Zeitdruck bei Motorradreperatur

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Zeitdruck bei Motorradreperatur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: max3.2 - L-man - bsfe
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zeitdruck bei Motorradreperatur
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 4 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zeitdruck bei Motorradreperatur"

    Re: Zeitdruck bei Motorradreperatur

    max3.2 - 26.09.2007, 20:00

    Zeitdruck bei Motorradreperatur
    In Anlehnung an dieses thread http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=20830931nx1428&p=8374#8374 (siehe unten) hab ich nun ein ernsthaftes zeitproblem, nur deswegen mache ich auch extra nen neues thread, ich bitte um einsicht.
    und zwar habe ich am sonntag nen sicherheitstraining beim adac. sprich ich bracuhe mein bike. da ich nun nciht weiß wies um die dichtung / thermostat steht (siehe link) meine frage: sollte ich feststellen, es ist das thermostat, die kopfdichtung lebt aber noch, dann hab ich ein problem: weiterfahren, grade stopandgo und schnelle lasten (eben beim training) heizen den motor kräftig auf, ich riskiere also mit kaputtem ventil auch noch die (vllt. noch ) heile dichtung zu fetzen. nen neues thermostat zu bekommen bis sonntag ist mit versand quasi unmöglich. meine frage: kann ich das ventil auch rausnehmen, riskieren, dass der motor langsamer warmläuft aber dafür die dichtung zu retten und dann sobald wie möglich das ventil erneuern oder mache ich damit noch mehr kaputt?
    Bitte um Hilfe stecke echt bis zum Hals in der Sch***e



    Re: Zeitdruck bei Motorradreperatur

    L-man - 27.09.2007, 06:10


    wenn du den Thermostat raus nimmst wird der Motor langsamer bis gar nicht mehr richtig warm, mehr dürfte dabei nict passieren. Meiner meinung nach



    Re: Zeitdruck bei Motorradreperatur

    bsfe - 27.09.2007, 18:17


    Hi
    Also ich denke, daß ohne Thermostat weniger kaput geht als wenn du mit nicht mehr öffnendem Thermostat das Bike überhitzt und dann die Kopfdichtung oder noch schlimmer gleich den ganzen Kopf schrottest. Auf Dauer würd ich aber nicht ohne Thermostat fahren, weil ja der Motor nicht wirklich seine Betriebstemperatur erreicht.
    Gruß
    bsfe



    Re: Zeitdruck bei Motorradreperatur

    max3.2 - 27.09.2007, 19:09


    kleines Update..war heute bei nem anderen Händler, der hat sich das nochmal angeschaut.
    C02 Test negativ. Kühlrippen vorne im Spoiler werden warm, Ventil also heil.



    Re: Zeitdruck bei Motorradreperatur

    max3.2 - 28.09.2007, 14:24


    So war beim Mechaniker, diesesmal scheins nen gescheiten erwischt...der Trottel von Vorbesitzer hatte am Reservebehälter die Schläcuhe vertauscht...So hat sie zwar bei Druck abgepumpt, aber dann nur Luft angezogen. Und der Schlauch wos rauskam war einfach am bodenanschluss des Behälters, also kein Wunder dass s dann suppt...naja Glück gehabt *schweiß von der stirn wisch * =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Mein ganzer Stolz! - gepostet von sparks61 am Montag 25.06.2007
    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007
    Wie sind die Maße der GPX-Felge - gepostet von sashi_hh am Dienstag 09.01.2007
    Motor? - gepostet von Badcrash am Samstag 04.09.2004
    Ventile einstellen - gepostet von Gustl am Dienstag 20.03.2007
    Scheißtag - gepostet von sashi_hh am Donnerstag 08.03.2007
    Motorradfahrt nach Hollfeld - gepostet von Moebs am Montag 28.05.2007
    gefordertes Gutachten für GPX - gepostet von sashi_hh am Dienstag 30.05.2006
    Ventile einstellen - gepostet von Floxville am Freitag 15.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zeitdruck bei Motorradreperatur"

    Zeitdruck!!! - rAinEs (Mittwoch 27.09.2006)
    Zeitdruck - Nati (Donnerstag 12.04.2007)