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 Betreff des Beitrags: Jazz 40-6-18 + externes BEC
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 08:35 
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Hey liebe Gemeinde, ich hab da mal ne Frage:

In der Anleitung des Jazz 40-6-18 steht, dass beim Einsatz eines externen BEC das rote Kabel des Jazz vom Empfaenger getrennt werden muss. - mhmhm folgende Überlegung stellt sich ein: das BEC des Jazz kann laut Kontronik 1,5A liefern, maximal 2,5A für 10 Sekunden...

Wenn ich nun ein 2tes BEC einsetzte, das ebenfalls aus dem Antriebsakku gespeist wird - stellt sich eine Lastverteilung ein?
Oder kriegen sich die beiden in irgendeiner Weise mit der Taktung "in die Haare", wenn beide gleichzeitig angeschlossen sind?!?!?!?

Das das keine komplette Redundanz der Energieversorgng ist, ist mir schon klar, darauf will ich auch gar nicht hinaus....

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
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Verfasst: 03.06.2008, 08:35 


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BeitragVerfasst: 03.06.2008, 12:33 
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Hallo Rainer,
eine Lastverteilung würde sich nur ergeben, wenn beide BECs genau die gleiche Ausgangsspannung hätten, aber was dann für Effekte auftreten ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall würde ich das nicht machen. Entweder das vom Jazz oder falls das zu schwach sein sollte eben ein stärkeres externes.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
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BeitragVerfasst: 03.06.2008, 13:28 
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Hallo Walter,

ich werde mir für meine beiden "Dicken" ein externes BEC zulegen, da ich
genau DIESE Antwort schon befürchtet habe ;-)

Nee im Ernst - ich hab so ein klein wenig Bedenken, dass das BEC des Jazz
Probleme bekommt, wenn ich mir meine beiden Bells so ansehe mit den
Lichteffekten, den Servos bzw. in der UH-1C der HC, der im Falle eines Falles
ja ständig die Servos steuert, darünber das Modell "hällt" und das schneller
als ein menschlicher Pilot.

Gerade hierbei (bei diesen schnellen und abrupten Steuerbefehlen) denke ich
mir, dass die Servos sich "ihren Strom genehmigen" und wenn ich Pech
habe, das BEC des Jazz überfordern, was dann zu einem TouchDown führen
würde - was ja gerade der HC vermeiden soll - somit wäre das alles dann
ad absurdum geführt....

BTW und in diesem Zusammenhang "offtopic": der Razor fliegt sich
übrigens, als ob dort ein HC eingebaut ist - war "damals" eine sehr gute
Empfehlung - gerade auch bei Präzisionslandungen und im gaaaanz
ruhigen Schweben ist er absolute Spitze!!

Und rumrocken geht auch ;-)

_________________
Viele Grüsse
Rainer

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BeitragVerfasst: 03.06.2008, 14:02 
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Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Rainer,
freut mich, dass du mit dem Razor zufrieden bist. Meiner wartet im Moment leider (immer) noch auf Ersatzteile. Fliege bzw crashe zur Zeit ausschliesslich den Raptor.

_________________
Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 04.06.2008, 06:24 
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W_Else hat geschrieben:
Hallo Rainer,
Fliege bzw crashe zur Zeit ausschliesslich den Raptor.

tz tz tz tz :oops: ;-)

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Viele Grüsse
Rainer

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BeitragVerfasst: 25.06.2008, 19:08 
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Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
es ist möglich einen Stützakku zu verwenden.
Dieser 4 Zeller kann einfach parallel angeschaltet werden.
Steht so in der Anleitung von Kontronik.

Ich meine aber der 40-6-18 macht 3A.

Ich habe den Stützakku in meinem Ornith mit einem 80-6-18.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 26.06.2008, 00:17 
Der 40-6-18 macht ganz sicher keine 3A.
Laut Kontronik macht er max. 2A, also "vielleicht" 1,5A Dauer.


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