http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor für DF 60
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 10:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hi Leute,

hab´mal wieder ein paar Fragen.

Einer meiner Wk Bl 180 hat nun endgültig das Zeitliche gesegnet :cry: .

Da der zweite zum "Nothochziehen" (werde immer mutiger :wink: ) eigentlich etwas schwach ist, suche ich für die Zukunft einen stärkeren Motor.

Der spontane erste Blick viel auf den 460TH, aber der soll ja nicht so doll sein, Probs mit Lagerschaden und so.
Was heißt das eigentlich, 450 TH, 500F.....ist das eine Größenangabe??? Sind die alle vom selben Hersteller, oder gibt es einen "guten 450F von der Firma X u. einen schlechten von der Firma Y?

Was haltet Ihr von dem Align 430L, taugt der was bzw. passt der in den DF 60??

Ach ja, bin mit meinem Wk 30A Regler eigentlich zufrieden (läuft passabel an, wird nicht heiß), kann ich den für einen anderen Motor benutzen oder "redet" der wie die Funke nur mit Wk Motoren ??
Was taugen die großen Wk Motoren eigentlich? Sind ja nicht viel billiger :roll: .

Für Tipps immer dankbar,

Gruß
Al Bundy

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.07.2007, 10:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 11:01 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Nach meinen Bisherigen Vergleichen :
Mein bekannter ist von einem 430l auf einen 450 F umgestiegen !
Sein Grinsen hat mir schon alles gesagt ;)
Kaum drehzahleinbrüche zieht sauber durch und hat gut leistung
Wenn du mehr rundflüge und leichte sachen fliegt den 450 TH bischen längere Flugzeit
Und der 500 TH erinnert mich vom Fliegen her an den 430 L
Den empfehl ich garnicht !
Mit dem 450 F hatte ich zwar jetzt nen Lagerschaden aber er läuft auch schon ne ganze weile !!!

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 14:51 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 20:53
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Rappenau
Hi El Bundy

Habe auch den 430l von Align. Bin damit super zufrieden in meinem DF60 B. Habe zur Zeit ein 12 Ritzel drauf.

Gruß Jürgen

_________________
DF 60 B mit MC-12, FUTABA S-3114 Servo.
Umbau auf Brushless-Motor Align Outrunner 430L 12 Ritzel, 2100 LiPo 16c.
Regler Otter 35A.
Hauptrahmen von crashkai (1. Generation)
Fly-Cam-One
-------------------------------------------------
PICCOZ silverlit Microheli
Lama V3 Alutuning
-------------------------------------------------
Piccolo V2 ausgemustert (Board defekt)

Nicht überall wo Walkera drauf steht ist auch nur Walkera drin !!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 09:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Jooh, danke für die Berichte.

Die Frage, ob ein Wk Regler mit einem anderen Motor funzt kann wohl keiner beantworten, weil es laut der Signaturen die ich gelesen habe niemand macht. Ihr werdet wissen warum.

Habe jetzt bei hohen Drehzahlen und "Vollgas" merkwürdige Störungen (Komisches Motorengeräusch und das Heck zittert :roll: ), die eigentlich nur von der Motor-Regler-Kombi kommen können. Werde das jetzt alles rauswerfen.

Grüße
Al Bundy

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 09:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Der alte Walkeraregler (Aufschrift: Actiyator) konnte noch nicht mal mit Außenläufern. Der neue (Aufschrift: Speed Controler) verträgt wenigstens Außenläufer. Ich würde jedoch nicht empfehlen, einen Align 430l-Motor mit dem Regler zu betreiben.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 11:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Dann habe ich den neuen Regler.
Aber Du hast Recht, Komponenten sollten zueinander passen und ich werde auf einen "Golf GTI-Motor" keinen "alten Vergaser" montieren.
Eine "Renneinspritzung" (Jazz) muß es aber auch nicht sein. Zumindest nicht für dieses Vögelchen :wink: .

Vielleicht für das geplante "Brüderchen", wenn ich mich denn mal entscheiden könnte :roll: .

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motor-Aus Schalter an MX-12 entspricht Motor abstöpslen?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: horli
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz