Schwinge, Lager ausbauen aber wie?

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Schwinge, Lager ausbauen aber wie?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pctino - kawabiker76 - gpzler - Boko
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Reifen & Fahrwerk
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schwinge, Lager ausbauen aber wie?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 20 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schwinge, Lager ausbauen aber wie?"

    Re: Schwinge, Lager ausbauen aber wie?

    pctino - 04.11.2007, 13:46

    Schwinge, Lager ausbauen aber wie?
    Hallo, ich werde jetzt nicht nur die Felgen sondern auch noch die Schwinge zum Pulverbeschichten bringen. Dafür müssen aber die beiden Lager aus der Schwinge ausgebaut werden. Wie geht das, hat das jemand von euch schon gemacht? Mit gewalt würde ich sie auch raus bekommen aber dann brauche ich neue und ich würde die Alten gerne wieder einbauen.

    Gruß Tino



    Re: Schwinge, Lager ausbauen aber wie?

    kawabiker76 - 04.11.2007, 15:28


    werde heute mal in der garage nachschauen habe dort noch das werkstatthandbuch und gebe dir dann bescheid.



    Re: Schwinge, Lager ausbauen aber wie?

    gpzler - 06.11.2007, 12:28


    Hallo!

    Es wird sich nicht vermeiden lassen, daß die Lager beim Ausbau
    zerstört werden. Es handelt sich um Nadellager. Diese müssen
    herausgetrieben werden.


    gpzler



    Re: Schwinge, Lager ausbauen aber wie?

    kawabiker76 - 06.11.2007, 22:11


    da muss ich gpzler leider recht geben.
    die lager werden ausgetrieben und gehen dann leider kaputt.
    lässt sich nicht vermeiden neue zu nehmen.
    schlechte nachricht.



    Re: Schwinge, Lager ausbauen aber wie?

    pctino - 06.11.2007, 23:32


    Das hört sich nicht gut an :( Danke für die Antworten.
    Weiß jemand was die Lager kosten? Ich seh schon das wird ein teuerer Winter.
    Tino



    Re: Schwinge, Lager ausbauen aber wie?

    Boko - 07.11.2007, 20:43


    Da die Schwingenlager meist ein von der empfangenen Pflege ein stiefmütterliches Dasein fristen, finde ich es nicht als das Schlechteste die mal neu zu machen. Spiel im Fahrwerk bringt spürbar Unruhe ins Fahrverhalten. Da das meist schleichend passiert, "gewöhnt" ;) man sich im Laufe der Zeit dran und es fällt erst auf, wenn wirklich ganz grob wird...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Vorschlag : Tipps und Tricks mit Fotostory - gepostet von Bastlwastl am Sonntag 27.05.2007
    GPZ 600 R in Teilen!!Mitten im Pott - gepostet von superkoelle am Dienstag 28.11.2006
    Metzeler-Paarung 120vo/140hi - gepostet von xtina am Dienstag 14.02.2006
    ebay namen der forum mitglieder - gepostet von kawabiker76 am Samstag 05.05.2007
    zur klus - gepostet von muenchi am Donnerstag 11.01.2007
    Meine 10 Jahre auf einer einsamen Insel! - gepostet von sashi_hh am Samstag 03.03.2007
    Solly zusammen - gepostet von Tommy2001x am Sonntag 25.06.2006
    ventildeckel... - gepostet von etienne.d am Mittwoch 13.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schwinge, Lager ausbauen aber wie?"

    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Ein Wortspiel!! Standart aber immer noch toll!! - Der Meister (Sonntag 25.06.2006)
    jetzt aber Nasenschweben - weberje (Dienstag 06.11.2007)
    454|394 Lager der Jägerinnen - sun-ce (Samstag 03.06.2006)
    treff aber ja - Anonymous (Donnerstag 14.12.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Auch illegal aber relati erfolgreich - n13m4nd (Mittwoch 16.03.2005)
    So nu aber - norman (Donnerstag 19.07.2007)
    bissel lang aber naja nä - Sweet_Tiger (Dienstag 28.11.2006)