NF-Umgestaltung mit Patches 1.90c, 1.90e & 1.90f

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    Re: NF-Umgestaltung mit Patches 1.90c, 1.90e & 1.90f

    Mersalla - 15.08.2007, 15:18

    NF-Umgestaltung mit Patches 1.90c, 1.90e & 1.90f
    NF-Umgestaltung mit Patches 1.90c, 1.90e & 1.90f

    Hier ein Ausblick auf die Umgestaltung der Grenzgebiete und was uns bezüglich des Patch-Zyklus 1.90 erwartet.
    Die vollen Informationen findet ihr unter den US Patchnotizen.
    Weiterhin kann man auch diese Entwicklung im 4P-Forum gut verfolgen, da einige Spieler auf US-Servern spielen und hier News und Screenshots bereitstellen.


    I.) Details zu 1.90c:

    A.) Umgestaltung der Burgen, Türme und Brücken:

    1.) Burgen:
    + Burgen werden viel komplexer gestaltet sein, es gibt mehr Aufgänge und die Türme sind teilweise überdacht.
    Aussagekräftige Screens leider nicht gefunden.

    2.) Türme:
    Türme wurden ebenfalls umgestaltet und man kann auf sie hinaufklettern.
    Zum Turm-Lord gibt es auf der Etage aber eine Tür, wodurch man auf diese Weise einen Turm von außen nicht erobern kann.





    3.) Brücken:
    Brücken wurden ebenfalls umgestaltet und im Übergang komplett offen gehalten.
    Das so genannte "Einbunkern" in Brücken wird hiermit nicht mehr möglich sein.








    II.) Details zu 1.90e:

    A.) Belagerungswaffen:


    1.) Belagerungswaffenhersteller:
    + Wird ein voll erlernbarer Beruf; die Rezepte gehen von 5 bis 1000.
    + Je höher der Skill, desto bessere Belagerungswaffen können hergestellt werde.
    + 10 Stufen möglich (1 schwach / 10 stark)
    + Kann ein Belagerungszelt für die stärkeren Belagerungswaffen aufstellen (siehe weiter unten)
    + Kann dämonische Munition verwenden (siehe weiter unten)


    2.) Große Ballisten:
    + Können nun auch auf offenem Feld aufgestellt werden; nicht wie vorher nur auf Hookpoints von Türmen und Keeps.
    + Größe je nach Skill des Belagerungswaffenherstellers.


    3.) Kriegsrammen:
    + Werden nicht mehr aus mehreren kleinen aufgestellten Rammen zusammengesetzt.
    + Werden im Inventar des Spielers aus kleinen Rammen zusammengesetzt und als große Kriegsramme aufgestellt.


    4.) Belagerungszelte:
    + Der Belagerungswaffenhersteller kann diese Zelte als Aufbausatz (je nach Skill) mitführen und an bestimmten Orten aufbauen.
    + Es gibt bei jedem Keep 3 Stellen als Aufstellort; 1x im Keep, 2x außerhalb des Keeps.
    + Der Aufstellungsort wird als Meldung angezeigt.
    + Im Radius von 7000 Einheiten um ein Belagerungszelt können stärkere Belagerungswaffen des Belagerungswaffenherstellers aufgestellt werden.
    + Belagerungszelte können durch den Gegner zerstört werden; zerstörte Zelte verschwinden nach einer gewissen Zeit von alleine oder man säubert den Platz selbst, um ein neues Zelt wieder aufzustellen.


    5.) Neue Munition:
    + Zum Abschuss für Katapulte
    + Griechisches Feuer, verseuchte Karkassen, Feuerkugeln, Giftkugeln und vieles mehr.
    + 10 Stufen möglich (1 schwach / 10 stark)


    6.) Dämonische Munition:
    + Fragmente zum Herstellen dieser Munition kann auf Agramon gefunden werden.
    + Diese Fragmente spawnen langsam und an verschiedenen Orten.
    + Die Fragmente können von jedem Spieler aufgehoben werden und sind handelbar.
    + Man kann sie nicht in Truhen aufbewahren; sie verschwinden nach dem Ausloggen.
    + Die Fragmente können nur von einem Belagerungswaffenhersteller in der Nähe eines Belagerungszeltes zu dämonischer Munition verarbeitet werden.
    + Diese Rezepte für dämonische Munition findet der Belagerungswaffenhersteller in einem gesonderten Bereich seiner Rezept-Liste.

    Folgende dämonische Munition kann hergestellt werden:

    - "Bildnis des Nefastus":
    + Erzeugt das Abbild dieses Dämons, welches vom Belagerungswaffenhersteller in der Nähe des Belagerungszeltes aufgestellt wird.
    + Nur Nahkämpfer können mit diesem Abbild agieren.
    + Sie erhalten 3 Buffs zur Auswahl.
    + Ein ausgewählter Buff überschreibt die Schadensart der Waffe und macht nun anstelle hierfür magischen Schaden.
    + Dieser Buff hält 10 Minuten.

    - "Dämonenseelen-Felsblock":
    + Ist eine reine Katapultmunition.
    + Beim Aufschlag dieser Munition wird ein Dämon freigesetzt, der gegnerische Spieler angreift.
    + Level des Dämon unbekannt, sollte jedoch ein starker Dämon sein, da eine Verbindung zu Darkness Falls hergestellt wird.
    + Der Dämon besteht für 5 Minuten oder bis er durch die gegnerischen Spieler getötet wird.
    + Sollte beim Aufschlag der Munition kein Gegner in der Nähe sein, so verpufft der Dämon wirkungslos.

    - "Dämonenseelen-Sperrfeuer":
    + Ist eine reine Katapultmunition.
    + Beim Aufschlag dieser Munition werden bis zu 10 kleine Dämonen freigesetzt, je nach Anzahl der gegnerischen Spieler im Umkreis, welche die gegnerischen Spieler angreifen.
    + Level der Dämonen unbekannt
    + Die Dämonen bestehen für 5 Minuten oder bis sie durch die gegnerischen Spieler getötet werden.
    + Sollte beim Aufschlag der Munition kein Gegner in der Nähe sein, so verpuffen die Dämonen wirkungslos.



    B.) Neugestaltung der Grenzgebiete / NEW FRONTIERS:


    1.) Aufrüsten von Burgen und Türmen:
    + Es entstehen einer Gilde keine Kosten mehr, Burgen und Türme aufzurüsten.
    + Das Aufrüsten auf Level 10 geschieht nun automatisch.
    + Wird eine Burg oder ein Turm von einer Gilde aufgegeben, so fällt der Level auf 1.


    2.) Wachen:
    + Jeder Spieler kann mit Wachen sprechen und ihnen aus einem Menü heraus Befehle erteilen.
    + Anhand der Kleidung der Wache ist für jeden Spieler erkennbar, welchen Auftrag diese Wache momentan hat.
    + Es gibt keine reinen Burgen mit Nahkampf-, Zauberer- oder Schleicher-Wachen mehr.
    + Alle Burgen haben nun das gleiche Wachen-Konzept, je nach Level der Burg.


    3.) Neuer Teleporter-NPC in Burgen:
    + Jede Burg erhält einen Level 6 oder höher Teleporter-NPC.
    + Dieser NPC teleportiert einen Spieler nach außerhalb der Burg.
    + Der Vorgang dauert wenige Sekunden; nicht instant.
    + Außerhalb der Burg, am Teleport-Ziel, erscheint eine Blitz-Animation, welche die Ankunft ankündigt.
    + Feindliche Spieler können diese Animation wahrnehmen und sich auf die Ankunft teleportierender Spieler einstellen, um sie anschließend zu bekämpfen.


    Anmerkung:
    Zurzeit gibt es in den USA noch Probleme mit der Umgestaltung.
    Es bestehen Sichtlinien-Probleme und eroberte Relikte können auch nicht in Burgen abgelegt werden. Dieses wird mit weiteren 1.90x Patchen und Hotfixes behoben.



    III.) Details zu 1.90f:


    1.) Neuer Belagerungsturm für Burgen:
    + Um Burgen nun noch zusätzlich erobern zu können, wurde der Belagerungsturm geschaffen.
    + Um Burgen wurden Hookpoints eingerichtet, wobei eine Nachricht im Chatfenster erscheint, dass an dieser Stelle ein Belagerungsturm errichtet werden kann.
    + Zum Aufbau muss folgendes Material mitgeführt werden:
    - Albion:/Midgard: 10 Legierte Metallbarren and 20 Eisenholz
    - Hibernia: 10 Dolomit Metallbarren and 20 Eisenholz
    + Am Hookpoint und mit oben genannten Material kann der Belagerungsturm nun errichtet werden.
    + Beim Aufbau erscheint als sichtbarer Prozess eine große Staubwolke.
    + Weiterhin erscheint eine Parameteranzeige der verbleibenden Aufstell-Zeit.
    + Bei diesem Aufbau-Prozess nimmt die Wand der Burg Schaden.
    + Der Gegner kann die Wand nun reparieren, was den Aufbau-Prozess verzögert oder sogar stoppen kann.
    + Wenn der Aufbau-Prozess abgeschlossen ist, erscheint der vollständige Belagerungsturm und der Zustand der Burgmauer ist bei 0%.
    + Über diesen Belagerungsturm kann man nun in die Burg klettern.
    + Der Belagerungsturm kann nur zerstört werden, wenn der Gegner die Mauer wieder repariert; ab einer bestimmten Prozentzahl der reparierten Mauer wird der Belagerungsturm zerstört.
    + Die Angreifer können ihrerseits den Belagerungsturm reparieren, um dem Reparieren der Mauer und der Zerstörung des Belagerungsturms entgegen zu wirken; quasi ein "Wett-Reparieren".





    Re: NF-Umgestaltung mit Patches 1.90c, 1.90e & 1.90f

    Kordal - 16.08.2007, 18:31


    Juchu
    ... wieder was neues zum Craften *ggg*



    Re: NF-Umgestaltung mit Patches 1.90c, 1.90e & 1.90f

    Gaik - 17.08.2007, 01:23


    war so klar harald ......


    no comment *GG*



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