ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cYrus - Thomas - Kawasaurus Rex - 8ball - Ex
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 9 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen..."

    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    cYrus - 21.03.2008, 21:06

    ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...
    Hallo Leute, jetzt wurde mein Account freigeschalte und ich kann endlich posten :)

    Ich grüße euch alle recht nett!

    Gleich zu einer Frage...

    Ich habe ein Traummotorrad gekauft ne GPZ mit 15tkm, ein Scheunenfund, die sieht aus wie neu, echt der wahnsinn....na ja ich mache garde meine F-Schein und nebenher mache ich die Kawa wieder fit...sie ist über 10jahre gestanden...Na ja für mich kein Problem, da ich KFZler bin :)

    Den Drosselsatz habe ich auch schon, also die 4 Vergaserscheiben mit dem großen und dem kleinen Loch....

    Dazu bräuchte ich ein Gutachen oder eine Abe oder eine Kopie von einem Brief....wäre echt super, wenn Ihr mir weiter helfen könntet, ich nehme alles gerne an!!!!!!!!!


    Zu den weiteren Sachen...

    Sind die Verkleidungsblinker, wenn man die Richtlinien einhält erlaubt, bzw müssen die eingetragen werden? Wie sieht es speziell hinten damit aus, hätte gerne folgende Blinker dran (nur in weiß) Ist das möglich?
    http://w1.bikepics.com/pics/2005%5C05%5C08%5Cbikepics-349747-full.jpg

    Da in diesem Fall der nicht so tolle Nummernschildhalter auch wegfallen würde (samt blinker) will ich mir einen ganz einfachen möglich Schlanken Nummerschildhalter anbringen, wie schauts da mit dem TÜV aus, bzw was habt ihr für Erfahrungen gemacht bezüglich der Wegnahme des alten Schildhalters bzw der Reifenabdeckung...? Ich finde das Teil einfach net schön...
    Es gibt da eben die Richtlinie, dass man eine bestimmte Abdeckung ab Radmitte erfüllen mus...achten die Tüvprüfer darauf?

    Dann ahbe ich noch ein paar andere Sachen, wie eine L&W Anlage, Fusrasten etc aber eben alles ohne Gutachten oder ABE....

    Wie schauts da aus, da ich ja eine Vollabnahme mache, weil die Kawa ja schon 10j steht....kann ich das alles auf einmal eintragen lassen bzw wie stehe die chancen, einige Teile eintragen zu lassen die keine ABE bze Teilegutachten haben? Im alten Brief steht rein gar nichts drin...also die Maschine ist im Originalzustand...kann alsonichts übernommen werden...


    Wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet und vorallem das Gutachten der Drossel wäre super wichtig!


    Greetz und Danke,
    cYrus



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    Thomas - 21.03.2008, 21:51

    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen
    cYrus hat folgendes geschrieben: Sind die Verkleidungsblinker, wenn man die Richtlinien einhält erlaubt, bzw müssen die eingetragen werden? Wie sieht es speziell hinten damit aus, hätte gerne folgende Blinker dran (nur in weiß) Ist das möglich?
    http://w1.bikepics.com/pics/2005%5C05%5C08%5Cbikepics-349747-full.jpg

    "Anbringung nach EU-Richtlinie:
    Je 2 auf jeder Seite (vorne und hinten). Vorn leuchtende Fläche min. 240mm auseinander und außerhalb der Außenkanten der Scheinwerfer. Mindesabstand zu den Abblendscheinwerfern je nach Lichtstärke der Blinker zwischen 20mm und 75mm. Hinten leuchtende Fläche min. 180mm auseinander (Sichtbarkeit muß auch bei angebrachtem Kennzeichen gewährleisten sein). Höhe zwischen 350mm und 1200mm über dem Boden, max. 300mm von hinterster Stelle. Sichtbarkeit 20° nach innen und 80° nach außen, sowie 15° nach oben und unten (5° bei Anbringung <750mm über dem Boden). "

    Die hinteren Blinker scheinen also (jedenfalls meiner Ansicht nach) nicht zulässig zu sein, da sie wesentlich weniger als 20° nach innen leuchten und wesentlich mehr als 80° nach außen.



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    cYrus - 21.03.2008, 21:58


    Ok, verstehe was du meinst...ich werd mich wohl nochmal beim TÜV absichern müssen....


    Hast du noch Lösungen für meine anderen Probs, oder ist noch jemand hier, der mir weiterhelfen kann....

    cYrus



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    Thomas - 21.03.2008, 22:07


    Reifenabdeckung hinten ist bei mir bis knapp über der Unterkante des Nummerschildes gekürzt - da hat noch nie ein TÜVler was gegen gesagt.

    Haben die vorderen Blinker denn eine ABE? Evtl. hilft es (nach Absprache mit TÜV) den hinteren Teil der vorderen Blinker abzukleben, so daß sie nur nach vorne und zur Seite leuchten - das würde dann ja den "normalen" Verkleidungsblinkern entsprechen.



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    cYrus - 21.03.2008, 22:53


    Die vorderen Blinker kaufe ich erst noch, Sie werden ein EG-Prüfzeichen haben und weiße gläßer bw LEDs und ne Carbonabdeckung , wie die normalen Verkleidungsblinker eben....

    Das mit der Abdeckung ist gut, dann nehme ich einfach so ein Nummernschildhalter mit kleinen Miniblinkern an der Seite und schrab den drunter...

    Vorrausgesetzt es geht nicht mit den hinteren Verkleidungsblinkern...



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    Kawasaurus Rex - 22.03.2008, 15:52


    Zitat: Den Drosselsatz habe ich auch schon, also die 4 Vergaserscheiben mit dem großen und dem kleinen Loch....

    Dazu bräuchte ich ein Gutachen oder eine Abe oder eine Kopie von einem Brief....wäre echt super, wenn Ihr mir weiter helfen könntet, ich nehme alles gerne an!!!!!!!!!


    Am Besten Du fragt beim freundlichen Kawasaki-Händler.

    Falls die Scheiben von Alpha-Technik sind (müssten baugleich sein)
    kannst Du hier nachfragen: http://www.alphatechnik.de/index.php?k=1&hi=1



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    8ball - 22.03.2008, 17:11


    Die Blinker auf dem Bild sind bestimmt nicht mit E nummer, da man sie von hinten oder vorn kaum erkennen kann. Gibt aber diverse Blinker und auch Nummernschildhalter die Legal sind. Also ne E nummer haben. Der Spritzschutz kann ab, jedoch solltest du vorher bei deinem Ortlichen Prüfer nachfragen, manche mögen das nicht.
    Drossel bei Kawa fragen oder noch etwas warten, hier meldet sich bestimmt noch mal jemand mit nem Gutachten..

    8ball



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    cYrus - 22.03.2008, 23:21


    Hy Hy

    Na ja bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet bezüglich eines Gutachtes für die Drosselscheiben...

    Wie seteh die Chancen bei Alpha ein Gutachten zu bekommen?
    Und was genau würde es wohl beim Kawa-Händler kosten?

    Mit den Blinkern werde ich mich lieber noch einmal absichern, bevor ich sie bestelle!

    Mit dem Nummernschildhalter, muss ich den etwa eintragen lassen ?
    Bzw, muss ich die ale Radabdeckung austragen lassen? Wird das überhaupt bemerkt oder bemengelt, da jede neue Maschie heutzutage komplett freies H-rad hat....

    Ansonsten, wie schauts aus mit de L&W, oder was sagt ihr zu der Kombi, 4-2-1 Krümmer und Originalpott....wie schauts da mit eintragung aus, wenn ich nichts zu dem Krümer habe? Fällt das der Rennleitung überhaupt auf? Wie schauts da mit BE aus?


    Greetz



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    Kawasaurus Rex - 23.03.2008, 07:51


    Hi cYrus,
    ich schau heute mal nach einem Gutachten für die Drossel.
    Gib mir noch ein paar Stunden.

    FROHE OSTERN



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    cYrus - 23.03.2008, 10:44


    Das wäre ein Klasse Ostergeschenk!

    Wäre echt klasse....

    Grüße



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    Kawasaurus Rex - 23.03.2008, 12:58


    @cYrus,

    hier kommt der Osterhase :lol:

    Schick mir ´ne PN mit Deiner Mailadresse.



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    Kawasaurus Rex - 23.03.2008, 16:30


    Die Gutachten sind per Email raus.



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    cYrus - 23.03.2008, 17:37


    Danke dir, leider bräuchte ich das Gutachten für 34 PS, da ich eben die 34 PS Drosselscheiben für Fahranfänger habe...

    Wäre super, wenn du mir das Gutachten auch noch schicken könntest :)

    Greetz



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    Ex - 23.03.2008, 18:26


    Hast du die von Alpha? Also bei mir war das Gutachten dabei, würde es dir auch schicken, aber habe momentan leider keine Möglichkeit es zu digitalisieren.

    Edit: Mir fällt grad ein, dass es glaub ich doch nicht dabei war. Du musst sie nach dem Drosseln doch eh dem TÜV vorführen, und der muss das ganze absegnen, vorher darfst du nicht fahren. Ein allg. Gutachten gibts da nicht.



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    Kawasaurus Rex - 23.03.2008, 20:16


    34 PS Drossel ist wahrscheinlich von Alpha-Technik.
    Schick doch einfach mal ´ne Email hin.



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    cYrus - 24.03.2008, 01:11


    Also ich brauche auf jeden Fall ein Gutachten , sonst bekomme ich die Drossle nicht eingetragen, wäre also super, falls einer doch noch eins hätte und mir auch zuschiken könnte...

    Bei Alphatec werde ich natürlich auch noch nachfragen! und hoffe nach Abhilfe, habe aber glaube ich schon gelesen, dass deren Support nicht so super sein soll...Vieleicht täusche ich mich jetzt aber auch...

    Hat denn sonst niemand die GPZ auf 34 PS gedrosselt und kann mir eine Kopie des Fahrzeugscheins schicken, das reicht mir schon absolut zum eintragen!


    Greetz Daniel



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    cYrus - 26.03.2008, 00:06


    Hat denn keiner nen Gutachten für mich?

    Greetz



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    Kawasaurus Rex - 26.03.2008, 19:40


    Hat Alpha-Technik schon geantwortet?



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    cYrus - 26.03.2008, 23:13


    Nein, leider nicht.....

    Das ganze macht echt mehr Probleme als gedacht...

    Greetz



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    Kawasaurus Rex - 12.04.2008, 10:46


    Hi cYrus,
    hast Du mittlerweile ein Gutachten?

    Ansonsten einfach mal im Ebay stöbern und die Bieter anschreiben, ob sie Dir ´ne Kopie machen.

    Hier z.B.:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250234022247&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    cYrus - 12.04.2008, 14:48


    Hy,

    mittlerweile habe ich ein Gutachten, hoffe nur, dass ich es auch so eingetragen bekomme, da diese ja immer auf die einzelne Fahrgestellnummer ausgestellt sind! Mal sehen was der Tüv dazu sagt...!

    Habt ihr da schon Erfahrungen?


    Greetz



    Re: ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen...

    Kawasaurus Rex - 12.04.2008, 15:01


    Gut zu wissen.
    Dann brauch ich ja nicht mehr zu suchen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Ventile einstellen - gepostet von Floxville am Freitag 15.09.2006
    Fischereihafenrennen / Campingplätze um Bremerhaven - gepostet von xtina am Montag 22.05.2006
    freundschaft - gepostet von muenchi am Donnerstag 11.01.2007
    Frage zum Tank - gepostet von MarcS am Samstag 17.11.2007
    Entfernung Sitzbank und Fussrasten GPX 600 R - gepostet von Bini am Montag 03.12.2007
    Zurückverlegte Fussrasten - gepostet von rockrakete am Montag 09.04.2007
    Welche Nummer? - gepostet von 8ball am Samstag 18.03.2006
    falsches forum - winterauto defekt - gepostet von gallo_one am Montag 06.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ABE oder Gutachten für Drosselsatz\allgemeine TÜV-Fragen..."

    DAoC, WoW und sonstiges Zocken - Kinski (Sonntag 10.04.2005)
    Blöde WoW Community - Dasdingo (Dienstag 29.08.2006)
    WoW musik vids - hershnacht (Samstag 25.08.2007)
    WoW second User [Technik] - Brour (Montag 14.08.2006)
    Wow T6 - lirachan (Freitag 18.05.2007)
    Verbesserung für WoW und Cs - Kosie (Freitag 18.08.2006)
    31. Tag abends/ Riley ruft Jodi auf ihrem Handy an - Riley Ward (Sonntag 19.08.2007)
    The Simpsons WoW - Kunimitsu (Sonntag 03.06.2007)
    Wow - Anonymous (Montag 19.09.2005)
    Wer spielt wow - couter (Mittwoch 29.11.2006)