Geht die Grafikkarte kaputt?

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Geht die Grafikkarte kaputt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - Oli - ReCon242
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # PC
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Geht die Grafikkarte kaputt?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 15 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Geht die Grafikkarte kaputt?"

    Re: Geht die Grafikkarte kaputt?

    Josef D. - 12.07.2007, 16:57

    Geht die Grafikkarte kaputt?
    Beim Starten des PCs hab ich in letzter Zeit ein neues Problem: Es geht eigentlich alles normal bis zur Eingabe des Passworts. Wenn ich den Useraccount, mit dem ich den PC starten will, anklicke, kommen plötzlich senkrechte Streifen und alles fängt an zu haken.

    Zweiter Start: Diesmal kann ich den Useraccount anklicken, aber beim ersten oder zweiten Zeichen des Passworts (also bei der Eingabe) kommen wieder die senkrechten Striche und es hakt wieder.

    Dritter Start: Diesmal kann ich auch das Passwort eingeben. Wenn ich dann aber bestätige, kommt wieder das mit den Strichen.

    Vierter Start: Endlich geht alles normal. Und wenn der PC dann läuft, hab ich auch kein Problem mehr.

    Ich hab das Gefühl, die Grafikkarte braucht irgendwie ihre Zeit zum Warmwerden oder so... denn wenn ich den PC neu starten muss, weil ich was installiert habe oder so, geht es ohne Probleme. Was denkt ihr, was kann da los sein?



    Re: Geht die Grafikkarte kaputt?

    Oli - 12.07.2007, 19:53


    Könnte schon was mit Grafikkarte/Treiber oder so zu tun haben..
    Ohne genauere Angaben kann dir aber glaub ich keiner weiterhelfen.. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Treiber installiert, irgendwas verändert?

    Ich würde dir empfehlen, das Problem in einem Computerforum zu posten, da bekommst du wahrscheinlich kompetentere Antworten.. ;)
    CHIP.de z.B. hier http://www.chip.de/c1_forum/forum.html?bwboardid=30



    Re: Geht die Grafikkarte kaputt?

    ReCon242 - 12.07.2007, 20:25


    Welches Passwort meinst Du? Die Anmeldung von Windows oder hast Du davor schon ein Passwort vom Rechner selbst?



    Re: Geht die Grafikkarte kaputt?

    Josef D. - 12.07.2007, 21:00


    Ich meine das Passwort von Windows. Ich komme auf den Anmeldebildschirm von Windows, will beim 1. Versuch nur anklicken, beim 2. Versuch das Passwort eingeben usw. Und dann flutscht die Grafik mit senkrechten Strichen auseinander.



    Re: Geht die Grafikkarte kaputt?

    ReCon242 - 12.07.2007, 21:12


    Stell doch mal eine niedrigere Auflösung und eine niedrigere Bildwiederholrate ein...



    Re: Geht die Grafikkarte kaputt?

    Josef D. - 13.07.2007, 16:08


    Ich glaube nicht, dass das etwas ändert. Wie schon gesagt, das passiert immer am Anfang, wenn der PC noch kalt ist. Wenn der PC dann läuft, ist alles ganz normal.



    Re: Geht die Grafikkarte kaputt?

    ReCon242 - 13.07.2007, 22:22


    Machs doch trotzdem mal.



    Re: Geht die Grafikkarte kaputt?

    Josef D. - 14.07.2007, 17:22


    Ich hab mal auf 70 Hz runter gestellt... vielleicht ändert das was, kann ich aber erst morgen feststellen, denn jetzt ist der PC warm, da macht er sowieso keine Probleme.



    Re: Geht die Grafikkarte kaputt?

    Josef D. - 27.07.2007, 12:17


    Hat alles keinen Zweck. Ich habe die Karte inzwischen mal ausgebaut, mit einem Pinsel entstaubt und wieder eingebaut, habe alle Anschlüsse genau überprüft. Aber es ändert sich nichts. Im Gegenteil, es wird schlechter. Jetzt muss ich schon 6 oder 7 mal starten, bis der PC normal funktioniert. Das kostet Zeit und Nerven. Mein Bruder hat noch eine Grafikkarte zu Hause, die er zur Zeit nicht braucht, die will er mir geben. Ich hoffe, dann ist es wieder ok.



    Re: Geht die Grafikkarte kaputt?

    Josef D. - 04.08.2007, 17:08


    Zum Glück kriege ich morgen eine neue Grafikkarte. Gestern ist die Grafik immer wieder ausgefallen (schwarzblende) und ich musste den PC neu starten. Jetzt bin ich mal wieder am Win 98 PC zugange. Aber morgen mit der neuen Grafikkarte kann ich dann schon wieder loslegen! :D



    Re: Geht die Grafikkarte kaputt?

    Josef D. - 05.08.2007, 23:33


    So, neue Grafikkarte ist eingebaut - und es geht wieder! Es war also wirklich die Grafikkarte! ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Paintball/Gotcha in Dresden? - gepostet von Speedy am Donnerstag 23.03.2006
    Frage! - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 05.11.2006
    Mein Hobby: Musterstadt!!! - gepostet von stuttgart am Donnerstag 17.05.2007
    Alleinlebende Kinder... - gepostet von Josef D. am Samstag 28.04.2007
    Externe Festplatte? Externe Festplatte! - gepostet von Josef D. am Freitag 16.11.2007
    Schnurlos! - gepostet von Josef D. am Dienstag 06.06.2006
    Na wer sind wirklich die Bösen? - gepostet von Josef D. am Sonntag 02.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Geht die Grafikkarte kaputt?"

    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Welche Grafikkarte läuft mit Direkt X10? - <S~C>Speedbreaker (Dienstag 19.06.2007)
    Los geht's.... - ChRiStIaN (Dienstag 10.04.2007)
    Sehr geehrte Damen und Herren, - Alf (Mittwoch 30.04.2008)
    jetzt geht es los - martina (Sonntag 22.01.2006)