Shetty Im Dorf!

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Shetty Im Dorf!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ~Sarah~ - Fjordi777 - Nadine&Bilbo - Mini-Mary - hara1985
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Shetty Im Dorf!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 13 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Shetty Im Dorf!"

    Re: Shetty Im Dorf!

    ~Sarah~ - 26.09.2007, 18:39

    Shetty Im Dorf!
    Hay

    Ich hab in meinem Dorf so ne Weide am Wald.
    Da steht ne Shettystute die is voll süß und sie heißt Poly.
    Aber die steht da ganz aleine nur mal abundzu is nen andres Pferd aber das ist dann nur ca. für 4 Tage da dann is die wieder weg für 2-4 Wochen
    ich find das voll scheiße um die kleine würd sich auch nicht gekümmert nur Abends und Morgends is wer da zum Füttern.Und Poly hat auch noch Hufrehe der Hufschmies wa vor glaube 3 monaten da und sie hat Eisen bekommen aber nach 1 monat hat der besitzter die wieder abgemacht.
    Ich hatte den Mann mal gefragt weil ich den selben Hufschmied habe ob ich ihn dann mal vorbei schicken soll da sagt der zu mir ne du hast doch keine ahnung.
    Ich find das voll scheiße was die mit der kleinen machen weil die kann ja auch nichma so gut gehen oder so.
    Was soll ich dann noch machen vllt. könnt ihr mir mal Tipps geben!

    Bye Sarah

    ps. kann ja ma Foto reinmachen von der kleinen



    Re: Shetty Im Dorf!

    Fjordi777 - 26.09.2007, 18:45


    Zuerst sollte das Ponylein von der Wiese runter :!:

    Frag den Besitzer doch mal, ob Du Dich drum kümmern darfst.....weiß jetzt nicht, ob Du nen Pony hast oder so......vl kannst Du sie zu Dir holen?
    Würde mal ganz höflich anfragen.
    Ansonsten, wenns wirklich so schlimm ist und er sich nicht drauf einläßt, wäre das ein Fall für den Tierschutz.



    Re: Shetty Im Dorf!

    Nadine&Bilbo - 27.09.2007, 07:58


    Ja sowas ist immer schwierig... (weiß ich aus eigener mehrfacher Erfahrung)
    Am besten immer so tun als ob du selber nicht viel Ahnung hättes, weil sich die Leute sonst meistens "auf den Schlipps" getreten fühlen.

    Also hingehen und anfagen mit wie das Pony heißt wie alt wie lang er es schon hat (bei evtl. Krankheiten immer anfangen mit "was hat das Pony denn da, das sieht aber komisch aus, muss das so sein....)
    manche Menschen brauchen das Gefühl schlauer zu sein auch wenn sie in wirklichkeit keine Ahnung haben... dem Tier zu liebe sollte man es dann wirklich immer mit "schleimen" versuchen...

    Auf gar keinen Fall hingehen und direkt mit der Tür ins Haus fallen
    "Das Pony ist krank, muss von der Wiese und TAher!" haste ja selber geschrieben dann werden die Leute ganz schnell muffelig...vorallem wenn sie älter sind als du (die lassen sich von ner "göre" nix sagen).
    Das hab ich mir schon oft anhören müssen und dann ist es schade wegen der Tiere

    Hoffe du bekommst das hin

    Gruß Nadine



    Re: Shetty Im Dorf!

    Mini-Mary - 27.09.2007, 09:55


    Ja, würde ich auch so machen wie Nadine geschrieben hat.
    Ofmals ist es so zur "Routine" geworden, dass die Leute das Pony zwar haben, aber sich kaum kümmern und trotzdem nichts auf die Idee kommen, etwas daran zu ändern.

    Möglicherweise freuen sich die Besi ja auch, wenn jemand fragt, ob er sich kümmern darf *man kann ja noch hoffen*, oder ?



    Re: Shetty Im Dorf!

    ~Sarah~ - 27.09.2007, 14:37


    hi

    Ich habe den Mann schonmal gefragt also woher sie kommt und wie sie heißt, heißen tut sie Poly und wa früher mal Zirkuspony.
    Aber ich kann ja mal gucken wenn mal wieder wer da is und ich das sehe weil wohne gegenüber so halb von der Weide mal hingehen und fragen!
    Dann mal gucken was er sagt.

    Danke für eure tippst :wink:

    Bye Sarah



    Re: Shetty Im Dorf!

    Nadine&Bilbo - 28.09.2007, 07:52


    Ich drück dir und der kleinen auf jedenfall die Daumen...

    Ich habe sowas auch mal gehabt, allerdings war es kein Shetty sondern ein Warmblut mit Papiere, er war 6 Jahre alt und stand sein Lebenlang auf der Wiese und in einem Stall in dem die Sch**** 1m hoch stand. (und das ist wirklich nicht übertrieben)
    Das Pferd gehörte einem älteren Mann der dazu noch Gäse, Hühne, Kanninchen und son kleinzeugs hatte.
    Ich bin von meinen zwei RB jeden Tag dort mit dem Fahrrad vorbeigefahren und habe irgendwann damit angefangen dort anzuhalten und ein Möhrchen zu verfüttern.
    Ich weiß sollte man normalerweise bei fremden Tieren nicht machen... mach ich auch sonst nicht aber der "kleine" (1,65Stkm) tat mir total leid.
    Irgendwann habe ich den Opa dann mal bei ihm auf der Wiese gesehen und bin einfach mal hin und habe gefragt ob sich jmd und das PFerd kümmert und ob ich ihn mal streicheln und putzen kommen dürfte...
    Der Mann war auch erst abgeneigt stimmte aber letzendlich zu (in seinem beisein).
    Also fing ich an jeden Tag nach dem Reiten zu dem Opa mit dem Pferd (Gigiolo) zu fahren um ihn zu putzen...
    Da der Zosse aber weder eine Bürste noch ein Halfter kannte musste ich wie bei einem Fohlen von null anfangen... hihi da habe ich einige Späße und rennereien mitgemacht bis ich ihn endlich mal vernünftig angebunden putzen konnte.
    Na ja ende von Lied war ich hab Gigolo hinbekommen sprich anbinden putzen hufe machen, longieren, gewöhnung an sattel & trense, ausbinder alles.
    Na ja und das hat die Frau des Opas gesehen und meinte Gigolo dann mal eben einzureiten weil er ja jetzt so lieb war...
    Ihr kennt das ja da hatte ich keine chance gegen anzugehen und somit hat er die Frau abgeschmissen die kam ins Krankenhaus und das Pferd habe ich seit dem nie wieder gesehen :(



    Re: Shetty Im Dorf!

    ~Sarah~ - 29.09.2007, 14:30


    hey ihrs

    Bis jetzt habe ich den Mann noch nicht gesehen.
    Aber mal die nächsten Tage gucken ma schauen ob ich ihn da erwüsche hehe :)

    bye



    Re: Shetty Im Dorf!

    ~Sarah~ - 01.10.2007, 14:18


    hay

    hab die frau von dem kleinen pony ma getroffen aber die kann dazu nix sagen aber durfte mal fotos machen!! sind aber nich so gut weil die mit Handy sind sorry







    Re: Shetty Im Dorf!

    hara1985 - 01.10.2007, 20:14


    schickes pony....
    es ist echt schade drum was einige leute mit ihren ponys anstellen...
    bei uns schräg gegenüber (also gegenüber von meiner weide) steht auch ein mini-shetty und das fungiert nur als rasenmäher und als kinderbelustigung. allerdings muss ich dazu sagen, dass die leute sich ganz gut kümmern, aber sie scheinen nicht viel ahnung zu haben.
    es ist aber ja immer so ne sache mit dem sich da einmischen... klar, er könnte super mit meinen pferden zusammen bei mir auf der weide stehen, aber wenn dann mal was passiert dann bin ich dran, dann kommt nämlich sowas von wegen "ja, wir wollten ihn ja lieber alleine stehen lassen, blablabla"
    es ist schon schade drum, der kleine freut sich immer ein loch in den bauch wenn wir vorbei gehen. er ist auch schon ganz heiser weil er nicht mehr wiehern kann ;)
    aber da kann man leider nicht viel gegen machen, gegen so ne leute...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Pako auf der Hubertusmesse 2007 - gepostet von Pako am Freitag 12.10.2007
    Wo ist schluss mit nur doof fragen - gepostet von Rockylover am Samstag 25.11.2006
    Bad Harzburg - gepostet von RheaSilver am Samstag 27.01.2007
    @Rox - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 26.12.2006
    Putzzeug - gepostet von Faye am Dienstag 22.05.2007
    9.3. Flohmarkt - gepostet von Fjordi777 am Freitag 09.03.2007
    Regeln!! - gepostet von graziano am Mittwoch 21.06.2006
    Suche neue Freundin.. - gepostet von Jessica am Donnerstag 21.06.2007
    @Meike 2 - gepostet von black_devil am Dienstag 03.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Shetty Im Dorf!"

    Zwei Kinder auf einem Shetty? - schneemandy (Sonntag 23.07.2006)
    Dorf Hängertown (75:66:2) - honeywell (Mittwoch 20.12.2006)
    Hansmeier Shetty-Marathon - Minchen (Freitag 01.02.2008)
    Dorf - tralala (Dienstag 13.02.2007)
    Dorf der Feierwütigen ? - attams (Dienstag 17.07.2007)
    2. Shetty Winter-Spiel- und Spaßtag - Brise2000 (Montag 18.12.2006)
    verlassenes dorf zu adeln frei - Manticore (Donnerstag 09.11.2006)
    Prince Heshs Dorf 326|388 Mein Bier - jjhome (Donnerstag 30.11.2006)
    Johnston, William - Mystical Journey: An Autobiography - tom (Montag 21.07.2008)
    Shetty und Hafi on Tour - shettypön (Montag 29.01.2007)