Game Over - There's no extra life

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    Re: Game Over - There's no extra life

    Baphemot - 12.10.2010, 14:48

    Game Over - There's no extra life
    Das Ende - der Anfang

    Wir schreiben das Jahr 2030 - Zerstörung und Chaos herrscht auf dem gesamten Globus. Großsstäde sind zerstört, Regierungen gestürzt und die Welt ist nicht mehr das, was sie einmal war. Ein Krieg, der magische große Krieg richtete einen Schaden unermesslichen Ausmaßes an. "Sie wollten mir nicht glauben! Ich sagte ihnen, dass Magie wirklich existieren würde, aber niemand wollte mir glauben!" Dies sind die Worte eines Überlebenden, der das Grauen des Krieges hautnah miterlebte. Alles nahm seinen Anfang im Jahr 2020, als sich überall auf der Welt Gruppen von Männer und Frauen formierten, Menschen, die sich der Gesetzte der Magie widersetzten, Menschen die fähig waren Magie einzusetzten. Schnell kristallisierten sich zwei Fraktionen aus diesen Gruppen: Die Fellowship of the Dark - Angeführt von dem reichen Industriellen Gerald Wenstalt und den Guardians of Eternity - geleitet von Gerald Wenstalts Bruder Jeffrey Z. Lambert. Die Fellowship verfolgt nur ein Ziel, die Unterwerfung aller Menschen und deren Ausbeutung. Wurde der Krieg anfangs noch im Untergrund ausgeführt, gelangte er im Jahr 2025 an seinen Höhepunkt, Wirtschaftszentren und Zentren der Macht wurden durch den Krieg in Schutt und Asche gelegt. Die Militärs waren machtlos und so zerbrach die gewohnte Weltordnung. Das Zeitalter der Magie brach an. Stääte existieren nicht mehr, stetig wütet der Kampf zwischen Wenstalt und Lambert um einzelne Bastionen - für welche Seite wirst du dich entscheiden? Das Gute oder das Böse? Wähle deinen Platz, wirst du der mutige Krieger sein, der das Licht zurück in die Welt bringt? oder bist du der mächtige, skrupellose Hexer, der die Welt in ewige Dunkelheit stürzt?

    --------

    Mit dieser vielversprechender Werbung versucht der Spielekonzern Alphacom neue Kunden für sich zu gewinnen. Mit Erfolg, den schon bloß sechs Monate nach Veröffentlichung von "Beyond Black and White" stieg die Zahl der Kunden des MMORPGS auf stolze 10 Millionen Kunden weltweit an. Dies ist nicht zuletzt der neuen Generation von Spielekonsolen zu verdanken, mit der Alphacom im Jahr 2020 die Spielewelt revolutionierte. Mit Hilfe hochstmoderner Neuronentechnik ist es Personen erstmals möglich mit ihren gesamten Bewusstsein in eine Spielewelt einzutauchen. Das eXestenZ-Programm macht es möglich sich in einen Schlafähnlichen Zustand zu versetzten und sein Bewusstsein in eine fiktive Spielefigur zu transferieren.
    --------

    Soo, das wäre nun mal eine kurze Beschreibung meiner Idee. Ich hätte mir gedacht, dass das Ganze RPG auf zwei verschiedenen Ebenen stattfindet - einerseits in der nüchternen Realität, zum anderen in der Fiktiven - fantastischen Welt von "Beyond Black and White." Die große Frage wäre nun, ob sich irgendjemand finden würde, dem diese Idee anspricht =) Und ja, bevor es jemand sagt: Ich weiß, dass die Grundidee sehr stark an Matrix erinnert xD



    Re: Game Over - There's no extra life

    Fellknäuel - 12.10.2010, 14:56


    Mich spricht die Idee an! Ich schlepp sie selber schon ne Weile mit mir rum, aber ich hatte nie die Muße, sie richtig aus zu arbeiten. Schön, daß du das jetzt übernimmst!

    Mehr Infos bitte.



    Re: Game Over - There's no extra life

    Vicati - 12.10.2010, 14:59


    Erinnert mich sehr an Epic. Die Idee gefällt mir! :P



    Re: Game Over - There's no extra life

    Warmonger - 12.10.2010, 15:01


    Hrm. Viel mehr Info wäre nicht nötig, aber ... eine Zusammenfassung von dem was in 2020 anders ist, oder gleich nach 2011 verlegen. Wäre vllt ... Praktischer, von wegen nüchterner Alltag.



    Re: Game Over - There's no extra life

    Lias - 12.10.2010, 15:03


    Als großer Fan der Goldene Stadt Reihe kann ich nur sagen: Ich bin dabei.



    Re: Game Over - There's no extra life

    Baphemot - 12.10.2010, 15:04


    Felli...Felli....Felli gefällt eine Idee : O Dass ich das noch erleben darf ... ich bekomm Pipi in den Augen. An der enaeuren Ausarbeitung wird gerade noch ein bisschen gefeilt und wird in den nächste Stunden online gehn ; D



    Re: Game Over - There's no extra life

    Sternenvogel - 12.10.2010, 16:28


    Ansich gefällt mir die Idee, aber kann mich nicht damit anfreunden, einen Char zu spielen, der das Spiel spielen würde, weil ichs selber auch nicht spielen würde.
    Werd also nicht dabei sein.



    Re: Game Over - There's no extra life

    Warmonger - 12.10.2010, 16:30


    So von wegen Zeitalter der Magie ... Ist das noch diskutierbar? Als Mann von Wissenschaft und Science Fiction wäre mir einfach ein bisschen Futurismus lieber ^^



    Re: Game Over - There's no extra life

    Vicati - 12.10.2010, 16:49


    Oh nö. :( Bleib bei deiner Magie-Idee! :x



    Re: Game Over - There's no extra life

    Warmonger - 12.10.2010, 16:59


    Vicati-Cat. Its magic.

    Sagen wir einfach beides, aber strikt regulierte Magie wäre was schönes.



    Re: Game Over - There's no extra life

    Baphemot - 12.10.2010, 17:09


    Das Leben im Jahr 2020

    Wie man sich vorstellen kann, wird das leben im Jahr 2020 stark von Kommunkationsmedien beeinflusst. Dies ist hauptsächlich durch dem technologischen Standard dieser Zeit zu verdanken. Sinkende Produktionskosten und immer bessere Verbindungsmöglichkeiten ermöglichten dem Internet einen noch nie da gewesenen Siegeszug. Bereits 85 Prozent der Weltbevölkerung verfügen über einen Internetzugang - den sie auch regelmäßig benützen. Das tägliche Leben lässt sich nun beinahe zur Gänze über das Internet führen - sei es indem man den täglichen Einkauf erledigt, mal eben wichtige Dokumente und Dateien ins Büro am anderen Ende der Welt schickt, oder ob man online einen Studiengang absolviert. Genau diese Vormarsch erleichterte das Leben vieler Menschen von Grund auf - half jedoch auch der Wirtschaft. Neue Arbeitsplätze wurden durch Wartung und Weiterentwicklung geschaffen. Dennoch ist das Leben außerhalb des Internets öde und fade geworden. Der Alltag wird grau in grau- die beste Möglichkeit daraus zu entfliegen besteht aus einem Wort: eXestenZ.

    Das eXestenZ-Programm
    Anfang des Jahres 2020 schaffte der amerikanische Spielekonzern 'Alphacom' einen revolutionären Schritt in der Spielewelt. In Jahrelanger Forschung und in Zusammenarbeit mit renomierten Ärzten, Ingeneuren und Softwareentwicklern gelang es Alphacom als erstes, ein voll funktionstüchtiges und risikofreies Programm für das vollendende Spieleerlebnis zu entwickeln. Wo es früher noch klobigen Dreidrehbrillen bedarf genügt es nun, ganz einfach den Bio-Port des eXestenZ-Programmen an Stirn und Nacken anzubringen. Wie genau diese Technologie funktioniert ist ein streng gehütetes Firmengeheimnis, doch es funktioniert. Erstmals in der Geschichte der Computertechnik war eine umfassende Bewusstseinssimulation zu bewerkstelligen. Erstmals ist es möglich als Spieler voll und ganz in seine Spielfigur einzutauchen.

    Beyond Black and White
    Das Flaggschiff von Alphacom. Das erste MMORPG, das für das eXestenZ-Programm entwickelt und ausgeliefert wurde. In einer Post-Apokalyptischen Zukunft ist es das Ziel zweier Parteien den endgültigen Sieg über die andere Seite zu erlangen. Dem Spieler steht es hierbei frei für welche Seite er sich entscheidet.

    Die Fraktionen in Beyond Black and White

    The Fellowship of the Dark
    Im Jahr 2020 trat diese Gruppierung zum ersten Mal unter der Führung des Großindustriellen Gerald Wenstalt in Europa auf dem Plan. Unter dem Deckmantel einer wohltätigen Organisation baute dieser sein weltweites Netzwerk - bestehend aus machthungrigen Magier und Magierinen auf und bereitete seine Pläne zum Erlangen der Weltherrschaft vor. Mit unvorstellbarer Grausamkeit stürzte die Fellowship die einflussreichsten Regierungen der Welt und übernahm die Weltwirtschaftszentren. 2025 fand der Kreuzzug seinen Höhepunkt in der bis dato verheerensten Schlacht der Menschheitgeschichte. Im direkten Konflikt mit den Wächtern der Ewigkeit zerstörte die Fellowship beinahe ganz Europa, Asien, Afrika und den Großteil Amerikas. Mitglieder der Fellowship gelten als besonders hinterlistig, grausaum und skrupellos. Spieler, die sich für diese Fraktion entscheiden erhalten einen natürlichen Bonus für die Klasse Schwarzmagier und Totenbeschwörer. Das Hauptquartier der Fellowship befindet sich in der einzigen verblieben Stadt der Ortszeit. Los Angeles.

    The Guardians of Eternity
    Ebensso wie die Fellowship besteht die Gruppe der Wächter der Ewigkeit aus magischbegabten Männer und Frauen. Angeführt von Jeffrey Z. Lambert Gerald Wenstalts Bruder versuchten diese Menschen den Kreuzzug des Magiers aufzuhalten, scheiterten jedoch an der Übermacht der feindlichen Truppen. Die Guardians sind für die Rettung magisch-unbegabter Menschen und dem Aufbau neuer Städte verantwortlich. Das Hauptquartier der Guardians befindet sich in den Ruinen Londons. Spieler die sich für diese Seite entscheide erhalten einen Bonus für die Klassen der Geistheiler und Elementarmagier.

    Die Klassen in Beyond Black and White
    Jedem Spieler, egal welcher Fraktion, ist es möglich eine aus 7 verfügbaren Klassen zu wählen. Jedoch kann die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Fraktion zu einem Kräftebonus des Spielers verhelfen.

    Krieger:
    Gelten als die Soldaten in diesem Krieg. Ihre Kräfte tendieren weniger zu offensiven, als zu defensiven Kräften. So ist ein Krieger in der Lage seine eigene Körperkraft um das 100fache eines normalen Menschen zu steigern, für kurze Zeit einen Schutzschild um sich und andere aufzubauen und ihre eigene Ausdauer zu erhöhen. Ihre magische Fähigkeiten machen sie zudem widerstandsfähiger gegen körperliche Angriffe.

    Schwarzmagier:
    Der Schwarzmagier ist spezialisiert in offensive Attacken und Flüche. Er ist in der Lage Schockwellen von sich abzugeben, die Gedanken anderer Menschen zu beeinflussen und verfluchte Gegenstände zu ihrem Gunsten zu verwenden. Ein Schwarzmagier ist zudem in der Lage einen anderen Spieler zu versklaven und seinen Willen zu unterwerfen.

    Totenbeschwörer:
    Der Totenbeschwörer ist in der Lage einen Blick hinter den Schleier zwischen die Welt der Toten und der Lebenden zu werfen. Ihm ist es möglich mit verstorbenen Seelen zu kommunizieren und diese in Form von ghouls oder Zombies für sich zu gebrauchen. Totenbeschwörer sind zudem in der Lage jedem Spieler in Austausch mit seiner Seele einen Wunsch zu erfüllen.

    Geistheiler:
    Der Geistheiler spezialisiert sich auf die defensive und Unterstützung seiner Mitstreiter. Durch seine Kräfte ist er in der Lage Verletzungen und Krankheiten zu heilen und Mitstreiter durch Zaubersprüche zu bestärken. Der Geistheiler ist außerdem in der Lage die Figur eines verstorbenen Spieler zurück ins Spiel zu holen - jedoch nur im Austausch mit seinem eigenen Leben. Wie der Totenbeschwörer steht ein Geistheiler im Kontakt mit der Welt der Toten.

    Elementarmagier:
    Der Elementarmagier macht sich die Vier Elemente für die Offensive und Defensive zu nutzen. Wie er diese Fähigkeit nutzt ist dem Magier frei überlassen. Je stärker der Magier wird, desto stärker tendiert er zu einen der vier Elementen. Der Einsatz dieses Elements ist besonders wirksam - die restlichen drei werden im Gegenzug abgeschwächt.

    Mentalisten
    Mentalisten benützen Illusionen und Telekinese im Kampf gegen ihre Gegner. So kann Mentalist zum Beispiel ein Abbild seiner selbst erzeugen, seine Fähigkeit zum Erwerb der Unsichtbarkeit einsetzten und sich selbst als anderen Spieler ausgeben.

    Kampfmagier:
    Sie bilden eine Mischung zwischen den bekannten Krieger und Magier. Sie sind begrenzt dazu instande Magie zu praktizieren um somit zum Beispiel Rüstungsteile und Waffen zu verzaubern. Sie gelten als fähige Kämpfe, sind jedoch verschrien für ihre geringe Ausdauer.

    Jede Klasse hat zudem ein Talent für die grundsätzliche Anwendung von Magie. So zum Beispiel das Bewegen von Gegenstände durch Gedankenkraft oder die Anwendung von magischen Gegenständen. Bei der Erstellung eines Charakters kann man sich zudem für eine besondere Fähigkeit, Waffe oder Ausrüstungsgegenstand entscheiden.

    Die Politik in Beyond Black and White
    Die alltgewohnte Ordnung der Welt und Staaten ist nicht mehr - es herrscht das Recht des Stärkeren. Viele bekannte Großstädte wurden zerstört und von den wenig verbliebenen Überlebenden halbwegs wieder aufgebaut. Die einzige übergeordnete Autorität besteht darin, ob es sich bei dem Dorf/Stadt um eine Bastion der Fellowship oder der Guardians handelt. Es gibt jedoch sogenannte 'Freie Zonen' Städte die unter dem Einfluss einer demokratischen/aristokratischen/anarchistischen Regierung stehen.

    Währung
    Die vorherrschende Währung ist nun der US-Dollar, üerall auf der Welt ist es nun möglich damit zu zahlen. Die gesamten, von Unternehmen erzeugten Produkte kosten ihren Preis, da alles einem Konzern untersteht - der Wenstalt-Inc. Es ist möglich echte Währung in das Spiel zu transferiern.

    Die Zeit
    Die Zeit in Beyond Black and White läuft in Echtzeit. Beginnend am 10. Mail 2030 - dem Veröffentlichungsdatum des MMORPGs. Ein Tag im Spiel entspricht einer Stunde in der wirklichen Welt.

    Der Tod
    Der Tod eines Charakters bedeutet den kompletten Verlust der Spielfigur - einzig durch die Fähigkeiten eines Geistheilers oder Totenbeschwörers ist es möglich wieder ins Spiel zurück zu kehren.

    Technische Details:
    Dank moderner Neurotechnologie ist es erstmals möglich sogar die schmerzen seines Charakters zu erfühlen. Verletzungen basieren jedoch rein auf psychologischer Ebene und haben keinen körperlichen Einfluss.

    Das eXestenZ-Programm verfügt über ein spezielles Kontrollprogramm. Bei 7-stunden andauernden Konsum des Spieles wird der betroffene Spieler automatisch ausgeloggt, dies enstpricht 7 Tagen in der Spielewelt. Diese Maßnahme wurde eingebaut um körperliche Schäden durch Mangelerscheinugnen, hervor gerufen durch exzessives Spielen zu verhindern.


    Soooo - das wäre jetzt so ziemlich alles was mir eingefallen wäre ... weche Fragen stellen sich euch? =)



    Re: Game Over - There's no extra life

    Warmonger - 12.10.2010, 17:12


    Da regelmäßig MSGs daran scheitern bin ich gegen eine Trennung der Schreiber in zwei Fraktionen - seht ihr das ähnlich?



    Re: Game Over - There's no extra life

    Ena - 12.10.2010, 17:14


    Uh, fast dieselbe Idee hatte ich auch erst neulich - würd mich natürlich ansprechen ^^



    Re: Game Over - There's no extra life

    Mordak - 12.10.2010, 17:41


    Wow... Dot Hack anyone? =P
    Ich finde die Idee ja ganz gut und ausgefallen, mir stellt sich aber ganz klar ein paar Fragen: Wie wird dass denn abgeklärt, wenn man stirbt? Man fliegt quasi ausm Spiel und wartet dann und loggt sich regelmässig ein um zu schauen, ob mal zufälliger einer zum Rezzen vorbei geschaut hat? Und inwiefern kann ein Totenbeschwörer jemanden wiederbeleben? Indem man ihm als Ghul nachrennt? Und wie geht das mit der Zeit? Läuft in Echtzeit =/= eine Stunde wird zu einem Tag.



    Re: Game Over - There's no extra life

    Baphemot - 12.10.2010, 17:54


    Also zu deinen Fragen:

    1. Ich hätte mir das schon so gedacht, dass es einem Spieler auch möglich ist sich mehrere Charaktere anzulegen, sofern jemand bereit ist einen verstorbenen Zweitcharakter ins Leben zurück zu holen. Beim Totenbeschwörer hätte ich es mir, wie du es gesagt hast, genau so vorgestellt. Der Spieler ist dazu verdammt den Rest der Lebenszeit der Spielfigur als Ghoul, Zombie, oder sonstiger Widergänger zu verbringen.

    2. Okay, das war jetzt wohl falsch ausgedrückt, mit echzeit war gemeint, dass eine Minute im Spiel einem auch wirklich wie eine Minute vorkommt - in der Realität aber wesentich weniger Zeit vergangen ist =)



    Re: Game Over - There's no extra life

    Warmonger - 12.10.2010, 18:00


    Was ist mit der Fraktionierung?



    Re: Game Over - There's no extra life

    Baphemot - 12.10.2010, 18:16


    Wenn die Fraktionierung so ein großes Problem ist, kann ich die Guardians of Eternity als große, spielbare Fraktion anbieten, während die Fellowship als NPC-Oberbösewicht agiert. Also um es kurz zu machen, alle gehören einer Fraktion an, können sich aber aussuchen ob sie da eher der helfende Engel oder den verwegenen Draufgänger mimen will



    Re: Game Over - There's no extra life

    Warmonger - 12.10.2010, 18:18


    Wäre mir sehr recht. Es können natürlich auch beide spielbar sein und die Schreiber gehören alle einer Fraktion an, wäre vllt besser für ... Flavor ... Gameplay ... Wie soll man etwas nennen von dem man schreibt dass man es spielt, aber reell scheint O.o



    Re: Game Over - There's no extra life

    Nalim - 12.10.2010, 18:35


    Wie stehts mit Hackern?



    Re: Game Over - There's no extra life

    Mordak - 12.10.2010, 18:44


    Ich hab ja nichts gegen Fraktionierung, allerdings muss ich sagen, dass natürlich das Problem entsteht, dass man quasi zwei Geschichtsstränge paralell spielen muss. Allerdings fänd ich das nicht so schlimm, man muss es halt nur beachten-



    Re: Game Over - There's no extra life

    Grimbor - 12.10.2010, 18:51


    Ich persönlich kann mich nicht so wirklich mit der Idee anfreunden, einen MSG-Spieler zu schreiben. Unabhängig davon, wie real das Spiel erscheinen mag, ich gehe trotzdem mal davon aus, dass der Spieler noch zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann. Und das hat natürlich Auswirkungen auf sein Handeln. Letztendlich ist all das, was er tut, ja nicht real und dementsprechend wird er Dinge tun, die er in der Realität nicht tun würde. Oder empfindet in einer Ingame-Situation nicht das, was ein Mensch in einer äquivalenten, realen Situation empfinden würde. Ich müsste mich als Schreiber quasi in einen Charakter versetzen, der sich in einen Charakter zu versetzen versucht. Da bleibt meiner Meinung nach irgendwie dann doch einiges auf der Strecke.

    Zudem bin ich der Meinung, dass das Spiel nicht ganz durchdacht ist. Was passiert zum Beispiel in der Spielwelt mit einem Charakter, der sich ausgeloggt hat? Ist der dann einfach auf einmal weg? Da geht die schöne Realitätsillusion, die das Spiel suggerieren soll, mal ganz schnell flöten.
    Wenn ein Charakter verletzt wird und der Spieler dann den selben Schmerz erleidet, warum loggt der sich dann nicht einfach aus? Damit könnte er ja den Schmerz beenden und das wird er ja sicher wollen. Damit entfällt aber komplett die Möglichkeit, seinen Charakter verwunden zu lassen.
    Und wie ist das mit dem Tod? Wenn ich mir jedesmal einen komplett neuen Charakter erstellen muss, dann macht es das doch sicher schwierig, Beziehungen zwischen Spielcharakteren aufzubauen. Den jeder Tod würde das sofort zunichte machen. Aber offenbar sind Kampf und Tod ja doch relevante Bestandteile des Spiels...

    Naja, lange Rede, kurzer Sinn: ich kann mich mit er Idee wohl eher weniger anfreunden.



    Re: Game Over - There's no extra life

    Baphemot - 12.10.2010, 19:51


    War ja klar, dass von Nalim diese Frage kommt =) was stellst du dir denn vor, was ein Hacker da tuen sollte?



    Re: Game Over - There's no extra life

    Redeyes - 12.10.2010, 20:42


    doofe frage, gibt es im spiel eine art level oder sowas? oder definiert sich der char durch seine ausrüstung und seine spielerischen fähigkeiten?



    Re: Game Over - There's no extra life

    Baphemot - 12.10.2010, 20:45


    Der Spieler definiert sich durch seine Ausrüstung und der spielerischen Fähigkeit. Stell es dir wie ein stetiges Trainer vor - mit jedem Kampf wird man besser - is ja auch irgendwie logisch = ) Wichtig sind also auch die Erfahrungswerte



    Re: Game Over - There's no extra life

    Vicati - 12.10.2010, 21:58


    Wann gehts los? :mrgreen:



    Re: Game Over - There's no extra life

    Nalim - 12.10.2010, 22:17


    Ich hatte da ein par verschiedene ideen zum Hacken.

    Leider weiß ich nicht ganz wie du das dir mit der Welt vorgestellt hast, aber ich nehme einfach mal an, das alles aus einem Code besteht. Ein Stein aus einem Code, ein Baum aus einem Code, jeder Gegner und Jeder spieler hat seinen eigenen Code aus dem er besteht, der wichtige Daten über sich und seinen Charakter enthält.

    Der Hacker nimmt so direkten Einfluss auf den Code, versucht diesen Anzugreifen und zu verändern oder zu beschädigen. Das ist natürlich nicht so als würde man nun mit dem Mauszeiger auf eine Figur klicken, darauf warten das das Wordpad aufgeht und ein par beliebige Zahlen einfügen worauf sich der in einen Frosch verwandelt.
    Nehmen wir mal an das Spiel besitzt eine Sicherheits Software ( * ) und das Sicherheits Protokol würde nach Fehlern im Code automatisch suchen, dabei würde es aber natürlich keinen vollständigen Scan machen können. Um so größer die Veränderung, um so höher die Wahrscheinlichkeit das sie einfach abgeblockt wird. Um so besser der Hacker um so toller der "Cheat"

    Ich muss ganz erlich sagen ich hab mir noch nicht ganz soviele Gedanken dazu gemacht, nur das was mir grade im Kopf herum geschwirrt ist >_<


    Edith merkt an, das Forum frisst meinen Text zur hälfte wegen einer Klammer, klammer wird ausgeklammert, bei dem Forum hackts wohl!

    * (Soviel wird sich in 10 Jahren auch nicht ändern.. da bin ich mir Sicher <_< .)



    Re: Game Over - There's no extra life

    Redeyes - 12.10.2010, 22:35


    es könnte auch alleine schon von vorteil sein wenn man weis wieviele lebens und magiepunkte der gegner exakt hat, was er für eine ausrüstung hat oder welche spezial-fähigkeiten/gegenstände er ausgewählt hat...
    alles recht kleine sachen die aber nen entscheidenden vorteil bringen können. oder er kennt sachen aus der spielmechanik welche normale spieler nicht kennen und er sich so prinzipiel einen imba-char zusammenbaut (zum beispiel welche fähigkeiten sich ergänzen oder nen bonus auf andere fähigkeiten geben, was ein normaler spieler erst herausfinden muss) das währen kleine sachen die von einer software nur gerade dann festgestellt werden könnten wenn sie gerade geschehen, also ne sehr kleine chance

    es war ja mal die Rede das sich spieler am anfang ne spezialfähigkeit oder gegenstand aussuchen können, fänds cool wen diese gegenstände quasi mit dem spieler stärker werden würden, so das man sie net gleich wegwirft wenn er was beseres findet (oder als belohnung wenn man das eben nicht tut)



    Re: Game Over - There's no extra life

    Fellknäuel - 12.10.2010, 22:55


    Baphemot hat folgendes geschrieben: Wenn die Fraktionierung so ein großes Problem ist...

    Denk mal dran, woran deine "Der dunkle Turm"-MSG gescheitert ist... allein aus diesem Grund würde auch ich dir schwer davon ab raten, die Schreiber in zwei verschiedene Lager zu stecken.



    Re: Game Over - There's no extra life

    Baphemot - 13.10.2010, 07:42


    Wäre dann jeder mit der Lösung zu fireden, dass die Spieler auf der Seite der Guardians kämpfen und die FEllowship den großen, fürchterlichen Bösewicht darstellt?



    Re: Game Over - There's no extra life

    Nalim - 13.10.2010, 07:46


    *Piekst Baphe in den Rücken*

    Was ist mit mir? D=



    Re: Game Over - There's no extra life

    Fellknäuel - 13.10.2010, 12:28


    Baphemot hat folgendes geschrieben: Wäre dann jeder mit der Lösung zu fireden, dass die Spieler auf der Seite der Guardians kämpfen und die FEllowship den großen, fürchterlichen Bösewicht darstellt?

    Ich für meinen Teil ja. Dennoch muß ich meine Begeisterung vom Vortag noch mal ein wenig zügeln, denn die Schreibflaute besteht leider weiter, und ich hab nicht wirklich viel Lust auf eine weitere MSG, die vielversprechend an und dann im Sande verläuft... :/



    Re: Game Over - There's no extra life

    Nalim - 13.10.2010, 12:33


    Tatsache.. momentan warte ich in jeder Geschichte darauf das ich mal an der Reihe bin. =/



    Re: Game Over - There's no extra life

    Baphemot - 13.10.2010, 13:53


    Tjoa Nalim, ich wüsste nicht was du dir unter nen Hacker vorstellst - mir gefällt nicht so ganz die Idee, dass ich da jemand in dem Spiel rumtreibt und sich quasi 'Hochpusht'



    Re: Game Over - There's no extra life

    Baphemot - 17.10.2010, 13:48


    Also wenn es keine weiteren Fragen gibt, könnte man das ganze doch mal ins rollen bringen, richtig?



    Re: Game Over - There's no extra life

    Fellknäuel - 17.10.2010, 14:00


    Mindestens eine noch... aber die kann ich auch im OOC-Thread der MSG stellen, denn genügend Mitschreiber für ein Subforum hast du ja schon.



    Re: Game Over - There's no extra life

    Lias - 17.10.2010, 14:04


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Mindestens eine noch... aber die kann ich auch im OOC-Thread der MSG stellen, denn genügend Mitschreiber für ein Subforum hast du ja schon.

    Second that.



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