Ich bin ein Partner...

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu "Ich bin ein Partner..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: me_myself_and_i - Nordseeengel - seraphim - Daniela - merlin
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Austausch Betroffener und Verbündeter
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich bin ein Partner...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 17 Tagen, 13 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich bin ein Partner..."

    Re: Ich bin ein Partner...

    me_myself_and_i - 09.06.2004, 14:05

    Ich bin ein Partner...
    Hallo ihr lieben.

    Da ich hier im Forum anscheinend der einzige "nur" Partner einer Überlebenden bin, und ihr in dem Bereich nicht lesen/schreiben könnt, mache ich hier mal den Anfang/Vorschlag, dass ihr mir auch Fragen stellen könnt, die ihr euren Partnern vielleicht (noch) nicht stellen wollt - aber die euch doch brennend interessieren. :gruebel

    Vielleicht hilft gerade dieses "ich kenn den Typen ja überhaupt nicht", um euch die ein oder andere Frage -ganz unverkrampft und ohne Hemmungen- :oops: stellen zu lassen.

    Also ich bin ganz Ohr - und gespannt auf euren Wissensdurst, denn wie heißt es so schön: es gibt keine dummen Fragen -nur dumme Antworten. :community

    LG
    me_myself_and_i



    Re: Ich bin ein Partner...

    Nordseeengel - 09.06.2004, 19:32


    Hallo süßer ;-)

    Da ich den lieben Menschen *hihi* schon kennenlernen durfte, kann ich nur bestätigen, daß er ein gaaanz lieber ist und ihr ihn alles Fragen könnt. Ich hoffe, daß er bald gaaaaaanz viele Löcher im Bauch hat vom Fragen :mrgreen:

    Ich fang dann mal an :

    Lieber me_myself_and_i

    sag mal, hast Du gemerkt, daß mit Deiner Freundin etwas nicht stimmt, oder hat sie es Dir von selber erzählt ? War ich "anders" als andere ???

    So, bin gespannt auf Deine Antwort...

    Lieben Gruß, Engel



    Re: Ich bin ein Partner...

    me_myself_and_i - 10.06.2004, 08:01

    Antwort
    Hallo NSE - vielen Dank für die :flower :blume

    Zu deinen 2 Fragen folgendes:
    Meine Partnerin hatte in ihrem Online-Profil die Andeutung gemacht, dass nicht alles in ihrem Leben "Eitel Sonnenschein" war, sonder sie auch "dunkle Zeiten" über sich ergehen lassen musste.

    Bei unserem ersten "Date" (oder besser: Beschnuppern, ob man sich riechen kann) ergab es sich dann in entspannter Restaurant-Atmosphäre dass ich sie auf diese dunklen Zeiten angesprochen habe, und sie mir offen erzählt hat, dass sie in ihrer Kindheit m***br****t wurde, aber nach einer Thera (fast) darüber hinweg ist - wie _gut_ man darüber "hinweg kommen kann" und was immer noch "bleibt", das wisst ihr bestimmt besser als ich.

    Merkwürdiger weise haben nahezu alle Frauen*, mit denen ich mich "als damals suchender Single" getroffen habe/hatte "dunkle Zeiten" (dies kann auch "nur" Mobbing in der Schule/Ausbildung oder ein gewalttätiger und/oder alkohlkranker Elternteil gewesen sein).

    Anscheinend wirke ich so vertrauenswürdig, dass mir das bereits beim 1. "Date" anvertraut wurde. - Entweder um mich abzuschrecken, oder um zu "testen", wie ich damit umgehe.

    *"alle Frauen" bezieht sich auf ca. 5-10 Frauen, also nur eine sehr kleine und überschaubare Anzahl, da ich mich nur mit ausgewählten und besonderen Frauen getroffen habe - und mit allen würde ich mich jederzeit wieder treffen. - Keine war so "schrecklich", dass ich sagen würde: nie wieder (sehen). - Ja :schutzengel , auch du bist gemeint. ;-)

    NSE: Mit dieser kurzen Erklärung habe ich auch schon fast deine 2. Frage beantwortet. - Du bist genau so "anders" wie all die anderen Menschen. Jeder Mensch ist anders. - Klingt vielleicht komisch, ist aber so. - Ausgenommen eineiige Zwillinge, die sich optisch wie charakterlich sehr stark gleichen, ist jeder Mensch ein ganz besonderes Individuum. Mit seiner eigenen Vergangenheit, mit seinen Träumen, Wünschen und Sehnsüchten und mit seiner Zukunft.

    Letztere kann jeder selber frei gestalten - und ist nur sich selber gegenüber Rechenschaft schuldig, weshalb er dies oder jenes nun so oder anders gemacht hat.

    Aber es stimmt schon, dass du in meinen Augen "anders" bist, denn für mich bist du nicht irgendein Mensch, sondern eben einer, der aus der Masse heraustritt - und das "einfach nur" deshalb, weil wir uns gut verstehen und unterhalten können - weil die Chemie einfach stimmt.

    Sodele, das waren zwei Löcher, die ich durch Antworten wieder gestopft habe. Mal sehen, wieviele Fragen noch kommen...

    Liebe Grüße
    me_myself_and_i



    Re: Ich bin ein Partner...

    seraphim - 23.07.2007, 18:03


    lieber me_myself_and_i

    da schliess ich mich doch mal der fragen runde an:

    wie gehst du damit um , wenn dein schatz, mit dunklen seiten, plötzlich anfängt zu überlappen.. das heisst wenn sie anstatt mit ihrem täter mit dir streitet?

    und wie war es für dich, als ihr euch das erste mal näher kamt? ich mene allgemein, wie war es für dich ihr zärtlichkeiten zu geben`? traust du dich auf sie zu zu gehen oder hälst du dich da eher zurück?

    bin gespannt auf deine antworten

    sera



    Re: Ich bin ein Partner...

    Daniela - 08.09.2007, 20:32


    Ich habe mir die Antworten von den anderen durchgelesen.

    Ich kann dazu nur sagen.
    @me_myself_and_i

    Männer sind einfühlsamer als Frauen. Ich denke da gerade an mich. Wie gesagt ich wollte ne Freundin helfen in dem ich ihr Unterschlupf in meiner Familie gab. Ich habe mit meinem Mann gesprochen und er hat seine Zustimmung gegeben , das sie kommen konnte.
    Mein Mann hat mir dann mal gesagt, er habe es aus Liebe zu mir getan, damit ich nicht irgendwann denken würde er will nicht dass ich neue Freunde finde.
    Mein Mann läßt mir meine Freiheiten, will aber auch seine haben. Er ist leidenschaftlicher Angeler und verbringt viel Freizeit am Wasser (Rhein) . Er dachte er macht mir was gutes. Leider mussten wir erkennen, dass dem nicht so war.
    Aber ich denke Männer denken länger nach wie Frauen, die eher mal eine Entscheidung aus dem Bauch treffen.
    Wenn Männer eine Frau nicht zum Spiel wollen sondern fürs Leben dann können sie gut Rücksicht nehmen und warten auch sehr lange.
    Ich denke Männer oft besser wie ihr Ruf.



    Re: Ich bin ein Partner...

    merlin - 11.09.2007, 21:16


    Da kann ich dir teilweise zustimmen , den nach meinen erfahrungen , ist noch eine seltenheit . Und als einfühlsammer Mann kannst du auch ganz böse unter die Räder kommen . Habe ich mehr als einmal erlebt ...
    Was die Entscheidung aus dem Bauch angeht , also ich entscheide recht viel nach dem Bauchgefühl . Und meist bin ich auch ganz gut beraten damit ...
    Vieleich hat sera recht , und ich bin mehr Frau als Mann ...

    merlin



    Re: Ich bin ein Partner...

    merlin - 12.09.2007, 06:19


    Merlin, ob ich da immer so recht habe mit der Aussage? keine Ahnung.. vielleicht ist es auch weil du nicht nur Partner bist sondern auch betroffener. Deswegen fühlst du vielleicht anders. Hmm ja grad für männer ist es schwer, was ich so aus meinem umfeld mitgekriegt habe, ihre sensible seite zu zeigen. Am anfang finden das alle gut, mit der zeit haben sie dan mühe damit umzugehen.
    ich bin froh, das merlin mein partner ist. und ich bin über seine sensibilität sehr froh. er hat mich durch das besser helfen und stützten können.
    danke mein engel

    sera



    Re: Ich bin ein Partner...

    seraphim - 12.09.2007, 06:22


    sorry hatte mich falsch eingelogt. unter merlin nicht unter sera. entshculdigt bitte es ist morgen und ich noch müde

    sera



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    4.5.2007 - gepostet von Cora am Freitag 04.05.2007
    Los Angeles Klage gegen MySpace nach sexuellem Missbrauch vo - gepostet von Nordseeengel am Dienstag 23.01.2007
    längere zeit weg war/bin - gepostet von Aniroc am Donnerstag 31.05.2007
    Wie seht ihr aus als South Park Figur??? - gepostet von Train am Samstag 28.01.2006
    Eintrag Nummer 17 - gepostet von nordseeengel am Dienstag 18.04.2006
    Happy Birthday LoVe - gepostet von nordseeengel am Mittwoch 10.05.2006
    23.10.2006 - gepostet von Aniroc am Montag 23.10.2006
    15.01.07 - gepostet von seraphim am Montag 15.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich bin ein Partner..."

    Batista +(Tag Team Partner suche) stellung zu Rey und Randy - Batista (Freitag 11.05.2007)
    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    Partner - Perdition (Freitag 30.06.2006)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    Der "perfekte" Partner...wie muß er sein? - azalynne (Dienstag 17.10.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Battle-Partner-Suche - WhiteRoseofDarkness (Mittwoch 30.05.2007)