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Re: NF-Umgestaltung mit Patches 1.90c, 1.90e & 1.90f
Mersalla - 15.08.2007, 15:18NF-Umgestaltung mit Patches 1.90c, 1.90e & 1.90f
NF-Umgestaltung mit Patches 1.90c, 1.90e & 1.90f
Hier ein Ausblick auf die Umgestaltung der Grenzgebiete und was uns bezüglich des Patch-Zyklus 1.90 erwartet.
Die vollen Informationen findet ihr unter den US Patchnotizen.
Weiterhin kann man auch diese Entwicklung im 4P-Forum gut verfolgen, da einige Spieler auf US-Servern spielen und hier News und Screenshots bereitstellen.
I.) Details zu 1.90c:
A.) Umgestaltung der Burgen, Türme und Brücken:
1.) Burgen:
+ Burgen werden viel komplexer gestaltet sein, es gibt mehr Aufgänge und die Türme sind teilweise überdacht.
Aussagekräftige Screens leider nicht gefunden.
2.) Türme:
Türme wurden ebenfalls umgestaltet und man kann auf sie hinaufklettern.
Zum Turm-Lord gibt es auf der Etage aber eine Tür, wodurch man auf diese Weise einen Turm von außen nicht erobern kann.
3.) Brücken:
Brücken wurden ebenfalls umgestaltet und im Übergang komplett offen gehalten.
Das so genannte "Einbunkern" in Brücken wird hiermit nicht mehr möglich sein.
II.) Details zu 1.90e:
A.) Belagerungswaffen:
1.) Belagerungswaffenhersteller:
+ Wird ein voll erlernbarer Beruf; die Rezepte gehen von 5 bis 1000.
+ Je höher der Skill, desto bessere Belagerungswaffen können hergestellt werde.
+ 10 Stufen möglich (1 schwach / 10 stark)
+ Kann ein Belagerungszelt für die stärkeren Belagerungswaffen aufstellen (siehe weiter unten)
+ Kann dämonische Munition verwenden (siehe weiter unten)
2.) Große Ballisten:
+ Können nun auch auf offenem Feld aufgestellt werden; nicht wie vorher nur auf Hookpoints von Türmen und Keeps.
+ Größe je nach Skill des Belagerungswaffenherstellers.
3.) Kriegsrammen:
+ Werden nicht mehr aus mehreren kleinen aufgestellten Rammen zusammengesetzt.
+ Werden im Inventar des Spielers aus kleinen Rammen zusammengesetzt und als große Kriegsramme aufgestellt.
4.) Belagerungszelte:
+ Der Belagerungswaffenhersteller kann diese Zelte als Aufbausatz (je nach Skill) mitführen und an bestimmten Orten aufbauen.
+ Es gibt bei jedem Keep 3 Stellen als Aufstellort; 1x im Keep, 2x außerhalb des Keeps.
+ Der Aufstellungsort wird als Meldung angezeigt.
+ Im Radius von 7000 Einheiten um ein Belagerungszelt können stärkere Belagerungswaffen des Belagerungswaffenherstellers aufgestellt werden.
+ Belagerungszelte können durch den Gegner zerstört werden; zerstörte Zelte verschwinden nach einer gewissen Zeit von alleine oder man säubert den Platz selbst, um ein neues Zelt wieder aufzustellen.
5.) Neue Munition:
+ Zum Abschuss für Katapulte
+ Griechisches Feuer, verseuchte Karkassen, Feuerkugeln, Giftkugeln und vieles mehr.
+ 10 Stufen möglich (1 schwach / 10 stark)
6.) Dämonische Munition:
+ Fragmente zum Herstellen dieser Munition kann auf Agramon gefunden werden.
+ Diese Fragmente spawnen langsam und an verschiedenen Orten.
+ Die Fragmente können von jedem Spieler aufgehoben werden und sind handelbar.
+ Man kann sie nicht in Truhen aufbewahren; sie verschwinden nach dem Ausloggen.
+ Die Fragmente können nur von einem Belagerungswaffenhersteller in der Nähe eines Belagerungszeltes zu dämonischer Munition verarbeitet werden.
+ Diese Rezepte für dämonische Munition findet der Belagerungswaffenhersteller in einem gesonderten Bereich seiner Rezept-Liste.
Folgende dämonische Munition kann hergestellt werden:
- "Bildnis des Nefastus":
+ Erzeugt das Abbild dieses Dämons, welches vom Belagerungswaffenhersteller in der Nähe des Belagerungszeltes aufgestellt wird.
+ Nur Nahkämpfer können mit diesem Abbild agieren.
+ Sie erhalten 3 Buffs zur Auswahl.
+ Ein ausgewählter Buff überschreibt die Schadensart der Waffe und macht nun anstelle hierfür magischen Schaden.
+ Dieser Buff hält 10 Minuten.
- "Dämonenseelen-Felsblock":
+ Ist eine reine Katapultmunition.
+ Beim Aufschlag dieser Munition wird ein Dämon freigesetzt, der gegnerische Spieler angreift.
+ Level des Dämon unbekannt, sollte jedoch ein starker Dämon sein, da eine Verbindung zu Darkness Falls hergestellt wird.
+ Der Dämon besteht für 5 Minuten oder bis er durch die gegnerischen Spieler getötet wird.
+ Sollte beim Aufschlag der Munition kein Gegner in der Nähe sein, so verpufft der Dämon wirkungslos.
- "Dämonenseelen-Sperrfeuer":
+ Ist eine reine Katapultmunition.
+ Beim Aufschlag dieser Munition werden bis zu 10 kleine Dämonen freigesetzt, je nach Anzahl der gegnerischen Spieler im Umkreis, welche die gegnerischen Spieler angreifen.
+ Level der Dämonen unbekannt
+ Die Dämonen bestehen für 5 Minuten oder bis sie durch die gegnerischen Spieler getötet werden.
+ Sollte beim Aufschlag der Munition kein Gegner in der Nähe sein, so verpuffen die Dämonen wirkungslos.
B.) Neugestaltung der Grenzgebiete / NEW FRONTIERS:
1.) Aufrüsten von Burgen und Türmen:
+ Es entstehen einer Gilde keine Kosten mehr, Burgen und Türme aufzurüsten.
+ Das Aufrüsten auf Level 10 geschieht nun automatisch.
+ Wird eine Burg oder ein Turm von einer Gilde aufgegeben, so fällt der Level auf 1.
2.) Wachen:
+ Jeder Spieler kann mit Wachen sprechen und ihnen aus einem Menü heraus Befehle erteilen.
+ Anhand der Kleidung der Wache ist für jeden Spieler erkennbar, welchen Auftrag diese Wache momentan hat.
+ Es gibt keine reinen Burgen mit Nahkampf-, Zauberer- oder Schleicher-Wachen mehr.
+ Alle Burgen haben nun das gleiche Wachen-Konzept, je nach Level der Burg.
3.) Neuer Teleporter-NPC in Burgen:
+ Jede Burg erhält einen Level 6 oder höher Teleporter-NPC.
+ Dieser NPC teleportiert einen Spieler nach außerhalb der Burg.
+ Der Vorgang dauert wenige Sekunden; nicht instant.
+ Außerhalb der Burg, am Teleport-Ziel, erscheint eine Blitz-Animation, welche die Ankunft ankündigt.
+ Feindliche Spieler können diese Animation wahrnehmen und sich auf die Ankunft teleportierender Spieler einstellen, um sie anschließend zu bekämpfen.
Anmerkung:
Zurzeit gibt es in den USA noch Probleme mit der Umgestaltung.
Es bestehen Sichtlinien-Probleme und eroberte Relikte können auch nicht in Burgen abgelegt werden. Dieses wird mit weiteren 1.90x Patchen und Hotfixes behoben.
III.) Details zu 1.90f:
1.) Neuer Belagerungsturm für Burgen:
+ Um Burgen nun noch zusätzlich erobern zu können, wurde der Belagerungsturm geschaffen.
+ Um Burgen wurden Hookpoints eingerichtet, wobei eine Nachricht im Chatfenster erscheint, dass an dieser Stelle ein Belagerungsturm errichtet werden kann.
+ Zum Aufbau muss folgendes Material mitgeführt werden:
- Albion:/Midgard: 10 Legierte Metallbarren and 20 Eisenholz
- Hibernia: 10 Dolomit Metallbarren and 20 Eisenholz
+ Am Hookpoint und mit oben genannten Material kann der Belagerungsturm nun errichtet werden.
+ Beim Aufbau erscheint als sichtbarer Prozess eine große Staubwolke.
+ Weiterhin erscheint eine Parameteranzeige der verbleibenden Aufstell-Zeit.
+ Bei diesem Aufbau-Prozess nimmt die Wand der Burg Schaden.
+ Der Gegner kann die Wand nun reparieren, was den Aufbau-Prozess verzögert oder sogar stoppen kann.
+ Wenn der Aufbau-Prozess abgeschlossen ist, erscheint der vollständige Belagerungsturm und der Zustand der Burgmauer ist bei 0%.
+ Über diesen Belagerungsturm kann man nun in die Burg klettern.
+ Der Belagerungsturm kann nur zerstört werden, wenn der Gegner die Mauer wieder repariert; ab einer bestimmten Prozentzahl der reparierten Mauer wird der Belagerungsturm zerstört.
+ Die Angreifer können ihrerseits den Belagerungsturm reparieren, um dem Reparieren der Mauer und der Zerstörung des Belagerungsturms entgegen zu wirken; quasi ein "Wett-Reparieren".
Re: NF-Umgestaltung mit Patches 1.90c, 1.90e & 1.90f
Kordal - 16.08.2007, 18:31
Juchu
... wieder was neues zum Craften *ggg*
Re: NF-Umgestaltung mit Patches 1.90c, 1.90e & 1.90f
Gaik - 17.08.2007, 01:23
war so klar harald ......
no comment *GG*
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