creatvität ist wieder gefragt...

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "creatvität ist wieder gefragt..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jazz - graziano - Zarina - RheaSilver - Peanut - Shettynudel - Shetty Team - schneemandy - emsosi - gimmi - Attila - Igel - *Santana* - Anonymous - Jasmin - dusty - cabero
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 51
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: creatvität ist wieder gefragt...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 9 Tagen, 1 Stunde, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "creatvität ist wieder gefragt..."

    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 07.01.2008, 01:55

    creatvität ist wieder gefragt...
    hallo mädels
    ich bräucht mal den einen oder anderen creativen vorschlag, was namensgebung angeht. es handelt sich um einen 2jährigen "minihaffi"-nochhengst.
    vorgaben gibt es keine , ihr dürft euch auch in der schreibweise austoben. kleines beispiel : Jazzt´a fast gesprochen wie die englische stadt chester, nur vorne weicher eben wie jazz.
    bin gespannt was alles ankommt

    liebe grüße und noch nachträglich alles gute fürs neue jahr

    doris



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    graziano - 07.01.2008, 10:31


    chester?



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Zarina - 07.01.2008, 12:13


    Ein Haflinger? Oder ein Mini, dass aussieht, wie ein Haflinger?



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 07.01.2008, 15:06


    ein shetty in haflingerfarben.
    @graziano
    und Jazzt´a is unser tinker. was stört dich denn daran, grins?
    das bereits vorhandene shetty heißt bamboo(cha)
    es muss auch net unbedingt passen. hätte zb mit kalle oder so auch keine probleme

    lg
    doris



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    graziano - 07.01.2008, 20:20


    Das war ein Namensvorschlag, oder nach was fragst du hier?



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 07.01.2008, 22:01


    jo schon, aber der tinker heißt ja schon jazzt´a da wärs blöd wenn das shetty chester heißt, oder? vielleicht hab ich mich da net ganz deutlich ausgedrückt, sorry


    lg
    doris



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    RheaSilver - 08.01.2008, 11:40


    Hmm... Hast du mal ein Foto von dem Kleinen?

    Ansosten finde ich ganz schön: Nemo, Nero, King, Hercules, Al Capone, Elliot, Raphael (Ruffy)

    Ist aber schwer was vorzuschlagen wenn man das Pferd nicht kennt. :wink:



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Peanut - 08.01.2008, 16:49


    also niedlich finde ich mehr so Malibuh ,mythos ,legend,simply the best ,Lord Loxley ,Knödel und Butsch...

    Städte namen wie kentucky ,London ,manchester usw sind eigentlich auch süß ,aber ich finde nicht alle passen zu shettys



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 08.01.2008, 17:41


    mir fiel gestern ja noch samu ein klingt leider zu sehr nach bamboo, deshalb geht der leider auch net mist auch
    dann hätt ich noch josé, jacco moe, kalle
    naja ich hab noch etwas zeit..werd schon was passendes finden

    danke für vorschläge, da waren auch ein paar dabei die es in die engere wahl schaffen könnten :lol:
    lg
    doris



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Shettynudel - 08.01.2008, 17:44


    hast du kein foto?



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 08.01.2008, 18:28


    so ich versuch das mal mit dem foto....erwartet aber net zu viel, bitte



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 08.01.2008, 18:30




    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Shetty Team - 08.01.2008, 18:34


    Pumuckl :oops:
    sorry war jetzt mal ganz spontan,aber nicht böse gemeint,die Frisur hat doch etwas davon :wink: bis auf die farbe.

    LG

    Petra



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    schneemandy - 08.01.2008, 19:04


    :) Na, Pumukel würde doch passen, auch wenn die Mähne nicht rot ist :wink:

    Ich selber bin ja nicht so creativ, aber ich finde ganz spontan, Poldi würde auch gut zu ihm passen.



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Shettynudel - 08.01.2008, 19:05


    :lol: geil pumuckel is mir auch sofort eingefallen als ich das bild gesehn hab :lol:



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 08.01.2008, 21:01


    lol, das is ja witzig. pumuckl is mir auch als allersertes eingefallen.
    @petra brauchst dir also keinen kopf zu machen. :wink:
    hab ich halt wegen der "falschen" farbe wieder verworfen, aber sonst würds zumindest zu dem bild optimal passen

    lg
    doris



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Shettynudel - 08.01.2008, 21:05


    smartie passt auch irgentwie find ich^^ little lord find ich auch süß^^



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    emsosi - 08.01.2008, 21:34


    Piccolo :D



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    gimmi - 08.01.2008, 22:34


    Ducky ("Dakki")

    Petri ("Piitrii")

    Zwei süsse und witzige Gestalten aus 'ein land vor unserer Zeit'



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Attila - 09.01.2008, 00:36


    pepe
    pepsi
    peewhee (piwi)
    athur
    amadeus
    fitz
    fussel
    gustel
    justus
    merlin
    stöpsel
    tarzan
    goliath

    wobei auch mir zu allererst pumuckl in den sinn kam ;-)



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 09.01.2008, 10:18


    meine güte so viele tolle vorschläge...da muss ich mir einige aufschreiben. entscheiden werd ich aber erst, wenn live und in farbe vor mir steht.
    wobei die sache mit pumuckl ja schon witzig is


    hier noch mal eins mit etwas weniger "pumuckl-effekt" grins

    lg
    doris



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Shetty Team - 09.01.2008, 11:41


    Na dann bin ich ja rehabilitiert(schreibt man das so :shock: ) :wink:

    LG

    Petra



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    schneemandy - 09.01.2008, 14:39


    Trotzdem passt "Pumuckl" !!! :lol:



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Igel - 10.01.2008, 12:07


    Sturmwind (Stormy)

    ganz klar :D Viel Spaß mit dem hübschen.



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    schneemandy - 10.01.2008, 14:14


    Sturmwind erinnert mich an ein Buch welches ich früher mal gelesen habe:

    Sturmwind, Flickas Sohn :)



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    *Santana* - 10.01.2008, 19:34


    Mir würd zu ihm spontan Nepomuk einfallen :D



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Peanut - 10.01.2008, 21:18


    Um ehrlich zu sein finde ich Pumuckel na ja nicht so doll...wie soll man das den rufen ,aber Pucky finde ich z.b. sûzz...
    ig pia



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 11.01.2008, 09:08


    @peanut, stimmt. zum rufen is pumuckl blöd. bei pucky denk ich an so ganz alte kinderbücher. da war pucki ein kleines mädchen. fürchterlich schön kitschig :wink:
    @santana, pumuckl is ja, wenn ich richtig informiert bin, ne koseform von nepomuk. zum rufen so zu lang und nepo gefällt mir net sonderlich, sorry.
    momentan sind fussel, stöpsel, owen und kalle die favoriten, wobei der namensgeber für kalle darüber net sehr glücklich sein wird, aber was solls :twisted:
    mal sehen welche namen uns noch einfallen

    lg
    doris



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Anonymous - 11.01.2008, 11:24


    Jackson
    Geronimo

    :wink: passen vom Klang gut zu Bamboo und lassen sich gut rufen.



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    gimmi - 11.01.2008, 11:45


    Fussel hat es schon im Forum und ich würde mein Pony nie wissentlich gleich taufen wie ein 'Bekanntes'.
    Kalle finde ich als Nicht-Deutsche grässlich. Gefällt der Name den Deutschen? Bei uns gibts ihn nicht und eben, iiik.
    Stöpsel ist doch kein Name, das brauch ich für die Badewanne. Als Kosename kann man ja alles sagen, aber als NAME würde ich einen Namen nehmen, der auch noch ok ist und nicht nur der Brüller vom Tag sein soll. Das Shetty ist doch auch ein normales Pferd und hast Du schon mal auf einem zB Dressurturnier ein Stöpsel oder sowas starten sehen?
    hmmmm



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 11.01.2008, 12:18


    @gimmi, also ich guck doch net erstmal, ob in "irgendeinem" forum ein name schon mal existiert oder net, da hätt ich ja doch viel zu tun. und wie der gute offiziel heißt is mir ziemlich schnuppe. mein shetty heißt laut e-pass sherwood forest. das passt net zu ihm und ich finds auch net toll. er hat auch nen namen verpasst bekommen, den man gut rufen kann und "geklaut" isser zudem auch noch. würd ich mit ihm offiziel irgendwo auftreten wollen ( man beachte bitte den konjunktiv!!) bekäm ich womöglich noch ärger mit coca-cola, weil ich ihn bamboocha genannt hab. weiß ja net ob die das rechtlich geschützt haben. zum glück isses aber für den "privatgebrauch" unerheblilch.
    ich find ein shetty, welches unter umständen auch noch frech und gewitzt is, kann einen rufnamen wie stöpsel zb gut vertragen. kalle hat für auch was freches, ähnlich wie michel. von daher könnte er also durchaus passen.

    lg
    doris



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Shetty Team - 11.01.2008, 12:19


    Na das wird ja noch lustig wenn unser Fohlen da ist,ich bin jetzt schon am sortieren und merke mal wieder,das es manchmal einfacher ist wenn man ein Pony bekommt das schon einen namen hat ,besonders wenn ein Buchstabe vorgegeben ist. :?

    LG

    Petra



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 11.01.2008, 16:18


    och petra, das wird schon...
    wie du siehst bekommt man hier ja tatkräftige unterstützung :hello1: also kopp hoch

    lg
    doris



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Attila - 11.01.2008, 20:39


    also ich finde es nicht schlimm wenn man ponys stöpsel oder so nennt - wenn er passt ;-)
    klar gefallen mir manche namen auch nicht - aber das ist ja jeden selbst überlassen ;-)

    unser hase hiess übrigens müsli und die dogge meiner bekannten mücke - fand ich persönlich beides klasse...

    wenn dir pumuckel gefällt, kannste ja muckel drauss machen - find ich jetzt auch süss...
    was auch passen würde wäre punky (panki) - zumindest im moment ;-)

    man muss das tierchen ja auch erleben und um sich haben, um herauszufinden, ob der name passt oder nicht ;-)

    allerdings wäre ich persönlich auch eher so, das ich keinen namen nehmen würde, des es in meinem umfeld schon gibt - da bin ich eigen - möchte doch immer gerne wissen, von wem man jetzt genau spricht.

    namen fielen mir noch ein - so wie
    tarzan
    justus
    balu
    pepsi
    pepper
    fitz
    rübe



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 11.01.2008, 23:27


    oh justus is gut
    hab ja schon gesagt dass ich mich erst festlege wenn ich ihn live erlebt hab. nuzr so nach nem foto is das schon blöd ich weiß. aber anregungen sind ja immer net schlecht, oder :wink:

    lg
    doris



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Attila - 12.01.2008, 00:01


    ja klar - ich überlege auch immer vorher was passen könnte - oder was mir von vorneherein nicht gefällt...

    bei attila wars gaaaanz einfach - ich hab ihn live gesehen und dachte ganz spontan attila :lol:
    wann ist es denn soweit??



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    gimmi - 12.01.2008, 09:35


    Ich meine nicht, dass Du sämtliche Foren abgrasen musst, aber wir haben hier in DIESEM Forum eine 'Fussel', die auch hie und da schreibt, also nicht nur auf der Mitgliederliste. Ich dachte mir, dass Du diesen Namen von hier hast und ICH würde nie ein Pony so taufen, wie andere ihre Ponys nennen in meiner Umgebung, sei es RL oder hier. Was Du machst, ist mir schnuppe, ich habe nur meine Meinung zu den Namen, die Du genannt hast, welche in Frage kommen, gesagt.
    MEINE MEINUNG ist einfach, dass Ponys zwar klein, herzig und teilweise lustig sind, aber ich treffe immer wieder Ponys an, deren Name einfach nach dem 'Lustig-Prinzip' ausgesucht wurde. Das finde ich schade. Ich bin ja auch froh, habe ich einen normalen Namen, mit dem man auch mal ernst genommen wird.
    Ich wähle teilweise auch Namen, die es schon gibt, wie zB Gimmli. Also nicht, dass ich stetig neue Namen erfinde:).
    Das mit Kalle habe ich nicht gewusst, wie gesagt, ich kenne den Namen nicht hier, ausser dass ich mich dunkel erinnere, dass es mal ein Comicpony gegeben hat, das wohl so hiess, aber bin da auch nicht mehr sicher. Ich könnte Dir sicher schweizer Namen nennen, die in DEINEN Ohren doof klingen, die ich nicht so tragisch finde :D .



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jasmin - 12.01.2008, 11:00


    hi, kenst du die büchereie mit dem pony zottel?
    dein kleiner erinnert mich total daran:-)



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 12.01.2008, 12:59


    jo jasmin bille und zottel hatte ich damals soweit komplett. sicher hat die liebe tina noch weitere bücher geschrieben, als ich aus dem alter raus war. die hab ich ja nur so verschlungen...



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    dusty - 15.01.2008, 14:41


    Kajetan (Kjeti), Frowin, Kjarni, Legolas, Parzival, Boromir, Gargamel, Widukind, Theoderich, Ahlerich... - mir fallen nur eher mittelalterliche oder Fantasynamen ein.



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 17.01.2008, 13:45


    was haltet ihr von tjure, snorre oder wickie?
    wickie find ich passt fast so gut wie pumuckl, läßt sich nur wesentlich besser rufen

    lg
    doris



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    schneemandy - 17.01.2008, 14:08


    Wicky der Wikinger, finde ich gut, paßt auch :wink:
    Den namenSnorre oder Tjure würde ich eher einem Isländer geben.



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 18.01.2008, 11:40


    jo maike, tjure und snorre waren die einzigen namen aus "wickie..." die noch gingen( für meinen geschmack)
    aber wickie gefällt meinem sohn super gut. im fall der fälle kann ich nur hoffen, dass das hengstchen net ganz so einfallsreich is

    lg
    doris



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Shetty Team - 18.01.2008, 11:56


    Wicky würde auch gut passen,ist ja ein kleines Blondchen und sieht pfiffig aus.

    LG

    Petra



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    cabero - 18.01.2008, 12:07


    Hätte da auch noch was

    Fiete - Prinz - Pauly - Gino - Ricky - Kuddel - Sancho - Poldi - My Lord - Little Son ( Sony) - Gismo - Lucky - Bernie - Chester - Fiedel - Penauts - Softy - Jerry - Jonny - Bounty

    Viel Glück - Liebe Grüße Carmen



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 18.01.2008, 12:21


    @cabero, gino hatte ich kurz überlegt. glaub aber fast net, dass es passt. klingt mehr nach nen heißblütigen italiener lol
    aber fiete steht jetzt aufm zettel
    somit wären die faves jetzt kalle, fussel, stöpsel, daim, wickie und fiete
    annahmeschluss für vorschläge is der 2.2 :top



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    schneemandy - 18.01.2008, 20:02


    Fiete finde ich auch toll!
    Wenns mein Pony wäre, würde ich bis jetzt zwischen Wicky und Fiete entscheiden :wink:



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 08.02.2008, 10:35


    so mädels,
    ich will euch ja net im ungewissen lassen.
    er heißt jetzt MacGyver...jaja der mit dem schweizer taschenmesser. der war ja schließlich auch blond :lol:
    lg
    doris



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    gimmi - 08.02.2008, 14:43


    Mc find ich super (Fan bin) aber Gyver....hmmm, ich habe als Kind total Mühe mit dem Namen gehabt und das werde ich wohl mein Leben lang beibehalten. Im Schweizerdeutsch ist 'Goifer' oder auch 'Gäifer' Sabber und irgendwie hab ich immer so ein eklig versabberten Typen mit Mc Gyver verbunden :lol: . Tja....

    Gibts schon Bilder von ihm???



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    Jazz - 08.02.2008, 16:34




    tja hier im saarland gibts den ausdruck geifer zwar, is aber net geläufig. von daher is das ja kein problem.
    leider kann man ihn aufm foto net gut sehen. aber ich hoff ihr erkennt, dass da 2 pferde/ponies stehen die sich einigermaßen vertragen
    lg
    doris



    Re: creatvität ist wieder gefragt...

    RheaSilver - 08.02.2008, 23:07


    Coole Wahl!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

    Hmm... Ponys nach Filmhelden zu benennen, darauf bin ich noch garnet gekommen. :wink:

    Mir gefällt der Name & ein süßer Kerl! (MEHR FOTOS!!!)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Gnadenhof für Shettys? - gepostet von Lilymo am Mittwoch 02.01.2008
    Euer Moderator stellt sich vor...... - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 08.02.2007
    Rente???? und aktuelle Politik, was meint ihr? - gepostet von graziano am Donnerstag 24.08.2006
    Johnny wiehrt HALLO - gepostet von Jhonny_07 am Dienstag 27.02.2007
    19.12. Weihnachtgeschenke - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 19.12.2006
    4-Spänner Peitsche? - gepostet von Farina am Donnerstag 27.12.2007
    Fohlenname! - gepostet von Little Sherifa am Freitag 17.03.2006
    Meine Bande - gepostet von Kalle am Freitag 22.09.2006
    Fahrkurs in Münsterland gesucht... - gepostet von Ronja80 am Donnerstag 10.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "creatvität ist wieder gefragt..."

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    ... und wieder jemanden abgefangen ... - Dom (Dienstag 16.01.2007)