http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hitec Sender mit Graupner Empfänger
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 14:58 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 02.11.2007, 09:24
Beiträge: 66
Wohnort: Essen
Hallo zusammen,

habe mal ne frage: ich habe mir jetzt noch einen heli zusammen gebaut und habe noch nen alten Graupner Empfänger. Wenn ich nun den passenden quarz ein steck, kann ich dann mit meiner hitec eclipse 7 den Graupner Empfänger ansteuern?

Ich war am Samstag in nem modellbau laden und wollte mir den passenden quarz holen und der typ meinte das würde nicht gehn weil sender und empfänger nicht von der selben marke sind.

da er das so überzeugend rüber brachte wusste ich nicht was ich nun machen soll.

Aber es kann doch egal sein ob ich nun nen empfänger von R oder G sonstwas habe, es kommt doch nur auf den passenden Quarz drauf an, oder?

Gruß Andy

_________________
DF60B mit Bell UH1D Rumpf Motor:Brushless WK-WS-26-001 und Modellkraft Regler, 4 Standart Servos
DF 60B als Trainer voll Alu, 3XBMS-380MG Servos (leicht umgebaut) Motor:Brushless WK-WS-26-001 3500. Regler: WST-30A BEC Heli. Gyro WK-G011 DS. Receiver: Beta 8 Dual Conversion. Akku: Lipo 11,1V 2000mAh, Sender Hitec Eclipse 7
DF 22E DF 3d. Standart Servos. HM 370er Motor. Heli 6+1 Receiver. Akku: 10,8V 650mAh.
Lama 5-4 mit Alu Rotorkopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.12.2007, 14:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 16:28 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

wenn Sender und Empfänger auf der selben Frequenz laufen (also 35 oder 40 Mhz) und beides
PPM sind, geht das normalerweise. Bei PCM schon wieder nicht, da dort anscheinend verschiedene
Hersteller unterschiedliche Protokolle haben.

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 08:21 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 02.11.2007, 09:24
Beiträge: 66
Wohnort: Essen
Halöchen,

ja vielen dank. Ich habs mir doch gedacht bzw wuste ich das nur der typ hat mich ein wenig irre gemacht. Er möchte ja auch nur sein Geld verdienen.

Ich weis jetzt aber das ich mir nur den passenden Quarz besorgen muß.

Vielen Danke

Gruß Andy

_________________
DF60B mit Bell UH1D Rumpf Motor:Brushless WK-WS-26-001 und Modellkraft Regler, 4 Standart Servos
DF 60B als Trainer voll Alu, 3XBMS-380MG Servos (leicht umgebaut) Motor:Brushless WK-WS-26-001 3500. Regler: WST-30A BEC Heli. Gyro WK-G011 DS. Receiver: Beta 8 Dual Conversion. Akku: Lipo 11,1V 2000mAh, Sender Hitec Eclipse 7
DF 22E DF 3d. Standart Servos. HM 370er Motor. Heli 6+1 Receiver. Akku: 10,8V 650mAh.
Lama 5-4 mit Alu Rotorkopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Graupner MX12 inkl Akku und Empfänger *erledigt*
Forum: Ich verkaufe
Autor: ResQ
Antworten: 1
Servohörner Hitec
Forum: Fliegerbar
Autor: UnDeRtAkEr
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz