Trenngitter, Box oder Netz?

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Trenngitter, Box oder Netz?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Snowy - Senfhund - Anne - Andrea BernerSenni - Spot - anna - Angel-Emily - Frauke - Prinz
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Tratsch und Klatsch
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trenngitter, Box oder Netz?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 16 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trenngitter, Box oder Netz?"

    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    Snowy - 12.07.2007, 20:18

    Trenngitter, Box oder Netz?
    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir heute ein Auto gekauft, einen Corsa B. Mein Problem ist jetzt, wie mache ich das Auto sicher für den Hund? Was ist besser für die Sicherheit von Laika, ein Netz, ein Trenngitter oder eine stabile Hundebox?

    Ist es besser Laika im Kofferaum zu lassen oder die Rücksitze auszubauen, damit sie mehr Platz hat und dann ein Gitter bzw. Netz hinter die Vordersitze zu machen? Im Kofferraum sitzt sie meiner Meinung nach ziemlich dicht mit dem Kopf an der Scheibe, aber wenn ich die Rücksitze ausbaue, dann kann sie bei einem Unfall sehr weit durchs Auto geschleudert werden.

    Was denkt ihr, was sicherer für sie ist?


    Liebe Grüße

    Nadja



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    Senfhund - 12.07.2007, 21:15


    Hallo,

    also für mich würde es nur 2 Lösungen bei einem Corsa geben.

    1. Hundegitter und Hund in den Kofferraum

    2. Hund angeschnalt auf dem Rücksitz

    Hatte einmal für genau 5 Minuten ein Netz, dann war es durchgebissen. Finde ich also nicht praktisch.

    Hoffe konnte etwas weiter helfen.

    Viele Grüße
    Nicole



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    Anne - 12.07.2007, 22:53


    Meinste, du bekommst nen Box in einen Corsa? Weiß aber jetzt auch nicht genau, welches Format das Auto hat :idea:
    Deswegen würd ich auch zu nem Trenngitter tendieren, die Netze wären mir selbst zu unstabil.



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    Andrea BernerSenni - 12.07.2007, 23:46


    hy...also wenn du die sitzbänke raus machen kannst(weil sonst nie einer hinten sitz) tendiere ich zur Box..ansosten Rücksitzbank angeschnallt und ein Netz direkt hinter die Vordersitze...



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    Spot - 13.07.2007, 08:55


    Ich finde im allgemeinen die Box am sichersten. Da fliegt der Hund gar nicht wenn mal was sein sollte!



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    anna - 13.07.2007, 12:46


    Hi- ein Netz dient nur dem Verkäufer- tatsächlich fliegt der Hund bei einem schweren Unfall fast ungehindert durch das Netz. Und was Nicole meint, die Hunde haben 5 Minuten zu tun, und du hast ein riesen Loch im Netz- also davon würde ich Abstand nehmen- fest eingebautes Gitter oder eine Box sind die besseren Alternativen und natürlich der Autogurt.
    Zuviel Platz im Auto, habe ich jedenfalls festgestellt ist auch nicht gut, die hunde liegen nicht sondern wandern- und das ist auch nicht förderlich bei Kurven und Bremsmanöver!

    LG Hilde



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    Angel-Emily - 13.07.2007, 13:12


    Also ich fahre ja seit Jahren nen Corsa B - genannt "Schröder".
    Als ich noch die beiden Großen hatte waren beide im Kofferraum mit umgeklappter Rücksitzbank. Da hatten sie ausreichend Platz und waren durch die hochgeklappte Sitzbank vor Flügen nach vorne geschützt.
    Mir ist ja mal ne Tussi mit knapp 70km/h hinten drauf geknallt als ich an der Ampel stand, Bijou lag hinten und ihr ist nichts passiert. -Im Gegensatz zu mir- aber das war egal.
    Emmy ist jetzt mit Gurt auf dem Rücksitz gesichert, für sie wäre der Kofferraum zu groß, sie würde abheben bei nem Unfall.
    Liebe Grüße Margit



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    Andrea BernerSenni - 13.07.2007, 13:45


    Kannst ja mal vorbeikommen in den Laden wo ich schaffe....berate dich doch gerne... 8-) 8-) 8-)



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    Snowy - 13.07.2007, 18:10


    Hallo,

    Schonmal vielen Dank für die Antworten!

    Hat jemand von euch solche Aluboxen? Wenn ja, woher habt ihr sie denn?

    Ich will mir jetzt wahrscheinlich eine solche Box holen. Aber wie sitz denn der Hund in solchen Boxen? Gibt es auch Boxen, in denen der Hund noch sitzen kann oder können große Hunde dort nur drin liegen(Laika ist ca. Knie hoch)?


    Liebe Grüße

    Nadja



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    Frauke - 13.07.2007, 19:32


    Also ich hab ja die Rücksitze ausgebaut und hab mir hinter den Vordesitzen ein Gitter mit 10 Reihen geklemmt. Problem: Die Hunde haben viel Platz, können somit beim bremsen hin und her taumeln, aber da haben sich meine Mädels schnell daran gewöhnt und sitzen eigentlich wären der Fahrt immer in einer Ecken. Probelem 2: Es kann nur noch 1 Person mitfahren und ich kann bei meinen Peugeot der Fahrersitz nicht mehr ganz nach hinten machen.

    Von Boxen bin ich kein Fan, auch wenn sie eigentlich die beste Lösung sind, aber ich gehe mal von dem extremsten aus und wenn ich eine Box im Kofferraum hätte und mir würde so einer hinten drauf fahre dass sich die Heckklappe verzieht würd ich den Hund hinten nicht mehr raus bekommen. Also mir ist es wichtig, wenn was wäre, dass ich meinen Hund auch vorne raus holen kann. Aber dass wär ja nur der extrem Fall. Kommt ja nicht wirklich häufig vor.

    Finde auch Boxen nicht so dolle, weil die Sicht des Hundes sehr eingeschränkt ist. Kommt aber halt auf die Box an. Es gibt mittlerweile so viel Arten von Boxen, denke da gibt es auch hoche Boxen wo der Hund auch stehen kann und genug Sicht hat.



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    Frauke - 13.07.2007, 19:35


    Und so sieht es dann bei mir aus:



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    Senfhund - 13.07.2007, 19:56


    @ Frauke: Das ist ja reizend. Wirklich süß die 4.

    Also wie gesagt würde wohl auch ein Gitter bzw. eine Box vorziehen.

    Und Snowy: Es gibt sogar Boxen die so groß sind das eine Dogge darin stehen kann. Die andere Frage ist dann noch, paßt die Box in einen Corsa

    :) Und die Box sollte ja sogar so groß sein das der Hund stehen kann. Aber auch nicht zu groß. Laß dich am besten beraten.

    Viele Grüße
    Nicole



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    Prinz - 13.07.2007, 21:10


    Hallo,

    ich hatte einen Kadett-Kombi, mit festem Trenngitter zum Kofferraum und Gitter nach hinten zur Heckklappe ( Eigenbau ). Ich fuhr auf den Hundeplatz zum Training, eine etwas schusselige Dame fuhr mir von hinten auf mein Auto drauf! :cry: unter anderem war die Heckklappe auch etwas eingedrückt und ließ sich nicht mehr öffnen. Wie bekomme ich jetzt die Hunde aus dem Auto???? Auf dem Hundeplatz wurde mir von 3 tatkräftigen Burschen geholfen, aber an Training habe ich nicht mehr gedacht :oops:



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    Frauke - 13.07.2007, 22:18


    @ Nicole> 4?? Hehe, im Hintergrund iss noch eine kleine Schwarze *ggg*

    @ Marianne> Dass ist auch das was ich gemeint hab. Und ich stell es mir gruselig vor für den Hund, wenn er in der Box nichts sieht, es rumpelt und er bekommt nur mit wie Frauchen und Herrchen ganz aufgeregt sind, weil diese ihn ja da raus holen wollen.

    Aber wie gesagt, das ist extrem übertrieben jetzt. Wann kommt sowas denn schon mal vor?? Nur ich hab mir damals auch die Frage gestellt was ich mit meinem Auto mache und der Entschluss hat bei uns ziemlich schnell fest gestanden.

    Aber ich will hier nicht sagen das Hundeboxen schlecht sind! Wenn man holt, man kann es nie richtig machen! Ich mit meinem Riesenkombi auch. Musste einmal richtig in die Eisen gehen und da sind meine Mädels auch vorne ans Gitter geknallt. War auch nicht wirklich toll, war froh dass sie nix hatten.



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    Snowy - 14.07.2007, 18:26


    Frauke hat folgendes geschrieben: @ Marianne> Dass ist auch das was ich gemeint hab. Und ich stell es mir gruselig vor für den Hund, wenn er in der Box nichts sieht, es rumpelt und er bekommt nur mit wie Frauchen und Herrchen ganz aufgeregt sind, weil diese ihn ja da raus holen wollen.



    Das hab ich mir auch gedacht. Meine Freundin hat mir heute geschrieben, dass sie eine Alubox abzugeben hat. Das gute an dieser Box ist, dass die Box nach hinten und zur Seite aufgeht. Mit der werde ich mal ausprobieren wie sich Laika darin fühlt und ob sie gut ins Auto passt. Wenn das mit der Box nicht klappen sollte, werde ich wohl die Rücksitze ausbauen und ein Gitter hinter die Vordersitze machen. Die Reihen das Gitters will ich dann mit solchen Schonpolstern (wie sie auch um Rohre kommen) verkleiden, damit die Reihen im Falle eines Aufpralls gepolstert sind.


    @Frauke: Die 5 sind wirklich ganz süß!!!



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    anna - 14.07.2007, 19:20


    Dazu kann ich jetzt allerdings nur ein Erlebnis berichte, als vor dem Platz in Neunkirchen ein Auffahrunfall mit Auto und Schäferhund hinten drin war- Gitter zum Fahrer und der Kofferraumdeckel (obwohl abgeschlossen) ging durch den Aufprall auf- na denne- Hund in Panik ab- wir haben 3 Tage lang gesucht, bis wir den völlig verstörten und verletzten Schäferhund wiedergefunden haben.
    Dann lieber ein wenig Panik und Besitzer versuchen beim Befreiungsakt ruhig zu bleiben!!

    Hilde



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    Spot - 14.07.2007, 21:25


    Im Lidl gibts nächste Woche Anschnallgurte fürn Hund und ich mein im Dänischen Bettenlager oder im Hela gabs diese Trenngitter nächste Woche!



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    Andrea BernerSenni - 15.07.2007, 13:04


    Also wenn du was brauchs komm in de hela nach Homburg...versuche immer paar Prozente rauszuschlagen 8-)



    Re: Trenngitter, Box oder Netz?

    Snowy - 15.07.2007, 20:43


    Ja Hilde, da hast du Recht. Ich denke ich werde die Box als erstes testen.

    @ Anke, danke für den Hinweis

    @Andrea, ich komm dann ganz bestimmt zu dir, wenn ich ein Gitter nehme.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Siras Bruder Toni - gepostet von karin am Sonntag 17.06.2007
    Tiertafel - gepostet von anna am Donnerstag 01.11.2007
    Tierkommunikation Basisseminar..... - gepostet von Barney am Sonntag 03.06.2007
    Hundetransporter - gepostet von karin am Samstag 14.04.2007
    Zoo Neunkirchen am 24.8.07 - gepostet von Paulchen am Freitag 24.08.2007
    Überschrift?? - gepostet von anna am Mittwoch 21.02.2007
    Top dog und weitere - gepostet von anna am Dienstag 24.10.2006
    katze für 4 wochen in not - gepostet von Bayley am Montag 12.11.2007
    Das bin ich :) - gepostet von angel am Dienstag 19.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Trenngitter, Box oder Netz?"

    Mitglieder-Foto-Box - cäsar (Mittwoch 22.03.2006)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    verkaufe x-box joystik - getthokid (Sonntag 23.01.2005)
    Gerade im Netz gefunden - fitzke (Dienstag 21.12.2004)
    Sammlung von Artikeln im Netz - Nervensäge (Dienstag 16.05.2006)
    RC Box für Specter - Ulf689 (Sonntag 30.09.2007)
    [OK]Sims im netz - simcityfan (Mittwoch 12.04.2006)
    x-box live meetingpoint - Netjer (Montag 14.03.2005)
    Klapp-Box - sunny3 (Donnerstag 28.12.2006)
    Flüstern und Message Box - Kleiner Engel (Donnerstag 20.01.2005)