Böhsen Onkelz sagen Adios

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "Böhsen Onkelz sagen Adios"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: goch - Hot Pants®© - KePKeZKeM - Morgoth - CountBalroth - Glückspirat - Heidelbärchen - Kaba - Sic - [insert_name_here] - Ernesto El Kagg
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Böhsen Onkelz sagen Adios
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 3 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Böhsen Onkelz sagen Adios"

    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    goch - 22.11.2004, 09:30

    Böhsen Onkelz sagen Adios
    Das neue und letzte Studio-Album der Onkelz wird den inhaltsschweren Titel ?Adios? tragen.

    Ja, ihr habt richtig gelesen. Das LETZTE Studio-Album. Der Titel resultiert nämlich direkt aus Fakt eins: Die Onkelz nehmen ihren Hut. Natürlich ist das auf den ersten Blick ein Schock für euch und nicht zuletzt auch für die Onkelz selbst, die sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht haben. Aber ? seien wir ehrlich zu uns ? das ist die logische Konsequenz aus allem. Aus den vergangenen 24 Jahren, aus dem Keller in Hösbach und der ausverkauften Festhalle in Frankfurt. Die Onkelz hatten nie die Ambition, als Rockeremiten mit ergrautem Haar auf dem Rockolymp anzukommen, sondern wenn mit vollem Elan und nicht schon auf dem absteigenden Ast sitzend. Mit dem Maximum an möglicher Fahrt und Rückenwind den Höhepunkt erreichen. Während den ersten Anfängen der Arbeiten an ?Adios? manifestierte sich der Gedanke immer mehr in Vers- und Liedform, dass dieser Zeitpunkt möglicherweise genau jetzt gekommen sein könnte. Eine ausverkaufte Tour ? größer als je zuvor ?im kommenden Herbst, das Album wäre schon das vierte in Folge, das auf der 1 landen würde. Was soll noch kommen? Größer geht?s nicht und möglicherweise auch nicht besser. Bevor das ?möglicherweise? von der entscheidenden Instanz ? nämlich euch ? in den nächsten Jahren durch ein ?natürlich? ersetzt werden kann, reichen wir hiermit selbst unseren Rücktritt ein.

    Im Moment läuft die Onkelz-Maschinerie noch auf vollen Touren und wir sind der Überzeugung, dass wir alle Trademarks der Onkelz zu 100% vertreten und leben. Natürlich könnten wir noch 10 Jahre den gleichen Stiefel runter spielen, den Rahm unserer Arbeit abschöpfen und vielleicht würdet ihr den Unterschied nicht merken. Aber das Onkelz-Ding basierte schon immer auf dem Prinzip der konsequenten Ehrlichkeit und der ehrlichen Konsequenz. Das sind wir uns und damit letztendlich auch euch schuldig. Die ist Zeit da, wo es heisst, die ultimative Konsequenz zu ziehen:

    Wir hören auf!

    Wir tun dies nicht aus Resignation oder im Streit, aber aus der Überzeugung heraus, dass jetzt jedes Onkelz Lied gesungen ist.

    Diese Meldung wird die Mehrzahl von euch vermutlich zunächst schocken, aber mit der Zeit werdet ihr erkennen, was wir hier eigentlich vollzogen haben:

    Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten.

    Demnächst werdet ihr dazu nochmal ein paar Takte von uns persönlich zu hören bekommen.

    Adíos!

    Die Onkelz


    Quelle: http://www.hsv.de/interactive/hsv/forum/viewtopic.php?t=4052&start=0 :D



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    Hot Pants®© - 22.11.2004, 14:57


    tut mir echt ned elid für die, ich konnte sie nie leiden, mir ist es vollkommen egal, ob die noch geblieben wären oder nicht



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    goch - 22.11.2004, 20:14


    Hot Pants®© hat folgendes geschrieben: tut mir echt ned elid für die, ich konnte sie nie leiden, mir ist es vollkommen egal, ob die noch geblieben wären oder nicht

    Ich sag mal so, leiden kann ich sie auch nicht, aber zum deutschen Rock gehör(t)en sie einfach dazu



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    KePKeZKeM - 22.11.2004, 23:43


    auch wenn sie noch so sehr dazugehörten, ich konnte sie auch nie leiden



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    Morgoth - 23.11.2004, 11:19


    Hmm, da hast Du aber nen ziemlich alten Schinken ausgegraben ;) Verfasst am: 31.05.2004, 12:30:14 aber egal, jetzt geb ich mal meinen Senf dazu und hoffe niemanden auf die Fusse zu treten.

    Genau diese Meldung spiegelt mein Bild der Onkelz wieder, daß sich ganz einfach in 2 Worte fassen läßt die Onkelz sind JAMMER LAPPEN
    so ein rumgeheule das kann echt nicht war sein.


    Zitat: Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten.

    Man hatte diese Band es schwer, sie ist ja komplett falsch verstanden worden und alle boykotieren sie. (is klar, deswegen auch ein Nr1 Album nach dem anderen)
    Musikalisch sind sie die Motörhead Deutschlands (gewesen) sprich sie bringen jedes Jahr das gleiche Album raus und alle freuen sich. Wobei Motöhead wenigstens noch neue Texte schreiben und nicht nur die formulierungen ändern. Auf jeder Platte, die ich bisher gehört habe (die ROR Scheiben mal ausgenommen) jammer sie darüber wie schlecht sie behandelt werden und das sooo viele leute sie verachten, bla bla bla.
    Dann kann ich mir auch die Kellys anhören, wenn ich musik hören will die auf die Tränendrüsen drücken soll, so viel Selbstmitleid (bei x Nr1 Alben) stink extrem.

    Naja und dann noch das grosse Problem der Vergangenheit, gut sie haben sich davon abgewand und haben nen Lied gegen Rechts gemacht und auch ein paar Rock gegen Rechts gespielt, aber das ändert leider noch immer nichts daran, was für Leute sie auf ihre Konzerte anziehen. Bei den Toten Hosen wurde den rechten Skins die damals auf die Konzerte gingen (weil sie das Lied "Sascha, ein aufrechter Deutscher" falsch verstanden haben) ganz schnell klar gemacht, das sie unerwünscht sind, warum habe´n die Onkelz das nie geschafft ???

    So und nun das mir keiner unterstellt, das hab ich mir alles aus den Fingern gesogen und hab mich mit dem Thema Onkelz ja nie beschäftigt, ich kenne bis zur E.I.N.S alle Scheiben, hab diese Biographie (plus Bonus Punk CD) Zuhause und hab sie 3 oder 4 mal live gesehen.



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    goch - 23.11.2004, 20:17


    Morgoth hat folgendes geschrieben: Hmm, da hast Du aber nen ziemlich alten Schinken ausgegraben ;) Verfasst am: 31.05.2004, 12:30:14 aber egal

    also ich habs bis jetzt noch nicht gewusst



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    CountBalroth - 01.12.2004, 19:19


    Hmm ja sind sie halt weg??
    Na und??
    Was haben die denn so wichtiges im Deutschen Rock/Metal geleistet das man da jetzt so ne Geschichte draus machen muss?!



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    goch - 10.04.2005, 00:46


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14732&item=4715426243&rd=1

    so kann man sein geld auch loswerden



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    Glückspirat - 24.04.2005, 17:25


    Morgoth hat folgendes geschrieben:
    Man hatte diese Band es schwer, sie ist ja komplett falsch verstanden worden und alle boykotieren sie. (is klar, deswegen auch ein Nr1 Album nach dem anderen)

    Bei den Toten Hosen wurde den rechten Skins die damals auf die Konzerte gingen (weil sie das Lied "Sascha, ein aufrechter Deutscher" falsch verstanden haben) ganz schnell klar gemacht, das sie unerwünscht sind, warum habe´n die Onkelz das nie geschafft ???


    ad 1: genau. dauernd top platzierungen- auch in den SINGLEcharts und bei den alben sowieso immer

    ad 2: ist egientlich relativ schwer, sascha falsch zu verstehen, aber wenn man will, schafft man alles. und das kann man auch gleich darauf beziehen, was du am ende hier erwähnt hast. wenn man nicht will, dann gehts auch nicht



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    Heidelbärchen - 08.05.2005, 10:24


    @Morgoth:warum behauptest du,dass die onkelz es nie geschafft hätten,die rechten von ihren konzerten vernzuhalten,bzw.denen klar zu machen,dass sie dort nichts zu suchen hätten?



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    Morgoth - 11.05.2005, 13:32


    Weil leider immer noch genug von den Spinnern zu den Konzerten kommen, wenn mir auf einem Onkelz Konzert Hakenkreuze in den Lack meines Autos gekratzt werden, weil da Antifa und andere Aufkleber drauf sind, dann kann ich mir das nicht anders erklären.

    Ich behaupte nicht, das sie es tollerieren, aber sie tun auch nichts dagegen. OK, wenn wärend des Konzertes da welche den rechten Arm heben, machen sie kurz ne Ansage, aber mehr passiert nicht. In meinen Augen, reine Image Pflege.



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    Heidelbärchen - 12.05.2005, 17:40


    wann war das denn(das zerkratzen deines autos)?das müsste eigentlich schon jahre her sein.was solln sie denn mehr machen als ne ansage und die leute aus der halle entfernen lassen?



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    Kaba - 12.05.2005, 18:34


    vielleicht 'n richtig radikales lied gegen rechts...



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    Morgoth - 13.05.2005, 10:50


    Ne, sie haben ein Lied gegen Rechts, ein ziemlich gutes sogar - Deutschland im Herbst, auch in anderen Lieder gehen sie auf das Thema ein.

    Das Konzert von dem ich spreche war das Lieder wie Orkane 2 , also das 2. von den Onkelz veranstaltete Festival. Ist glaub ich so 6/7 Jahre her.
    Auch auf dem Festival selber herrschte eine ziemlich gereizte Stimmung.
    Ich bin halt der meinung, das noch zu viele Spinner zu den Konzerten gehen.



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    Heidelbärchen - 13.05.2005, 15:25


    6/7 jahre is natürlich auch schon lange her,aber eigentlich dürfte zu dieser zeit so etwas auch nicht mehr sein.das is schon echt bescheuert. heute würde ich nicht mehr denken,dass viele spinner zu den onkelz konzerten gehen.das hat sich aller normlaisiert.zum thema lieder gegen rechts:jap,deutschland im hebst is ein sehr gutes lied,dann gibtz da auch noch "ohne mich" in dem die rechtsradikalen auf eine unmissverständliche art beschimpft werden.



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    goch - 13.05.2005, 22:45


    ich will jetzt nichts gegen die onkelz sagen aber langsam hab ich das gefühl die wollten nur nochmal wirklich eine volle tour machen weil wie es scheint können sie es ja doch nicht lassen (rock am ring)

    aber für die onkelz fans natürlich super



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    Heidelbärchen - 14.05.2005, 12:53


    was soll denn mit RaR sein?treten die onkelz da jez nochmal auf?



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    goch - 14.05.2005, 20:02


    ja

    :arrow: siehe hier



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    Morgoth - 14.05.2005, 21:40


    Heidelbärchen hat folgendes geschrieben: 6/7 jahre is natürlich auch schon lange her,aber eigentlich dürfte zu dieser zeit so etwas auch nicht mehr sein.das is schon echt bescheuert. heute würde ich nicht mehr denken,dass viele spinner zu den onkelz konzerten gehen.das hat sich aller normlaisiert.zum thema lieder gegen rechts:jap,deutschland im hebst is ein sehr gutes lied,dann gibtz da auch noch "ohne mich" in dem die rechtsradikalen auf eine unmissverständliche art beschimpft werden.

    Ja, es ist wirklich schon ne Zeit her, aber ich habe mir die letzten Tage mal den Spass gemacht, die Onkelz am Ring Geschichte genau im Onkelz und Ringrocker Forum zu verfolgen und auch da beschleicht mich das gefühl, das knapp 50% der Onkelzfans immer noch sehr engstirnig sind (wenn auch nicht rechts, aber doch seltsam). Da wird den Onkelz Verrat, Kommerz usw. vor geworfen, weil sie ja jetzt für MTV & Co zu Kreuze kriechen (falls sie da spielen). Wie gesagt, ich hab früher selber viel Onkelz gehört, aber leider haben sie sich sehr oft nur selbst bemitleidet und das ging mir auf den Sack.

    Die Sache mit der Vergangenheit der Band habe ich akzeptiert, was ich nicht akzeptiere sind Fans, die diese Vergangenheit leugnen oder die immer noch in dem damaligen Gedankengut stecken und davon gibt es leider immer noch zu viele, ich sage nicht alle, oder überwiegend, aber zu viele.

    Anderes Beispiel, Fussballfans aus Holland, Deutschland, England oder Italien sind ja auch nicht alles Hools, aber die sind es die Schlagzeilen machen und den Leuten in Errinerung bleiben.

    So genug gelabert, just my 2 'ct on 2 promille ;-)



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    Heidelbärchen - 14.05.2005, 22:30


    @goch:hmm,ist das jez offiziel?weil auf www.onkelz.de stehts nicht,und solange es da nicht steht,glaub ich es auch nicht.das es gerüchte darum gibt,war mir ja klar.

    @morgoth:wieso sollte ihnen kommerz und verrat vorgeworfen werden,wenn sie aufm ring spielen?damit kriechen sie mtv sicher nicht in den arsch.schließlich waren sie selbst es,die die arbeit mit mtv beendet haben.das mit dem selbstbemitleiden:ich kann nicht sagen,dass ich das genauso sehe,aber es gab mal ne phase,in der dass schon sehr selbstbemitleidung aussah.wenn's heute noch so wäre,würde ich garantiert auch net onkelz hören.



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    goch - 14.05.2005, 22:48


    Heidelbärchen hat folgendes geschrieben: @goch:hmm,ist das jez offiziel?weil auf www.onkelz.de stehts nicht,und solange es da nicht steht,glaub ich es auch nicht.das es gerüchte darum gibt,war mir ja klar

    ich kann es dir leider auch nicht genau sagen. thunderwonder hats wohl irgendwo so gelesen aber der ist nicht da. aber weder auf rock am ring noch auf mtv.de ist was zu finden



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    Sic - 02.06.2005, 21:20


    onkelt sind die beste deutschsprachige band meiner meinung nach und haben geile sauflieder gg



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    goch - 12.07.2005, 20:10


    laut.de hat folgendes geschrieben: Cottbus (mis) - Selbst nach der offiziellen Auflösung der Band ziehen die Böhsen Onkelz den Skandal noch an wie der Mist die Fliegen. Ende der vergangenen Woche bestätigte das Landeskriminalamt Brandenburg, dass gegen die deutschen Hardrocker Ermittlungen aufgenommen wurden. Stein des Anstoßes ist ausgerechnet das Abschiedskonzert der Band, das vor zwei Wochen am Cottbuser Lausitzring über die Bühne ging. Dort spielten die Onkelz im Zugabenteil das Stück "Der Nette Mann" vom gleichnamigen, indizierten Debütalbum aus dem Jahr 1984.

    In besagtem Song, der bereits in der Vergangenheit Einzug in ihre Konzerte fand, verzichten die Onkelz zwar auf die aus ihren Anfangstagen berühmten rechtsextremen Parolen, verherrlichen aber physische Gewalt an Kindern. Der Band droht nun eine Geldstrafe. Ob Stephan Weidner und seine Kollegen, die sich an zivile Staatsbeamte in ihrem Publikum eigentlich gewöhnt haben müssten, dies als eine witzige Form des Abschieds an die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften angesehen haben, bleibt nur zu vermuten. Es existiert derzeit kein offizielles Statement der Onkelz und es ist angesichts des Verhältnisses der Band zur deutschen Presse auch nicht damit zu rechnen.

    Erneut wurden am Lausitzring keine Journalisten für das Konzert akkreditiert. Mit dieser Maßnahme versucht die Band seit jeher schlechter Presse einen Riegel vorzuschieben. Scheinbar erfolglos, denn über die negativen Artikel des Abschiedskonzert kann sich Edmund Hartsch, Onkelz-Biograph und Mitglied des BO-Umfelds, noch immer ziemlich aufregen. In einem langen Posting des offiziellen Bandforums beklagt er sich, dass die veröffentlichten Berichte "vor Recherchefehler nur so strotzten" und unterstellt den Verursachern "Recherchefaulheit und journalistische Unzulänglichkeit." Gemeint sind natürlich die vereinzelt neu erhobenen Vorwürfe der Rechtsradikalität.

    Ginge es nach Hartsch, hätte wohl in erster Linie berichtet werden sollen, dass die Lausitz-Sause nichts weniger als eine "Massenerweckung" sowie das "größte und abgefahrenste Rock'n'Roll-Spektakel, das Deutschland jemals gesehen hat" gewesen ist. Dass Onkelz-Konzerte aber nach wie vor auch von Menschen mit missliebigem Gedankengut besucht werden, verdeutlicht die Tatsache, dass eine BO-Merchandise-Mitarbeiterin marrokanisch-spanischer Abstammung von einem Besucher als "Kanakenschlampe" beschimpft und geohrfeigt worden ist.



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    [insert_name_here] - 13.07.2005, 13:43


    Ich hätte meinen Arsch darauf verwettet, dass diese "§%%& irgendwas aus den 80igern spielen. Nur um nochmal zu provozieren.



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    goch - 07.09.2005, 20:16


    laut.de hat folgendes geschrieben: Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat einen Sampler der Böhsen Onkelz verboten. Die "Schulhof-CD" der NPD darf hingegen weiter verteilt werden.

    Berlin/Potsdam (joga) - Auf Anregung des Landeskriminalamtes Brandenburg hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien BPjM mehrere Musik-CDs und -DVDs auf den Index gesetzt. Die indizierten Tonträger unterliegen damit bestimmten Verbreitungs- und Werbebeschränkungen, vor allem aber dürfen sie Kinder und Jugendlichen nicht mehr zugänglich gemacht werden, bei Zuwiderhandlung droht ein Strafverfahren. Unter den nun verbotenen Titeln finden sich CDs mit eindeutig faschistoidem Gedankengut von Bands wie Reinhard Heydrich = Sturm & Froinde oder Zyklon D Frontalangriff.

    Verboten wurde aber auch der inoffizielle Sampler "Berühmt Und Berüchtigt", der mehrere bereits früher indizierte Lieder der Böhsen Onkelz enthält, u.a. "Der nette Mann" oder Dr. Martens Beat". Dagegen darf die NPD ihre sogenannte "Schulhof-CD" weiter zu Wahlkampfzwecken an Jugendliche verteilen. Die darauf enthaltenen Titel verbreiten nach Ansicht der Jugendschützer keine verfassungswidrigen Inhalte. Etwa 20.000 Exemplare der Scheibe sind angeblich bereits auf Schulhöfen verteilt worden.

    Eher hilflos wirkt in diesem Zusammenhang eine Umtauschaktion des Brandenburgischen Innenministeriums und des Verfassungsschutzes. Um zu verhindern, dass "rechtsextremistische Rattenfänger die Jugendlichen verführen" (Innenminister Jörg Schönbohm in der Märkischen Allgemeinen) können Jugendliche Tonträger mit rechtsradikalen Inhalten ab sofort gegen die CDs "Hörbar tolerant" oder "Musik gegen Rechts" eintauschen. Viel bewirkt hat die Umtauschaktion wohl bisher nicht, nach Angaben der NPD sei dadurch die Nachfrage nach der "Schulhof-CD" eher noch gesteigert worden.



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    Ernesto El Kagg - 20.05.2006, 00:11


    mag die nich...
    haben zwar n paar jute songs aber ich hasse es das jeder nazi in meiner umgebung die hört und nur weil er damit geil ist und viele hören denn aber nichts anderes an rock oder metal mäßiges. Sie hören BÖ dann nur, um ihren Nazistatus darzustellen, dafür hasse ich diese Band, sie selber kann nichts dafür, aber ich denke so...



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    goch - 20.05.2006, 00:52


    ja das typische problem
    das image bleibt ihnen kleben ob sie wollen oder nicht und deshalb hör ich keine onkelz auch wenn die lieder nicht wirklich schlecht sind (wenn man ab und zu mal eins hören muss)



    Re: Böhsen Onkelz sagen Adios

    Ernesto El Kagg - 20.05.2006, 01:06


    jop und da muss man ja auch sagen, dass sie sich das natürlich damals selbst eingebrockt haben, aber nun nichts mehr für können... das ist wieder mal alles auf nazis schulter, sach ich mal grob



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    TRAPT - gepostet von Che-Tah am Montag 01.05.2006
    Isle Of Wight - gepostet von Glückspirat am Dienstag 20.03.2007
    Chinese democracy im herbst!!!! - gepostet von Axl Flo am Samstag 19.08.2006
    Korn - gepostet von Unreal2k3 am Montag 30.08.2004
    MARKY RAMONE (The Ramones) + ANTIPRODUCT - gepostet von holgertscherl am Montag 16.01.2006
    Funeral For A Friend - gepostet von Ernesto El Kagg am Donnerstag 06.07.2006
    Vor Dem Erstellen Eines Threads - gepostet von Glückspirat am Mittwoch 07.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Böhsen Onkelz sagen Adios"

    Onkelz - Gwendoline (Montag 07.03.2005)
    Böhse Onkelz - Auf gute Freunde - driver87 (Samstag 03.07.2004)
    Dancing Queen & That's Me Cover Single from USSR - EricKMKY (Samstag 02.03.2013)
    Böhse Onkelz - Nichts ist für immer da - predator (Donnerstag 10.05.2007)
    Wie denkt ihr über Onkelz? - blackhawk (Sonntag 14.05.2006)
    Böhse onkelz - Killman (Samstag 23.06.2007)
    onkelz - Iris (Dienstag 27.03.2007)
    Adios - SixSixSix (Freitag 04.08.2006)
    Böhse Onkelz - Benji91 (Donnerstag 02.08.2007)
    Eure Top Onkelz Track´s - administrator (Donnerstag 21.06.2007)