Tusem/Altenholz

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Tusem/Altenholz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: daene - Trommler - Max1 - Nord-Elch - Nord-Berlinerin - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tusem/Altenholz
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 21 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tusem/Altenholz"

    Re: Tusem/Altenholz

    daene - 10.11.2010, 23:03

    Tusem/Altenholz
    Handball: 2. Liga
    : Tusem: Nicht ohne unsere Fans
    Trackback-URL.Essen, 10.11.2010, Dietmar Mauer


    Zehn Spiele hat der Handball-Zweitligist Tusem in dieser Saison bestritten. Sportlich sind die Essener von ihrem Saisonziel als Zwölfter zurzeit noch ein Stückchen entfernt. Zwar bietet die Tabelle ein schiefes Bild, da einige Klubs erst neun, andere schon elf Spiele bestritten haben, doch rein rechnerisch liegen die Essener vier (Minus-)Punkte hinter dem neunten Platz zurück.

    In der Hitliste des Zuschauerzuspruchs gehört der Tusem hingegen zur Beletage der Liga. Laut Statistik der Handball-Bundesliga (HBL) sahen 7534 Handballfreunde die Heimsiege gegen Füchse Berlin II, TV Emsdetten und VfL Edewecht sowie die Niederlage gegen den Wilhelmshavener HV. Macht einen Schnitt von 1883,5. Damit rangiert der Tusem auf Rang vier. Spitzenreiter in der Zuschauergunst ist keineswegs der Tabellenführer GWD Minden (Durchschnitt 1940) oder der Tabellenzweite VfL Bad Schwartau (Durchschnitt 1991). Die meiste Post geht bisher beim Tabellenachten Schwerin ab, dessen Heimspiele bisher im Schnitt 2025 Zuschauer sehen wollten.

    Dass die zweite Bundesliga Nord nicht nur sportlich, sondern auch beim Fan-Zuspruch eine Mehrklassen-Gesellschaft ist, zeigt das Beispiel Berlin. Bei den Heimspielen der Füchse-Zweitvertretung verloren sich im Schnitt 96 Zuschauer auf den Rängen. Auch sportlich zieren die Berliner mit 1:19-Punkten das Tabellenende.

    Am kommenden Freitag hat der Tusem sein nächstes Heimspiel. Zu Gast im Sportpark Am Hallo wird der TSV Altenholz sein (Anwurf 19.30 Uhr). Die Leistung, die die Essener im Auswärtsspiel bei der HSG Nordhorn-Lingen vor knapp einer Woche zeigten, lässt darauf hoffen, dass der Tusem dem Saisonziel „eingleisige zweite Liga“ wieder ein Stückchen näher kommen wird.

    Am „achten Mann“ auf den Rängen wird es wohl auch gegen den Tabellennachbarn aus dem hohen Norden wieder nicht mangeln.

    :roll: :roll: na das sollte doch wohl reichlich Ansporn sein, Freitag in die Halle zu kommen, auch wenn man nicht sicher sein kann, ob der Gegner die Halle findet :D :D :D :D :D



    Re: Tusem/Altenholz

    Trommler - 11.11.2010, 21:00


    Ich lese schon die Schlagzeile:



    STURM - Altenholz vom Winde verweht!!!



    Re: Tusem/Altenholz

    Max1 - 11.11.2010, 21:37


    Essen erwartet ein "Vier-Punkte Spiel"
    Ein sehr wichtiges Spiel steht für den Tusem Essen am freitag in der Arena "Am Hallo" an der Ernestinenstraße an. Essen trifft auf den direkten Verfolger in der Liga, den TSV Altenholz. "Unsere Fans werden bei diesem "Vier-Punke-Spiel" eine wichtige Rolle als 8. Mann spielen. Wir brauchen jeden Fan, der uns lautstark unterstützt", so Manager Stefan Hecker.
    Wie der TUSEM so hat auch Altenholz in dieser Saison bereits acht Zähler geholt. „Bis auf die Niederlage gegen Aschersleben am ersten Spieltag sind wir vom Verlauf der Saison voll zufrieden“, erklärt Trainer Torge Greve, der im Kader über eine gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten verfügt.

    Die beiden Rückraumspieler Rasmus Gersch (56/23) und Moritz Weltgen (52/
    8
    ) haben bislang die meisten Tore für den TSV erzielt. Als Option sowohl für den Rückraum wie auch für den Kreis ist Sebastian Opderbeck (32), der hinter dem etatmäßigen Kreisläufer Christian Schwarz den vierten Rang der vereinsinternen Torjägerwertung erzielt. Ein Spieler aus Altenholz hat gar schon WM-Erfahrung, denn Rechtsaußen Bevan Calvert (28 Tore) spielte unter anderem bei der WM 2007 in Deutschland für Australien. „Wir freuen uns auf die Halle, in der eine tolle Stimmung herrschen soll“, so der Trainer der Altenholzer, Torge Greve.

    Beim TUSEM sind alle Spieler wieder fit, bis auf Florian Kundt, der durch einen Kreuzbandriss für längere Zeit ausfallen wird. Eine besonders wichtige Rolle wird Rückkehrer Pavel Prokopec spielen. Der Rückraummitte-Spieler konnte im letzten Spiel gegen Nordhorn ein furioses Comback nach monatelanger Verletzungspause feiern. Leider wurde dies nicht von einem Sieg gekrönt. Dies will Pavel nun zu Hause mit der Mannschaft nachholen. In diese Kerbe schlägt auch Trainer Maik Handschke: "Die Mannschaft will den Sieg zu Hause. Wir haben ein tolles Publikum und eine starke Mannschaft, wenn wir nun diszipliniert und konstant spielen, können wir morgen sehr wichtige Punkte sammeln."

    Quelle: u.a. Handball-world



    Re: Tusem/Altenholz

    Nord-Elch - 12.11.2010, 09:24


    Trommler hat folgendes geschrieben: Ich lese schon die Schlagzeile:



    STURM - Altenholz vom Winde verweht!!!

    Die Aussage kann ich wiederlegen! In Kiel ist es ruhig geblieben!!! :lol:
    :D :D :D Aber "keine Ahnung" was vor dem Elbtunnel los ist :D :D :D

    Ich drücke unseren Jungs wieder am Liveticker die Daumen und fahre dann zum Rückspiel, die ca. 15 km! :wink:[



    Re: Tusem/Altenholz

    Nord-Berlinerin - 12.11.2010, 09:47


    Hallo und viele Grüße aus Berlin!

    Auch ich werde Euch die Daumen drücken und am :pc4 Liveticker
    mitfiebern ... Und den Liveticker per :telefon: weitergeben.. :bussi:


    Viel Glück... haltet durch... Wir sind dabei... :fb4:

    Bis bald.. :teddy:



    Re: Tusem/Altenholz

    Anonymous - 12.11.2010, 23:31


    So zurück vom Spiel. Was ist das Fazit. Gute Deckungsarbeit aber mit dem Trainer bin ich nicht zufrieden. Warum wechselt er Spieler erst in den letzten 5 Minuten. Wie wäre es mal mit Stamm 6 10 -15 Minuten spielen lassen, dann nach u nach dem einen oder anderen eine Verschnauf- u Besprechungspause gönnen. Dann kann auch die Hintermannschaft Erfahrungen sammeln u nicht erst bei Verletzungsfällen ins kalte Wasser geworfen werden. Ich frage mich auch, was er an dem Franzosen findet, der hat mich noch in keinem Spiel überzeugt. So viele Fehler, wie der macht u die kraftlosen Würfe kann man auch in die Tonne werden.



    Re: Tusem/Altenholz

    Max1 - 13.11.2010, 00:36


    TUSEM ESSEN – SAISON 2010/2011 – 2. Handball-Bundesliga – 12.11.2010

    Schwer erarbeiteter Heimerfolg gegen Altenholz

    „Unsere Fans werden bei diesem 4-Punkte-Spiel eine wichtige Rolle als 8. Mann spielen. Wir brauchen jeden Fan, der uns lautstark unterstützt“, hatte Manager Stefan Hecker vor der Partie erklärt und angefeuert von 2.154 Zuschauern gelang dem TUSEM ein 28:25-Erfolg über den TSV Altenholz. Schwer malocht, ein echter Arbeitssieg für die Mannen von Maik Handschke, die schon früh in der Partie Philipp Pöter mit einer schweren Sprunggelenksverletzung verloren. Dem Rückraumspieler droht eine lange Verletzungspause, genaueren Aufschluss wird die medizinische Untersuchung in den kommenden Tagen geben.
    Der TUSEM hatte Mühe in die Partie zu finden, erst in der fünften Minute konnte Andre Kropp den ersten Treffer erzielte. Der Kreisläufer, der am Ende mit sieben Toren gemeinsam mit Richard Wöss Toptorschütze war, legte nur nicht mal eine Minute später den Ausgleich zum 2:2 nach, doch die gewohnte Sicherheit ließ noch auf sich warten. Noch einmal zogen die Gäste auf davon, ehe die Hausherren mit vier Toren in Folge die Kontrolle über die Partie an sich rissen.

    Die Gäste kämpften jedoch ebenfalls um jeden Zentimeter Raum und gaben sich nicht auf. Kaum hatte sich der TUSEM angeführt von Pavel Prokopec ein kleines Polster erspielt, da zogen die Gäste aus Schleswig-Holstein wieder gleich. Immer wieder zog der TUSEM auf zwei Tore davon und Altenholz gleich aus. Eine Zeitstrafe gegen Sebastian Opderbeck konnten die Hausherren nutzen, um sich durch einen Doppelschlag von Wöss zum 14:12-Pausenstand abzusetzen.

    Nach dem Seitenwechsel erwischte der TUSEM dieses Mal den besseren Start. Früh und trotz einer Zeitstrafe gegen Paul Trodler gelang es sich auf 18:13 (36.) abzusetzen. Eine Vorentscheidung ließen die Gäste aber nicht zu. Die Führung pendelte stets zwischen drei und fünf Toren, ein Gefühl der Sicherheit kam nicht auf. Erst drei Minuten vor dem Ende, als Kropp und Laout zum 27:22 trafen, stand der fünfte Saisonerfolg, durch den der TUSEM auf den zehnten Tabellenplatz kletterte, fest.

    TUSEM Essen – TSV Altenholz 28:25 (14:12)

    TUSEM: Kulhanek, Bliß
    Pöter, Gerlich 1, Trodler, Pieczkowski 1, Schütte 6, Tovornik, Wöss 7, Handschke, Ciupinski, Prokopec 5, Kropp 7, Laout 1

    Altenholz: Hossner, R. Wetzel
    Flindt, Stürze 3, Calvert 1, Opderbeck 3, Schwarz, Greve 2, Weltgen 5/1, Plöhn 1, Plähn, T. Wetzel 5, Bente 1, Gersch 4/3

    Strafminuten: 12/8
    Siebenmeter: 0/3 ; 3/5
    Zuschauer: 2.154
    Schiedsrichter: Barwig/Stilz

    Quelle: tusemessen



    Re: Tusem/Altenholz

    daene - 13.11.2010, 00:37


    also das verstehe ich jetzt nicht, es wurde doch viel früher gewechselt und so schlecht fand ich Laout heute nicht, zwar fehlen noch die Tore aber in der Ballverteilung war es schon besser obwohl mich die Abwehr heute doch schon mehr überzeugt hat als der Rückraum und feine Tore über außen.



    Re: Tusem/Altenholz

    Max1 - 13.11.2010, 00:44


    Anonymous hat folgendes geschrieben: So zurück vom Spiel. Was ist das Fazit. Gute Deckungsarbeit aber mit dem Trainer bin ich nicht zufrieden. Warum wechselt er Spieler erst in den letzten 5 Minuten. Wie wäre es mal mit Stamm 6 10 -15 Minuten spielen lassen, dann nach u nach dem einen oder anderen eine Verschnauf- u Besprechungspause gönnen. Dann kann auch die Hintermannschaft Erfahrungen sammeln u nicht erst bei Verletzungsfällen ins kalte Wasser geworfen werden. Ich frage mich auch, was er an dem Franzosen findet, der hat mich noch in keinem Spiel überzeugt. So viele Fehler, wie der macht u die kraftlosen Würfe kann man auch in die Tonne werden.

    Sorry, das kann ich nicht Unterschreiben, der Rückraum hatte dafür kurze Pausen, zuviel kann und darf mann in solch engen Kampfbetonten Spielen nicht wechseln da dadurch der Spielfluss abhanden kommt.
    Laout hatte mit Sicherheit nicht sein bestes Spiel, ABER durch seine Schnelligkeit zog er jederzeit zwei Gegenspieler auf sich, so dass Pavel die Tore machen konnte,und er gab klasse anspiele an den Kreis.



    Re: Tusem/Altenholz

    Max1 - 13.11.2010, 00:49


    12.11.2010 | 20:24
    TUSEM Essen gewinnt gegen TSVA mit 28:25 (14:12)

    Dabei begann die 1. HZ recht hoffnungsvoll: 2:0 führte unsere Mannschaft und konnte auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit sehr ausgeglichen gestalten. Die 2. Halbzeit lief dann umgekehrt besser für TUSEM Essen: sie konnten die 14:12-Halbzeit-Führung in der 46. Minute auf 18:13 ausbauen. Diesem Rückstand lief unsere Mannschaft dann ständig hinterher, auch wenn der Rückstand kurzfristig mal wieder auf 21:24 verkürzt werden konnte. Dieser 3-Tore-Rückstand ergab sich auch beim Endstand (25: 28 ) wieder: weite Fahrt, gutes Spiel, aber leider keine Punkte.
    Übrigens: in die Torschützenliste des TSV trug sich nach längerer Zeit auch wieder Torge Greve mit 2 Treffern ein. Die restlichen Tore erzielten Stürze 3, Calvert 1, Opderbeck 3, Weltgen 5, Plöhn 1, Wetzel 5, Bente 1, Gersch 4

    Quelle: www.tsv-a.de



    Re: Tusem/Altenholz

    Max1 - 13.11.2010, 00:50


    SPIELVERLAUF



    59:52 (28:25) Tor durch 3 Stürze, Lukas (TSV Altenholz)
    59:28 (28:24) Tor durch 10 Weltgen, Moritz (TSV Altenholz)
    59:10 (28:23) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    58:34 (27:23) Tor nach 7 Meter durch 10 Weltgen, Moritz (TSV Altenholz)
    58:29 (27:22) 2 Minuten Strafe 31 Gersch, Rasmus (TSV Altenholz)
    58:29 (27:22) 2 Minuten Strafe 29 Prokopec, Pavel (TUSEM Essen)
    57:25 (27:22) 2 Minuten Strafe 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    57:16 (27:22) Tor durch 32 Laout, Guillaume (TUSEM Essen)
    56:11 (26:22) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    54:53 (25:22) Tor durch 8 Greve, Torge (TSV Altenholz)
    54:29 (25:21) Tor durch 29 Prokopec, Pavel (TUSEM Essen)
    53:09 (24:21) Tor durch 3 Stürze, Lukas (TSV Altenholz)
    52:35 (24:20) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    51:53 (24:20) 2 Minuten Strafe 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    50:35 (24:20) 7-Meter-Versuch für 31 Gersch, Rasmus (TSV Altenholz)
    49:25 (24:20) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    47:35 (23:20) Tor durch 3 Stürze, Lukas (TSV Altenholz)
    46:47 (23:19) Tor durch 18 Wöss, Richard (TUSEM Essen)
    46:06 (22:19) 2 Minuten Strafe 19 Wetzel, Tom (TSV Altenholz)
    45:38 (22:19) Tor durch 8 Greve, Torge (TSV Altenholz)
    43:54 (22: 18 ) Tor durch 19 Wetzel, Tom (TSV Altenholz)
    43:46 (22:17) Tor durch 18 Wöss, Richard (TUSEM Essen)
    41:00 (21:17) Tor durch 31 Gersch, Rasmus (TSV Altenholz)
    40:18 (21:16) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    39:48 (20:16) Tor durch 10 Gerlich, Matthias (TUSEM Essen)
    39:10 (19:16) Tor durch 10 Weltgen, Moritz (TSV Altenholz)
    37:26 (19:15) 2 Minuten Strafe 31 Gersch, Rasmus (TSV Altenholz)
    37:26 (19:15) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    37:07 (18:15) Tor durch 6 Opderbeck, Sebastian (TSV Altenholz)
    35:45 (18:14) Tor durch 19 Wetzel, Tom (TSV Altenholz)
    35:17 (18:13) Tor durch 18 Wöss, Richard (TUSEM Essen)
    33:53 (17:13) 2 Minuten Strafe 13 Trodler, Paul (TUSEM Essen)
    32:57 (17:13) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    32:22 (16:13) Tor nach 7 Meter durch 31 Gersch, Rasmus (TSV Altenholz)
    31:28 (16:12) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    30:11 (15:12) Tor durch 29 Prokopec, Pavel (TUSEM Essen)
    29:14 (14:12) Verwarnung für Greve, Torbe (TSV Altenholz)
    29:12 (14:12) Tor durch 18 Wöss, Richard (TUSEM Essen)
    28:30 (13:12) Tor durch 18 Wöss, Richard (TUSEM Essen)
    28:17 (12:12) 2 Minuten Strafe 6 Opderbeck, Sebastian (TSV Altenholz)
    27:56 (12:12) Verwarnung für 19 Wetzel, Tom (TSV Altenholz)
    26:25 (12:12) 7-Meter-Versuch für 29 Prokopec, Pavel (TUSEM Essen)
    25:00 (12:12) 2 Minuten Strafe 14 Pieczkowski, Niclas (TUSEM Essen)
    24:30 (12:12) 7-Meter-Versuch für 20 Handschke, Felix (TUSEM Essen)
    23:39 (12:12) Tor durch 6 Opderbeck, Sebastian (TSV Altenholz)
    22:59 (12:11) Tor durch 6 Opderbeck, Sebastian (TSV Altenholz)
    22:36 (12:10) Team-Timeout (TSV Altenholz)
    22:14 (12:10) Verwarnung für 14 Pieczkowski, Niclas (TUSEM Essen)
    22:00 (12:10) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    21:07 (11:10) Tor durch 29 Prokopec, Pavel (TUSEM Essen)
    20:57 (10:10) Tor durch 21 Bente, Lars (TSV Altenholz)
    19:46 (10:9) Tor durch 19 Wetzel, Tom (TSV Altenholz)
    18:48 (10: 8 ) Tor durch 29 Prokopec, Pavel (TUSEM Essen)
    18:02 (9: 8 ) Tor durch 18 Wöss, Richard (TUSEM Essen)
    17:29 (8: 8 ) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    17:27 (8: 8 ) Tor durch 19 Wetzel, Tom (TSV Altenholz)
    16:54 (8:7) Tor durch 13 Plöhn, Thorben (TSV Altenholz)
    15:43 (8:6) Tor durch 29 Prokopec, Pavel (TUSEM Essen)
    14:40 (7:6) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    13:29 (6:6) Tor nach 7 Meter durch 31 Gersch, Rasmus (TSV Altenholz)
    13:26 (6:5) 2 Minuten Strafe 13 Trodler, Paul (TUSEM Essen)
    13:10 (6:5) Verwarnung für 13 Trodler, Paul (TUSEM Essen)
    12:39 (6:5) Tor durch 18 Wöss, Richard (TUSEM Essen)
    11:55 (5:5) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    11:17 (4:5) 7-Meter-Versuch für 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    9:20 (4:5) Verwarnung für 7 Schwarz, Christian (TSV Altenholz)
    9:06 (4:5) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    8:32 (3:5) Tor durch 14 Pieczkowski, Niclas (TUSEM Essen)
    7:57 (2:5) Tor nach 7 Meter durch 31 Gersch, Rasmus (TSV Altenholz)
    6:41 (2:4) Tor durch 4 Calvert, Bevan (TSV Altenholz)
    6:06 (2:3) Verwarnung für 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    5:59 (2:3) Tor durch 10 Weltgen, Moritz (TSV Altenholz)
    5:21 (2:2) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    4:30 (1:2) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    2:48 (0:2) Verwarnung für 31 Gersch, Rasmus (TSV Altenholz)
    2:22 (0:2) Tor durch 10 Weltgen, Moritz (TSV Altenholz)
    0:37 (0:1) Tor durch 19 Wetzel, Tom (TSV Altenholz)



    Quelle: Liveticker HBL



    Re: Tusem/Altenholz

    Trommler - 13.11.2010, 00:59


    Ich kann mich über den Sieg garnicht so richtig freuen.Schon wieder dieses vermaledeite Verletzungspech...

    Kaum ist Pavel wieder da, fällt Philipp aus... Das ist doch echt nicht mehr schön.

    Und es sah wirklich nicht gut aus, wie er da vom Feld geholt wurde.

    Philipp, wenn Du das hier liest: GUTE BESSERUNG!!!

    Und übrigens: Ben hat Dich bei der HUMBA gut vertreten... *zwinker*



    Re: Tusem/Altenholz

    Trommler - 13.11.2010, 01:07


    Handball: 2. Bundesliga : Tusem erkämpft wichtigen Sieg

    * Trackback-URL

    Essen, 12.11.2010, Dietmar Mauer

    Tusem
    – Altenholz 28:25 (14:12)

    Der Handball-Zweitligist Tusem kam am Freitagabend zu einem wichtigen Erfolg im Kampf um die Qualifikation für die eingleisige zweite Bundesliga. Die Essener besiegten vor 2100 Zuschauern den Tabellennachbarn TSV Altenholz 28:25 (14:12).

    Das Team von Tusem-Trainer Maik Handschke kam gegen die Kieler nur schleppend ins Spiel und musste zunächst Rückstanden (0:2/2:5) hinterherlaufen. Dabei kam den Essenern sic herlich nicht gelegen, dass Handschke früh umstellen musste. Philipp Pöter, in Angriff und Abwehr eine tragende Säule des Tusem-Spiels, knickte um und musste mit einer Knöchelverletzung ausscheiden (7.). Die Essener kämpften sich dennoch heran, gingen mit 6:5 erstmals in Führung, legten mehrfach einen Zwei-Tore-Vorsprung zwischen sich und die Nordlichter. Einen Drei-Tore-Vorsprung scheute der Tusem aber offenbar wie der Teufel das Weihwasser. Chancen waren da, blieben aber ungenutzt. So versuchten sich in der ersten Halbzeit Kapitän Ben Schütte, Felix Handschke und Pavel Prokopec vergeblich vom Siebenmeterpunkt. In allen drei Duellen hieß der Sieger Robert Wetzel, der Altenholzer Torwart. So war es nur folgerichtig, dass es mit einem Zwei-Tore-Vorsprung (14:12) in die Kabine ging.

    Direkt nach Wiederanpfiff war er da, der erste Drei-Tore-Vorsprung. Dank der Treffsicherheit eines Richard Wöss (sieben Tore bei acht Versuchen) und der körperlichen Präsenz eines André Kropp, der auch sieben Mal traf, wuchs dieser Vorsprung sogar auf fünf Treffer (41.). Ein Polster, das bis zum Abpfiff mehrfach auf drei Tore schmolz. Dass es nicht weniger wurde, verdankte Tusem seinem Torwart Jan Kulhanek, der beim 24:20 nicht nur einen Strafwurf von Rasmus Gersch hielt, sondern gut ein Dutzend Würfe parierte. Erst beim 27:22 (58.) durften sich die Tusem-Fans sicher sein, dass die beiden Punkte am Hallo bleiben würden.

    Unterm Strich blieb ein wichtiger Sieg für den Tusem, der am Hallo aber schon bessere Heimspiele abgeliefert hat.

    Tusem: Kulhanek, Bliß; Pöter, Gerlich (1), Trodler, Pieczkowski (1), Schütte (6/1), Wöss (7), Ciupinski, Prokopec (5/1), Kropp (7), Laout (1).

    Altenholz: Wetzel, Hossner; Flindt, Stürze (3), Cavert (1), Opderbeck (3), Schwarz, Weltgen (5/3), Plöhn (1), Plähn, Wetzel (7), Bente (1), Gersch (4/3), Greve (1).

    Schiedsrichter: Barwig/Stilz (Bad Sobernheim)

    Zeitstrafen: Tusem 6/Altenholz 4.

    „Spielfilm“: 2:5 (8.), 6:5 (13.), 8:8 (18.), 12:12 (24.), 14:12 (30., Halbzeit) – 18:13 (36.), 21:16 (41.), 23:20 (48.), 25:22 (55.), 27:22 (58.), 28:25 (60.).


    Quelle: www.derwesten.de



    Re: Tusem/Altenholz

    Anonymous - 13.11.2010, 10:48


    Das nennt man halt einen Arbeitssieg. Altenholz war ein unbequeme Truppe mit sehr starkem TW, die vorne recht breit aufgestellt ist - da kann man kaum eine Gala gegen bieten.

    Wichtig war wieder einmal die Deckung mit Trodler als Chef und Kulhanek mit ansteigender Form. Nur so kommen wir in Ballbesitz, nur so können die die Tempogegenstöße laufen, die uns ein Spiel gewinnen.
    Prokopec war um Längen besser als in Nordhorn und hat das Spiel gut geführt und war selbst gefährlich. Beide Außen waren richtig stark.
    Die Halbpositionen sind ein bißchen die Baustellen. Pieczkowski hat nicht den Lauf der ersten Spiele und Gerlich hatte das alte Zeitz-Syndrom (ich muss in meiner Einsatzzeit unbedingt was reißen) und sich zuviele unvorbereitete Würfe genommen. Laout wirft nunmal keine Fliege von der Wand, hat aber zumindest spielerisch überzeugt. Hoffentlich fällt Pöter nicht so lange aus, dann kann man nochmal mit Prokopec auf halb variieren. Wobei der Trainer es ja vielleicht auch mal mit Handschke oder Ciupinski auf der Mitte versuchen könnte, gerade gegen große Deckungsspieler. Nur 3 Tore von den Halbpositionen reichen dauerhaft einfach nicht.
    Der Trainer selbst hat nach meiner Meinung endlich mal wieder ein fast fehlerfreies Spiel gemacht, allerdings war auch nicht so viel zu tun bzw möglich. Halblinks hat er beide Spieler eingesetzt, ansonsten war auch der Bedarf nicht so da. Vielleicht noch mal Tovornik für Laout, aber leider ist Tovornik bei all seinen Möglichkeiten eine potentielle Fehlerquelle und muss noch lernen viel sicherer zu agieren.
    Wenn wir jetzt nur noch hergehen könnten und die 7 mtr verwandeln...


    Alles in allem darf ein Wochenende aber gerne so beginnen :D

    Mal sehen, wir könnten ja auch einfach mal auswärts in Hildesheim überraschen statt immer nur gut mitzuhalten. :wink:



    Re: Tusem/Altenholz

    Anonymous - 13.11.2010, 14:07


    Tovornik für Laout würde ich auch mal probieren, denn torgefährlicher ist er auf jeden Fall und Fehler habe ich gestern von Laout auch genug gesehen. (mehrere Anspiele an Kropp fing Altenholz ab).
    Also nur Mut Herr Handschke, die jungen Wilden werden sie auf Dauer nicht entäuschen :wink:



    Re: Tusem/Altenholz

    Trommler - 16.11.2010, 15:14


    Hat inzwischen mal jemand mitbekommen, was mit Philipp Pöter ist? Wie schwer ist denn nun seine Verletzung?



    Re: Tusem/Altenholz

    Max1 - 16.11.2010, 18:02


    Das wüsste ich auch gerne, hinzu kommt die Fussverletzung vom Felix, die er sich bei der 2. zugezogen hat.



    Re: Tusem/Altenholz

    Trommler - 18.11.2010, 13:10


    Ich habe noch im Ohr, wie transparent man seitens unserer Geschäftsführung doch arbeiten wollte... Wo sind sie denn, die Informationen???

    Und es sollte alle 6 Monate ein Stammtisch stattfinden... Scheinbar alles nur leeres Gerede... :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Auswärtsspiel in Berlin - gepostet von Max1 am Donnerstag 11.10.2007
    Trainer - gepostet von kleiner grüner Kaktus am Donnerstag 21.06.2007
    Minden - TuSEM - gepostet von Max1 am Samstag 11.04.2009
    aufstiegsfeier - gepostet von lisa am Mittwoch 23.05.2007
    Tusem Donnerstag in Rüttenscheid - gepostet von charly65 am Mittwoch 31.01.2007
    Rahmenplan Saison 2007/2008 - gepostet von willi1 am Samstag 14.04.2007
    HE$IMSPIEL GEGEN DIE FÜCHSE Berlin - gepostet von Känguruh am Freitag 12.09.2008
    Tusem-Wilhelmhaven - gepostet von Känguruh am Dienstag 19.02.2008
    Trainerdiskusion - gepostet von Max1 am Samstag 10.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tusem/Altenholz"

    Cannibal Corpse mal anders - Sleipnir (Montag 29.01.2007)
    The Faithful Bride - James Norrington (Sonntag 30.07.2006)
    Devils Bride - kahosan (Samstag 10.06.2006)
    Russian Bride Movies - TheChapkin (Freitag 12.01.2007)
    cannibal corpse - metalmati (Montag 12.09.2005)
    Cannibal Corpse volle zehn - Sepp (Samstag 18.02.2006)
    Cannibal Corpse - slmaggot (Freitag 26.05.2006)
    My Dying Bride - deminien (Sonntag 13.08.2006)
    Devil´s Bride - Kendra (Freitag 13.04.2007)
    Ghost Bride .X. White Snowstorm - Ghost Bride (Sonntag 24.06.2007)