Interessiert ihr euch für Politik?

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "Interessiert ihr euch für Politik?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: goch - CountBalroth - Shojo - gickie - Friendsmaster - Der rote Ivan - Glückspirat - KePKeZKeM - miss_christensen
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Interessiert ihr euch für Politik?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 19 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Interessiert ihr euch für Politik?"

    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    goch - 28.09.2004, 23:11

    Interessiert ihr euch für Politik?
    Wie siehts aus, interessiert es euch oder gehts euch am Ars*h vorbei?

    Also ich interessier mich für gewisse Themen aber nicht für alles (z.b. Bundespräsidentenwahl oder andere Wahlen)



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    CountBalroth - 29.09.2004, 13:01


    Ich interessiere mich kaum für Politik, höchstens Stadtintern oder Arbeitsmarkt.



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    Shojo - 30.09.2004, 09:52


    Ja, eigentlich schon. Ich halte es für wichtig, immer gut darüber informiert zu sein. Ganz besonders, wenn ich selbst davon betroffen bin (z. B. Schulpolitik, Arbeitspolitik). Aber zur Wahl gehe ich höchst selten, weil es doch egal ist, wer gewinnt; man kann nur zwischen 2 Übeln wählen. Na gut, ich bin letztens zur Wahl gegangen, um zu Verhindern, dass die NPD in den Landtag kommt; leider war das aber erfolglos ...



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    gickie - 07.04.2005, 19:41


    ich find halt nur das lustig was die fpö und bzö gerade aufführen...ansonsten bin ich an der politik schon interessiert



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    Friendsmaster - 07.04.2005, 19:51


    Also ich bin Mitglied in der SJG (Sozialistische Jugend), welche die Jugendgruppe der SPÖ is, also bin ich schon ziemlich interessiert daran



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    gickie - 07.04.2005, 20:02


    weiß nicht, aber für die sozialisten kann ich mich nicht begeistern eher noch für die grünen,...kann oder auch nicht daran liegen, das bei uns einfach gscheit viel schwarz ist bzw gewählt wird



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    goch - 07.04.2005, 20:48


    ich kann am ehesten was mit der SPÖ anfangen weil die grünen mir etwas zu sehr Vorschriften machen

    ansonsten ÖVP ist mir zu alt (gerade in Tirol ein Problem) und zur FPÖ/BZÖ brauch ich wohl nicht viel sagen (obwohls mit der FPÖ jetzt ohne Haider eh hoffentlich aufwärts geht)



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    Der rote Ivan - 08.04.2005, 15:39


    naja meiner meinung nach kann man nur mehr grün oder rot wählen(aber acuh nur weil es das geringste übel ist), weil orange oder blau sind mir sowieso ein bischen zu nationalistisch angehaucht und die schwarzen haben sich in letzter zeit nur mehr irgendwie in der politischen mitte bewegt und ich glaub keiner weiß mehr was die wirklich wollen.



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    goch - 08.04.2005, 19:53


    ich glaub das die FPÖ bald wieder eine halbwegs gute partei wird



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    Glückspirat - 08.04.2005, 19:59


    wieder? wann warn die jemals gut?
    @topic: rot. oder grün.
    alles andere wäre meiner meinung nach sinnlos

    und wie siehts in deutschland aus eurer meinung nach?



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    goch - 08.04.2005, 20:59


    zu zeiten von Susanne Riss Passer (schreibt man das so) waren sie eh recht gut
    und haupt war eigentlich auch ganz sympatisch



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    gickie - 08.04.2005, 21:02


    naja, die nazis haben ja wieder mal leicht gewonnen. sicher gehört gegen die vorgegangen, aber man sollte sich auch mal überlegen wieso diese leute überhaupt nazis werden. also gehört auch wo anders etwas geändert!!



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    KePKeZKeM - 08.04.2005, 22:07


    es ging bei der fpö jan icht ums nazi sein, oder darum alle ausländer zu kicken, sondern häuptsächlich darum, den großteil der bevölkerung österreichisch (nich nur im sinne von "ich hab eine staatsbürgerschaft, ich bin österreicher) zu lassen.
    die fpö hat nun die kampagne von wegen "wien darf nicht instanbul werden"
    ich bin kein nazi, kenne durchaus nette ausländer, egal ob juden, inder, usw...
    aber ich wohne nun mal in einem stark von ausländern besiedelten gebiet, arbeite in einer gegend wo rundherum mindestens doppelt so viele sind, und habe zwei ecken von mir daheim ein asylantenheim, wo ich nicht selten blöd angemacht oder angedealt werd (zum thema strengere asylbedingungen und kontrollen, jaja).

    es nervt halt einfach, wenn man (besonders bei mir in der arbeit) kunden bedienen soll, die fast kein wort deutsch sprechen, man von seeeeeehr gläubigen moslems auf der straße geschimpft wird, weil man so eine H**** ist und kein kopftuch trägt, ich mache hier kaum gute erfahrungen mit fremden nationalitäten (aber es gibt durchaus einige)
    von dem her wär ich am ehesten für das (vor der trennung bestehende fpö programm)
    ich weiß dass meine meinung für manche von euch schlecht ist, aber wenn man nicht damit leben muss, stellt man es sich selten so vor



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    gickie - 08.04.2005, 22:32


    mein beitrag war eigentlich auf den von thunderwonder über deutschland bezogen..und nicht auf österreich



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    goch - 08.04.2005, 22:58


    Ich hab mit den Ausländern mittlerweile auch meine Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung kann man aber nicht alle Nationalitäten in einen Topf schmeißen. besonders mit den türken hab ich extrem schlechte erfahrunen gemacht, hingegen mit menchen aus dem balkan fast gar nicht. ich hab schon mit vielen ausländern spaß gehabt (und sie auch) aber mit türken ists mir noch nie so gegangen weiß leider nicht wieso

    aber ich bin bei der frage nicht auf seiten der fpö weil ich mir denke es gibt genügend die wirklich in ihrer heimat nichts zu lachen haben und wir wären froh wenn wir auch irgendwo unterkommen könnten. jedoch sollten sie sich halt halbwegs benehmen und wenn jemand negativ ausfällt wird er nicht angenommen (ist eh in etwa so). nur bis man asyl bekommt dauert es mittlerweile viel zu lange



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    Shojo - 09.04.2005, 19:11


    KePKeZKeM hat folgendes geschrieben: es ging bei der fpö jan icht ums nazi sein, oder darum alle ausländer zu kicken, sondern häuptsächlich darum, den großteil der bevölkerung österreichisch (nich nur im sinne von "ich hab eine staatsbürgerschaft, ich bin österreicher) zu lassen.
    die fpö hat nun die kampagne von wegen "wien darf nicht instanbul werden"
    ich bin kein nazi, kenne durchaus nette ausländer, egal ob juden, inder, usw...
    aber ich wohne nun mal in einem stark von ausländern besiedelten gebiet, arbeite in einer gegend wo rundherum mindestens doppelt so viele sind, und habe zwei ecken von mir daheim ein asylantenheim, wo ich nicht selten blöd angemacht oder angedealt werd (zum thema strengere asylbedingungen und kontrollen, jaja).

    es nervt halt einfach, wenn man (besonders bei mir in der arbeit) kunden bedienen soll, die fast kein wort deutsch sprechen, man von seeeeeehr gläubigen moslems auf der straße geschimpft wird, weil man so eine H**** ist und kein kopftuch trägt, ich mache hier kaum gute erfahrungen mit fremden nationalitäten (aber es gibt durchaus einige)
    von dem her wär ich am ehesten für das (vor der trennung bestehende fpö programm)
    ich weiß dass meine meinung für manche von euch schlecht ist, aber wenn man nicht damit leben muss, stellt man es sich selten so vor Ist es wirklich so schlimm? Ich persönlich glaube doch schon, dass es sicherlich auch viele Ausländer gibt, die "normal" sind, d. h. die nicht um jeden Preis ihr eigenes Land in Deutschland bzw. Österreich aufmachen wollen.

    Aber diese pöbelnde Minderheit wirft eben irgendwie ein schlechtes Licht auf all die anderen Ausländer, die sich den Europäischen Werten angepasst haben, was meinst Du?



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    Friendsmaster - 10.04.2005, 16:03


    Soooo, heute gibts Gemeinderatswahlen in Vorarlberg. Hoffentlich kacken die Schwarzen und die die mal Blau waren ab.



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    goch - 10.04.2005, 17:25


    also dafür dürfte die FPÖ von mir aus wieder zulegen (also das ding ohne haider)



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    gickie - 11.04.2005, 11:26


    wegen dem asyl verfahren, ich finde dass man es so machen sollte, das wenn der betreffende keine arbeit innerhalb eines zb. halbem jahr findet, bekommt er kein asyl, oder so

    und mit den türken mach ich zu hause, obwohl wir eigentlich nur sehr wenige haben, FAST nur schlechte erfahrungen...bzw in der schule (htl braunau) und in der stadt braunau selber nur schlechte, bis auf den dönermann, der ist nicht wie andre ;)



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    goch - 11.04.2005, 13:50


    gickie hat folgendes geschrieben: bis auf den dönermann, der ist nicht wie andre ;)

    das kommt auch immer darauf an
    in reutte (da wo ich in die schule geh) gibts 4 davon haben 2 sich einen schlechten ruf wegen einer lebensmittelvergiftung geholt :roll:



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    KePKeZKeM - 12.04.2005, 11:32


    sicher ist es schwer für leute die neu in dem land sind alles schnell auf die reihe zu bekommen (von wegen arbeit und so), aber dann lern ich (berufsbedingt) leute kennen die schon jahrelang in österreich leben und dann kein wort deutsch sprechen (meistens die frauen irgendwelcher männer), aber durchaus auch männer, trotzdem aber inzwischen auch schon staatsbürgerschaft haben.
    ich finde halt nur dass sie sich ein wenig integrieren sollten, was würden die sagen, wenn wir die türkei überrennen würden mit unserem westlichen bild und weiterhin nur unsere sprache sprehen würden?



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    Der rote Ivan - 12.04.2005, 15:16


    ich wäre dafür, dass die asylgesetze verschärft werden. doch sollte auch nicht vergessen werden, dass die österreichische wirtschaft ohne den ausländern die in österreich arbeiten einfach nicht funktionieren würde, denn unsere arbeitslosen agieren großteils unter dem vorsatz:" wozu arbeiten, wenn ich arbeitslos bin bekomme ich mehr geld als wenn ich arbeite"
    außerdem sind sich viele bei uns schon zu gut dafür am bau zu arbeiten oder die ganzen putzkräfte. wenn da 10 % in österreich geboren sind ist das schon sehr postiv geschätzt.
    doch für eins in ich auf jeden fall: alle die länger in einem land leben sollten die jeweilige landessprache beherrschen



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    Shojo - 14.04.2005, 09:37


    @KePKeZKeM: Vom Prinzip her hast Du Recht, aber es ich kenne auch viele Ausländer bzw. Immigrantenkinder, die so "deutsch" sind wie ich und Du, die sich einbringen, ja, die sogar eine kulturelle Bereicherung für unsere Gesellschaft sind. Schlimm wird es nur, wenn Ausländer ihr eigenes Land in Deutschland aufmachen, und dann auch noch patzig werden als wären sie immer im Recht.

    Ich meine, viele Ausländer sind wirklich eine Bereicherung. Ich z. B. gehe auch mal gerne zum Asiaten Nudeln und Reis essen und so, das möchte ich nicht missen.



    Re: Interessiert ihr euch für Politik?

    miss_christensen - 17.06.2005, 23:12


    also,
    manche sachen find ich schon interessant, aber im grunde genommen, kenn ich mich nicht wirklich gut aus..
    und daher mach ich jetzt nen witzigen witz:

    was ist der unterschied zwischen den nationalsozialisten und der fpö?

    - die nationalsozialisten waren für die osterweiterung

    -->hehe



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    Sisters Of Mercy Comeback || 9.1.06 - gepostet von Glückspirat am Montag 09.01.2006
    Der song des abends - gepostet von Axl Flo am Samstag 31.03.2007
    Evanescence neu || 21.5.07 - gepostet von Glückspirat am Montag 21.05.2007
    9.2 Chilibox Party /w Hindoslem CD Release + Defcon - gepostet von schneida am Dienstag 30.01.2007
    Die Ärzte- Bäst Of || 11.7. - gepostet von Glückspirat am Dienstag 11.07.2006
    Kernkraftwerke - gepostet von Ernesto El Kagg am Dienstag 23.05.2006
    Rock am See 2007 - gepostet von Axl Flo am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Interessiert ihr euch für Politik?"

    Es interessiert mich nicht.... - Ji'un Ken (Samstag 05.08.2006)
    NAP-Politik - Shamy (Montag 16.01.2006)
    Bush Politik - geri76 (Donnerstag 01.02.2007)
    was interessiert euch so punkto bücher?? - sophie (Sonntag 10.04.2005)
    Politik - Salim (Samstag 06.01.2007)
    Klassen arbeit Politik - miau (Donnerstag 21.09.2006)
    Was euch einfach alles stört an derzeitigen Politik - Angelfire (Donnerstag 05.10.2006)
    Politik - Lord_Nikon (Montag 18.09.2006)
    An Geschichte interessiert? - amok (Sonntag 23.04.2006)
    Wayne's interessiert... - Chris (Donnerstag 07.09.2006)