Metal Bands die behaupten ohne Punk nicht zu existieren

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "Metal Bands die behaupten ohne Punk nicht zu existieren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hot Pants®© - Punk_Bunny - CountBalroth - Glückspirat - Dietzel - tearjerker - mOi
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Metal Bands die behaupten ohne Punk nicht zu existieren
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 6 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Metal Bands die behaupten ohne Punk nicht zu existieren"

    Re: Metal Bands die behaupten ohne Punk nicht zu existieren

    Hot Pants®© - 15.11.2004, 22:24

    Metal Bands die behaupten ohne Punk nicht zu existieren
    ich habe in der wundervollen zeitschrift "Kerrang!" gelesen, dass einige metal bands wie "slayer" oder "motörhead" nicht existieren würden, wenn es punk nicht gegeben hätte. angeblich auch die kultrockband "guns n' roses" wären nicht das gewesen, hätte es den punk nicht gegeben! g n'r liebeten auch songs von the damned, uk subs und weiteren alten punk bands zu spielen! und als motörhead berühmt wurde, liebten auch die punks ihre musik.hier ein zitat aus kerrang!: it's almost certain, that without motörhead punk wouldn't have been half as furious!das ist eigentlich genau das gegenteil, aber der artikel heißt: band's that wouldn't exist without punk! naja egal, wie seht ihr die sache?
    mfg hot pants



    Re: Metal Bands die behaupten ohne Punk nicht zu existieren

    Punk_Bunny - 15.11.2004, 22:26


    das muss ned sein, vielleicht, wollen die einfach nur sagen, dass sie einige einflüße von alten punk band wie "the damned" usw. haben, nur sie haben den artikel viel dramatischer dargestellt



    Re: Metal Bands die behaupten ohne Punk nicht zu existieren

    CountBalroth - 16.11.2004, 00:02


    Ich finde das alles ein wenig lach-haft.
    Es ist immer "Wie würden nicht existieren weil....".
    Das haben schon soviele Gruppen gesagt udn die meisten machen davon nicht einmal die Musik die sie angeblich inspiriert hat.
    Und ausserdem gab es Motörhead schon vor dem Punk....



    Re: Metal Bands die behaupten ohne Punk nicht zu existieren

    Glückspirat - 16.11.2004, 13:15


    dazu gibts einen legendären dialog zwischen lemmy und Sid Vicious von den Sex Pistols:
    lemmy hat folgendes geschrieben: "Sid, du kannst nicht Bass spielen"
    sid hat folgendes geschrieben: "Ich weiß"



    Re: Metal Bands die behaupten ohne Punk nicht zu existieren

    Dietzel - 16.11.2004, 13:59


    der artikel ist aber ein scheiss, der metal war vor dem punk... punk war london 1974-1976 und früher metal gabs schon ende 60er anfang 70 (jimi hendrix, led zeppelin, etc)



    Re: Metal Bands die behaupten ohne Punk nicht zu existieren

    tearjerker - 22.11.2004, 22:07


    erinnert mich irgendwie an die alte 'huhn oder ei' problematik :wink:

    ps: led zeppelin würd ich wirklich nicht zu metal zählen...aber das is wohl ansichtssache...



    Re: Metal Bands die behaupten ohne Punk nicht zu existieren

    mOi - 02.12.2004, 19:22


    genau das denk ich auch. es is wirklich ansichtssachen weil in den 60er war jimi hendrix ganz sicher metal doch heute is des classic rock.



    Re: Metal Bands die behaupten ohne Punk nicht zu existieren

    mOi - 02.12.2004, 19:25


    Punk wird meistens mit England, speziell London in Verbindung gebracht. Doch tatsächlich ist der Punk gar nicht in England entstanden, sondern hat dort lediglich seinen ersten "Boom" erlebt, als viele der Jugendlichen damals mit ihrer Lebenssituation unzufrieden waren, da sie keine Arbeit hatten. (=> "No Future")

    Die wahren Ursprünge des Punk liegen in den Staaten. Hier wurde 1966 eine Band namens Velvet Underground gegründet. Ihr Gründer war ein Kerl namens Lou Reed, heute sozusagen der "Großvater des Punk".

    das is ein recht netter artikel über die definition von punk also is punk gar ned in England entstanden. Das wissen nur wenige
    STIMMTS DIETZEL



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    U2 und Green Day singen für New Orleans || 04.11.06 - gepostet von goch am Samstag 04.11.2006
    Der now feeling thread - gepostet von Axl Flo am Dienstag 19.09.2006
    Air & Style - gepostet von gickie am Donnerstag 23.11.2006
    Cashless - gepostet von Axl Flo am Sonntag 20.08.2006
    Bela B. - gepostet von goch am Samstag 25.02.2006
    19.5 Chilibox Party /w Rentokill (CD Release) + RTN - gepostet von schneida am Dienstag 08.05.2007
    ignite - gepostet von Caliban am Samstag 24.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Metal Bands die behaupten ohne Punk nicht zu existieren"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Metal Gas/Brems Horn Gas befestigen... - xEBIx (Montag 29.10.2007)
    Metal vs. HIP-HOP - vampire_lord (Montag 01.05.2006)
    Full Metal Village - unbeakannte (Freitag 14.09.2007)
    Warum setzen sich Österreichische Bands nur so schwer durch? - Shojo (Sonntag 26.12.2004)
    Other Bands - [AndOne] (Sonntag 10.04.2005)
    Metal - Lake_Bodom (Sonntag 25.03.2007)
    Black Metal (ist Krieg) - Nidhögg (Donnerstag 30.11.2006)
    thrash fucking metal - deminien (Sonntag 16.07.2006)
    Metal - p3Pe (Dienstag 06.06.2006)