Die Wahl des Namens

Die neue Seite der Gilde Irrlich findet ihr unter:
Verfügbare Informationen zu "Die Wahl des Namens"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Myridon - Fierkl
  • Forum: Die neue Seite der Gilde Irrlich findet ihr unter:
  • Forenbeschreibung: www.fierkl.com/irrlich (ohne Werbung) oder www.irrlich.eu.ki (mit Werbung)
  • aus dem Unterforum: Bla bla
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 27.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Wahl des Namens
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 18 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Wahl des Namens"

    Re: Die Wahl des Namens

    Myridon - 09.12.2007, 14:35

    Die Wahl des Namens
    Ahoi

    Da wir uns ja auf einem RolePlay-Realm tummeln, und auch alle mehr oder weniger RP-taugliche Charakternamen haben, wollte ich einfach mal fragen, wie ihr auf die jeweiligen Namen eurer Charaktere gekommen seid?

    Ist der Name aus einem Buch/Film/Spiel geklaut?
    Ist er das Ergebnis willkürlichen Herumrollens auf der Tastatur?
    Stammt er aus einem der zig Namensgeneratoren die es im Netz gibt?
    Entstammt er tatsächlich eigener Kreativität? :wink:


    Ich lege mal vor:


    Myridon:
    Dieser Name ist, platt gesagt, geklaut.
    Vor einigen Jahren gab es eine mäßig erfolgreiche Comicreihe namens "Warlands". Die Story lässt sich kurz zusammenfassen: Ein gutes Fantasy-Königreich (Menschen und Elfen) wird von einem bösen Fantasy-Königreich (Vampire, Orks und Trolle) angegriffen.
    Der Name einer der Provinzen, in denen dieser Konflikt ausgetragen wurde, war "Myridorn".
    Ich fand fand "Myridon", ohne zweites R, vom Klang her besser, und so entstand der Name meines ersten WoW-Charakters.

    Lexthius:
    Dieser Name ist inspiriert worden durch das Pen&Paper-Rollenspiel "Fading Suns".
    Der Hintergrund des Spiels ähnelt stark dem von "Dune - Der Wüstenplanet". Der Imperator des von Menschen bewohnten Weltraums heist "Alexius".
    Der Name klang schonmal ganz gut, passte auch zu meiner Vorstellung von einem guten Namen für einen Priester. Aber so richtig gefiel er mir noch nicht. Also bastelte ich noch ein wenige daran herum.
    Das A flog raus, ein H wurde hinzugefügt...
    "Lexthius" war geboren.

    Benitez:
    Dieser Krieger ist zwar nicht allen Leuten aus der Gilde bekannt, aber weil er mein 2.-wichtigster Twink ist schreibe ich ihn mal dazu.
    "Benitez" ist ganz schlicht und einfach der Nachname eines Comic-Zeichners, der um 1999 herum an Comic-Serien wie "X-Men" (deren Fan ich nach wie vor bin) mitgearbeitet hat.

    Soviel von mir.
    Bin auf eure Beiträge gespannt. :D


    Gruß,
    Myridon



    Re: Die Wahl des Namens

    Fierkl - 09.12.2007, 17:06


    Dann leg ich mal nach :)

    Fierkl:
    Fierkl ist eigentlich der erste Char den Vaca und ich überhaupt angefangen haben, also da hatten wir keinen Plan von nix. Fierkl ist einfach die Zusammensetzung aus meinem und Vacas Spitznamen, bzw. Blocknamen aus dem Reallife, diese Zusammensetzungen haben wir eigentlich um zuge unserer Hochzeit kreiert. Aus Fäkl + Vier wird/wurde Fierkl.
    Ich hab schon überlegt den Namen jetzt zu ändern, da er nicht wirklich Rollenspielkonform ist, aber irgendwie kennen mich eben alle unter Fierkl :)

    Nessarah:
    Da hab ich mir dann schon etwas mehr Gedanken gemacht. Da ich jedoch nicht wirklich kreativ bin, hab ich das Internet zur Hilfe genommen. Irgendwo gab es eine Seite da konnte man Namen eingeben und dann wurde der entsprechende Elfenname gezeigt. Keine Ahnung mehr welchen Namen ich eingegeben hab, aber raus kam Ness. Den Namen fand ich sehr schön, gabs dann aber schon... und dann ist eben Nessarah draus geworden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die neue Seite der Gilde Irrlich findet ihr unter:

    Streitross für fbisug - gepostet von Brott am Dienstag 18.09.2007
    Gildentreffen - gepostet von Fierkl am Mittwoch 22.08.2007
    Ränge - gepostet von drolig am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Wahl des Namens"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Job/Rassen-Wahl - Daedalus (Sonntag 26.11.2006)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)