Jugendtraining auf dem Hundeplatz

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Jugendtraining auf dem Hundeplatz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martina - Katzenfreundin - Anonymous - Steffi
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Erziehung, Spiel u. Sport
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jugendtraining auf dem Hundeplatz
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 5 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jugendtraining auf dem Hundeplatz"

    Re: Jugendtraining auf dem Hundeplatz

    martina - 12.07.2007, 19:32

    Jugendtraining auf dem Hundeplatz
    Hallo Ihr,

    meine Tochter Madlen hatte heute Jugendtraining auf unserem Hundeplatz und ich hatte die Knipse dabei und ich will Euch mal zeigen, was die dort so machen.

    Meist sind es so um die 8-10 Kids, im Alter von 9-14 Jahren, mit ihren Hunden. Sie lernen Unterordnung, den Umgang mit ihrem Hund und einen Querschnitt durch alle Hundesportarten. Natürlich wird auch viel gespielt und Quatsch gemacht.

    Anfangs darf jeder seinen Hund warm laufen. Da darf auch meist Maya noch mit auf den Platz und ein bissel mittoben.
    Hier toben die 3 gemeinsam über die THS-Hindernisstrecke


    Rennen ist natürlich klasse! Danach muss Maya den Platz verlassen und es geht los.


    Es ist toll zuzusehen, wie selbst die Kleinsten konzentriert mit ihren Hunden arbeiten


    und die Hunde sind ebenfalls super bei der Sache


    und aufmerksam. Man sieht doch, daß es Spaß macht, oder?


    Die hier werden bald ihre erste BH-Prüfung machen


    Shelties sind unheimlich gelehrig und zudem supersüss


    auch die beiden erwartet bald die erste BH-Prüfung


    supersüss und sooooo lieb!


    Hier mal die heutige Mannschaft beim Gruppentraining. Laufen durch die Gruppe
    sorry, ich hab grade gesehen, daß die Bilder nimmer gehen :heul
    Benji beim Vorausschicken in die Box und abliegen (Obedience)


    die beiden werden wohl später beim THS bleiben, schätze ich


    Benji mit Madlen in der Freifolge


    und im Agility-Slalom


    So, das war's. Ich hoffe die Bilder haben Euch Spaß gemacht. Es ist einfach nur klasse den Kids zuzuschauen, wie toll sie mit den Hunden arbeiten und der Spaß an der Sache überstrahlt an diesen Tagen den ganzen Platz. :hurra



    Re: Jugendtraining auf dem Hundeplatz

    Katzenfreundin - 12.07.2007, 21:19


    Schöne, lebendige Bilder.... :thx



    Re: Jugendtraining auf dem Hundeplatz

    Anonymous - 24.09.2007, 16:22


    Hallo zusammen

    Hier in der Schweiz gibts auch solche Gruppen. Jugend und Hund nennt man diese Gruppen und die Leiterinnen müssen auch einen Leiterbrevet Kurs absolvieren.
    Unser Sohn war 4 Jahre in solch einer Gruppe
    Hier startete er 2x an einem Canin Cross





    Ich habe vor 3 Jahren den Leiterbrevet Kurs absolviert und seit letzes Jahr in unserem Verein eine solche Gruppe eröffnet





    Wer noch mehr von Jugend und Hund erfahren möchte hier der Link von der offizielen Homepage der Jugend und Hund der SKG ( Schweizerische kynologische Geselschaft ) http://www.tkjh.ch



    Re: Jugendtraining auf dem Hundeplatz

    martina - 06.10.2007, 17:43


    Es gibt mal wieder neue Bilder vom Jugendtraining.
    Unsere Teenies hatten heute mittag Training bei schönem Wetter, also war die Cam. dabei. Da auf dem HuPla ein Seminar abgehalten wurde wichen die Kids auf den Schulhof der Realschule gegenüber aus (ist Madlen's Schule, sie fand das daher total genial, auf dem Schulhof mit dem Hund zu "lernen" hihi)

    Nach kurzem Warmlaufen und ein wenig Unterordnung ging es an den 3Sprung (ein Element aus dem THS)

    Hier muss der Hund über 3 Hürden springen "bei Fuss" mit seinem Hundefüher. Beide müssen also das gleiche Tempo halten.

    Benji hat da seine eigene Vorstellung vom Hürdenspringen...


    ...am besten runtertreten, dann ist der Weg frei!!! LOL


    Aber er kann auch richtig :grin


    Maya hatte Sendepause. Sie hat sich gerstern abend beim Spielen
    wieder ein Gelenk an der Zehe überdehnt und humpelt mal wieder.
    Ihrem Blick nach findet sie das mehr als erquicklich, nä? :fluch


    Und hier mal ein paar wunderschön gelungene Sprungbilder der Hunde


    Joschi, unser super lieber und super gelehriger Sheltiejunge


    die zwei sind selten dabei und es klappt noch nicht so Recht.
    Aber der Blick des Hundes ist doch einfach genial, oder? :baeh


    Na wer sagt's denn? Mit vereinten Kräften und Hilfe von aussen.
    Klappt doch!


    "Jugend" waren die zwei zwar nicht, aber wer halt da ist darf auch
    mitmachen...


    Yuki, der lustige Aussie (und Maya's heimlicher Schwarm... :love )
    hat seine eigenen Vorstellungen wo man am besten so eine Hürde nimmt.


    Peppi, unser aller Känguruh, kann mal wieder die Höhe nicht
    richtig einschätzen. Kuckt mal wie hoch der Knabe über die
    Hürden springt! :fleh


    Unsere Trainerin hat's versucht zu korrigieren, aber der Kerl
    fliegt förmlich...


    Der hier hat wirklich Spaß. Man sieht's ihm an, oder? LOL


    Danach gabs noch ein wenig Unterordnung und bei-Fuß laufen
    in der Gruppe


    und zum Schluß noch ein wenig Spaß


    Den Kids macht das alles einen riesen Spaß und Madlen geht
    wirklich super gerne hin. Die Hundies ebenso :hurra :hurra :hurra



    Re: Jugendtraining auf dem Hundeplatz

    Steffi - 06.10.2007, 18:48


    Supertolle Bilder, mal wieder!!! :love



    Re: Jugendtraining auf dem Hundeplatz

    Katzenfreundin - 06.10.2007, 20:22


    Sind das tolle Bilder :love . Mayas "heimlicher Schwarm"
    ist echt ein Hübscher. Der würde mir auch gefallen, hihi.

    Ich hoffe, dass es Mayas Pfote bald wieder besser geht und wünsche :gube .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Happy Birthday, liebe Mara! - gepostet von martina am Freitag 15.06.2007
    Henry - gepostet von martina am Freitag 24.08.2007
    Beim Reitunterricht - gepostet von Katzenfreundin am Freitag 08.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jugendtraining auf dem Hundeplatz"

    26.6.07 Mitarbeitertreffen um 18 Uhr auf dem Hundeplatz! - knuddelmutti (Samstag 12.05.2007)
    Unser Hundeplatz - neurofish (Sonntag 05.03.2006)
    Hundeplatz - Jess (Mittwoch 30.08.2006)
    Hundeplatz Lebach-Aschbach - Anne (Dienstag 24.07.2007)
    Jugendtraining in den W-Ferien - Reinhard (Freitag 09.12.2005)
    piccoboard+M24 blätter was für einen hauptmotor? - Farbklex (Freitag 30.05.2008)
    Hundeplatz Schmelz-Limbach - King (Dienstag 24.07.2007)
    Heute auf dem Hundeplatz.. hatte ich den Fotoaperat mit ;) - knuddelmutti (Samstag 17.02.2007)
    Hundeplatz Schmelz-Limbach - King (Dienstag 24.07.2007)
    Gauditurnier auf dem Hundeplatz - martina (Donnerstag 19.07.2007)