Vaterschaftstests

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Vaterschaftstests"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mini-Mary - Shetty Uta - black_devil - schneemandy
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Diskussionsforum
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vaterschaftstests
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 12 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vaterschaftstests"

    Re: Vaterschaftstests

    Mini-Mary - 21.02.2008, 21:22

    Vaterschaftstests
    Hallo zusammen!

    Momentan ist es ja gerade wieder aktuell, die Geschichte um die Vaterschafttests!
    Die heimlich und ohne Einwilligung der Mutter zu tun ist ja vor geraumer Zeit verboten worden, zum Schutz der Kinder und deren Privatsphäre oder so ähnlich.
    Aber heute war in den Nachrichten zu hören, dass es Vätern leichter gemacht werden soll, einen Vaterschaftstest durchführen zu lassen, auch wenn die Mutter damit nicht einverstanden ist!

    Ich würde gerne eure Meinung zu diesem gesamten Thema wissen!

    Heimlich gemacht, ok, das muss wirklich nicht sein!

    Auf der anderen Seite finde ich es nicht ok, dass eine Frau einfach einen Mann als Vater bestimmen darf und der muss sein Recht auf Klärung erst einklagen, der Mutter wird sofort geglaubt!

    Auch werden Frauen ja in keinster Weise belangt, wenn sie hier falsche Angaben gemacht haben! Nun könnte man sagen, sie wusste es ja auch nicht!! Eine Frau muss doch aber gewusst haben, dass es möglicherweise mehrere Vaterkandidaten geben könnte und so hat sie eine Falschangabe billigend in Kauf genommen. Aber da wird nie drüber gesprochen!!
    Ein Mann, der aber Unterhalt für ein Kukukskind zahlt, bekommt keinen Pfennig zurück! Zahlt er keinen Unterhalt, weil er meint er ist nicht der Vater und ist es nacher doch, muss er den Unterhalt für die gesamte Zeit nachzahlen.
    Das sind in meinen Augen Ungerechtigkeiten!

    Klar gibt es mit Sicherheit genau so viele Väter, die sich vor der Unterhaltszahlung drücken, wie Mütter, die ihre Kinder einfach einem Typen unterschieben!



    Re: Vaterschaftstests

    Shetty Uta - 22.02.2008, 11:14


    kann männer völlig verstehen, die heimlich einen test machen lassen, wenn die mutter ihr ok verweigert. wenn ich als mutter nichts zu befürchten habe, ist es mir doch egal ob der vater/erzeuger einen test machen lässt!



    Re: Vaterschaftstests

    black_devil - 22.02.2008, 18:50


    ich kann das auch verstehen. weil wie schon geschirben wer nix zu verbergen hat, wo ist dann das Problem??

    Mein freund hat damals das selbe durchgemacht. irgendwann kam ein Brief er müsste für seinen Sohn zahlen... da hat er erstmal nen Test gemacht den er vorerst aber einklagen musste.. zu Blöd das er dann doch der Vater war.

    er regt sich da natürlich tierisch auf weil sie hat keinen schulabschluss keine ausbildung und mittlerweile schon wohl meherer Kinder hat...

    ich meine man kann ja auch Vater unbekannt angeben und wer das Kind wirklich haben will und der mann nicht dann kann man das doch machen, so muss der mann nicht zahlen und die mutter hat ihr Kind.

    also im endeffekt finde ich es ziemlich unfair den männern gegenüber, wenn die das kind nicht wollen haben sie den kürzeren gezogen sie müssen zahlen ob sie wollen oder nicht...



    Re: Vaterschaftstests

    schneemandy - 23.02.2008, 09:12


    black_devil hat folgendes geschrieben:
    also im endeffekt finde ich es ziemlich unfair den männern gegenüber, wenn die das kind nicht wollen haben sie den kürzeren gezogen sie müssen zahlen ob sie wollen oder nicht...

    Wenn ein Mann kein Kind möchte, sollte er sich eben nicht alleine darauf verlassen, das die Frau verhütet!!! Ansonsten...selber Schuld, sorry, meine Meinung!

    Anders sehe ich es aber, wenn es einen Verdacht gibt, das es nicht sein Kind ist, dann sollte es den "Vätern" leichter gemacht werden, einen Vaterschaftstest machen zu lassen, egal ob die Frau es will oder nicht. Dann braucht keiner es heimlich zu machen, was ja glaube ich eh nicht anerkannt wird.
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Väter für Kuckuckseier 18 Jahre lang und mehr Unterhalt zahlen müssen :shock:. Denn Unterhaltszahlungen für ein Kind gehen in die 100 000de!



    Re: Vaterschaftstests

    Shetty Uta - 23.02.2008, 09:39


    Zitat: Wenn ein Mann kein Kind möchte, sollte er sich eben nicht alleine darauf verlassen, das die Frau verhütet!!! Ansonsten...selber Schuld, sorry, meine Meinung!

    .... na geile einstellung :roll: ich kenne auch so eine die hat ihrem lebensgefährten immer erzählt sie nimmt die pille und was war letzt end .... nichts war. als sie dann nach einem jahr endlich schwanger war hat sie den typen in A**** getreten und er darf zahlen!



    Re: Vaterschaftstests

    black_devil - 23.02.2008, 12:58


    ja so ähnlich wars wohl bei meinem freund auch... sie nimmt die pille und naj aber am besten sind doch noch die "kopi kinder" ;) kondom und pille haben nix gebracht ... :roll:

    klar liegt es auch beim mann für die verhütung zu sorgen aber wäre ich ein mann und mir würde die frau erzählen sie nimmt die pille...dann würe ich glaube auch nicht an nen kondom denken ... also kann man ja im endeffekt sagen ganz schön hinterhältig von den frauen oder wenn sie die männer so reinlegen, vielleicht nicht alle aber einige...? denn ist die frau schwanger hat der mann soweiso kein recht mehr irgendwas zu machen ausser zu zahlen...



    Re: Vaterschaftstests

    Mini-Mary - 23.02.2008, 13:28


    Shetty Uta hat folgendes geschrieben: Zitat: Wenn ein Mann kein Kind möchte, sollte er sich eben nicht alleine darauf verlassen, das die Frau verhütet!!! Ansonsten...selber Schuld, sorry, meine Meinung!

    .... na geile einstellung :roll: ich kenne auch so eine die hat ihrem lebensgefährten immer erzählt sie nimmt die pille und was war letzt end .... nichts war. als sie dann nach einem jahr endlich schwanger war hat sie den typen in A**** getreten und er darf zahlen!

    Ja klar, die Frauen dürfen Lügen und machen was sie wollen, weil sie sind ja die "Armen die dann das Kind am Hals haben". Wenn sie nur einen Geldgeber für ihre Kinder brauchen, dann können sie auch zu Vater Staat gehen, dazu müssen sie nicht lügen und betrügen und die Schuld den Männern zusprechen, nur weil die nicht immer zusätzlich noch ein Kondom benutzen.
    :roll:

    Sorry, zum Kindermachen gehören zwei und nicht nur die Männer!



    Re: Vaterschaftstests

    black_devil - 23.02.2008, 13:42


    bin der selben meinung..

    ich finde es einfach nur unfair den männern gegenüber das sie kein entschiedungrecht haben und ziemlich dreist und hinterhältig von den frauen den männern sowas anzutun...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Freitag der 13. - gepostet von schneemandy am Freitag 13.10.2006
    Chiquita wir werden dich vermissen! - gepostet von Shettynudel am Freitag 01.06.2007
    Distanzfahren - gepostet von Farina am Sonntag 01.04.2007
    @Kleo - gepostet von Fjordi777 am Freitag 22.06.2007
    28.2. Euro vs DM - gepostet von Mini-Mary am Mittwoch 28.02.2007
    EFF mit Shettys??? - gepostet von Anonymous am Donnerstag 20.04.2006
    Reitplatz - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 27.06.2006
    Pferderassen - gepostet von Strolchi am Dienstag 26.09.2006
    "gefrorene" Ponys - gepostet von Mini-Mary am Dienstag 18.12.2007
    Suche Maulkorb/Fressbremse - gepostet von chrissy33 am Dienstag 21.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Vaterschaftstests"

    Abrechnung 6.10.06 - Stappi_0815Keepa (Samstag 07.10.2006)
    WANTED - die Abrechnung - X-Tina (Montag 28.05.2007)
    Die Abrechnung - KeinGutesMädchen (Samstag 14.07.2007)
    12.07.2007 - 15.07.2007 Koosai TB Abrechnung - Floater (Montag 23.07.2007)
    Abrechnung - Haselnut (Dienstag 09.11.2004)
    Sippe 23.7. -25.7. Castle ????? TB ABrechnung - *DESY* (Mittwoch 15.08.2007)
    Stargate - Die Abrechnung - Dutch (Mittwoch 30.11.2005)
    Abrechnung Kegeltour - schmuddel (Dienstag 26.06.2007)
    Abrechnung (es wird weiter gehen) - Heavensdog (Dienstag 25.09.2007)
    BGH zur Angabe der Gesamtkosten in der Abrechnung - Matthias Blunert (Montag 02.04.2007)