Reportagen und sonst nix?

RedaX Presseteam
Verfügbare Informationen zu "Reportagen und sonst nix?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gloindil - bernd54
  • Forum: RedaX Presseteam
  • Forenbeschreibung: das interne Arbeitsforum des Potsdamer Jugendredaktion
  • aus dem Unterforum: Grundsätzliche redaktionelle Arbeitsweisen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.11.2006
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Reportagen und sonst nix?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 18 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reportagen und sonst nix?"

    Re: Reportagen und sonst nix?

    Gloindil - 14.07.2007, 15:52

    Reportagen und sonst nix?
    Mit diesem Topic würde ich mal die Grundsätzliche Frage aufwerfen ob wir, auch im Anbetracht unseres geringen Outputs, uns auf Reportagen beschränken wollen oder auch ab und zu ein paar andere Stilformen an wenden wollen? Vielleicht hilft es auch wenn wir uns einfach mal ein paar rein informative Themen suchen und uns dan langsam an die "Königsdisziplin" rantasten? Zum Beispiel könnte man ja Monatlich über jugendbezogene Sachen in Potsdam schreiben und das ganze ab und zu mit Reportagen würzen? Die Artikel wären dann zwar nicht zeitlos aber es würde sich eine gewisse Praxis einstellen - im Bezug auf das schreiben- auf der man ja aufbauen könnte. Nun ja soweit meine Ideen. Äußert euch doch bitte



    Re: Reportagen und sonst nix?

    bernd54 - 31.07.2007, 07:37

    Neues Konzept
    Hallo zusammen,
    Nicole, Rob, Thomas und ich haben gestern zusammen gesessen und haben über die Zukunft der redaXe gesprochen. Wir waren uns einig, das Konzept dahingehend zu ändern, dass zukünftig Beiträge aller Art zugelassen sind. Wir geben das Reportagekonzept insoweit auf.
    Trotzdem können auch zukünftig Reportagen mit Interview gemacht werden. Insbesondere sollte das vorhandene Material aufgearbeitet werden.
    Ich werde dann zukünftig meine Bilder selbständig anbieten. D.h. mit ein paar Kommentaren oder kurzen Artikeln versehen und ins Netz stellen. Selbstverständlich stehe ich für Eure Reportagen, Artikel etc. zur Verfügung. Wenn Thomas und Rob etwas über die Garnisonkirche machen, steuere ich gern ein Bild davon bei!

    Thomas und ich werden in der nächsten Woche beginnen, unser redaX-CMS-System zu starten. Sobals das steht und die zwei fertigen Artikel (Umfrage, Gründung der redaXe) eingestellt wurden, werden wir mit der Eigenwerbung und der Kontaktaufnahme zu Redaktionen beginnen.
    Nicole schreibt dann einen Artikel im "Blickpunkt" über uns.
    Unabhängig davon kann jetzt aber jeder loslegen und Artikel "auf Lager" produzieren. Eine vorübergehende Veröffentlichung kann dann hier geschehen und in diesem Forum diskutiert werden.

    Ich hoffe, nachdem nun alle Hemmnisse beseitigt sind, dass wir endlich wirklich produktiv werden. Vielleicht schreibe ich etwas über die Behindertenarbeit der Diakonie-Werkstätten Potsdam . . .

    LG
    Bernd



    Re: Reportagen und sonst nix?

    Gloindil - 01.08.2007, 15:36


    Sehr gut, ich denke jetzt funktioniert das wesentlich besser. Ich wünsche einen flotten Finger :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RedaX Presseteam

    Wer schreibt denn mal . . . - gepostet von bernd54 am Donnerstag 02.08.2007
    Befragung in der Brandenburger - gepostet von bernd54 am Mittwoch 27.12.2006
    Termin morgen - gepostet von bernd54 am Mittwoch 23.05.2007
    Befragung am Espengrundgymnasium - gepostet von Gloindil am Sonntag 07.01.2007
    Unsere neue Homepage - gepostet von bernd54 am Samstag 04.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Reportagen und sonst nix?"

    Dem Ingeniör ist (fast) nix zu schwör! - Azhalaqir (Donnerstag 30.03.2006)
    Kampfsport ist nix für die Straße? - ironmike (Mittwoch 23.05.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    nix wichtiges... - blubberdidu (Freitag 26.05.2006)
    Was spielt ihr sonst noch so? - Elrond Elbenfürst (Samstag 24.03.2007)
    NIX gegen PAINT - warsager (Donnerstag 26.07.2007)
    Was Zockt ihr sonst noch so - Nighthawk (Sonntag 08.05.2005)
    Wieso höre ich bei meinem HS-Mic nix?!? o.O - Nyakes (Montag 29.01.2007)
    Nix für schwache Nerven - Tina (Samstag 08.05.2004)
    MATT mixes - billydog (Dienstag 19.07.2011)