen die wohl nicht.



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    Hot Pants®© - 09.12.2004, 20:28


    doch kenn ich, aber auf punk konzis ist das nicht so gut! und wenn die menge mal anfängt, macht man einfach mit



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    goch - 09.12.2004, 21:10


    also ich kenns vom letzten Beatsteaks Konzert (die fordern einen sogar dazu auf). das tolle dabei ist, wenn man gut ist schafft man es so leicht in die erste Reihe :wink: :D



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    KePKeZKeM - 10.12.2004, 16:04


    muss nicht sein.
    klar, wenn die menge beginnt, macht man mit, aber eigentlich nervts nur, da man mehr damit beschäftigt ist, aufzupassen, nicht auf die fresse zu fliegen, als das konzert zu sehen



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    mOi - 10.12.2004, 17:50


    CountBalroth hat folgendes geschrieben: Ich finde das total unsinnig und störend auf Konzerten.
    Ein paar Besucher kloppen, treten und schubsen wie n paar durchgedrehte Ochsen die Hormone bekommen...

    Mir geht das so aufn Sack.
    Naja Headbangen kennen die wohl nicht.
    bei einem punk konzert gehört das eigentlich dazu find ich. mir gehts nur dann auf die nerven wenn es wirklich extrem brutal wird.
    ich kann mir nicht vorstelln dass du schon mal auf nem punk konzert warst!!! und ja bei einem metal konzert zu pogen is ja echt bescheuert, weil es ganz einfach ned passt, da kann ich ma vorstelln passt headbangen besser. naja dabei wird man auch nicht allzu viel mitkriegn :wink:



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    Shojo - 10.12.2004, 18:41


    Ich finde es gut, wo es hinpasst. Aber es sollte auch nicht übertrieben werden, da es dabei zu Unfällen kommen kann (Ich glaube, ich habe dabei schon mal jemanden aus versehen so geschlagen, dass ihm die Lippe aufgeplatzt ist - Ich hab' mich aber nur gewehrt).



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    CountBalroth - 10.12.2004, 19:11


    @m0i
    Ich denke aber nicht das nur Punk-Konzerte gemeint waren oder??
    Ausserdme kann Pogen auch gefährlich werden, ich mal mir grade aus was das für ein Bild wird wenn man bei einem BM-Konzert anfängt zu Pogen. Sieht bestimmt gut aus wenn dir so ne 4,5 CM Killer-Spitz-Niete im Auge hängt.



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    Dietzel - 10.12.2004, 21:39


    kein konzert ist ohne pogen volkommen! bei captain everything war niemand bereit zu pogen, jeder hat einzelt gwackelt, dann hab ich einfach 5 leuten eine überprackt und wir haben alle zum pogen angfangen :lol: !

    POGEN IST EINFACH :diabloanifire:



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    mOi - 10.12.2004, 22:35


    @ CountBalroth
    ja ich weiß nicht ob es so toll passt zu einem BM konzert zu pogen!!!
    aber bei einem punk konzert ist das ganz einfach genial.
    ich dachte eigentlich immer, dass es am besten zu punk passt, weil da der einsatz der instrumente genau zu dem diesem tanzstyl passt.
    ok das mit der niete is unnötig, da wär ich auch ziemlich grantig wenn so ein koffer zu pogen beginnt.



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    CountBalroth - 10.12.2004, 22:46


    @m0i
    Ja ich ahbe bis heute auch nur einmal erlebt wie jemand angefangen hat bei einem BM-Konzert zu Pogen. Er war der einzigste und nach 5 Minten war er auch der lezte udn stand ganz hinten weil er von uns freundlucher weise nach draussen geschubs worden ist.



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    Shojo - 11.12.2004, 14:28


    Zu BM kann man doch gar nicht Pogen! Das passt vom Rhythmus gar nicht. Auf Krampf zu Pogen, dass ist doof. Aber das müsste doch auch mal jemanden selbst einfallen.



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    mOi - 06.01.2005, 13:08


    ja also ich hab vor kurzem ein paar ausschnitte aus einem machine head konzert gesehen, und SCHEISSE die zuschauer haben da irgendsowas ähnliches wie pogen praktiziert, was aber ziemlich gefährlich ausgschaut hat, weil es andauernd leute auf den boden gehaut hat. also das war wirklich nicht mehr normal, meiner meinung nach hatte das nichts mit pogen zu tun, sondern die sind nur gesprungen, und dann haben sie sich immer in eine richtung geschubst, aber nicht vorsichtig, sondern aus brutalste, naja sowas is nicht mehr normal!!!
    ich habs bis jetzt nur so erlebt, dass wenn es jemanden beim pogen umhaut, gleich wieder 3 leute da sind die dir aufhelfen, und so sollte das auch sein!!!



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    goch - 06.01.2005, 18:34


    mOi hat folgendes geschrieben: weil es andauernd leute auf den boden gehaut hat. also das war wirklich nicht mehr normal, meiner meinung nach hatte das nichts mit pogen zu tun, sondern die sind nur gesprungen, und dann haben sie sich immer in eine richtung geschubst, aber nicht vorsichtig, sondern aus brutalste, naja sowas is nicht mehr normal!!!

    obwohl man ja sagen muss das die Beatsteaks da auch recht gefährlich sind. zb. sollen alle hinknien und dann gleichzeitig aufspringen (wenn da einer zu spät ist, ist er unten drin). Oder sie lassen die Leute zusammenlaufen (siehe IDCALAYS Video), wenn da einer etwas betrunken ist könnts auch gröber ausgehen



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    Hot Pants®© - 06.01.2005, 18:36


    sowas find ich blöd, dass sind doch ein paar sautrotteln, wenn sie wollen, dass man sich hinkniet und alle gleichzeitg aufspringen!!! das wär mir zu gefährlich



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    goch - 06.01.2005, 18:51


    Hot Pants®© hat folgendes geschrieben: sowas find ich blöd, dass sind doch ein paar sautrotteln, wenn sie wollen, dass man sich hinkniet und alle gleichzeitg aufspringen!!! das wär mir zu gefährlich

    naja beim Forestglade West habens das auch gemacht und es hat keine verletzten gegeben, aber ich denk halt das wenn der Alk dann auch dabei ist (und das kommt ja bei sochen Festivals nicht selten vor) könnts gefährlich werden



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    mOi - 06.01.2005, 18:56


    angeblich gabs das auch bei SLIPKNOT konzert also beim aerodrome 04.
    nur da sinds a paar mehr leute!!



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    Hot Pants®© - 02.02.2009, 14:21


    omg.... wie lange is das den her...

    mittlerweile poge ich ja gar nicht mehr auf konzis. jez steh ich nur noch hinten oder vorne und schau mir die band an.

    moshen bei metal/hardcore konzerten is mir zwar zu blöd, aber immer lustig anzusehen, wobei es viele auch sehr übertreiben können.



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    Glückspirat - 02.02.2009, 15:17


    [quote="Hot Pants®©"]jez steh ich nur noch hinten oder vorne und schau mir die band an.

    [quote]
    same here

    bierchen + stehen = angenehmer



    Re: Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!

    Der rote Ivan - 02.02.2009, 18:30


    ich muss den beiden herren über mir zustimmen - großteils

    aber manchmal kann ichs doch nicht lassen, mir ein paar blaue flecken in einem schönen gepflegten moshpit zu holen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    18. Szene Open Air - gepostet von goch am Dienstag 05.12.2006
    Isle Of Wight - gepostet von Glückspirat am Dienstag 20.03.2007
    Richard Cheese & Lounge against the Machine - gepostet von Shojo am Samstag 23.12.2006
    19.5 Chilibox Party /w Rentokill (CD Release) + RTN - gepostet von schneida am Dienstag 08.05.2007
    Donauinselfest 2006 - gepostet von Glückspirat am Dienstag 09.05.2006
    Neues von den arctic monkeys! - gepostet von Axl Flo am Donnerstag 08.02.2007
    Dukez Board - gepostet von Shojo am Donnerstag 21.06.2007
    SOUL OF METAL Festival + On Tour // 29.-30. Juni 07 - gepostet von Heavymaxx am Donnerstag 12.04.2007
    Nirvana.. - gepostet von Tokaigirl am Mittwoch 01.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Pogen, moshen oder wie ihr es auch immer nennt!!!"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)