SPU - Ausbildungsstudium oder so

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu "SPU - Ausbildungsstudium oder so"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Cora - Aniroc - Nordseeengel - Iivi - seraphim
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Kommen und Gehen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SPU - Ausbildungsstudium oder so
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 12 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SPU - Ausbildungsstudium oder so"

    Re: SPU - Ausbildungsstudium oder so

    Anonymous - 21.08.2007, 11:02

    SPU - Ausbildungsstudium oder so
    Hallo!

    Wollte nur sagen, dass ich seit heute auf einer neuen Schule bin und dort eine Ausbildung zur Sozialassistentin mache... Eine Art Studium.
    Noch habe ich nicht so richtig Unterricht, aber das kommt dann die nächsten Tage. Deswegen werde ich hier ein bisschen weniger aktiv sein (auch weil ich mich noch um mein eigenes Forum kümmern muss) und auch, weil ich momentan nicht so viel Kraft habe überall aktiv zu sein.
    Hoffe auf euer Verständnis.

    Tränchen



    Re: SPU - Ausbildungsstudium oder so

    Cora - 21.08.2007, 12:11


    Hehe.. Das mach ich (wenn alles gut geht) nächstes Jahr auch :briggrin

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg auf dieser Schule ;)



    Re: SPU - Ausbildungsstudium oder so

    Aniroc - 21.08.2007, 17:07


    Ich wünsche Dir auch alles Gute und ganz viel Erfolg :daumenrueck .
    Alles Liebe von Ani ;)



    Re: SPU - Ausbildungsstudium oder so

    Nordseeengel - 21.08.2007, 17:49


    Mal ne blöde Frage, was ist denn das für ein Beruf ??? Wird man dann sowas wie Erzieherin ? Weil, sowas hab ich nämlich vor...



    Re: SPU - Ausbildungsstudium oder so

    Cora - 21.08.2007, 18:11


    Naja, du musst zuerst eine Ausbildung zur Sozialassistentin machen, das ddauert 2 Jahre. Dann kannst du eine Ausbildung zur Erzieherin machen, das dauert dann nochma 3 Jahre.



    Re: SPU - Ausbildungsstudium oder so

    Anonymous - 21.08.2007, 19:41


    Richtig Cora...
    Aber wichtig ist mir vor allem das Fachabi, weil ich evtl (sollte meine Psyche doch mitspielen) Sozialpädagogik studieren möchte.



    Re: SPU - Ausbildungsstudium oder so

    Iivi - 21.08.2007, 20:41


    Ich wünsche dir auch viel Glück und Erfolg :daumenrueck

    Lg Iivi



    Re: SPU - Ausbildungsstudium oder so

    Cora - 21.08.2007, 21:16


    @Tränchen
    Dann wünsch ich dir viel Erfolg, dass du das schaffst. Das hatte ich auch erst vor, aber das mit dem Studium.. Naja, ich weiß nicht :n169



    Re: SPU - Ausbildungsstudium oder so

    seraphim - 22.08.2007, 05:23


    @tränchen

    viel erfolg bei deinem studium. ich weiss du packst das hunderpro...

    sera



    Re: SPU - Ausbildungsstudium oder so

    Anonymous - 22.08.2007, 13:04


    Also ich muss nächste Woche erstmal die Prüfung schaffen und auch GUT darin sein, sonst kann ich das Fachabi vergessen... fast 50 Schüler wollen das machen und es wird nur eine Klasse für diesen Unterricht geben. Also mal wieder das Auswahlverfahren...



    Re: SPU - Ausbildungsstudium oder so

    Anonymous - 22.08.2007, 13:50


    Das schaffst Du ganz bestimmt. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg. Meine Tochter hat das auch gelernt...ist gerade fertig mit der Erzieherinnenausbildung und hat viel Freude an ihrem Beruf. Das mit dem Fachabi nebenbei, war gar nicht so wild wie sie es erwartet hat.


    Liebe Grüße

    Nina



    Re: SPU - Ausbildungsstudium oder so

    Aniroc - 22.08.2007, 16:22


    *auch Daumendrück* :daumenrueck



    Re: SPU - Ausbildungsstudium oder so

    Anonymous - 07.09.2007, 17:06


    *leise reinschleich*
    Also ich hab die Prüfung nicht bestanden... :sad11 (Doch eine Versagerin bin)
    Und generell bekomme ich es wirklich gar nicht auf die Reihe... Diese Ausbildung...



    Re: SPU - Ausbildungsstudium oder so

    Aniroc - 08.09.2007, 14:41


    Nein, Du bist keine Versagerin.
    Diese Prüfung hast Du nicht bestanden, aber das heißt nicht, daß Du gar nix kannst. Du hast doch so viele Sachen schon geschafft :n110: Realschulabschluß (war er Doch oder sogar Abitur? :n169) trotz sämtlicher Klinik-Aufenthalte, daß schafft nicht jeder, aber Du hast es geschafft :strauss :flower.
    Kannst Du diese Prüfung wiederholen? :goodman



    Re: SPU - Ausbildungsstudium oder so

    seraphim - 09.09.2007, 09:37


    mich ani anschliess.. du schaffst so vieles im leben. und du hatest in letzter zeit so stress...
    sera



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    Abschied! - gepostet von Anonymous am Freitag 13.01.2006
    11.02.2007 - gepostet von Sternenkind am Sonntag 11.02.2007
    26.04.2006 - gepostet von nordseeengel am Dienstag 25.04.2006
    Hamburg Zwölfjährige bekommt Kind - gepostet von nordseeengel am Mittwoch 01.03.2006
    thera...sinnvoll? - gepostet von me1990 am Montag 05.06.2006
    01.03.2007 - gepostet von Cora am Donnerstag 01.03.2007
    25.06.2007 - gepostet von Nordseeengel am Montag 25.06.2007
    Demo in Kiel gegen den Libanon-Krieg - gepostet von Aniroc am Dienstag 25.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "SPU - Ausbildungsstudium oder so"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)