Material der Schwinge

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Material der Schwinge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Basti - sashi_hh - Olli - Bastlwastl - Gustl
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: GPZ / GPX 600R Plauderecke
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Material der Schwinge
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 5 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Material der Schwinge"

    Re: Material der Schwinge

    Basti - 11.08.2007, 11:50

    Material der Schwinge
    Hi.

    Habe folgendes Problem: Die Halterung des Kettenschutzes auf der Schwinge ist abgebrochen. Nun meine Frage: Weiß jemand aus welchem Material diese ist, Alu ist klar! Aber es geht sich ums Schweißen, damit ich nicht nachher ein Loch in der Schwinge habe.

    Vielen Dank
    MFG Basti



    Re: Material der Schwinge

    sashi_hh - 12.08.2007, 08:01


    Aluminium
    :lol:
    Spaß beiseite, keine Ahnung. Aber ich würde mal bei Kawa anfragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas im Handbuch steht! Aber warum holst Du Dir nicht eine neue Schwinge bei Ebay?
    Ich habe eine GPX-Schwinge in Ersatz mal für unter 10 Euro inkl. Versand bezahlt.



    Re: Material der Schwinge

    Olli - 12.08.2007, 10:32


    Hallo Basti,
    die Schwinge ist definitiv aus Aluminium.

    Viele Grüße
    Olli



    Re: Material der Schwinge

    Bastlwastl - 12.08.2007, 20:50


    Ich denke mal, das Basti die genaue Bezeichnung des Alu's wissen möchte.
    Hilft ha,twenn man Schweißen will.
    Du kannst aber auch Löten, allerdings kann das auch sehr schnell in die Hose gehen bei Alu.

    Da gibts noch son Hammerkleber, das würde auch gehen.
    Aluwinkel biegen damit mehr Kontaktfläche entsteht und druff damit.

    Ansonsten: Ersatzschwinge bei ebay.



    Re: Material der Schwinge

    Basti - 12.08.2007, 21:48


    ja ganz genau hatte ja schon geschrieben dass klar ist das die aus Alu ist ;) aber vllt kennt ja jemand die genaue bezeichnung des materials. naja mein schweißer macht mir jetzt erstmal das abgebrochene stück neu und am alten wird getestet ;) ansonsten wird schon bei ebay beobachtet.
    das mit dem kleben ist definitiv ne alternative so in die richtung hab ich dann auch schon gedacht.

    Vielen dank für eure mühe
    MFG Basti

    werde nochmal ne rückmeldung geben.



    Re: Material der Schwinge

    Gustl - 14.08.2007, 22:51


    Alu schweißen ist eine Sache für sich und wenn du es nicht kannst könnte es schwierig werden.

    Was eine weitere Möglichkeit sein könnte: schleif die Bruchstelle sauber ab, bohr ein Loch, schneid ein Gewinde und biege dir einen passenden Halter zurecht, den du auf die Alu-Schwinge schraubst.
    :roll:



    Re: Material der Schwinge

    Basti - 15.08.2007, 13:07


    Genau das hab ich jetzt auch vor. ;)
    Einfach nen Winkel mit zwei Schrauben in die Schwinge einkleben. Müsste den Zweck ja erfüllen.

    danke für eure Hilfe

    MFG Basti



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Sch..... - gepostet von bsfe am Mittwoch 04.04.2007
    Mal was anderes: Zweitakter - gepostet von Rennleiter am Mittwoch 19.07.2006
    Meine GPX ölt! - gepostet von Olli am Freitag 07.04.2006
    Gewichtserleichterung GPz 600 R - gepostet von saschbo am Samstag 24.06.2006
    ABE für Drossel der GPX 600 (ZX600A) 85 PS - gepostet von SuperRicken am Freitag 03.03.2006
    Wer hat oder fährt eigentlich noch ne GPZ/GPX ??? - gepostet von Bastlwastl am Montag 28.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Material der Schwinge"

    Slovakia/H16 - Kvalitny Material 2006 - tony_zarastas (Samstag 01.07.2006)
    Classic Material or Mozez? - Jam (Samstag 17.09.2005)
    Material zu "Schweissen" - orgyptga (Sonntag 27.05.2007)
    Neues Material - D.LO (Samstag 29.04.2006)
    Szene 1 bisher gedrehtes Material (bereinigt um den Unfug ;) - maximilian (Samstag 07.04.2007)
    Gepäck und Material - manuel (Mittwoch 27.06.2007)
    Dauerhafter Material Überschuss - Wargame (Montag 06.03.2006)
    2.Ohrloch?! :)) - °Love-It° (: (Montag 27.02.2012)
    Redman mit neuem Material - The_Answer3 (Freitag 22.12.2006)
    Material zur neuen Serie - uli (Dienstag 29.08.2006)