Training mit Shiro

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Training mit Shiro"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rockyhund - Shiro - Wölfin - Ramona
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Mit dem eigenen Tier
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Training mit Shiro
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 21 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Training mit Shiro"

    Re: Training mit Shiro

    rockyhund - 30.04.2013, 10:16

    Training mit Shiro
    Hi Anneliese,

    hier kannst du all deine Trainingsberichte einsetzen, die du mit Shiro außerhalb der Hundeschule absolvierst.... Wir freuen uns drauf und stehen dir mit all unserem Wissen zur Verfügung ... Ballons



    Re: Training mit Shiro

    Shiro - 07.05.2013, 10:22

    Das Bleiben fällt noch immer schwer ...
    Zu Hause klappen die Übungen der Hundeschule super - mittlerweile auch im Garten.
    Ich habe manche Übungen etwas abgewandelt, Shiro sitzt und ich laufe um ihn rum. Klappt gut, er bleibt sitzen oder im Platz.

    In der Hundeschule oder auf der Wiese ist einfach die Ablenkung noch zu groß. Schnupper hier, schnupper da, hippelhippeldotz ...
    In den letzten beiden Stunden im Welpenkurs hatte das sitzenbleiben dann geklappt, aber nicht durchgängig. Ich habe den Eindruck, dass das nicht an einer Unlust von Shrio liegt, sondern dass irgendwann einfach die Konzentration bei ihm weg ist.

    Ich habe angefangen, die Übungen in die täglichen Spaziergänge zu integrieren - aber selbst wenn kein anderer Hund in der Nähe ist, Totenstille auf der Wiese, kein Grashalm bewegt sich, ist er unaufmerksam und guckt rum.
    Also dachte ich, ganz klein anfangen. Es erst mal nur zwei oder drei Mal mit ihm machen und mit der Zeit dann steigern. Und für diese zwei, drei Mal brauchen wir locker eine Viertelstunde, weil Shiro, sobald ich mich ein, zwei Schritte wegbewege, aufsteht. Ich immer wieder hin, so lange, bis es geklappt hat.

    Was er mittlerweile super macht und was in der Hundeschule so auch nicht trainiert werden kann, ist nicht jedem Fahrradfahrer oder Jogger hinterher zu wollen. Er bleibt stehen wenn ichs ihm sage und wartet, bis die Fahrradfahrer oder Jogger vorbei sind.
    Auch Abrufen ist kein Problem - egal, was er gerade macht, woran er gerade schnuppert oder spielt.

    Ich habe ein Bällchen mit so einer Gummileine gekauft, das man schön weit werfen kann. Findet er total toll. Flitzt hinterher und bringt es mir dann zurück.

    Shiro läuft seit Januar auf der Wiese ohne Leine. Er hört super und kommt immer, wenn ich ihn rufe. Das finde ich einfach total genial.

    Also grundsätzlich kann er alles, Sitz, Platz, Männchen, bleib ... muss jetzt nur noch außerhalb der häuslichen Umgebung klappen.

    Viele Grüße von Anneliese



    Re: Training mit Shiro

    Wölfin - 07.05.2013, 10:42


    Das freut mich sehr Anneliese, lieber bei klein-klein anfangen, als wenn sich Fehler einschleichen, die man schwer wieder raus bekommt Zwinker
    Auf der Wiese sind die Gerüche sehr stark und die will Dein Hund nun untersuchen lachmichwech Aber das lernt er noch, das die Düfte auch später noch da sind :mrgreen:



    Re: Training mit Shiro

    Ramona - 07.05.2013, 13:54


    Na da macht doch Shiro tolle Fortschritte......Nur nicht zu viel auf einmal verlangen und aufpassen, dass er die Lust nicht verliert, dann lieber aufhören. Aber wenn die Grundbegriffe bei ihm sitzen, dann kannst du doch da schon stolz drauf sein. Alles nach und nach und wie Wölfin schon sagte, irgendwann begreifft er auch, dass die Gerüche nicht weglaufen..... Beifall Beifall



    Re: Training mit Shiro

    rockyhund - 07.05.2013, 20:42


    Genau ... er ist noch soooooo jung. Warte mal ab,wenn die Pubertät einsetzt ...hahahahaaa, dann ist vieles, was er kann, ab und an wie weggepustet.

    Was ich super gut finde sind eure Übungen außerhalb der HuSchu. Das ist ganz wichtig, dass man solche Übungen während des täglichen Spaziergangs an allen Orten durchführt.

    Mein Rockyhund konnte auf dem HuSchu-Platz Purzelbäume schlagen sozusagen, er hat alles super gemeistert, aber im Leben "draußen" sah es oftmals anders aus.

    Bleib am Ball und berichte ab und an ... ich freu mich drauf.



    Re: Training mit Shiro

    Shiro - 07.05.2013, 22:14


    Ich bleibe auf alle Fälle dran. Und vor der Hundepubertät grauts mir ein bisschen. Hab die grade mit der jüngsten Tochter hinter mir - mir reichts mit Pubertätsnasen :roll: Aber es geht ja ums Hündchen ... mal sehn, vielleicht wirds gar nicht so schlimm.

    Viele Grüße von Liese



    Re: Training mit Shiro

    rockyhund - 08.05.2013, 22:53


    Ich denke aber, pubertierende Kinder sind viel übler als pubertierende Hunde ... Zwinker



    Re: Training mit Shiro

    Shiro - 08.05.2013, 23:32


    Schön, dass Du das so schreibst - wollte das mit den schlimmeren pubertierenden Kinder gar nicht so laut sagen ... aber es stimmt! Shiro ist insgesamt bisher leichter zu erziehen als es meine beiden Töchter waren lachmichwech
    Viele Grüße von Anneliese



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Konflicktbewältigung - gepostet von rockyhund am Dienstag 28.09.2010
    Bettina und Rocky - gepostet von rockyhund am Sonntag 28.01.2007
    Meine Bitte - gepostet von rockyhund am Sonntag 24.08.2008
    Verhalten an der Leine - gepostet von rockyhund am Samstag 12.04.2008
    Spaziergang - gepostet von rockyhund am Dienstag 15.05.2007
    Sarah - gepostet von rockyhund am Dienstag 31.05.2011
    Stierkampf ade !!!! - gepostet von rockyhund am Donnerstag 29.07.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Training mit Shiro"

    Mini -Raid - gepostet von Kiójo am Montag 23.07.2007
    TT-Master in Holz - gepostet von kafir am Dienstag 07.08.2007
    Hilfe für Vision - gepostet von Kahlez am Montag 20.08.2007
    20 Masken!! - gepostet von Li-Yaan am Dienstag 13.09.2005
    Voodoo - Filmmusik Ep Vol.1 - gepostet von VoodooBeatz am Montag 01.10.2007