Mannheim Lange Haftstrafen für schwere Misshandlung von Säug

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu "Mannheim Lange Haftstrafen für schwere Misshandlung von Säug"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nordseeengel
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Medien
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mannheim Lange Haftstrafen für schwere Misshandlung von Säug
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 13 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mannheim Lange Haftstrafen für schwere Misshandlung von Säug"

    Re: Mannheim Lange Haftstrafen für schwere Misshandlung von Säug

    Nordseeengel - 10.11.2007, 16:42

    Mannheim Lange Haftstrafen für schwere Misshandlung von Säug
    Lange Haftstrafen für schwere Misshandlung von Säugling

    Die Eltern eines fast zu Tode misshandelten Säuglings sind am Freitag vom Landgericht Mannheim zu langjährigen Gefängnisstrafen verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der kleine Darian monatelang gequält wurde. Der 31 Jahre alte Vater bekam zwölf Jahre und sechs Monate Haft, die 36-jährige Mutter wurde zu acht Jahren Gefängnis verurteilt. Mit dem Urteil entsprach das Gericht weitgehend dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Diese hatte 13 Jahre Gefängnis für den Mann gefordert.

    Anzeige
    Das Gericht verurteilte den Vater wegen versuchten Mordes und Misshandlung eines Schutzbefohlenen. Die Mutter wurde ebenfalls der Kindesmisshandlung durch Unterlassen sowie der gefährlichen Körperverletzung schuldig gesprochen. Richter Ulrich Meinerzhagen sagte: «Dies ist der typische Fall einer Tat, die scheinbar aus dem heiteren Himmel heraus geschah.» Aber der Eindruck täusche. «Es gab erhebliche Defizite hinter dieser heilen Fassade», sagte der Richter.

    Die Kammer sah es als erwiesen an, dass die sehr beleibte Angeklagte die Schwangerschaft gegenüber ihrem arbeitslosen Partner bis zum Tag der Geburt verheimlicht hatte, aus Angst, ihn zu verlieren. Dieser sei von der Geburt völlig überrascht worden und schockiert gewesen. Er habe das Kind nie als sein eigenes akzeptiert. «Das Kind passte nicht in seine Lebensplanung und hat seine Aggressionen geweckt», sagte Meinerzhagen.

    Der Vater hatte bereits zum Auftakt des Prozesses gestanden, den Säugling über Monate hinweg misshandelt zu haben. Die Ärzte hatten bei dem Kind 22 Knochenfrakturen an Rippen, Armen, Ober- und Unterschenkel sowie zahlreiche Blutergüsse und eine Verätzung des Kehlkopfes festgestellt. Meinerzhagen sagte, dass «einige Verletzungen nur unter großem Kraftaufwand zuzufügen und von extrem starken Schmerzen des Kindes begleitet waren». Spätestens nach den ersten Verletzungen habe der Angeklagte erkennen müssen, dass das Kind in Lebensgefahr gewesen sei, sagte Meinerzhagen. Die Mutter hatte behauptet, von den Misshandlungen nichts mitbekommen zu haben.

    «Hier wurde massiv verdrängt»

    Oberstaatsanwalt Johann Larcher hatte dem 31-Jährigen vorgeworfen, den nur wenige Monate alten Darian «sadistisch gequält» zu haben, um ihn «zu beseitigen». Der Mutter hingegen sei das Kind lästig gewesen, deshalb habe sie die Quälereien gebilligt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Mutter bereits früh von den Misshandlungen wusste. «Die blauen Flecken und Hämatome waren gewissermaßen ein Dauerzustand», stellte der Richter fest. Die Angeklagte habe außerdem verschiedene Arzttermine nicht wahrgenommen, um die Verletzungen ihres Sohnes zu verheimlichen. «Sie hätten die Pflicht gehabt, das zu verhindern», sagte der Richter. Er beschuldigte zudem das Umfeld und die Familie der Mutter, weggesehen zu haben. «Hier wurde massiv verdrängt», sagte er.

    Das nach wie vor schwer traumatisierte Kind befindet sich derzeit in der Obhut einer Pflegefamilie. Ein Kinderarzt berichtete während der Verhandlung von erfreulichen Fortschritten. Das Kind könne aber noch immer keine feste Nahrung zu sich nehmen.

    © 2007 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

    Quelle :
    http://de.news.yahoo.com/ap/20071109/twl-lange-haftstrafen-fr-schwere-misshan-8b73c05_2.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    weinen - gepostet von Tränchen am Freitag 06.04.2007
    einmal hans mit scharfer soße - gepostet von Lynn am Donnerstag 02.03.2006
    Nickänderung aus dieAngel wird Cora - gepostet von nordseeengel am Montag 15.05.2006
    Hallo an alle.. - gepostet von DieAngel am Sonntag 29.01.2006
    ;( .. - gepostet von ChrisZi am Mittwoch 27.12.2006
    "Letzter Besuch" - gepostet von Nordseeengel am Samstag 28.10.2006
    Meine Gefühle atm.. - gepostet von Cora am Freitag 16.03.2007
    Hamburg Hamburger Polizei möglicherweise Serientäter auf der - gepostet von Nordseeengel am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mannheim Lange Haftstrafen für schwere Misshandlung von Säug"

    BOARDINGHOUSE PlatanenHof Mannheim - Michael Bloch (Dienstag 22.05.2007)
    Dj SS & SKIBADEE@DESIRE MANNHEIM 2001 - porter (Dienstag 13.02.2007)
    Bonn Langjährige Haftstrafen wegen vielfacher Vergewaltigung - Nordseeengel (Mittwoch 31.01.2007)
    Mannheim^^ - ..::Shary::.. (Mittwoch 10.05.2006)
    EM Mannheim! - rosental (Sonntag 19.08.2007)
    Adler Mannheim - Frankfurt Lions 2:1 (1:0, 1:0, 0:1) - Pitbull2003 (Mittwoch 21.03.2007)
    Autor - violletta (Donnerstag 12.02.2009)
    Stufenkonzert Abijahrgang 2007 des PPG Mannheim, 3.2.2007 - Manu (Freitag 19.01.2007)
    Ohne Sattel - knutschkugel (Donnerstag 14.04.2011)
    Neue Webseite! Vinzentiner in Deutschland - webmaster (Samstag 17.11.2012)