Hat jemand Erfahrung mit verlorenem Schlüssel?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Hat jemand Erfahrung mit verlorenem Schlüssel?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kleinesach - Kellervoll
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hat jemand Erfahrung mit verlorenem Schlüssel?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 2 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hat jemand Erfahrung mit verlorenem Schlüssel?"

    Re: Hat jemand Erfahrung mit verlorenem Schlüssel?

    Anonymous - 30.04.2013, 13:23

    Hat jemand Erfahrung mit verlorenem Schlüssel?
    Ihr Lieben,

    da ich dafür so recht keine Rubrik gefunden habe, stelle ich mein Anliegen mal hier rein.

    Heute wurde mein Schlafzimmer von mir und meiner Messiehelferin in überschaubaren Zustand gebracht. Meine Hoffnung, dass in all der Unordnung ein verschwundener Schlüsselbund auftaucht, hat sich nicht erfüllt :schluchz:

    Und da es jetzt nur noch einen kleinen Ort in meiner Wohnung gibt, wo noch nicht wenigstens die Sachen in Kartons geräumt wurden, fürchte ich, ich hab ihn wirklich verloren. Unverständlich, aber manchmal hab ich gemerkt, ich bin mit zwei Schlüsselbunden los .... vielleicht ist mir irgendwann mal einer rausgefallen. Oder ich hab im Dussel mal einen in der Hand gehabt, wohin gelegt und das war´s dann ...

    Mein Problem: Ein Schlüssel davon gehört zur Haustür und zur Tür, die in den Keller führt. Der Schlüssel schließt aber nicht die Wohnungstür auf, da hab ich einen eigenen für.

    Mhm, habt Ihr einen Rat? Ich muss das natürlich "melden", davor graut mir (dabei bin ich sicher nicht die Erste auf dieser Welt, die einen Schlüssel verliert).

    Muss ich nun den Ausbau einer ganzen Schließanlage bezahlen (wie gesagt, Schlüssel gehört zur Haustür und um in den Kellerbereich rein und rauszukommen - der Bereich hat also zwei Türen).

    Bezahlt das eventuell meine Hausratversicherung?

    Für ein paar gute Tipps oder Gedanken oder auch eigene Erfahrungen dazu, wäre ich sehr dankbar!

    LG Cleary



    Re: Hat jemand Erfahrung mit verlorenem Schlüssel?

    kleinesach - 30.04.2013, 18:11


    huhu cleary :awg:

    das Schlüsselproblem :dumdidum:

    kenn ich auch ... es fehlt Dir also der zweite Zugang zur Haustür und zum Keller ? wobei der Keller ja auch für Unterbewußtsein steht ?? :wirr:

    Zitat: Muss ich nun den Ausbau einer ganzen Schließanlage bezahlen
    kommt auf den Mietvertrag an
    und auf die Schließanlage, könntest Du eventuell den Schlüssel nachmachen lassen ? :klug:



    Re: Hat jemand Erfahrung mit verlorenem Schlüssel?

    Anonymous - 30.04.2013, 18:24


    Sagen wir so: Es fehlt der ZWEITE Schlüssel, den ich bekommen habe. Der schließt die Haustür auf und den Bereich, wo die Keller dahinter sind.

    Ich komme also ins Haus rein und raus, auch in den Kellerbereich. Weil ich hab ja einen Schlüssel. Nur den Ersatzschlüssel habe ich verloren (habe insgesamt zwei bekommen).

    Ich weiß nicht, ob das mit Nachmachen so einfach geht (sagte man mir jedenfalls), weil es hier um Hauseigentum geht und dazu noch der Kellerbereich betroffen ist.

    Auf dem Schlüssel ist die Telefonnummer von dem Schlüsselhersteller. Da kann ich mich ja erstmal hinschleichen.

    Wollt nur wissen, ob jemand von Euch schon mal so einen Haustürschlüssel eines Mietshauses verloren hat und wie das dann weitergegangen ist.

    In meinem Mietvertrag steht nur, dass man mir mal 3 Schlüssel ausgehändigt hat (die Anlage wurde dann verändert und ich habe 2 neue bekommen)

    Was machst du denn? Du schreibst ja, dass du das Schlüsselproblem kennst? Oder ist es nicht vergleichbar mit meinem Fall?

    LG Cleary



    Re: Hat jemand Erfahrung mit verlorenem Schlüssel?

    Kellervoll - 30.04.2013, 19:10


    Also ich denke es kommt ein bischen auf das Alter der Schließanlage an. Bei einer 20 Jahre alten Schließanlage in einem Mehrfamilienhaus kann mir keiner erzählen, dass noch alle Originalschlüssel vorhanden sind. :lol2:

    War der Schlüssel gekennzeichnet? Irgendwie Adresse oder Name dran? Ansonsten würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen! Deshalb wird man die Schließanlage nicht austauschen, außer der Vermieter ist ein A****
    :evil:

    Übrigens unverhofft kommt oft: Ich habe mal 6 Monate lang einen Schlüssel gesucht und dann lag er einfach eingeklemmt hinter der Kommode - so auf halbem Weg. Von oben nicht zu sehen und von unten auch nicht. Ich habe in einem Putzanfall die Kommode vorgezogen und dann fast einen Herinfarkt bekommen, weil sich dahinter etwas bewegte und dann mit lautem "Klirr" auf dem Boden landete! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: Hat jemand Erfahrung mit verlorenem Schlüssel?

    Anonymous - 30.04.2013, 19:20


    Ja, Kellervoll, auf so was hoffe ich auch.

    Und: Ich habe eine sehr flotte und gut reagierende Hausverwaltung. Immer wenn irgendein Schaden war, sind die sofort angerückt.

    Die Schließanlage wurde vor ca. einem halben Jahr leider neu ausgetauscht. Laut Mietvertrag muss ich für einen eventuellen Verlust aufkommen.

    ABER: Zumindest laut google geht das dann doch trotz dieser Klausel im Mietvertrag nicht soooooooooo leicht. Wenn der Schlüssel nämlich nicht "identifizierbar" ist. Ich hab ihn nicht mit irgendwelchen Unterlagen liegen lassen, noch hängt mein Name dran ... ist er also anonym verloren gegangen, dann kann der Vermieter nicht den Austausch der gesamten Anlage veranlassen. Im besten Fall muss ich dann halt einen weiteren Schlüssel bezahlen. Aber das kostet ja nicht die Welt ....

    Wobei ich mir den Verlust wirklichwirklich nicht erklären kann.

    Ich war allerdings sehr krank, stand streckenweise unter dicken Schmerzmedikamenten, wer weiß, vielleicht ist er im Dusel in den Müll gewandert. Keine Ahnung, ehrlich.

    Da ich nun auch schrittchenweise die Möbel von den Wänden rücken werde, hoffe ich mal darauf.

    Danke jedenfalls!

    Cleary



    Re: Hat jemand Erfahrung mit verlorenem Schlüssel?

    kleinesach - 30.04.2013, 19:20


    Hallo cleary :awg:

    ja, ich kenne mich mit verlegten und verlorenen Schlüsseln aus ... ist jetzt jedoch nicht mit vergleichbar mit Deinem Fall.

    Ich habe mal gegoogelt und falls der Vermieter die gesamte Schließanlage erneuern will, dann würde die Haftpflichtversicherung einspringen:
    siehe mal hier: http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/:versicherung-wann-die-haftpflicht-den-schluesseldienst-zahlt/60044239.html

    Hab grad mal im anderen Thread gelesen, eventuell findet sich der Schlüssel ja doch noch ... in der Kleidung ??? Jackentasche ???
    :awg:



    Re: Hat jemand Erfahrung mit verlorenem Schlüssel?

    Anonymous - 30.04.2013, 19:25


    Ja Taschen und so habe ich natürlich gedreht und gewendet .... (weiß schon seit mehreren Wochen, dass er plötzlich verschwunden ist)

    Haftpflichtversicherung hab ich. Also, ich geh mal zum Mietschutzverrein, die sollen mir die klügste Strategie nennen ....

    Danke!

    Cleary



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    So darf es nicht mehr weitergehen - gepostet von Rumpelnöff am Sonntag 10.07.2011
    Topflappen gehäkelt - gepostet von Klementine am Donnerstag 30.11.2006
    Anjanas 10 Tage-Speed-Dating - gepostet von Shakira am Dienstag 06.12.2011
    Musikengelchen stellt sich vor - gepostet von Rumpelnöff am Sonntag 27.12.2009
    Warum.... - gepostet von Ela3 am Samstag 23.08.2008
    Messie = ungeöffnete Briefe und ..... - gepostet von ullaub am Freitag 23.07.2010
    Simplify-Tipp: Vorsicht, Schnäppchenfalle! - gepostet von Klementine am Dienstag 06.02.2007
    mein Zimmer - gepostet von DyingFairy am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hat jemand Erfahrung mit verlorenem Schlüssel?"

    Möglichkeit für eine LAN Party - gepostet von Endurias am Montag 23.07.2007
    Samstag vor der Lan Fussi? - gepostet von Squall_F am Montag 06.08.2007
    DoD - gepostet von xXFatBoyXx am Montag 20.08.2007
    Stundenplan - gepostet von Rikku-chan am Donnerstag 01.09.2005
    Marktplatz - gepostet von Tinitus I am Montag 01.10.2007