Mittgliederversammlung 27.03. / Heinicke neuer Präsident

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Mittgliederversammlung 27.03. / Heinicke neuer Präsident"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Oberligasaison 2007 / 2008
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mittgliederversammlung 27.03. / Heinicke neuer Präsident
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 29 Tagen, 23 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mittgliederversammlung 27.03. / Heinicke neuer Präsident"

    Re: Mittgliederversammlung 27.03. / Heinicke neuer Präsident

    Alte Sachsen WEBMASTER - 28.03.2008, 20:20

    Mittgliederversammlung 27.03. / Heinicke neuer Präsident
    Ergebnis der Mitgliederversammlung und der darauf folgenden Präsidiumssitzung wird dem Wunsch der Mitgliederversammlung und dem Drängen einzelner Personen Rechnung getragen, dass der Verein zukünftig entsprechend der gültigen Satzung durch ein Präsidium geführt wird, was aus einem Präsidenten und 4 Präsidiumsmitgliedern besteht.
    Der Verwaltungsrat beruft aus der Reihe des Präsidiums Herrn Ingo Heinicke zum Präsidenten.

    Die Diskussion in der Mitgliederversammlung und der weitere Verlauf haben gezeigt, dass es innerhalb des Vereins Personen gibt, die Ihre persönlichen Interessen vor das Wohl des FSV stellen. Aus diesem Grunde wird es zukünftig eine noch straffere Führung des Vereins geben, um die gesteckten Zukunftsziele verwirklichen zu können.

    Das Präsidium gibt hiermit bekannt, dass es in den nächsten fünf Jahren den unhaltbaren Zustand unserer Sport, Spiel und Trainingsstätte „Westsachsenstadion“ beenden möchte und unser Stadion zu einer „Fußball – ARENA“ aus Mitteln der Industrie- und privater Investoren umbauen wird.
    Das Präsidium bedankt sich in diesem Zusammenhang bei den Mitgliedern des FSV Zwickau und bittet alle um Unterstützung und Vertrauen, damit in unserer Stadt Zwickau wieder attraktiver und eines Traditions-Vereins würdiger Fußball gespielt wird.


    Präsidium FSV Zwickau e.V.

    Verwaltungsrat FSV Zwickau e.V.



    Re: Mittgliederversammlung 27.03. / Heinicke neuer Präsident

    Alte Sachsen WEBMASTER - 29.03.2008, 16:34


    Freie Presse 29.03.08

    Ingo Heinicke übernimmt Präsidentenposten

    Westsachsenstadion soll in Fußball-Arena umgebaut werden - Kein Platz für Rechtsradikale beim FSV Zwickau


    Zwickau. Der FSV Zwickau hat wieder einen Präsidenten. Ingo Heinicke hat sich gestern den Hut aufgesetzt. Eigentlich wollten die fünf Präsidiumsmitglieder zunächst ohne einen Vorsitzenden gemeinsam ihre erfolgreiche Arbeit der letzten Monate fortsetzen, doch im Ergebnis einer Sitzung, die vorgestern bis Mitternacht andauerte, entschloss man sich, dem Wunsch der Mitgliederversammlung vom Donnerstagabend und dem Drängen einzelner Personen Rechnung zu tragen.
    Wie es in einer Pressemitteilung heißt, hätte die Diskussion auf der Mitgliederversammlung im Café am Windberg gezeigt, dass es innerhalb des Vereins Personen gibt, die ihre persönlichen Interessen vor das Wohl des FSV stellen. Aus diesem Grunde werde es zukünftig eine noch straffere Führung des Vereins geben, um die gesteckten Zukunftsziele verwirklichen zu können.
    Das Präsidium gab bekannt, dass es in den nächsten fünf Jahren den unhaltbaren Zustand des Westsachsenstadion beenden möchte und die Sportstätte aus Mitteln der Industrie- und privater Investoren zu einer Fußball-Arena umbauen will.
    Auf der Versammlung am Donnerstagabend, zu der fast 58 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder des FSV gekommen waren, gab Präsidiumsmitglied Matthias Weichsel im Rechenschaftsbericht erst einen Rückblick auf das Geschäftsjahr bis 30. Juni 2007, bevor er auf das laufende Spieljahr einging. "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Verein in die richtigen Bahnen zu bringen", so Weichsel. Verwaltungsratsmitglied Bernd Frank erklärte, dass das Gremium seiner Kontrollpflicht nachgekommen sei. Nachdem im August 2007 der Finanzplan genehmigt worden war, habe es immer größer werdende Defizite gegeben. Bis zum Spätherbst habe sich die Lage verschlechtert. Der Verein war finanziell nicht mehr in der Lage, seinen Verpflichtungen nachzukommen. Die Spieler erhielten drei Monate keinen Lohn. Dank intensiver Bemühungen konnten kurzfristig 100.000 Euro beschafft und so die Insolvenz abgewendet werden.
    Um eine Stellungnahme zum Punktabzug wegen des CFC-Spiels gebeten, erklärte Ingo Heinicke: "Es sind drei Personen identifiziert, für die es wohl strafrechtliche Konsequenzen geben wird. Rechtsradikale haben beim FSV keine Plattform. Es ist schlimm, dass der Verein permanent damit in Verbindung gebracht wird. Es gilt, diese Klischees zu beseitigen." Hans-Jürgen Löwe betonte: "Wir wollen keine Rassisten und Neonazis." Fritz Binder, der als Rechtsanwalt in die Sportgerichtsverhandlung eingebunden war, bedauerte: "Ich durfte nicht mit nach Berlin fahren. Der Präsident des NOFV, Hans-Georg Moldenhauer, wollte uns helfen, doch dazu ist es nicht gekommen. Meine Aktion ist verpufft. Niemand vom Präsidium hat mit mir gesprochen. Die Art und Weise hat mich verletzt."
    Nach einer kontroversen Diskussion zum Punkt Satzungsänderung fasste Michael Luther zusammen, dass vom Präsidium eine Kommission beauftragt wird, die bestehende Satzung bis 2009 zu überarbeiten.
    Ingo Heinicke: "In den nächsten vier Wochen wollen wir Klarheit schaffen, wie es mit den Spielern weitergeht. Es soll ein Halb-Profi-Status beibehalten werden. Wir brauchen einen realistischen Etat." Karsten Vogel, der für den sportlichen Bereich im Präsidium verantwortlich ist, hob hervor: "Wir müssen prüfen, was machbar ist. Auch auf die zweite Mannschaft haben wir unser Augenmerk."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Pokalknaller gegen den VFC erneut vor der Absage - gepostet von daniel am Mittwoch 01.03.2006
    Testspiel 02.07.06 : FSV Zwickau - Spvgg Selbitz 4:1 (2:1) - gepostet von daniel am Sonntag 02.07.2006
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - gepostet von daniel am Mittwoch 10.01.2007
    Erneuter Neuanfang !? Wie weiter mit dem FSV Zwickau ... - gepostet von daniel am Dienstag 11.12.2007
    Freie Presse 02.03.2007 - gepostet von daniel am Freitag 02.03.2007
    Punktsp. 10.Sptg.: FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 0:0 - gepostet von daniel am Freitag 27.10.2006
    Punktsp. 30. Sptg.: FSV Zwickau - FV Dresden Nord 3:1 (0:0) - gepostet von daniel am Freitag 25.05.2007
    FSV Zwickau mit neuem Partner - gepostet von daniel am Mittwoch 06.09.2006
    Testspiel : 13.10.2007 FSV Zwickau - BSC Freiberg 4:0 - gepostet von daniel am Donnerstag 18.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mittgliederversammlung 27.03. / Heinicke neuer Präsident"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)