Sträfling scheitert mit Klage gegen Gott

Immos ab dem WS 2006/07
Verfügbare Informationen zu "Sträfling scheitert mit Klage gegen Gott"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ferox
  • Forum: Immos ab dem WS 2006/07
  • Forenbeschreibung: - Das Forum zur Unterstützung von unserem "Zusammenleben" -
  • aus dem Unterforum: Multimedia
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 13.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sträfling scheitert mit Klage gegen Gott
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 8 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sträfling scheitert mit Klage gegen Gott"

    Re: Sträfling scheitert mit Klage gegen Gott

    Ferox - 12.07.2007, 21:38

    Sträfling scheitert mit Klage gegen Gott
    Apropos Recht!!!!

    Sträfling scheitert mit Klage gegen Gott

    Mit einem kuriosen Vorhaben ist ein Häftling vor ein rumänisches Gericht getreten: mit einer Klage gegen Gott. Der Vorwurf: Betrug, Vertrauensbruch, Korruption. Gott habe ihn nicht, wie versprochen, vor dem Bösen bewahrt, klagte der Mann.


    Bukarest - Die Staatsanwaltschaft in der westrumänischen Stadt Timisoara begründete ihre Entscheidung damit, dass Gott "keine juristische Person" sei und "keine Adresse" habe, wie die Zeitung "Evenimentul Zilei" heute berichtet. Der 40-jährige Mircea P., der wegen Mordes eine 20-jährige Haftstrafe absitzt, hatte gegen "den Genannten Gott, wohnhaft im Himmel und in Rumänien vertreten durch die orthodoxe Kirche", geklagt.

    "Während meiner Taufe bin ich einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen, der mich vor dem Bösen bewahren sollte", erklärte P. in seiner Klageschrift. Doch bislang habe Gott den Vertrag nicht eingehalten, obwohl er im Gegenzug von ihm "verschiedene Güter und zahlreiche Gebete" bekommen habe.

    ffr/AFP

    Quelle: www.spiegel.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Immos ab dem WS 2006/07

    In Fachkreisen wird mal wieder gemunkelt... - gepostet von Louie am Donnerstag 28.06.2007
    Wie siehts denn jetzt eigentlich jetzt mit urlaub aus? - gepostet von Basti am Freitag 17.08.2007
    ede, du hättest ruhig sagen können das deine freundin 14 is. - gepostet von Basti am Donnerstag 12.07.2007
    Passwort ändern? - gepostet von Ferox am Dienstag 17.10.2006
    Kleine Raterunde Teil 2 - gepostet von Bastian Häfner am Dienstag 22.05.2007
    Teleologische Reduktion bzw. Erweiterung - gepostet von Nina am Sonntag 11.02.2007
    IMMOPOINT-PARTY - gepostet von Steff am Mittwoch 22.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sträfling scheitert mit Klage gegen Gott"

    RIAA zieht Klage zurück und zahlt Gerichtskosten - misterx (Mittwoch 09.08.2006)
    head kämpft für gott || 15.3. - Glückspirat (Dienstag 15.03.2005)
    Wer ist Gott und wo ist er/sie zufinden? - rolandg (Freitag 05.01.2007)
    Psalm 93 Der ewige Gott! / Auch gesungen - Fisch7777 (Freitag 30.06.2006)
    Gott - Mara (Dienstag 23.05.2006)
    Ist Kazu ein Gott? - Kimuran (Sonntag 18.03.2007)
    OH GOTT DER LEBT?!?!? - aSSSaX (Mittwoch 20.10.2004)
    sprich mit gott - Sara (Dienstag 18.10.2005)
    Grüß Gott miteinander auf bayerisch! - Belkanta (Sonntag 24.06.2007)
    Über Gott und die Welt - Apolla & Soleil (Montag 04.06.2007)