MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MÜLLerchen - Anonymous - Pearl - Messina - chaoslädy - Locki - Haderlump - ostermaus - wollmaus - Waldtroll - tranquilla trampeltreu - Kellervoll - Mademoiselle Bagatelle - Trockenfisch - Rumpelnöff - kleinesach - bibi blocksberg - Shelby
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mein Tagespensum - Archiv
  • Antworten: 442
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 7 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen"

    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 29.04.2013, 09:34

    MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen
    Moin ihr Lieben! :D

    MÜLLerchen die 4....diese Zahl passt bei so vielem nicht:
    Alle guten Dinge sind 3...mal alle Fünfe gerade sein lassen... nicht mal Vivaldi würde noch von 4 Jahreszeiten sprechen! :mrgreen:

    Nun gut...mein Thema soll möglichst tägliches Programm sein: mit mehr Struktur im Alltag und mehr Kultur möchte ich wieder zu mehr Lebensgefühl gelangen, mehr aus mir herausholen...wer weiß, was da noch zutage befördert wird ;)

    Mehr Struktur bekomme ich dank eurer Tipps und Zuwendungen schon ziemlich gut hin! :herz: :hug:

    Zur Kultur wird auf jeden Fall bei mir noch mehr Körperkultur sprich Sport gehören. Klar mach ich fast jeden Tag :om: oder :gymnastik: aber das muss noch mehr werden! Nach dem Gerödel im :garten: letzte Woche macht jedes Körperteil an mir, was es will...Beschwerden im Ischiasbereich, Hals-Nacken-Knacken, taube Finger, ...da muss ich noch mehr an mir arbeiten!! :atritt:

    Mehr Kultur heißt für mich auch, mit :herz: oder Freunden oder auch alleine wieder mehr Veranstaltungen (Theater, Ausstellungen etc) zu besuchen. Da bin ich/sind wir ganz schön bequem geworden....

    Drittens möchte ich mich jeden Tag mindestens eine Stunde intensiv mit diversen Sachthemen beschäftigen, die mich interessieren. Nicht nur irgend etwas kurz im Internet recherchieren, sondern wie in alten Studententagen mich ins Eingemachte begeben und einfach wissensdurstig sein. Mal sehen, ich bin schon gespannt, was mir da so einfallen wird...
    Dieser Wunsch ist parallel zu Töchterchens Studium in mir gereift. Wenn ich sehe, welche vielfältigen Themen sie sich erarbeiten muss... Wer weiß, ob ich mich nicht auch noch mal als Höheres Semester einschreiben werde...

    Kurzum, meine Devise heißt: Verkrustete und verschüttete Möglichkeiten und Fähigkeiten freilegen und langsam zu neuem Glanz verhelfen! ;) :cheer:



    Na denn...meine Glanzleistung wird heute sein:
    TP Mo. 29.04.

    :arrow: Küchenschrank über dem Herd ausräumen und putzen sowie die oberen Flächen der Schränke entstauben und ggf putzen...

    Das Programm hatte ich ja eigentlich schon vor Ostern, aber morgen wird eine neue Dunstabzugshaube eingebaut. Da möchte ich ja nicht riskieren, dass die armen Jungs in einer Staubwolke arbeiten müssen :lol2:

    :arrow: restliche KJüche blitzblank putzen

    :arrow: eine Runde :sauger: durchs EG
    :arrow: danach Böden wischen

    :arrow: Zimmerpflanzen betüddeln und ev. einige noch umtopfen

    :arrow: 1 Stunde Sport!!
    :arrow: 1 Stunde Studium!

    Euch einen schönen Montag und frohes Schaffen! :cheer: :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 29.04.2013, 09:44


    @ Messiebessie:
    Och Müllerchen,

    ich habe mir gerade überlegt, ob ich vielleicht auch Freitags so eine Art Hausputz veranstalten sollte (1-2 Stunden). Morgens bin ich ja meist voller Power, nur wenn ich dann abends nach Hause komme, ist die Luft raus. Wobei mich das natürlich auf die Idee bringt, den Hausputz auf SA vormittag zu legen Mit den Augen rollen .

    Du bewegst unter der Woche immer so viel, bin immer tief beeindruckt.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    LG Messie

    Danke liebe Messie! :hug:

    Ich bin auch mehr ein Morgenpower-Mensch und versuche möglichst viel bzw die "Dickschiffe" am Vormittag zu erledigen. Der Nachmittag wird von mir mehr für Bügeln uä, Garten und Sport(!) genutzt.
    Deine Morgenpower solltest du wirklich zum Putzen nutzen (das reimt sich aber schön :lol2: ).Egal ob Freitag oder Samstag...Umso mehr kannst du dich abends daran erfreuen! :freu:

    Ich wünsch dir auch eine schöne und erfolgreiche Woche! :hug: :D



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 29.04.2013, 09:47

    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühl
    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:

    Kurzum, meine Devise heißt: Verkrustete und verschüttete Möglichkeiten und Fähigkeiten freilegen und langsam zu neuem Glanz verhelfen! ;) :cheer:

    Hey MÜLLerchen :hug: zu diesem Vorhaben :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: . Find ich richtig gut....und Du wirst sehen, das tut so gut :!:

    Wünsche Dir viel Power :gift: und einen schönen Tag :herz:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Pearl - 29.04.2013, 11:31


    Gute,

    Ich musste ja so lachen, nicht böse sein ;)
    "Guldur? :roll: Fa di Guldur han isch e klää Täschje, des reischt doch hinne."
    Oder auf Hochdeutsch:
    Die Europäer sind das einzige Volk, das es schafft, die ganze Kultur in ein winzigkleines Täschchen zu packen, das man problemlos unter den Arm klemmen kann :D *ironiemodus aus* ;)

    :klug: Was lernen ist immer gut :super:
    Und sich und den Grünschnäbeln zeigen, dass die grauen Zellen noch prima funktionieren, da eine Menge Lebenserfahrung mit dem Lernstoff verbunden werden kann, von dem die Jungspunde letztendlich auch profitieren können und wir noch längst nicht auf den Schrott gehören

    :cheer: Go :cheer: Müllerchen :cheer: Go :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 29.04.2013, 15:29


    Danke liebe Guwi und Pearl für die supermotivierten Puschelinen! :hug:

    [quote="Pearl"]Gute,

    Zitat: Ich musste ja so lachen, nicht böse sein ;)
    "Guldur? :roll: Fa di Guldur han isch e klää Täschje, des reischt doch hinne."
    Oder auf Hochdeutsch:
    Die Europäer sind das einzige Volk, das es schafft, die ganze Kultur in ein winzigkleines Täschchen zu packen, das man problemlos unter den Arm klemmen kann :D *ironiemodus aus* ;)

    :lol2: :lol2: Aber selbst in ein winzigkleines Täschchen passt ein USB-Stick mit gaaanz viel Speicher! ;)

    Welches Volk wann wieviel Kultur "kultiviert" hat, darüber lässt sich trefflich streiten.;) Aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass vieles von unserer Kultur immer mehr den Bach runtergeht und viele v.a. nicht erreicht :roll:
    Dazu hab ich u.a. diesen interessanten Link gefunden:
    www.pwc.de/.../horizonte-erweitern-neugier-wecken-kreativitat-fordern.j..

    Zitat: :klug: Was lernen ist immer gut :super:
    Und sich und den Grünschnäbeln zeigen, dass die grauen Zellen noch prima funktionieren, da eine Menge Lebenserfahrung mit dem Lernstoff verbunden werden kann, von dem die Jungspunde letztendlich auch profitieren können und wir noch längst nicht auf den Schrott gehören

    Yep :super: die Erfahrung der Älteren mehr nutzen würde in vielen Bereichen mehr Vorteile bringen...



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Messina - 29.04.2013, 15:48

    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühl
    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Nun gut...mein Thema soll möglichst tägliches Programm sein: mit mehr Struktur im Alltag und mehr Kultur möchte ich wieder zu mehr Lebensgefühl gelangen, mehr aus mir herausholen...wer weiß, was da noch zutage befördert wird ;)
    Das hört sich doch sehr bodenständig an, dazu passt die 4 hervorragend:
    Wikipedia hat folgendes geschrieben: Da es neben den vier Elementen vier Himmelsrichtungen, Jahreszeiten und Temperamente gibt,
    galt die Vier im Mittelalter als die Zahl des Irdischen...
    Guck mal hier
    gibts mehr von vier!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vier

    hab ich extra für dich gedichtet! :)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 29.04.2013, 16:38


    Danke Messina...nein wie liieb...extra für mich! :) :hug:
    Ich weiß auch nicht...die Vier hat mir nichts getan, aber ich mag sie nüscht...ich werde ihr jetzt aber mal Raum und Zeit für eine perfekte Präsentation geben.

    Also los...Quadrat...Karree...warum denk ich jetzt bloss an ne leckere Ritter sport?? :gruebel:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Pearl - 29.04.2013, 19:35


    Ja, Müllerchen,

    An den USB-Stick hatte ich überhaupt nicht gedacht :ach: Der Kulturtäschchenfrozzler ist auch schon vor USB entstanden :oops:

    4 schwingt im Einklang mit dem Planet Uranus, sie steht in der Numerologie (die ich hier vorliegen habe) für Individualismus, Originalität, Erfindungsgeist und Toleranz, ist die Zahl des unkonventionellen Verhaltens und des Genies :lol: versöhnt Dich das ein bisschen mit ihr ?



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 30.04.2013, 13:46


    Moin zusammen! :D

    @Pearl: hmmm....Genie auch? :gruebel: Also wenn das Genie das Chaos beherrscht...meinetwegen: Bienvenue quatre! :hug:


    So, die Handwerker sind weg und wir haben wieder eine funktionierende funkelnagelneue und funkelnagelteure :roll: Dunstabzugshaube!
    In einer funkelnden Küche! :tanzen:
    Der neue Miefquirl saugt die Küchen-Wohlgerüche leise, aber noch etwas stärker weg...
    also Köche mit Mottenfiffi dürften sich nicht zu sehr über die Töpfe beugen! :lol2: :lol2: :lol2:

    Jetzt darf ich sie gleich nochmal testen...also ab in die glänzende Futterzubereitstube, das ganze Procedere :koch: :lecker: :spüma: :abwasch:
    dann bisschen couch und :tv: Lang leve de koning!

    :wama: :done: :wama: indone
    :kleider: :done: :kleider:

    :buegeln: :roll: ne ganze Menge Oberhemden
    Wäsche zusammenlegen Teil :done: und einräumen

    :tele: wegen morgen
    :tele: Gärtner
    :tele: Schuster
    :tele: WM !

    Wie sieht's aus: Heut abend Treffen auf dem Brocken?
    Wir rocken den Brocken :gitarre: :gitarre: :gitarre: und krümeln ihn voll :pop: :pop: :pop:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Pearl - 30.04.2013, 15:20


    Och, Müllerchen,

    Mönsch, ich kann in deiner Küche nich mehr riechen was es heute so gegeben hat :super:

    *nörgel* Auf'n Brocken, bei dem Wetter auf'n Besen,
    wo ich schon den ganzen Winterkram un die langen Unterhosen auf die Seite gestellt hab :roll:
    und dann die ganzen Touris überall mit ihrer Noigir
    und kein ruhiger Platz zum Untersichsein :wirr:
    (Naggich tanzen mit meim Leopardenmusta vor all den Loidn :roll:)
    Und der Kater - verrotzt und herzkrank und allergisch
    ohne Sicherheitsgurt auf diesem Besen,
    den ich immer noch nicht fehlerfrei beherrsche ,
    das Navi ohne Update....
    Nej, nej, nej - ohne mich,
    ich lass da mal die ran ohne Räumatismus !



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    chaoslädy - 30.04.2013, 17:21


    :cheer: :cheer: für das, was Du alles geschafft hast.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 30.04.2013, 21:27


    Pearl hat folgendes geschrieben: Och, Müllerchen,

    Mönsch, ich kann in deiner Küche nich mehr riechen was es heute so gegeben hat :super:

    *nörgel* Auf'n Brocken, bei dem Wetter auf'n Besen,
    wo ich schon den ganzen Winterkram un die langen Unterhosen auf die Seite gestellt hab :roll:
    und dann die ganzen Touris überall mit ihrer Noigir
    und kein ruhiger Platz zum Untersichsein :wirr:
    (Naggich tanzen mit meim Leopardenmusta vor all den Loidn :roll:)
    Und der Kater - verrotzt und herzkrank und allergisch
    ohne Sicherheitsgurt auf diesem Besen,
    den ich immer noch nicht fehlerfrei beherrsche ,
    das Navi ohne Update....
    Nej, nej, nej - ohne mich,
    ich lass da mal die ran ohne Räumatismus !

    :lol2: Mönsch Nörgelpörle, det bekömmert mich aber...mit dich ist ja so gar nüscht los. Aber gloob nich, dass es woanders ruhiger zugeht....v.a. bei deinem Naggichtanz :jump:

    Na jut...das Echo ist ja riesig...dann düs ich mal ab und werd mich mit Nichtklarissen treffen... :+wech:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 30.04.2013, 21:28


    chaoslädy hat folgendes geschrieben: :cheer: :cheer: für das, was Du alles geschafft hast.

    Oh danke liebe Lädy...schön mal wieder was von dir zu hören! :hug:
    Schönen Abend...oder fliegste mit? ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Locki - 01.05.2013, 22:30


    Hallo Müllerchen
    ich schließe mich an

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 02.05.2013, 09:52


    Danke liebe Locki! :hug:
    Die Puschelkäfer werd ich heute einsetzen.

    Gestern war ein superschöner Tag mit einem Ausflug in die endlich grüne Natur....überall blüht es und momentan auch so viele Ziersträucher und Bäume :freu: :freu: das tut sooo gut. Ich hätte mich am liebsten unter jede blühende Zierkirsche oder ähnliches am Wegesrand gelegt und nur genossen, aber da wären wir nicht weit gekommen! :lol2:

    Und dabei war ich morgens noch richtig lahmgelegt :muede: ...bin wohl zuviele Runden um den Brocken geflogen...
    Supersicht von da oben...hab sogar den Klarissen-Partykeller weit unten gesehen ;)
    ...und gehört...das gekonnte Geklampfe von Kellervoll übertönte GsD das Gegröle der anderen :mrgreen: Ich hab sozusagen über euch gewacht, damit es nicht ausartet :mrgreen:


    TP Do. ich wollte schon Mo schreiben...man kommt durch so einen mittigen Feiertag ganz aus dem Rhythmus ;)

    Badpfusch :done:
    Küchenpfusch :done: Grill auch schon geschrubbt :done:
    :wama: :done:
    :kleider: :done:
    Zimmerpflanzen betüddeln :done:
    Müll sammeln und rausbringen :tonne: :done:
    Bio-Mülleimer säubern :shock: :done:

    :fenster: auf der Wetterseite ist das schon wieder dringend nötig :roll:
    Kühlschrank abtauen und mit Essigwasser säubern
    Gefrierschrank ebenso ...v.a. Gefriergut überprüfen!!

    Kaffeemaschine entkalken :done:
    Wasserkocher ebenso :done:

    Kochstudio entfällt...es ist noch genügend Salat von gestern da :freu:

    :kleider: Wäsche weiter zusammenlegen
    :buegeln: entfiel vorgestern...wenn die tauben Finger das jetzt zulassen... :roll:
    zwischendurch couch und Wärmekissen
    :gymnastik: v.a. für den aua- Rücken :( so lange wie möglich :done:
    meine "Kultur" weiter vorantreiben :lesen:


    Euch einen schönen und schaffensfrohen Donnerstag!:wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 02.05.2013, 12:24


    Huhu wollmaus :wave: ...bei mir gab's auch einen akuten Schub von Aufräum-Demenz! ;)

    Beim Rausbringen des Mülls war der schon wieder viel zu lange Rasen nicht zu übersehen. Eigentlich wollte ich in der Küche mit dem Enteisen des Kühlschranks weitermachen...
    Statt dessen hab ich mir den :mäh: geschnappt und habe damit meine Garten-Runde gedreht!

    Und, hallo Lumpi :wave: .."ich könnt ja noch schnell ;)" ...nach dem Reinigen des :mäh: ...der Rasenschnitt pappt aber auch fest unter den Messern :roll: guckte mich der unordentliche :oops: Schuppen an...kaum angefangen, kam gerad ein wichtiges :tele: und ich muss jetzt ganz flexibel alles umplanen...
    Und dann wollt ich noch mit den Fenstern anfangen :doof: :lol2:

    Frohes Schaffe! :V: :+wech:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Pearl - 03.05.2013, 06:54


    Hallo, Müllerchen,

    ...aber Tätigsein hat stattgefunden !?!
    Rumgerödelt wie immer, aber mit flexiblem Plan ;)
    :welle: :king: :welle:

    Einen schönen Tag :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 03.05.2013, 08:08


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Huhu wollmaus :wave: ...bei mir gab's auch einen akuten Schub von Aufräum-Demenz! ;)

    Beim Rausbringen des Mülls war der schon wieder viel zu lange Rasen nicht zu übersehen. Eigentlich wollte ich in der Küche mit dem Enteisen des Kühlschranks weitermachen...
    Statt dessen hab ich mir den :mäh: geschnappt und habe damit meine Garten-Runde gedreht!

    Und, hallo Lumpi :wave: .."ich könnt ja noch schnell ;)" ...nach dem Reinigen des :mäh: ...der Rasenschnitt pappt aber auch fest unter den Messern :roll: guckte mich der unordentliche :oops: Schuppen an...kaum angefangen, kam gerad ein wichtiges :tele: und ich muss jetzt ganz flexibel alles umplanen...
    Und dann wollt ich noch mit den Fenstern anfangen :doof: :lol2:

    Frohes Schaffe! :V: :+wech:

    :lol2: :lol: :lol2: Das könnte mir auch genau SO passieren! Aber solange wir nicht den Kühlschrank mähen, den Schuppen abtauen und den Rasenschnitt an die Fenster pappen, ist doch alles im grünen Bereich! :mrgreen: Ebenfalls frohes Schaffe! :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 03.05.2013, 10:03


    Pearl hat folgendes geschrieben: Hallo, Müllerchen,

    ...aber Tätigsein hat stattgefunden !?!
    Rumgerödelt wie immer, aber mit flexiblem Plan ;)
    :welle: :king: :welle:

    Einen schönen Tag :wave:

    Danke gleichfalls! :V:
    Yep...hab noch einiges flexibel weggeschafft!
    Den Schuppen habe ich doch noch zu 80% aufgeräumt und gefegt! :tanzen:

    Da der Mäuserich sehr früh nach Hause kam, um noch zum Arzt zu eilen, konnte ich mit dem Auto den für heute geplanten WE-Großeinkauf einschl.Getränkemarkt erledigen....2 Riesentüten Pfandflaschen entsorgt...und prompt standen 5 Leute hinter mir an...selbst schuld! :mrgreen:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 03.05.2013, 10:14


    Haderlump hat folgendes geschrieben: MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Huhu wollmaus :wave: ...bei mir gab's auch einen akuten Schub von Aufräum-Demenz! ;)

    Beim Rausbringen des Mülls war der schon wieder viel zu lange Rasen nicht zu übersehen. Eigentlich wollte ich in der Küche mit dem Enteisen des Kühlschranks weitermachen...
    Statt dessen hab ich mir den :mäh: geschnappt und habe damit meine Garten-Runde gedreht!

    Und, hallo Lumpi :wave: .."ich könnt ja noch schnell ;)" ...nach dem Reinigen des :mäh: ...der Rasenschnitt pappt aber auch fest unter den Messern :roll: guckte mich der unordentliche :oops: Schuppen an...kaum angefangen, kam gerad ein wichtiges :tele: und ich muss jetzt ganz flexibel alles umplanen...
    Und dann wollt ich noch mit den Fenstern anfangen :doof: :lol2:

    Frohes Schaffe! :V: :+wech:

    :lol2: :lol: :lol2: Das könnte mir auch genau SO passieren! Aber solange wir nicht den Kühlschrank mähen, den Schuppen abtauen und den Rasenschnitt an die Fenster pappen, ist doch alles im grünen Bereich! :mrgreen: Ebenfalls frohes Schaffe! :wave:

    :lol2: :lol2: Nein der Schuppen ist weder abgetaut noch niedergemäht, sondern weitestgehend aufgeräumt und sauBär! :V:
    Kühlschrank ist auch gefüllt...sogar mit Grillgut..insofern kann das Wochenende kommen!

    Jetzt aber weiter beim WE-Großputz: TP Freitag 3.5.
    überall lüften :done:
    Betten tagfein :done:
    Küchenpfusch :spüma: :done:
    :wama: :done:
    Gartenpflanzen und Pötte gießen :done:
    OG :sauger: :done:
    EG :sauger: *indone* :done:
    :kleider: :done:
    Keller :sauger:
    beide Treppen :wischen: :done:
    alle Böden OG, EG :wischen: :done:
    :staub: :done:
    Bad gründlich putzen :done:
    GästeWC gründlich putzen :done:
    edit: hab "mal schnell" beim :spüma: ausräumen noch 2 Küchenschränke umgeräumt, nachdem mir die ganzen Tupperdosen entgegenfielen :roll: :lol2: :done:
    Kochstudio :koch: *indone* :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    couch nö...Familie fällt nacheinander ein :mrgreen: :freu:
    bisschen :garten: und :sun: :done: falls dann noch da ;)
    "kulturrunde" :lesen:
    :gymnastik::done: :om: :done:
    abends ev mit Mäusekind und Freund grillen :done: sehr schön und gemütlich :freu:

    Euch allen frohes und erfolgreiches Schaffe!
    :cheer: :cheer: :fegen: :fegen: :sonne: :gift: :gift: :sonne::gift: :gift: :fegen: :fegen: :sonne: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 04.05.2013, 12:51


    Moin zusammen! :D
    Haben gerade gefrühstückt :mrgreen: auf der sonnigen Terrasse :sun:
    Es geht recht relaxed weiter..
    Wäsche falten und verräumen,
    bisserl :garten: v.a. rückenfreundliche Arbeiten!
    ev. noch paar Zimmerpflanzen umtopfen,
    :sun: :lesen: :gymnastik: :schleich:
    nochmal grillen ...es fehlt ein Smilie fürs Grillen :mrgreen:
    ....
    Euch ebenfalls ein schönes und gemütliches Wochenende! :sonne: :blume: :sonne: :blume: :sonne:
    :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Pearl - 05.05.2013, 11:58


    Guten Morgen, Müllerchen,

    Mal ein grosses Lob und die Anwärterschaft zur Extremräumer des Jahres : MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    :lol2: :lol2: Nein der Schuppen ist weder abgetaut noch niedergemäht, sondern weitestgehend aufgeräumt und sauBär!
    Pearl hat folgendes geschrieben: :welle: :nr1: :welle:
    überall lüften :done:
    Betten tagfein :done:
    Küchenpfusch :spüma: :done:
    Pearl hat folgendes geschrieben: :welle: :welle:
    :wama: :done:
    Gartenpflanzen und Pötte gießen :done:
    OG :sauger: :done:
    EG :sauger: :done:
    Pearl hat folgendes geschrieben: :welle: :welle:
    :kleider: :done:
    Keller :sauger:
    beide Treppen :wischen: :done:
    alle Böden OG, EG :wischen: :done:
    Pearl hat folgendes geschrieben: :welle: :nr1: :welle:
    :staub: :done:
    Bad gründlich putzen :done:
    GästeWC gründlich putzen :done:
    Pearl hat folgendes geschrieben: :welle: :welle:
    edit: hab "mal schnell" beim :spüma: ausräumen noch 2 Küchenschränke umgeräumt, nachdem mir die ganzen Tupperdosen entgegenfielen :roll: :lol2: :done:
    Pearl hat folgendes geschrieben: :welle: :welle:
    Kochstudio :koch: *indone* :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    couch nö...Familie fällt nacheinander ein :mrgreen: :freu:
    bisschen :garten: und :sun: :done: falls dann noch da ;)
    "kulturrunde" :lesen:
    :gymnastik::done: :om: :done: Pearl hat folgendes geschrieben: :welle: :welle:


    Müllerchen, Ein bisschen Füllsel aus Sofies Welt :

    Wir Menschen haben überhaupt kein Problem damit, uns im Alltag selbst niederzumachen ( :ach: Ich Idiot! oder Mann, bin ich blöd! :roll: ) - aber kaum hat man was gut gemacht und hat die Courage zum selbst bewusst sein, erwähnt das gar lobend vor anderen, fallen Andere mit Killerphrasen über einen her:"Eigenlob stinkt" - auch wenn sie selbst so faul sind wie ein Herbstapfel im darauffolgenden Frühjahr .
    Da sagt dann keiner : "Ey Kritisierer, Du liegst den ganzen Tag in der Hängematte und wagst Dich dreist, zum Schaffenden zu sagen "Eigenlob stinkt" ?"
    Und die Gesellschaft schluckt das einfach so als anerkannt.
    Wer stinkt denn da wirklich ?
    Die killern doch unsere Versuche, uns selbst liebzuhaben.
    Das darf man sich nicht bieten lassen und so rufe ich diesen Sonntag zum Eigenlobtag aus .
    Check it out ;)
    Schönen Grillsonntag :lecker:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 05.05.2013, 16:04


    Hi Perline...das stinkt ja zum Himmel ;)...allerdings wird heut nicht nur bei Müllerkens gegrillt...

    Ich danke der edlen Wellenspenderin :bitte: :bitte: :hug: :bussi:
    Wenn mich jetzt nicht endlich einer gelobt hätte...ICH hätte mir auch auf die Schulter geklopft ...und wie! :mrgreen:

    Hier noch paar Sprüche zum :gruebel: oder :five:
    Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht!
    (Henry Kaiser)
    Das Würdige beschreibt sich nicht.
    Man tadelt den, der seine Taten wägt.
    (beides Goethe)
    Wer sich rühmt, dem traut man nicht.
    (Lao-Tse)
    Eigenlob stinkt, Freundeslob hinkt, Feindeslob klingt.
    (Sprichwort)
    Ich bin ja nicht so, will mich nicht loben,
    hab mich grad selbst in den Himmel gehoben.
    Boaah, bin ich Spitze! rufe ich munter,
    doch wie verflixt, komm' ich wieder runter?
    (SelfMADE)

    Schönen restlichen Sonntag...ihr seid alle sooo Spitze!! :D :hug:
    :blume: :sonne: :blume: :V: :blume: :sonne::blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 05.05.2013, 17:20


    Soeben habe ich doch bei Pearl gelesen:"Eigenlob STIMMT!"
    Was denn nun? :gruebel:
    Trotzdem schön gedichtet, Müllerchen :freu:
    Ostermaus :küken:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 05.05.2013, 20:05


    Danke liebe ostermaus! :D

    Jaa...das Thema regt zum Nachdenken an, gell?

    Ich finde, ein wohldosiertes Eigenlob zeugt von Selbstbewusstsein und motiviert einen zum Weitermachen! Also OB man sich selber auf die Schultern klopft, ist völlig ok

    Allein die Form, das WIE des Eigenlobs könnte den Nächsten nerven und ihn den Stinkefinger heben lassen :mrgreen:

    Aber darüber sollte man als Klarisse eigentlich stehen und müde lächelnd den Unwissenden bedauern!
    *tsstss..."denn sie wissen nicht, dass Eigenlob guttut!" ;)

    Wir sollten uns überhaupt jeden Morgen im Spiegel zulächeln
    und uns sagen: "Hey, schön, dass es mich (oder dich) gibt! Mit allen persönlichen Mucken und Macken!" Das stört keinen anderen, aber ich starte gut in den Tag!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 06.05.2013, 11:19


    Moin zusammen! :D
    "Moin" kann man GsD zu jeder Tages-und Nachtzeit sagen :puh: ;)

    Euch eine schöne maiengrüne und erfolgreiche Woche!

    TP 6.5.
    Dickschiffe heute:

    Betten abziehen :done:
    Kissen zum Lüften rauslegen :done:
    Bettwäsche und Zudecken waschen...d.h.
    4x :wama: :done: :done: :done: *atwork* :done: und :kleider: :done: :done: :done: :done:
    Schlafzimmer gründlich :sauger:, alle Flächen mit Polsterbürste :done:
    Betten neu beziehen :done:

    :garten: Blumen wässern :done:
    Terrassenecke umgestalten....durch die Auffahrtpflasterung letztes Jahr haben wir die alten Steine etwas willkürlich an einer Seite der Terrasse deponiert...die will ich jetzt quasi als Steinmauer hochschichten und meine Kräuter-und Blumentöpfe draufstellen...zumindestens vorübergehend.

    edit: Typisch...meine Spontanideen :doof: habe mir vorhin den Vorrat der Pflastersteine zusammengesucht und ein 4 m² großes Verlegemuster ausprobiert für unsere geplante kleine Sitzecke hinter dem Haus! Und gleich mit dem Gartenstuhl probegesessen! :lol2:
    Fazit: die Steine haben gereicht und es sieht ganz akzeptabel aus! :tanzen: Allerdings haben wir jetzt eine teilweise Doppelbelegung auf der Terrasse :lol2: Ich werde das jetzt fotografieren und heut Abend meinem göga präsentieren...er darf auch probesitzen :mrgreen: Und dann räum ich die ganze Chose nochmal hübsch aufeinander geschichtet in die Ecke. die Sitzecke samt neuem Rasen kommt nämlich erst nach dem Sommerurlaub dran...

    :garten: die II. Wenigstens paar Zimmerpflanzen umtopfen :atritt: ...die gucken mich schon vorwurfsvoll an..."im Garten betüddelst du unsere Schwestern und Brüder ständig...und was ist mit uns?!"

    2 Körbe Wäsche zusammenlegen und verräumen :roll: :atritt: 1 Korb :done:
    wenigstens 2 Oberhemden :buegeln: :atritt: :atritt:

    Die üblichen Arbeiten:
    Badpfusch :done:
    Küchenpfusch :done:
    Grill säubern *atwork* ...der Rost "weicht" noch :mrgreen: :done:
    Kochstudio :done:
    :tonne: Restmüll rausstellen :done:
    Fahrdienst :herz: :done:
    :tele: Geb Fr B. :done:

    Meine Bald-Kümmerchen:
    :arrow: Stadtwerke :tele: Extrazähler für Außenwasserhahn :!:
    Schuster! auch wg Mäusekind!
    :tele: S wg Treffen am WE
    --------------------------------------

    :sun: :kaffee:
    :lesen: Gulldur! :mrgreen:
    :gymnastik: und Körnerkissen... Rücken aua , Finger taub :roll:
    ...schau mer mal, was so dazwischenkommt!
    :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    wollmaus - 06.05.2013, 23:16


    Hallole MÜLLerchen!

    Jetzt habe ich gelesen, was Du mit "Gulldur" meinst. :mrgreen:
    Sehr lobenswert und umfangreich, was Du Dir vorgenommen hast. Da wünsche ich Dir viel Erfolg in allen "Gulldur"-Bereichen! :)

    Musterlegen mit Terassensteinen? Bist Du unter die Mosaizisten gegangen?

    Ich würde eher so winzig kleine Steinchen vorziehen - dann aber nicht auf der Terasse. :lol2:

    :N8:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 07.05.2013, 08:01


    wollmaus hat folgendes geschrieben:
    Zitat: Musterlegen mit Terassensteinen? Bist Du unter die Mosaizisten gegangen?


    :lol2: Erwischt! :lol2: Übrigens..unter uns...ne kleine Ecke im Petersdom hab ich mitgestaltet! ;)

    Zitat: Ich würde eher so winzig kleine Steinchen vorziehen - dann aber nicht auf der Terasse. :lol2:

    :N8:

    :ja: das hab ich heut morgen auch gedacht...es sieht dort ziemlich wüst aus :lol2: Aber ich musste unbedingt feststellen, ob unsere alten Steine von der Auffahrt für eine Sitzecke reichen ...ich brauch das ganz praktischplastisch :mrgreen: Stammt wohl noch aus der Bauklötzchen-Phase! :lol2:


    Eigentlich ist mir (noch) gar nicht zum Lachen.
    Habe nur in Etappen geschlafen :muede: und trotz der dünnen Sommerdecke geschwitzt :heiss:
    Und ich hab mir wohl nen fiesen MD-Virus eingefangen :roll: :ill:

    Also Schonkost, Kamillentee und Schon-Programm...die Terrasse kann ich eh nicht nutzen :regen:
    Wunderbares Wetter zum Räumen und Wäsche betüddeln, :buegeln: bzw zusammenlegen! :roll:
    Und zwischendurch die couch aufsuchen...

    Euch einen bazillenfreien produktiven Tag! :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    wollmaus - 07.05.2013, 09:28


    Guten Morgen, MÜLLerchen,

    Bauklötzchenphase ist doch prima! :mrgreen:

    Zitat: Eigentlich ist mir (noch) gar nicht zum Lachen.
    Habe nur in Etappen geschlafen :muede: und trotz der dünnen Sommerdecke geschwitzt :heiss:
    Und ich hab mir wohl nen fiesen MD-Virus eingefangen :roll: :ill:

    Also Schonkost, Kamillentee und Schon-Programm...die Terrasse kann ich eh nicht nutzen :regen:
    Wunderbares Wetter zum Räumen und Wäsche betüddeln, :buegeln: bzw zusammenlegen! :roll:
    Und zwischendurch die couch aufsuchen...

    Oha, bleib mir weg mit MD-Virus! Das kann ich nicht brauchen! :shock:

    Da ist allerdings nicht nur Schonkost, sondern auch Schon-programm angesagt.
    Also bleib lieber auf der couch und in der Nähe vom 00. :mrgreen:

    Gute Besserung!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 07.05.2013, 19:35


    Danke, liebe wollmaus! :hug:

    Werde aber weiterhin Tee und Zwieback zu mir nehmen müssen ... sehe etwas maigrün im Gesicht aus. :(

    Habe aber wenigstens das SchonTP geschafft...
    Hemden für :herz: sind weggebügelt...ja, wo sind sie denn? :mrgreen:
    2 Körbe Wäsche zusammengelegt und verräumt,
    ..."nebenbei" (huhu Lumpi :lol2: ) noch eine Wäsche-Kommode neu einsortiert

    Meine Zimmerpflanzen habe ich endlich auch verwöhnt, indem ich sie in den warmen Dauerregen nach draußen gestellt habe.
    Sie hinterher einigermaßen tropffrei wieder ins Haus zu bekommen, ist ein extra Unterfangen! :lol2:

    TP für M. 8.5.i
    Termine/ "Außendienst":

    Fahrdienst für :herz: :done:
    danach gleich zum Schuster! :atritt: :done:
    :einkauf: Metzger, Getränke und Rest :done: :roll: ...überall lange Schlangen an der Kasse mit vollbeladenen Wagen! Und das schon frühmorgens!

    edit: durch Zufall wunderschöne Elfenspiegel entdeckt in orange-cyclam :freu:
    :einkauf: gleich verräumen :done:
    :tele: Friseurtermin für Freitag?
    :arrow: :arrow: nachm Auto zur Inspektion bringen!


    Vorgezogener Großputz:
    überall :sauger: :done:
    beide Treppen und Böden :wischen: :done:
    überall :staub:
    Müll entsorgen :tonne:
    Bad u GästeWC gründlich putzen

    Entspannungs- und FreuEinheiten:
    :om: und Meditation
    couch :lesen: zur Zeit erweitere ich mein Botanikwissen ..."was blüht denn da?" ;)
    :gymnastik:
    Gartenrunde als Meditation

    :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
    Mäusekind kommt morgen!
    Besuch meiner Schwester nä. Woche
    Kurzurlaub über Pfingsten

    Euch einen schönen und gemütlichen Abend!
    :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Locki - 08.05.2013, 22:57


    Hallo Müllerchen
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Abzugshaube.

    Bei Dir sehe ich sehr viele grüne Häkchen
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Ich wünsche Dir mit Deiner Tochter viel Spaß.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Pearl - 10.05.2013, 01:49


    Hallo, Müllerin,

    Ich hatte schon befürchtet, nach der Steinaktion :welle: :welle: :welle: gibt es Rücken :gruebel: Aber es gab Tochter :freu: Da bin ich ja geruhigt :puh:
    Dann wünsche ich ein schönes Wochenende, ihr habt ja viel zu plaudern ;
    :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 10.05.2013, 18:34


    Locki hat folgendes geschrieben: Hallo Müllerchen
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Abzugshaube.

    Bei Dir sehe ich sehr viele grüne Häkchen
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Ich wünsche Dir mit Deiner Tochter viel Spaß.

    Danke liebe Locki! :D
    Wir haben gestern einen sehr schönen Tag miteinander verbracht. Die kleine Familie MÜLLerchen macht einen Ausflug...es war wirklich bilderbuchmäßig!;) :freu: Solche Augenblicke muss man festhalten und bei Bedarf wieder hervorkramen...



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 10.05.2013, 18:47


    Pearl hat folgendes geschrieben: Hallo, Müllerin,

    Ich hatte schon befürchtet, nach der Steinaktion :welle: :welle: :welle: gibt es Rücken :gruebel: Aber es gab Tochter :freu: Da bin ich ja geruhigt :puh:
    Dann wünsche ich ein schönes Wochenende, ihr habt ja viel zu plaudern ;
    :wave:

    Dank dir Perle! Das ist das Schöne...wir haben eigentlich immer viel zu reden und es ist ein so tolles Gefühl, wenn der Nachwuchs dir öfter mal sagt und zeigt, dass er bzw sie gerne nach Hause kommt! :freu2: :freu2: Herz, was willst du mehr?

    Die Steinaktion ging heute weiter...ich hab alles schön säuberlich als Steinmauer zu den Nachbarn hin aufgeschichtet...mit den Blmenpötten und 'n bisschen Deko sieht das richtig schön aus! :D

    Ich brauch zur Zeit unheimlich viele Freumomente, weil ich seit einigen Tagen ein absolutes Stimmungstief habe...sind's die Hormone, die bevorstehenden Erdbeertage oder der heutige Todestag meiner Mutter? :cry: Das seelische Denkprogramm läuft konträr zur wunderschönen Natur :( eigentlich geht's mir doch ziemlich gut...und trotzdem wechseln :schluchz: und :lol: ...

    Wünsche euch ein schönes WE! :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 10.05.2013, 21:23


    :wave: Müllerchen, lass dich mal :knuddel:! Wahrscheinlich kommt bei dir gerade alles zusammen, da ist es doch kein Wunder, wenn man seelisch Achterbahn fährt. Genieß das Wochenende mit deiner Familie!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 11.05.2013, 11:02


    Danke Lumpi...lieb von dir! :herz: :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 13.05.2013, 09:14


    TP 13.05.

    Termine:
    :tele: Autohaus :done:
    Friseur :!: morgen endlich Termin holen! da sitzt ja gar nichts mehr! :shock:

    Biotonne rausstellen :done:

    Normaler Wahnsinn:
    Badpfusch :done:
    Küchenpfusch :done:
    Zimmerpflanzen betüddeln :done: ...wann wird umgetopft?! :roll: weiß nüscht! :mrgreen:
    Kochstudio :done:

    wieder ganz viel Bügel- und Lege-Wäsche :roll:
    Nützt nichts...für den Kurzurlaub über Pfingsten muss das alles kofferbereit sein!
    teilweise :done: :yeah:

    Tages-Highlight: :mrgreen:
    Kühlschrank abtauen u reinigen! :done: :yeah:
    Gefrierschrank ebenso :done: :yeah:
    ...mal sehen...bisserl hier und da räumen nö

    Meine Guttuer:
    :gymnastik: :done:
    :om: :done:
    couch :lesen:
    :tele: U, S

    Zwischendurch:
    :arrow: Glutenfreies Rezept raussuchen wg Besuch...hat da jmd eine zündende Idee :idea: :?:
    Mir schwebt ein leckeres Ofengericht mit Hack vor...

    Euch eine schöne und schaffensfrohe Woche!
    :cheer: :cheer: :sonne: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    wollmaus - 13.05.2013, 09:50


    Hallo MÜLLerchen,
    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Tages-Highlight: :mrgreen:
    Kühlschrank abtauen u reinigen!
    Gefrierschrank ebenso
    Das will ich diese Woche auch machen, bevor es so warm werden soll.

    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: :arrow: Glutenfreies Rezept raussuchen wg Besuch...hat da jmd eine zündende Idee :idea: :?:
    Mir schwebt ein leckeres Ofengericht mit Hack vor...
    Ich mag ja vegetarisch :) und ganz lecker finde ich Kartoffel-Zucchini-Gratin.
    250 g Pellkartoffeln in Scheiben schneiden
    250 g Zucchini - dto -
    Beide abwechselnd schuppenartig in eine Auflaufform schichten.
    Soße aus 250 ml Schlagsahne oder Milch mit 2 frischen gepressten Knofizehen, Salz, Pfeffer, gehackte Estragonblättchen würzen und über das Gemüse gießen.
    Zum Schluss 50 g geriebenen Käse und ein paar Butterflöckchen darübergeben und ab in den Ofen bei ca. 220° C etwa 20 - 25 Min. Dazu einen Salat. Ich könnte mich ganz glutenfrei reinlegen. :lecker:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 13.05.2013, 12:43


    Ach wollmaus- danke...du bist ja lieb! :hug:

    Hmmm...klingt oberlecker...wirklich zum "Reinlegen" :lol2:
    Das kommt auf jeden Fall in die engere Wahl! ;)

    Ich verrichte hier meine ganzen Arbeiten mit halbem Ohr am Telefon...hoffentlich rufen die bald zurück und vermelden Auto-Status :roll:
    Das war auch zu dämlich: Freitag konnte Mäusekind ihr Auto inspektionsgeprüft abholen und am Samstag kommt sie aus der Tiefgarage nicht mehr raus...Wagen gibt keinen Pieps von sich! :shock: Auch der ACDC - Mann konnte ihr nicht helfen...einer von der Sorte "typisch Frau...Zündschlüssel drehn und sonst null Ahnung" :roll: :doof:..armes Mäusekind!
    Letztendlich hat er sie bzw ihr Autochen ans Seil gehängt und zu uns geschleppt. Von da wurde die kleine Kiste zur Vertragswerkstatt transportiert...und sie durfte gestern mit der Bahn fahren...:roll: Obwohl soo schlimm wars doch nicht, Zug fuhr recht pünktlich und sie hatte einen unterhaltsamen Sitznachbarn...einen Uniprof! :mrgreen: Allerdings keiner von ihren, er hatte aber einiges aus dem Nähkästchen geplaudert :mrgreen:

    Still ruht der See...seit 8 h warte ich auf nen Rückruf, umgekehrt scheint blue monday zu herrschen... :motz:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 13.05.2013, 17:28


    Hach...Entwarnung...vor 3 Std die Mitteilung, dass der Wagen wieder ok ist...kleine Unaufmerksamkeit bei der Wartung...große Auswirkung. Jetzt aber alles ok und die Kosten der Zugfahrt werden ebenfalls erstattet! :tanzen:

    Da wir Do noch " glutenfreien" Besuch bekommen, Freitag früh aber verreisen und ich weder Zeit noch Lust zum Backen habe...
    hat jemand von euch noch einen Einkaufstipp für leckeres glutenfreies Gebäck oder Kekse?
    Dinkelgebäck müsste doch gehen? :gruebel: Schleichwerbung erwünscht :mrgreen:

    Ab geht's wieder in den :buegeln: -Hügel :roll:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 15.05.2013, 08:16


    :wave: Dinkelgebäck weiß ich keins für dich, aber ich wünsche euch schon einmal einen schönen Kurzurlaub an Pfingsten! :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 15.05.2013, 08:37


    Guten Morgen! :D

    Danke Lumpi! :hug:
    Ich bin auch noch nicht richtig fündig geworden. Ich glaube ich wede ne leckere schnelle Quarkspeise oder Eis zum Kaffee hinzaubern, da kann ich nichts falsch machen...

    TP Mi. 15.5.

    Der frühe Vogel hat heute morgen schon 4 große Fenster und die Haustür mit gaanz viel Butzenglas und den jetzt wiedder weißen Briefkasten geputzt! :fenster:
    Außerdem die Terrasse gefegt, Fußmatten ausgeklopft und gesäubert, die vom Regen bespritzten Töpfe ebenfalls gesäubert und alles besuchsfertig aufgeräumt!
    Also ich find mich total :super: und werd jetzt erstmal frühstücken! :mrgreen:

    Danach geht's in der Bude weiter:

    OG, EG :sauger:
    Treppen und alle Böden :wischen:
    Wohnzi. :staub:
    beide Tischläufer und Sets aus der Küche noch :wama:
    Innenfenster Küche und Flur noch :fenster:
    Badezimmer und GästeWC gründlich putzen


    für den Urlaub noch weiter Wäsche :buegeln: und für den Koffer bereitlegen
    Alles weitere ebenso zusammentragen
    Medis zusammenstellen

    irgrendwann Kochstudio :koch:... was Schnelles
    Küchenpfusch :spüma: :abwasch:

    zwischendurch:
    couch
    :gymnastik: Dauer-Aua im Rücken und taube Hände in den Griff kriegen! :roll:
    :om:
    WICHTIG: ÜW L :!:
    heute abend spät. Einkaufsliste für morgen und Fewo erstellen!

    ...mal sehen...vorm Urlaub und zusätzlichen Besuch morgen fallen mir sicher noch weitere Sachen ein! :wirr:

    Euch ein produktives konstruktives und wasweißich frohes Schaffen! ;) :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 15.05.2013, 08:46


    Guten Morgen liebes MÜLLerchen,

    von Almondy gibt es glutenfreien Kuchen, sind so flache runde Kuchen mit Mandeln und /oder Schoko oder Daim, gibt glaube ich auch andere Sorten. Das sind die, die es auch in einem großen schwedischen Möbelhaus in der Cafeteria gibt. Ich habe die hier bei uns bei famila entdeckt. Vielleicht hast Du in Deiner Gegend ja auch einen....oder vielleicht mal in irgendeinem großen Supermarkt versuchen... Soll es auch bei Real und Kaufland geben.

    Viel Spaß bei Besuch und Reise :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 15.05.2013, 12:23

    Glutenfreies Gebäck
    Hallo Müllerchen!
    Gluten ist in fast allen Getreidearten enthalten außer in Reis, Mais, Buchweizen und Hirse. Damit ist die Auswahl nicht so groß.
    Der Tipp von Guterwille läßt sich wohl am besten umsetzen, falls Du dies bekommst. Ansonsten versuch´s doch in einem Reformhaus, dort hast Du auch qualifizierte Beratung!
    Viel Glück beim Finden und ein nettes Kaffekränzchen wünscht Dir
    :rot: Ostermaus :gruen:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Waldtroll - 15.05.2013, 13:35


    Hallo Müllerchen,

    ich hab mal Dinkelkekse gegessen... und naja.... wirklich empfehlen kann ich die nicht. Sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn dein Besuch öfter im Reformhaus einkauft, könnte es aber schon eine Gewöhnung geben ;)

    Wir hatten am WE eine total leckere Eierschecke. Die hatte keinen Boden, nur zwei Schichten eines Quark-Pudding-Käse(?)-Gemischs und wurde wirklich von allen sehr gelobt und wird auch bei der Hochzeit meiner Cousine von meiner Tante gebacken werden.
    Macht allerdings ein wenig Arbeit, da man das Eiweiß gut schlagen muss und nach einer Diskussion zwischen meinen Tanten ich nun auch weiß, dass es am allerbesten in Handarbeit gelingt. Nur anfangs Rührmaschine, der letzte Schliff sollte unbedingt mit dem Rührlöffel erfolgen.
    Ich denke, das ist glutenfrei, weil ja kein Boden vorhanden ist. Trotzdem mit vollem Kuchen-Feeling :lol2:

    Ich les hier schon zum zweiten Mal "Erdbeerwoche".
    Was isn das??
    Gibts da bei euch schon Erdbeeren oder werden die da angebetet?
    ich könnt jetzt auch nachschauen, aber ich lass mir das lieber privat erklären :P



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 15.05.2013, 22:06


    Waldtroll hat folgendes geschrieben:

    Ich les hier schon zum zweiten Mal "Erdbeerwoche".
    Was isn das??
    Gibts da bei euch schon Erdbeeren oder werden die da angebetet?
    ich könnt jetzt auch nachschauen, aber ich lass mir das lieber privat erklären :P

    Dein Erklärungsversuch is ja niedlich.
    Also ich hab sie (s.o.) nicht mehr,denn ich bin in den Wechseljahren....
    Alles Klara :D


    Und mal ganz ab von dem Thema: Das Rezept deiner Eierschecke würde mich mal brennend interessieren, denn ich lasse beim Kuchenessen gern mal den Boden liegen, und wenn erst gar keiner da ist, das wäre ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.....
    LG tRäumerin



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Waldtroll - 16.05.2013, 06:22


    ah ja, auf die Erklärung wär ich allerdings als allerletztes gekommen. :lol2:

    Ich rufe heute abend meine Mom an wegen des Rezeptes.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 22.05.2013, 00:10


    :wave: Hallöchen, bin wieder im Lande!
    Koffer schnell ausgepackt und jetzt ab in die Heia :muede:
    Urlaub ist (kann) schön (sein), aber nichts geht über das eigene Bett! ;)
    :muede: :N8:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 22.05.2013, 08:41


    Guten Morgähn! :muede:

    Vielen Dank noch für eure glutenfreien Tipps! :hug: Habe sie leider erst jetzt lesen geschweige euch noch frohe Pfinsttage wünschen können.
    Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit ;)

    Der Besuch vor Pfingsten war ganz nett, aber einen Tag vor Urlaubsantritt total anstrengend :puh: . Wenn der Besuch mir nicht so wichtig gewesen wäre und zudem von weit her extra zu uns kam... ich hätte es nicht gemacht.

    Das Umschalten auf den Kurzurlaub war daher etwas schwierig, die Tage waren aber trotzdem sehr schön und erholsam...das Wetter war sogar bis auf Sonntagabend warm und sonnig.

    Jetzt ist der Alltag da und das Wetter passend :roll:
    Anscheinend regnet es jetzt überall...seit gestern Abend Bindfäden. Meine Pötte hab ich rechtzeitig gesichert :puh:

    TP Mi 22.5.
    Fahrdienst :herz: :done:
    kurzer :einkauf: :done:
    :tele: Rezept :herz: :done:

    Koffer wegräumen
    Rest auspacken u verräumen
    :wama: :done:
    :kleider: ohne Trockner im Keller...mal sehen, wann das trocken ist :hilflos: :done:
    :wama: vielleicht
    Zimmerpflanzen betüddeln :done:

    :post: u Post checken
    ÜW
    :tele: MW
    Bonbon des Tages:
    Nachmittags Treffen mit Freundin :freu:
    edit das Treffen fing überraschenderweise schon vormittags an :freu: war richtig nett :freu:

    Wünsche euch einen schönen Mittwoch mit funktionierendem :regen: und :sonne: im Herzen! :D :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 22.05.2013, 15:07

    Kurzurlaub
    Hallo Müllerchen,
    schön, daß Du dich etwas erholen konntest :awg:, denn der Alltag holt einen ja schnell wieder ein. Das Tagespensum steht bei Dir auch schon wieder :king: Einen guten Start wünscht Dir
    Ostermaus



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 22.05.2013, 17:08


    Danke liebe ostermaus! :hug:

    So ein Kurzurlaub hat schon was...und wenn es ein verlängertes WE ist. Die ganz langen Urlaube sind sowieso schon passe, es sei denn, man kann als Bestager das halbe Jahr auf Malle verbringen! :lol2: :lol2:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 22.05.2013, 19:54


    Best-ager - da arbeiten wird dran!

    Du erinnerst mich: es wär einfach al gut, auch mal eine Auszeit einzuplanen ...

    LG Cleary



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 23.05.2013, 08:24


    Danke liebe cleary! ;) :hug:

    Jaa... am bestager arbeite ich ganz verflixt dran! :roll:
    Täglich grüßen die Beschwerden, die zuvielen Pfunde, die sich Pfingsten noch ein wenig vermehrt haben :nawarte: :nawarte: ...

    Mein TP sollte jetzt hps aus
    :arrow: mehr Sport und Bewegungseinheiten
    :arrow: viel mehr Wasser trinken
    :arrow: wieder mehr Gemüse und Salat essen

    bestehen...wieso ist das so schwer umzusetzen :gruebel: :doof: ???

    Mal sehen, wie und was ich heute so schaffe...die Häkchenleiste gibt's (hoffentlich) heut Abend! :mrgreen:

    Frohes Werkle und Schaffe! Und gaanz viel :sonne: :sonne: :sonne:
    :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    chaoslädy - 23.05.2013, 19:10


    :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 24.05.2013, 08:56


    Danke liebe Lädy!
    Guten Morgen in die Runde! :sonne: ( :yeah: es gibt sie noch!)
    Saukalt isses, der nächste Schauer kommt bestimmt, zT hat's geschneit und in 7 Monaten ist Heiligabend! :doof:

    Gestern gab's außer dem täglichen Räumen und Pfusch eine große :mäh: Runde, die ich blitzschnell vorm nächsten Schauer gedreht habe. Der dreckige Mäher darf heute noch gereinigt werden.

    Viel Kraft hat mich gestern ein langes :tele: mit meiner Schwester gekostet, die durch jahrelanges Verschlampen an der eigenen Gesundheit jetzt gewaltige Probleme hat. Aufgrund ihres starken Übergewichts hat sie sich nie zu gewissen Ärzten getraut und jetzt ist so ein Besuch dringend notwendig. Was heißt ein Besuch, es werden mehrere sein, am besten eine Kur, wo alle ihre Baustellen angegangen werden müssen. :(
    Da sie weder Auto noch PC hat und sich kaum aus der Whg traut, habe ich gestern noch lange im Internet für sie Sachen recherchiert, die sie dringend braucht und wissen muss. Wegen ihrer Körperfülle hat sie zT Probleme im weitesten Sinne mit der Haushaltsführung, die ich hier bestimmt nicht ausbreiten werde, die uns aber das Schlimmste befürchten lassen...irgendwann betreutes Wohnen in ihrem noch rel. jungen Alter? Mal sehen, was ihr Hausarzt zu allem sagt...im Moment herrscht bei mir Gefühlschaos :schluchz:

    Ich werd trotzdem versuchen mein Krönchen zu richten und meine wichtigsten Sachen zu erledigen:

    TP Fr. 24.5.
    Wochenendrunde:
    Küchenpfusch :spüma: aus- und einräumen, Küchen aufräumen
    2x :wama:
    2x :kleider:
    Große :sauger: und :wischen: Runde im OG u EG
    Treppen :wischen:
    Bad putzen
    GästeWC putzen
    Wohnzi :staub:
    :tonne: Bad, Küche
    Orchideen wässern und besprühen
    ...bestimmt noch was...ja klar... :mäh: reinigen und Kabel aufrollen
    ...
    ...
    zum Runterkommen:
    Sonnengeflecht-Medi
    :om:
    :gymnastik: die Rückenschmerzen und tauben Finger endlich in den Griff bekommen
    heut abend zus Lets dance :tv: schauen



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Pearl - 25.05.2013, 17:17


    Hallo, Müllerchen,

    Da war doch mal was mit Schwesterlein, so etwa vor einem Jahr :gruebel: Mäusekind war auch dabei :gruebel: ?
    Da wirst Du jetzt :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: brauchen...
    mach Dir trotzdem ein so angenehmes Wochenende , wie es möglich ist :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 25.05.2013, 21:22


    Hallo Müllerchen,

    puh, da hast Du ganz schön was (mit)zutragen.

    Ich drücke die Daumen für einen guten Weg für Deine Schwester. Und Dich damit natürlich auch.

    Ich wirbel hier einmal puschelnd durch, auch für Dich:
    :cheer: :cheer: :cheer:

    Liebe Grüße

    trampeltreu



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 26.05.2013, 10:15


    Danke Pearl und danke trampeltreu für Kraftpäckle, Puschels und gute Wünsche!

    Pearl, vor einem Jahr war ich in diesem tollen Forum noch nicht geboren, es jährt sich erst nach meinem Geburtstag! ;)
    Das Problem mit meiner Schwester ist natürlich schon viel älter....es wird halt immer mehr, v.a. seit sie allein ohne Mutters Rockzipfel lebt, die ihr alles, aber auch alles abgenommen hat :( :roll: Wie soll da ein Mensch plötzlich mit allem zurechtkommen, v.a. wenn er sich so eine unförmige Hülle die Jahre über zugelegt hat? Sie hat uns gezeigt, dass sie ihre Whg akzeptabel in Ordnung bekommen kann. Neulich hat sie mir eine MMS ihrer wirklich blitzblanken Küche gesendet, die wir zuvor bei einem Besuch noch völlig chaotisch gesehen hatten. Sie hat mit ihren 150 kg Probleme, die Normalgewichtige nicht kennen, zB aus den unteren und oberen Schränken Sachen herauszusuchen. Also wird viel griffbereit gelagert ergo schnelle Unordnung...usw usw usw....

    Unsere Tochter ist auf einem guten Weg, kommt prima mit Studium und dem Alleinleben in einer weit entfernten Stadt zurecht. Dafür wird meine Schwester unsere Hilfe stets brauchen können...:(

    Euch einen schönen und v.a.regenfreien Sonntag!
    :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Pearl - 27.05.2013, 07:26


    Moin, Frau Müller,
    Zitat: Sie hat uns gezeigt, dass sie ihre Whg akzeptabel in Ordnung bekommen kann. Neulich hat sie mir eine MMS ihrer wirklich blitzblanken Küche gesendet, die wir zuvor bei einem Besuch noch völlig chaotisch gesehen hatten. Sie hat mit ihren 150 kg Probleme, die Normalgewichtige nicht kennen, zB aus den unteren und oberen Schränken Sachen herauszusuchen. Also wird viel griffbereit gelagert ergo schnelle Unordnung...usw usw usw....
    Blitzblanke Küche :cheer: :cheer: :cheer: Dann hat sie den Zustand halten können, das ist ja super und sollte Dich freuen.
    Ja, ich weiss, Elefantenfüsse und Leitern sind nicht auf so ein Gewicht vorbereitet :( , der Körper bildet Krankheiten aus, die bei weniger Gewicht nicht möglich wären, Bewegungsabläufe sind einfach anders....Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die Wohnung nicht für sie und ihre Bedürfnisse zusammengestellt worden ist...schliesslich bekommt sie ja auch die Küche gewuppt.
    Ich wünsche eine angenehme Woche, mach Dir nicht soviele Sorgen :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 27.05.2013, 07:58


    Guten Morgen MÜLLerchen und eine schöne Woche :D .
    Ich finde es einfach toll wie Du Deiner Schwester zur Seite stehst :welle: ...viel Kraft dafür :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 27.05.2013, 10:17


    Guten Morgen! :D

    Danke Guwi und Pearl für eure tröstenden Worte! :hug:

    Nicht viele Sorgen machen ist leicht gesagt...irgendwann rollt eine Welle auf uns zu, die gestern Abend schon mit einem Notarztbesuch bei meiner Schwester anfing :roll: GsD noch kein KhAufenthalt notwendig, aber wie sagte ihr Hausarzt schon vor längerem zu ihr..."ich mal Ihnen bald eine schwarze Kiste in Ihre Kartei, wenn Sie nicht endlich die gesundheitlichen Probleme wahrnehmen und angehen"...
    Die blitzblanken Aktionen kamen aufgrund unserer Kritik zustande, alles geht sehr mühsam und langsam und jeder Schritt v.a. nach draußen erfordert bei ihr Vorbereitungen, die sich keiner vorstellen kann, der nicht selber unter Adipositas leidet...Hilfe von außen durch Ärzte und eine Art vorübergehende Betreung/Haushaltshilfe tut not, dies muss auch bezahlbar sein,....
    Wir werden sie weitestgehend unterstützen. Es kostet aber alles sehr viel Kraft, v.a. seelische, weil ich schon seit Jahren auf sie einrede und sich erst jetzt, wo es fast zu spät ist, sich etwas bewegt...

    Ein TP aufzuschreiben kann ich jetzt nicht, will ich auch nicht, vielleicht schreib ich's nachträglich auf, was ich so geleistet habe. Ich muss erstmal innehalten und Kraft schöpfen, sonst geh auch ich bald vor die Hunde...



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 27.05.2013, 15:28


    Hey :herz:

    ganz viel Kraft und Energie :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: und Motivation und Durchhaltevermögen :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: . Vergiss Dich selber dabei nicht .... couch



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 28.05.2013, 20:40


    Danke Guwi :love:...unser :tele: hat mir auch gut getan! :hug:

    Endlich ein Sonnentag :sonne: :sonne: :sonne: ... man sollte diese im Kalender rot ankreuzen!!

    DONiEs :done: :done: :done: ... am 28.5.
    Bettwäsche :wama: :kleider:
    Kissen und Inletts rausgehängt zum Lüften
    Betten u Schlafzi :sauger:
    Betten neu bezogen

    Badpfusch
    Küchenpfusch
    Kochstudio: :koch: :spüma: shine your sink and cooker
    :sun: :kaffee:

    Orchideen gewässert u mit Blattspray besprüht
    Endlich die vor Pfingsten gekauften Elfenspiegel in Pötte gepflanzt...wunderschön zweifarbig in orange-rot :freu:
    :garten: -Runde: bisschen geschnippelt und Unkraut gerupft...dabei wird man auch braun :mrgreen:
    Terrasse und Weg von Blütenmeer befreit :fegen: ...es hat mächtig gefliedert ;)

    meine Körper-/Kultur:
    :om: und Sonnengeflecht
    :gymnastik: gg Rückenschmerzen und taube Finger
    :lesen: Helmut Thielicke ... zu Gast auf einem schönen Stern
    langes :tele:

    Gefreut :freu: über
    die Blumenpracht im Garten
    Sonne, Sonne und nochmals Sonne
    Kieler-Woche-Kurztrip gebucht :tele: :post: :freu: :freu:

    Euch einen schönen Abend!
    :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 29.05.2013, 13:43


    Wie gut, dass ich gestern den :sonne: Tag zum :wama: genutzt habe...heute gießt es wieder aus Eimern und die Hochwassersperren bleiben bestehen :roll:

    Daher hab ich mich den Wäschebergen gewidmet und mit Zusammenlegen und meiner Lieblingstätigkeit :buegeln: :mrgreen: angefangen

    Und ich bin endlich wieder dabei, wirklich jeden Tag mindestens 2x ne halbe Stunde zu sporteln :tanzen:
    Abends werde ich mir nur noch Salat oder eine Gemüsesuppe mit 1 Scheibe Brot oder Knäcke gönnen. Da muss doch noch was runter bis zum Sommerurlaub :atritt:

    Heute noch wenigstens eine halbe Stunde :papier: sortieren und ausmisten....dringend notwendig! :roll:

    Also weiter geht's...euch auch weiterhin frohes Schaffen! :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Kellervoll - 29.05.2013, 15:24


    Mönsch, das Müllerchen schuftet aber! :shock:

    Dabei ist doch gar keine Erntezeit ... :gruebel:

    Das Du Deiner Schwester so beistehst finde ich echt toll! Die Probleme kann man sich nicht vorstellen, die das aufwirft, wenn man in seiner Bewegung eingeschränkt ist ... wir machen das so selbstverständlich: Ich lauf' mal eben in den Keller und ups, was vergessen, also gleich nochmal. Ich räume mal schnell die Dosen nach oben und die Töpfe nach unten ... geht alles nicht! :?

    Im Moment kann ich das gut nachfühlen, durch die OP kann ich den Kopf ganz schlecht nach unten halten, d.h. bücken, Sachen aufheben, selbst Schuhe anziehen sind ein Problem! Wenn ich nun denke, dass hätte ich immer und täglich ... :roll: ... sag' Deiner Schwester liebe Grüße, unbekannterweise! :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 29.05.2013, 20:29


    Ach Kelly, du bist ja süß! :love: Danke, ich werd's my sister ausrichten! ;)
    Ist schon seltsam mit uns Menschlein...wir nehmen unsere Gesundheit als selbstverständlich hin und wenn einen dann das eine oder andere plagt, bekommt man erst mehr oder weniger Einblick in die Probleme, mit denen andere sich ständig rumplagen müssen :roll: Meine KnieOP vor 1 1/2 Jahren und lange Zeit danach hat mir das auch vor Augen geführt.

    Oh ja, mit dem Bücken musst du aufpassen und v.a. darfst du nicht schwer heben.:hug:
    Wir hatten uns mal einen Greifarm für schwer zugängliche Stellen besorgt, der hat mir bzw meinem göga nach unseren OPs der Weisheitszähne gute Dienste geleistet. Die Socken oä. lassen sich damit prima aufheben! :lol2: :lol2:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 30.05.2013, 09:46


    Guten Morgen MÜLLerchen :hug:

    Wünsche Dir für heute ein paar Regenpausen...damit Dein grüner Daumen auch was zu tun hat :D . Einen entspannten Tag Dir :D



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 30.05.2013, 16:41


    Danke Guwi :bussi:
    Hab erst jetzt bei mir reingeschaut. Das mit dem grünen Daumen stimmt heute tatsächlich! :lol2:

    Ich hab nämlich den feuchten Rasen vorm nächsten befürchteten Schauer niedergemetzelt :mäh: ,damit er nicht noch mehr zur Wiese ausartet. Das Reinigen des Mähers war dann eine ziemlich matschige Angelegenheit :roll:
    Die grüne Tonne dürfte bald wieder extrem miefen :shock: Eigentlich ein Unding, dass die in unseren Gefilden nur alle 2 Wochen geleeert wird.:motz: Im Winter geht's ja noch, aber jetzt?
    Biomüll pack ich schon in braune tüten oder Zeitungspapier, aber den Riesenhaufen Rasenschnitt kann ich nicht auch noch eintüten :lol2:
    Wenn ich nett bin, spritze ich die Tonne mal mit dem Gartenschlauch aus. Wenn nicht: let's mief und Richtung doofe Nachbarn gelüftet :mrgreen:

    Dann hab ich noch den Riesen-Fliederbusch von den Massen an verblühten Dolden befreit, ein streuseliges Unterfangen, daher noch kräftig :fegen:

    Jetzt noch den Rest Wäsche zusammenlegen bzw :buegeln: und dann endlich Feierabend...genau nix FeiertagAbend :nee: wir im Norden durften schaffe, ihr Südlichter dürft uns gern mal bepuscheln!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 30.05.2013, 22:14


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    hier die gewünschten Puschels ;)

    aber von meinereiner, die heute auch gearbeitet hat :lol2: :lol2: :lol2:

    also: Puschels bitte zurück (Spass) :P



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 30.05.2013, 23:57


    Und von meinereiner, die heute Feiertag hatte: :cheer: :cheer: :cheer:
    Ostermaus



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 31.05.2013, 06:51

    Feier- und Brückentagsgepuschel
    Wie gewünscht, so geliefert:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    :freu2:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 31.05.2013, 08:14


    Guten Morgen! :D Endlich Freitag!

    Hach, sooo viele Puschels...danke für die prompte Lieferung! ;) Die setz ich gleich als Windmaschine ein...weg mit den Regenwolken!! :motz:

    Hab beim Zeitunglesen eben lachen müssen:
    "Der kleine November möchte aus dem Mai abgeholt werden!"
    Na gut, geht ja nur noch heute ;) morgen ist schon Juni, da erwartet uns noch die Schafskälte! :lol2: :lol2:


    Heute ist Großes WochenendputzTP dran Freitag 31.5.:
    Küchenpfusch :spüma: ausräumen :done: /einräumen :done: / :abwasch: Rest von gestern Abend :oops: :done:
    :tonne: Bio :done: /gelber Sack :done: / Restmüll :done:
    überall :sauger: OG :done: / EG :done: / Keller...heut nicht mehr!
    beide Treppen :wischen: :done: :done: ....eigentlich könnt ich auch ne Krümel :party: veranstalten :gruebel:
    Böden Bäder :done: / Küche :done: /Flur :wischen: :done:
    :staub:

    Kochstudio :koch: *atwork* :spüma: :abwasch:
    couch !! :kaffee:


    Für mich/ zum Freuen:
    :lesen: Thielicke
    :om:
    Sonnengeflecht Medi
    :gymnastik: für Schultern u Rücken :done:
    :wanne:
    :tv: lets dance letztes Mal :(


    Frohes Schaffen und viele positive Gedanken! :D
    Das schlechte Wetter soll ja schlechte Laune verbreiten, daher ein Riesenvorrat an
    :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
    zur Selbstbedienung bitte säähr!
    :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 31.05.2013, 08:58


    Guten Morgen MÜLLerchen :D ,
    da hast Du Dir zum Wochenende ja noch ordentlich was vorgenommen.
    Von mir denn auch
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 31.05.2013, 13:45


    Danke Guwi :hug:
    Aber sämtliche Püschelmäuse reichen heut nicht aus um die Regenwolken zu vertreiben :roll: monsunartige Regenfälle :shock: das nächste Hochwasser kommt bestimmt, nachdem heut morgen die eine Zufahrtsstr. wieder freigegeben war...

    vielleicht sollten wir uns ein Gummiboot ...:gruebel:
    Das Wetter schlägt auch aufs Gemüt. Sowas von lustlos die Arbeit gemacht mit immer wieder :atritt: ..geht euch das auch so?



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 31.05.2013, 20:57


    Anscheinend nicht!

    Falls hier Lesebedarf besteht: euch einen schönen und gemütlichen und trockenen Abend...zumindest was den Regen betrifft! ;)
    :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 31.05.2013, 21:02


    Doch. *meld*

    Mir geht es auch so. Ganz extrem sogar.

    Aber hilft ja nix, wir haben keine Wahl.

    Deshalb hier zumindest sonnige Grüße für Dich

    :sonne: :sonne: :sonne:

    Trampeltreu



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 31.05.2013, 21:11


    Hey du Liebe :herz:
    da haben sich unsere Beiträge in den Regenwolken gekreuzt! :lol2: :lol2:

    Ich schick dir paar Sonnenstrahlen zurück...bitte gut einteilen! ;) :sonne: :sonne: :blume: :sonne: :sonne: :blume: :sonne: :sonne:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 31.05.2013, 21:16


    da haben sich unsere Beiträge in den Regenwolken gekreuzt!

    So ähnlich, ja. :lol2: :lol2: :lol2:

    Danke! Blumen sind auch eine tolle Idee. :D

    Für Deinen Lets-Dance-Abend: :oOo: :pop:

    Lieben Gruß

    trampeltreu



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Pearl - 31.05.2013, 21:35


    Das erinnert mich an das Buch von Dieter Eisfeld, das Genie: http://www.amazon.de/product-reviews/3257017197/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
    Da erfindet ein Genie eine Wettermaschine und muss die natürlich vorzeigen, klaro. Sofort entbrennt ein Riesenstreit um das Dingen, wer sie am nötigsten bräuchte: Die Tourismusbranche, die Bauern oder gar das Militär ? nebenbei würde die Nomaden auch noch gerne die Wüste begrünen ...Tja, wer darf an den Drücker ?
    Recht gut, dass das Dingen eine Fiction ist ;)

    Einfach durchhalten :knuddel:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 01.06.2013, 18:38


    [quote="Pearl"]
    Zitat: Einfach durchhalten :knuddel:
    Yep...danke Pearl! Durchhalten ist die Devise...und: es könnt noch schlimmer kommen...

    Den Spruch "es gibt kein schlechtes Wetter, nur die unpassende Kleidung" müsste man auf die Gemütslage switchen...Seelentief in Gummistiefeln oder so :lol2: :lol2:

    Zitat: Recht gut, dass das Dingen eine Fiction ist ;)
    Na, ich finde das Beschießen von Hagelwolken mit Silberjodid kommt so einer Wettermaschine schon ziemlich nah :roll: die Auswirkungen sind ja umstritten. Die Obstbauern und Winzer mag's freuen, ich finde sowas aber unheimlich...



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 01.06.2013, 18:44


    Mit dem Wetter geht es mir auch so. Meinem Kater übrigens auch :lol2: das scheint also einfach in unserer Natur zu liegen.

    Ist der Tag trüb und verhangen, dann schläft er bis in die Puppen, lässt sich nur mal kurz dadurch vertreiben, dass ich das Bett mache und legt sich nach dem fressen direkt wieder drauf.

    Scheint die Sonne, dann hüpft er schon morgens um sieben ums Bett rum und will raus, RAUS, R-A-U-S!! :lol2:

    Ich lass Dir ein paar Motivationspuschel und ein bisschen Sonne da.


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :sun:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 01.06.2013, 22:59


    Na, wenn der Kater das darf, dann dürfen wir uns bei solch einem Mistwetter wohl auch so hängen lassen!! :lol2: :lol2:
    :cat2: :cat2: :cat2:
    Ostermaus



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 02.06.2013, 13:07


    :lol2:

    Leider habe ich keine Samtpfote als Begleiter gewählt, sondern einen "Dreck-Triever", der bei JEDEM Wetter RAUS will.... :roll:

    Aber so komm ich wenigstens auch bei jedem Wetter zu Bewegung an frischer Luft. Blöd nur in Grippe-Zeiten wie gerade aktuell, aber das kriegen wir auch hin...

    LG und fröhliches Hängen-Lassen an Kater & Co. :D

    trampeltreu



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 03.06.2013, 08:28


    Guten Morgen, ihr Lieben! :D

    Das war wirklich mal ein Wochenende zum Hängenlassen! Ohne Kater! :lol:
    Gestern haben wir bis 11h gepennt!! :shock: Ich kenn das eigentlich gar nicht, gehöre mehr zu den frühen Vögeln...:lol2: Aber das musste wohl mal sein.
    Alles ganz relaxed, aber draußen waren wir auch...ohne Hund! ;) Haben im Nachbarort das Altstadtfest besucht und sogar die Sonne hat sich etwas sehen lassen! :D

    TP Mo. 3.6. ich fass es nicht...im Garten blühen noch 2 Osterglocken!!! Scheint ne sehr robuste Sorte zu sein, die ich im Herbst erwischt habe! :lol2:

    Termine:
    :tele: Termin für :herz:
    :tele: Bei meiner Schwester ist vieles zu klären!
    :tele: unbedingt PD!

    Fahrdienst :herz: :done:
    Restmüll zusammensuchen :done:
    :tonne: bereitgestellt :done:
    die :tonne: von den Nachbarn auch :done:
    ...die waren vorhin so schnell davongebraust und haben's wohl vergessen



    Montagseinerlei:
    :kaffee: Zeitung gleich ;)
    überall lüften :done:
    Betten tagfein :done:
    Wäsche einsammeln :done:
    :wama: :done:
    :kleider:
    Bad gründlich putzen... auch Kacheln!
    überall OG EG :sauger:
    beide Treppen :wischen:
    Böden :wischen:
    Zimmerpflanzen betüddeln
    Kochstudio :koch: :spüma: :abwasch:

    Entspannungseinheiten:
    couch :lesen:
    :om: Sonnengeflecht
    :gymnastik:

    Wünsch euch einen schönen und erfolgreichen und trockenen Montag!!
    :sonne: :gift: :cheer: :cheer: :cheer: :gift: :sonne:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 03.06.2013, 20:12


    Guten Nabend Müllerchen!
    Zitat: Gestern haben wir bis 11h gepennt!! Ich kenn das eigentlich gar nicht, gehöre mehr zu den frühen Vögeln... Aber das musste wohl mal sein.
    Der Körper zeigt einem immer, was er braucht! :roll:
    Dann bist jetzt wieder topfit?!
    Zitat: Wünsch euch einen schönen und erfolgreichen und trockenen Montag!!

    Danke, ich wünsche Dir eine schöne und erfolgreiche Woche!
    Und viel Kraft für die Sache mit Deiner Schwester!! :pakete: :pakete: :pakete:
    Ostermaus



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 03.06.2013, 22:02


    Danke schön, liebes ostermäuschen! :hug:

    Also fit bin ich leider nicht, wie sich heute herausgestellt hat...irgendwie wabert ein fieser Virus durchs Forum, der mich jetzt auch erwischt hat :(
    ...Magenkrämpfe, Kopfweh und total schlapp und müde...hab mich seit heut mittag immer mal wieder mit einem Magentee auf die couch zurückgezogen...
    das TP konnte ich so ziemlich abhaken...mein Verschieberli sozusagen :mrgreen:

    Hoffentlich verschwinden die Beschwerden so schnell wie sie gekommen sind. Man fühlt sich wie zwischen Baum und Borke, nicht richtig krank, aber auch nicht fit. Naja...Unkraut usw.

    Schönen Abend und den anderen Nochkranken gute Besserung!
    :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 04.06.2013, 11:43


    Auch hier nochmal gute und schnelle Besserung!

    :blume:

    LG

    trampeltreu



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 04.06.2013, 13:13


    Zitat: Ich hoffe, Du hattest auch keinen doofen Abend und eine gute Nacht! :wave:
    Ostermaus
    Danke Ostermäuschen! :hug: Nachts hab ich sogar gut geschlafen, aber die Bauchkrämpfe und die Schlappheit sind noch immer da. :(

    Ich hab aber festgestellt, wenn ich bei dem jetzt wieder schönen Wetter im :garten: ein bisschen hier und da rumtüddel und die grüne Pracht genieße, vergess ich alle Beschwerden. Gartenarbeit als Therapie sozusagen , eine Kanne Tee daneben und als Pause :sun:...das wird schon wieder! ;)

    Außerdem hatte ich gestern und heute mit 2 mir nahestehenden Menschen richtig gute und lange Gespräche, die einige Missverständnisse beseitigt haben. :freu: :freu: Solche Misstöne können ganz schön am Magen nagen, vielleicht auch daher...:gruebel:

    Heute nachmittag werd ich noch mein
    Saugix :sauger: -
    Wi-Chi :wischen:
    :staub: und
    Räum-Programm im EG
    durchziehen und die
    Küche :wischen:
    GästeWC :wischen:
    auf Vordermann bringen.

    Morgen vormittag kommt ne Freundin zu Besuch und ich hoffe, ich mag dann wieder in ein Brötchen (oder halt Semmel für die Jenseits-des-Weißwurscht-Äquators-Klaras :mrgreen:) beißen..;)

    Ich wünsch euch einen schönen und hoffentlich sonnigen, wenigstens trockenen Nachmittag! :sonne: :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 04.06.2013, 13:14


    tranquilla trampeltreu hat folgendes geschrieben: Auch hier nochmal gute und schnelle Besserung!

    :blume:

    LG
    trampeltreu

    Danke liebe Tratra, das wünsch ich dir auch! :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 05.06.2013, 20:57


    Sag nur mal kurz hallo, bevor ich mich wieder ablege...mich hat's richtig erwischt mit Dauer-Kopfschmerzen, bleierne Müdigkeit und ständige Bauchkrämpfe...mein Hausarzt vermutet Gastritis ...huhu Pearl...
    Also TP geht gar nicht, nur das Allernötigste...*wieder ins Bett schleich*

    An alle Leidensgenossen gute Besserung, dem "Rest" schönen Abend!
    :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 05.06.2013, 21:30


    Oh nein, Du Arme! :hug:

    Ich schieb Dir mal die Teekanne rüber, ich brauch die große heute nicht mehr. Und ein paar :blume: für nebens Bett.

    Gute Besserung!

    Liebe Grüße

    trampeltreu



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 05.06.2013, 21:36


    Och menno, dabei klangst du vorgestern noch ganz optimistisch...dann kurier dich mal schön aus :herz:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Pearl - 05.06.2013, 21:50


    Mensch, Müllerchen,

    Das sollst Du mir doch nicht nachmachen, tut so bescheuert weh, da kann man nur gute und schnelle Besserung wünschen :blume: Heilerde !!!
    http://www.naturheilt.com/Inhalt/Gastritis.htm



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 05.06.2013, 23:31


    Müllerchen, was machst du denn für Sachen? Gute Besserung! :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 06.06.2013, 07:36


    Oh MÜLLerchen...was les ich da?? Da hats Dich ja bös erwischt. Bei dem schönen Wetter vielleicht auf der Terrasse couch und ausruhen ausruhen ausruhen... Wünsche Dir gute Besserung :herz:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 06.06.2013, 09:20


    Ach Mensch MÜLLerchen, Du Arme ... gute Besserung, werd bald wieder gesund.

    :ill: :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 06.06.2013, 17:27


    Ihr seid ja lieb :love: :love: ... vielen Dank für die Genesungswünsche, Ratschläge, Tipps, Tee, couch ...
    :blume: :herz: :blume: :herz: :blume:

    Danke Pearl....die Heilerde habe ich mir schon beim letzen Unwohlsein besorgt. Nach dem Genuss knirscht man wirklich mit den Zähnen, ist aber trinkbar. :mrgreen:

    Jetzt werde ich meine Vorliebe für sämtliche Säurebildner (Kaffee, Wurst, Fleisch, Schoki,Glas Wein...) schnell ad acta legen müssen :roll:
    Die empfohlene Saftkur
    http://www.geschichteinchronologie.ch/med/merk/merkblatt-gastritis.html
    kann ich wg Diabetes auch vergessen, also ist lecker Haferschleim angesagt. Und Tee Tee Tee!

    Und Mäusekind möchte so gerne grillen, wenn sie morgen nach Hause kommt! Das kann lustig werden, die Enthaltsamkeit wird gleich auf eine harte Probe gestellt :roll: Also die Nackensteaks dürfen sie sich selber auf den Grill knallen, ich werd mich an Kartoffelbrei statt -salat gütlich tun...
    Herrschaftszeiten Kruzifix, das passt ja wunderbar zum endlich schönen Grillwetter! :motz:

    Der einzige Vorteil: die Waage zeigt schon 2 kg weniger an :tanzen: Jetzt noch paar Turneinheiten mehr :dumdidum: :dumdidum: :dumdidum: und der Jojo-Effekt kann mich mal :jump:

    Liebe Feierabendgrüße von der couch!
    :sonne: :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    chaoslädy - 06.06.2013, 18:15


    Liebes Müllerchen, ich wünsche Dir gute Besserung.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 08.06.2013, 11:25


    Liebes MÜLLerchen,

    wie ist die Lage bei Dir?

    Brauchst Du magenverträgliche Grill-Alternativ-Rezepte? Ich bin (wegen vieler Allergien) auch immer wieder mit dem Thema beschäftigt...

    Schönes WE und :sonne: für Dich

    LG

    trampeltreu



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Pearl - 09.06.2013, 06:51


    hallo, Müllerchen,

    da haben wir uns ja was eingesuppt, hm ? :mrgreen:
    Ich hoffe, es hat aufgehört zu krampfen :hug:
    Lass Dir ungeniert die Sonne auf den Bauch scheinen, das tut sooo gut ;) und ist kostenlos...



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 09.06.2013, 09:16

    Gute Besserung!
    Liebe Pearl und liebe Müllerchen!
    Weiterhin gute Genesungswünsche für Euch beiden! :blume: :blume:
    Ostermaus



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 09.06.2013, 14:44


    Hoffe es geht langsam aufwärts, arme MÜLLerchen. Weiterhin gute Besserung.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 10.06.2013, 20:28


    Ach menno...so viel liebe Anteilnahme, ich bin ganz gerührt! :oops: :oops:
    Vielen lieben Dank euch allen! :love: :blume:

    Meinem Magen geht's schon bisschen besser... dank täglicher Heilerde- und Haferschleimzufuhr ist er schon auf etwas normalere Kost eingestellt.
    Auf die ganz bösen Säurebildner verzichte ich weiterhin, obwohl mir mein geliebter Pott Kaffee am Morgen und am Nachmittag sehr fehlt! Ich hab mich jetzt einigermaßen an Fencheltee und heißes Wasser gewöhnt.
    Sogar die Grillorgien :mrgreen: am WE hab ich gut überstanden. Vorher einen Drink Heilerde und ich konnte sogar ein kleines mageres grilliges Etwas samt Fladenbrot vertilgen :lol:

    Das Schöne war, dass ich am Freitag mit einer Freundin ein Missverständnis ausräumen konnte und wir Samstag mit unseren Gögas zusammen gegrillt haben. Ein sehr sehr netter Abend :freu: bis 1 Uhr morgens mit GsD sommerlichem Wetter und abends mit maximaler Beleuchtung ;) Lichterketten, Windlichter, Gartenfackeln...also unseren Garten hätte man bestimmt via Satellit ausmachen können :lol2: :lol2:

    Werde mal peu a peu bei euch reinlinsen, was sich bei euch so getan hat und wünsch euch erstmal einen gemütlichen und hoffentlich trockenen Abend!! :hug: :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 11.06.2013, 17:50


    Fencheltee und heisses Wasser....au backe :(

    Aber wenn es hilft, ist es ja gut...

    Mit (ner Art) Heilerde hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht...Auf jeden Fall bist du ja auf dem Weg der Besserung und das freut mich - auch,
    dass Missverständnisse ausgeräumt werden konnten und das ganze dann in einem schönen Abend auslief...haste dir verdient, Müllerchen :dance:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    chaoslädy - 11.06.2013, 17:55


    Schön, dass Du das Missverständnis mit Deiner Freundin auräumen konntest.
    Weiterhin gute Besserung.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 11.06.2013, 22:30


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: ich konnte sogar ein kleines mageres grilliges Etwas samt Fladenbrot vertilgen :lol:


    :lol2: :lol2: :lol2:

    Ich weiß, es ist nicht witzig, wenn man es erlebt. Aber nachdem ich auch die Schwachstelle "Verdauungssystem" inkl. vielfältiger Allergien und Unverträglichkeiten habe, kenne ich die Freude übers "Ich hab wenigstens auch was zu essen bei der Feier gefunden" so gut.

    Und Deine Formulierung ist so charmant, die merke ich mir für meine nächsten Feiern mit "kleinen, mageren grilligen oder gekochten oder sonstigen Etwassen" :mrgreen:

    LG und weiter gute Besserung

    trampeltreu



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 12.06.2013, 20:09


    Danke, liebe Fischi, Lädy und Tranquilla! :hug:
    ...Ich wollte schon Tequila schreiben! Grad noch die Kurve gekriegt! :puh: :lol2:

    Die Magensache, aber auch das schöne Wetter mit vermehrter Gartenarbeit und anderen Frischluftaktivitäten hat mich aus dem Klara-Rhythmus gebracht. Fürs TP schreiben habe ich im Moment nicht die rechte Lust und werde es in nächster Zeit sporadisch tun. Genauso sparsam lese ich mal hier und da, schreibe bzw antworte auch ab und zu...ist nicht bös gemeint! :hug: Bin einfach nur ziemlich platt und muss mich zu jedem Tun zwingen :atritt:
    Vielleicht schreib ich auch eine todo-Liste für die nächste Zeit auf... schau mer mal ;)

    Wünsch euch allen auf jeden Fall einen schönen Abend! :D
    couch :musik: :prost: :rad: :dance: :gitarre: :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 12.06.2013, 20:31


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Ich wollte schon Tequila schreiben! Grad noch die Kurve gekriegt! :puh: :lol2:


    :lol2: :lol2: :lol2:

    Mir geht es zur Zeit auch so, dass viele reale Aktivitäten und die Grippe-Nachwirkungen noch unheimlich viel Energie fressen. Und ich einfach todmüde bin. Und so eine Magengeschichte geht lange auf den Kreislauf, finde ich.

    Weiter gute Besserung für Dich! :blume:

    LG

    trampeltreu



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 13.06.2013, 08:57


    Danke, liebe trampeltreu! :herz: Das wünsch ich dir auch! :hug:
    Am besten legen wir uns gemeinsam auf die couch und warten ab bis der (Müdigkeits)Anfall vorbei ist! :mrgreen:
    Deinen Nicknamen finde ich so inspirierend...ich weiß immer noch nicht, wie ich dich nennen darf oder soll ...und überhaupt...;)

    Am besten schreib ich paar Vorschläge auf und du darfst mir einen zuordnen! :mrgreen:

    Tra-tra (ist mir fast zu stolpersteinig)
    Trari trara
    Tri tra trullala
    Trampilla
    Treuquilla
    Tequila :mrgreen:
    ... :gruebel:

    Auf jeden Fall soll's melodisch klingen...also bitte :bitte: freie Auswahl!
    Schönen Tag wünsch ich dir! :blume: :sonne:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 13.06.2013, 09:07


    Müllerchen, jetzt habe ich wegen dir wieder das da im Ohr: http://www.youtube.com/watch?v=otFwGsKXOCk :mrgreen:

    Weiterhin gute Besserung! :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 13.06.2013, 09:45


    :lol2: :lol2: Danke Lumpi!
    Let's dance to have power for cleaning the house!
    :tanzen: :tanzen: :tanzen: :fegen: :fegen: :fegen: :freu3: :freu3: :freu3: :fegen: :fegen: :fegen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:

    Na gut Lumpi, du treibst mich ja regelrecht zum heutigen TP! ;)
    Eigentlich wollte ich ne ruhige Kugel mit bisserl Räumen und Ausmisten schieben. Bin seit 4.30 h wach :muede: und hab meinen göga :herz: um 6.ooh zum Bhf gefahren.
    Also gut :einkauf: morgen...
    Dann will ich mal gleich den großen Saugix- und Wischi-Einsatz fürs WE fahren:

    :sauger: OG :done: EG :done: Keller :todo:
    :wischen: beide Treppen :done: , Böden im OG :done: und EG :done:

    :staub: :done:
    edit: Als Highlight :mrgreen: habe ich danach noch sämtliche Holzflächen an Sitzmöbeln und Schrankwand sowie die Türen im EG mit Politur eingerieben...
    jetzt glänzt und mieft es gleichzeitig :lol2:

    Müll entsorgen :tonne: :done:
    Bad :done: und GästeWC :todo: gründlich putzen

    Kochstudio :koch: :done: :abwasch: :done: :spüma: :done:
    couch :pennen: nö...aber ruhen

    bisserl Wäsche falten und :buegeln: :todo:

    Für mich:
    :lesen: :done:
    :gymnastik:
    :rad: oder Crosstrainer ...wird wohl nachmittags regnen

    Also Mädels... "Tequila" an oder rein :mrgreen:
    let's go!! :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 13.06.2013, 21:08


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Deinen Nicknamen finde ich so inspirierend...ich weiß immer noch nicht, wie ich dich nennen darf oder soll ...und überhaupt...;)

    Am besten schreib ich paar Vorschläge auf und du darfst mir einen zuordnen! :mrgreen:

    Tra-tra (ist mir fast zu stolpersteinig)
    Trari trara
    Tri tra trullala
    Trampilla
    Treuquilla
    Tequila :mrgreen:
    ... :gruebel:




    :lol2: :lol2: :lol2:

    Wie putzig ist das denn? :mrgreen:

    Vielen Dank, ich hab hier grad so gelacht. Und ich wähle

    Trampilla :mrgreen:

    Ich glaub, ich unterschreib in Zukunft auch so. Weil meine Finger immer beim "trampeltreu" stolpern... :lol2:

    (Ich hab aber auch gegen die anderen Varianten nichts, darf jeder halten wie er/sie mag.)

    Im Partykeller darf's auch mal Tequila sein. :lol2:

    Ich wünsch Dir einen schönen Abend. :blume:

    Und eine Welle fürs TP
    :welle: :welle: :welle:

    LG
    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 13.06.2013, 21:27


    Wow Müllerchen - allein dein Highlight ist ja überschwemmungsbedürfig

    :welle: :welle:

    (und immer die Ruhe - du weisst doch, Klara ist da, wenn Klara gebraucht wird und Druck wollen wir alle nicht haben :hug: - mach das mal, wie es für DICH gut ist)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 13.06.2013, 22:16


    tranquilla trampeltreu hat folgendes geschrieben: MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Deinen Nicknamen finde ich so inspirierend...ich weiß immer noch nicht, wie ich dich nennen darf oder soll ...und überhaupt...;)

    Am besten schreib ich paar Vorschläge auf und du darfst mir einen zuordnen! :mrgreen:

    Tra-tra (ist mir fast zu stolpersteinig)
    Trari trara
    Tri tra trullala
    Trampilla
    Treuquilla
    Tequila :mrgreen:
    ... :gruebel:


    :lol2: :lol2: :lol2:

    Wie putzig ist das denn? :mrgreen:

    Vielen Dank, ich hab hier grad so gelacht. Und ich wähle

    Trampilla :mrgreen:

    Ich glaub, ich unterschreib in Zukunft auch so. Weil meine Finger immer beim "trampeltreu" stolpern... :lol2:

    (Ich hab aber auch gegen die anderen Varianten nichts, darf jeder halten wie er/sie mag.)

    Im Partykeller darf's auch mal Tequila sein. :lol2:

    Ich wünsch Dir einen schönen Abend. :blume:

    Und eine Welle fürs TP
    :welle: :welle: :welle:

    LG
    trampilla

    Danke schön für Blümchen und Welle, meine liebe Trampilla! :lol2:

    Gut gewählt! :mrgreen: Wär auch mein Favorit gewesen! :mrgreen:
    Wünsch dir auch einen schönen Abend!

    Bei uns ist es der erste inhäusige Abend seit 3 Wochen! Bisher konnten wir nur schönes und trockenes Wetter auf der Terrasse genießen, jetzt kam der starke Regen. Die armen Flutbetroffenen! :roll:
    So, der Tag war lang :muede:
    :N8: allerseits!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 13.06.2013, 22:18


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Wow Müllerchen - allein dein Highlight ist ja überschwemmungsbedürfig

    :welle: :welle:

    (und immer die Ruhe - du weisst doch, Klara ist da, wenn Klara gebraucht wird und Druck wollen wir alle nicht haben :hug: - mach das mal, wie es für DICH gut ist)

    Danke liebe Fischi! :hug: Ich geb dir gern ne Welle ab, damit du nicht auf dem Trockenen bleibst! :lol2:
    :N8:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 14.06.2013, 07:39


    Guten Morgen MÜLLerchen :herz:

    da hast Du gestern aber noch losgelegt :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :cheer: :cheer: :cheer:
    Dann geht es Dir ja hoffentlich wieder richtig gut :!:
    Einen schönen Tag wünsch ich Dir :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    chaoslädy - 14.06.2013, 11:37


    :welle: :welle: schön, was Du gestern alles geschafft hast.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 14.06.2013, 20:08


    chaoslädy hat folgendes geschrieben: :welle: :welle: schön, was Du gestern alles geschafft hast.

    Danke Lädy! :hug:
    Ich bin momentan ständig müde und kaputt und muss mich ständig antreiben :atritt:
    Ich probier es gerade mit der 30Min :uhr: Zusammen mit paar Pausen dazwischen klappt das ganz gut.

    Wahrscheinlich muss man sich manchmal so überlisten, um an solchen Tagen nicht die Zeit zu verplempern.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 14.06.2013, 20:39


    guterwille hat folgendes geschrieben: Guten Morgen MÜLLerchen :herz:

    da hast Du gestern aber noch losgelegt :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :cheer: :cheer: :cheer:
    Dann geht es Dir ja hoffentlich wieder richtig gut :!:
    Einen schönen Tag wünsch ich Dir :hug:

    Danke Guwi! :knuddel:
    Ja, mir geht's besser, ich pass aber immer noch mit best. Lebensmitteln auf. Aber Kaffee mit etwas mehr Milch ist schon wieder drin! ;)
    Und Mäusekind ist seit nachmittags da! :freu: :freu:

    Heut war ich den ganzen Vormittag unterwegs:
    Groß- :einkauf: einschl Getränke :done:
    Schuster :done:
    Apotheke :done:
    TVLaden :done:...der HD-Receiver ist kaputt, leider keine Garantie mehr :roll: ... Jetzt überlegen wir uns, ev.ne Satellitenanlage anzuschaffen...mal beraten lassen. "Schnur Germany" bringt ja einige Sender nicht mehr :motz:

    Einkauf verräumt :done: bzw eingefroren :done:
    Bettwäsche in den Schränken neu sortiert :done: , dabei einiges aussortiert :done:
    überall Beweise beseitigt :done:
    GästeWC gründlich :done:
    Küchenkrümelei nochmal beseitigt :sauger: :done:
    Essen :koch: für die hungrige Meute :done:
    Unser schmales Mäusekind entwickelt als Studentin einen Riesenappetit! Am Mensaessen kann's nicht liegen,ist meistens essbar, sagt sie. Aber sie treibt nebenbei auch viel Sport....sollte die Mutter auch!! :atritt:
    Küchendienst :spüma: :done: :abwasch: :done: shine your sink :done:
    Fahrdienst für :herz: :done:
    :gymnastik: 15 Min :done:
    :lesen: :done:


    Heute tragen wir alle Trauer...alle "Steffi" - Fans wissen Bescheid
    http://www.ndr.de/ndr2/programm/sendungen/der_ndr2_morgen/steffifinale107.html
    Jeden Tag sich über etwas freuen...das hat auch Steffi mit ihren Jungs hinbekommen.
    Lachen hält gesund...also wenn wir jetzt krank werden, dann wissen wir warum!! ;)

    :prost: nicht nur mit Heilerde! :mrgreen:
    :tv: 0.00h N3 1 Stunde KultComedy um Mitternacht :shock: mal sehen, ob ich das durchhalte

    Wünsch euch einen schönen Freitagabend und schon mal ein erholsames Wochenende!!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 14.06.2013, 21:44


    Wahnsinn, was du heute wieder gewirbelt hast! :welle: :tanzen: :welle:
    Von Müdigkeit merkt man in deinem TP nichts! Und um Mitternacht noch ein Stündchen fernsehen? Ich glaube, ich würde nach spätestens 5 min. :pennen:!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 14.06.2013, 21:44


    Du warst aber wieder fleißig, liebes MÜLLerchen!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Dass mit dem müde sein, das glaube ich Dir sofort. Ich habe mich lange Zeit mit Gastritis rumgeschlagen, und das geht einfach unheimlich auf Kreislauf und Müdigkeit. Anscheinend ist es tierisch anstrengend, mit einer entzündeten Schleimheut zu verdauen... (Logisch ja auch irgendwie.)

    Ich wünsch Dir weiter gute Besserung.

    Und ein paar Blümchen fürs WE :blume:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 14.06.2013, 23:49


    Haderlump hat folgendes geschrieben: Wahnsinn, was du heute wieder gewirbelt hast! :welle: :tanzen: :welle:
    Von Müdigkeit merkt man in deinem TP nichts! Und um Mitternacht noch ein Stündchen fernsehen? Ich glaube, ich würde nach spätestens 5 min. :pennen:!

    Danke liebe Lumpi! :hug:
    Ich sach ja: Mit gaanz vielen :atritt: :atritt: und gutem Zureden :nawarte: hangel ich mich von :paw: zu :paw: ...und dann gönn ich mir ein Päuschen zwischendurch...nicht zu lange, sonst kriege ich den A... nicht mehr hoch :mrgreen:

    Aber du hast recht...ich fall gleich vom Stühlchen :muede: gibt's auch einen Smilie für "platt" ? :lol2: :lol2:
    Werde die Sendung noch schnell programmieren und schau sie mir morgen an...diese wunderbare Möglichkeit haben wir ja seit paar Jahren...wieso denk ich erst jetzt daran? Hätte schon längst :pennen: können...tsstss! :doof:

    Also :N8: und träumt was Schönes! ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 14.06.2013, 23:52


    tranquilla trampeltreu hat folgendes geschrieben: Du warst aber wieder fleißig, liebes MÜLLerchen!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Dass mit dem müde sein, das glaube ich Dir sofort. Ich habe mich lange Zeit mit Gastritis rumgeschlagen, und das geht einfach unheimlich auf Kreislauf und Müdigkeit. Anscheinend ist es tierisch anstrengend, mit einer entzündeten Schleimheut zu verdauen... (Logisch ja auch irgendwie.)

    Ich wünsch Dir weiter gute Besserung.

    Und ein paar Blümchen fürs WE :blume:

    LG

    trampilla

    Danke schön, liebe Trampilla! :hug:
    Ich denke auch, die Ruhe fordert der Körper einfach ein, damit sich alles im wahrsten Sinne des Wortes wieder beruhigen kann.

    Wie sagt man so schön zum Gaul: "Ruhig, Brauner!" :lol2: :lol2:
    Werd es mal beherzigen! ;)
    :N8:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 15.06.2013, 10:26


    Hallo MÜLLerchen,

    ja, dass frau an manchen Tagen mehr Ruhe braucht, das mußte ich die letzten Tage ja auch lernen - und immer noch. Ich wünsche Dir, dass Du heute fitter und erfolgreich bist! Einen schönen Samstag!

    LG Anna



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    chaoslädy - 15.06.2013, 11:17


    :cheer: :cheer: wow, warst Du fleissig.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 15.06.2013, 21:47


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Wie sagt man so schön zum Gaul: "Ruhig, Brauner!" :lol2: :lol2:
    Werd es mal beherzigen! ;)
    :N8:

    Stimmt, so sagt man. :lol2: :lol2: :lol2:

    In diesem Sinne:
    Einen ruhigen, sonnigen Sonntag für Dich. :hug:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 17.06.2013, 10:34


    Guten Morgen!:D
    Danke, ihr Lieben! Das Wochenende war auch ganz schön. Allerdings hatte Mäusekind gestern plötzlich starke Schmerzattacken im Rückenbereich, deren Ursache eine Nierenbeckenentzündung sind, wie der Arzt eben feststellte. :roll:

    An diesem Wochenende Geburtstagsfeier, am kommenden Kurztrip mit ÜN zur Kieler Woche und die Woche drauf Start in den Sommerurlaub...
    also ist viel Planung und Vorbereitung angesagt! ;)

    Am besten schreibe ich eine To do-Wochen-Liste für die nächste Zeit, die ich dann je nach Lust und Wetter hoffentlich abhaken kann:
    17.6.-23.6.

    Die üblichen Tagesroutinen:

    Beweise überall beseitigen :nawarte:
    Müllentsorgung überall :tonne:
    Pfusch in Küche :spüma: :abwasch:
    und Bad ::wischen:
    Krümelage beseitigen :sauger:
    Zimmerpflanzen betüddeln
    Kochstudio :koch: :spüma: :abwasch: shine your sink and cooker


    Wochendienst:

    Wäschedienst :wama: :kleider: :nähen:

    :fenster: Parade ...wenigstens im EG (9) + Haustür

    :garten: Sträucher weiter schneiden, Beete jäten, paar Sachen umpflanzen bzw einpflanzen,:mäh: ,Pötte und Hortensien gießen...
    die große Hitzewelle kommt!

    Großeinkauf für Freitag und Samstag
    :arrow: für Freitag Tisch bestellen :tele:

    Großer Wochenendputz
    Große :sauger: Runde OG/ EG/ Keller
    Treppen und Böden :wischen: OG/EG
    :staub:

    Guttuer für mich:

    Viel Wasser trinken!
    :gymnastik:
    :om:
    :rad: oder Crosstrainer
    :lesen:



    Wünsch euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche!
    :sonne: :sonne: :cheer: :cheer: :eis: :eis: :schwimm: :schwimm: :gift: :gift: :cheer: :cheer: :sonne: :sonne:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 17.06.2013, 11:07


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Guten Morgen!:D
    Danke, ihr Lieben! Das Wochenende war auch ganz schön. Allerdings hatte Mäusekind gestern plötzlich starke Schmerzattacken im Rückenbereich, deren Ursache eine Nierenbeckenentzündung sind, wie der Arzt eben feststellte. :roll:

    An diesem Wochenende Geburtstagsfeier, am kommenden Kurztrip mit ÜN zur Kieler Woche und die Woche drauf Start in den Sommerurlaub...
    also ist viel Planung und Vorbereitung angesagt! ;)

    Am besten schreibe ich eine To do-Wochen-Liste für die nächste Zeit, die ich dann je nach Lust und Wetter hoffentlich abhaken kann:

    17.6.-23.6.

    Termine/ Telefonate:
    Fahrdienst für :herz: Mo :done: Di :done: Mi :done:
    :tele: Arzt/ Apotheke für Mäusekind Mo :done:
    :tele: Arzttermin Di :done:
    :tele: Verlag Di :done:
    :tele: Arzt für heute Mi :done:
    Die üblichen Tagesroutinen:

    Beweise überall beseitigen :nawarte: Mo :done: Di :done: Mi :done: Do 15 Min. :uhr: :done:
    Müllentsorgung überall :tonne: :done: :done: :done:
    Pfusch in Küche :spüma: :abwasch: Mo :done: Di :done: Mi :done: Do :done:
    und Bad ::wischen: Mo :done: Di :done:
    Krümelage beseitigen :sauger: Mo :done:
    Zimmerpflanzen betüddeln Mo :done: Di :done: Mi :done: Do :done:
    Kochstudio :koch: :spüma: :abwasch: shine your sink and cooker Mo :done: Di :done:


    Wochendienst:

    Wäschedienst :wama: und :kleider: Mo :done: :done: Mi :done: Do :done:
    :nähen: Mo :done:
    Wäsche zusammenlegen Di :done:
    :buegeln: Mo :done: Di :done:

    :fenster: Parade ...wenigstens im EG (9) + Haustür
    ...erstmal Gewitterfronten abwarten
    :garten: Sträucher weiter schneiden Di :done:
    Beete jäten
    paar Sachen umpflanzen bzw einpflanzen Di :done:,
    :mäh: ,
    Pötte und Hortensien gießen Mo :done: Di :done: Mi :done: Do :done:

    Großeinkauf für Freitag und Samstag
    :arrow: für Freitag Tisch bestellen :tele:

    Großer Wochenendputz
    Große :sauger: Runde OG/ EG/ Keller
    Treppen und Böden :wischen: OG/EG
    :staub:

    Guttuer für mich:

    Viel Wasser trinken! Mo :done: Di :done: Mi :done:
    :gymnastik: Mo :done: Di :done: Do :done:
    :om: Mo :done: Mi :done:
    :rad: oder Crosstrainer Mo :done: Di :todo: viel zu heiß :roll: Mi :todo: dito!
    :lesen: Di :done:



    Wünsch euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche!
    :sonne: :sonne: :cheer: :cheer: :eis: :eis: :schwimm: :schwimm: :gift: :gift: :cheer: :cheer: :sonne: :sonne:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 17.06.2013, 11:10


    :P Oops! Da bin ich fürs Editieren doch glatt auf Zitat gelandet! ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 17.06.2013, 20:44


    Edit: Heute war Mäusekind :herz: ja hier geblieben, krank wie sie ist. Also Versorgen und Betüddeln war die Devise. Das MutterGen ausleben war mal wieder richtig schön! :D Und ihr geht es auch schon besser. Das hätte böse enden können, so der Arzt! Sie muss schon ein Hammer-Antibiotikum schlucken, aber es scheint schon Wirkung zu zeigen. :puh:

    Euch einen schönen Abend! couch :oOo: :eis:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 17.06.2013, 21:26


    Au weia. :shock:

    Gute Besserung an Dein Mäusekind!

    Und für Dich eine Runde Puschels fürs TP :hug:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 17.06.2013, 21:28


    Von mir auch Gute Besserung für deine Kleine.
    Da ich das auch scho hatte, weiß ich, wie fies die Schmerzen sind.
    Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut.
    LG tRäumerin



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Pearl - 18.06.2013, 07:19


    Hallo, Müllerchen .hug:

    es grüßt *bauchgrummelnderweis* der unrunde Klicker mit :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: im Speiseplan .

    Geh doch mal in die Leihbücherei und schau Dir das 2. Buch von der L...ouise H.ay an ;) "gesundheit für Körper und seele, die Liste mit den Erklärungen, warum einer krank wäre, reißt Du erstmal raus.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 18.06.2013, 12:15


    Gute Besserung an die Kleine auch von mir :blume: und Dir eine schöne und erfolgreiche Woche.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 18.06.2013, 16:33


    Danke Trampilla, tRäumerin, Pearl und Mademoiselle für eure Genesungswünsche! Total lieb von euch! :herz: :hug:

    Danke Pearl, in die Bücher von Louise Hay hab ich schon mal einen kurzen Einblick riskiert.
    Warum wir wodurch krank werden...der innere Zusammenhang zwischen Psyche und Geist lässt sich halt nicht leugnen...

    Bei unserem manchmal zu ehrgeizigem Mäusekind kann ich mir schon vorstellen, warum sie durch eine Erkrankung erstmal gestoppt wurde.
    Unser Reden, dass sie sich zwischendurch richtige Lernpausen gönnen solle, hat nicht viel genützt. Und nun das. Ich denke, das war wirklich ein Schuss vor den Bug.
    Heute ging es ihr schon einigermaßen gut und sie ist wieder sicher in Kiel gelandet.

    Dort ist es auch nicht so heiß wie hier! :puh:
    Heute mehr Sparprogramm im WochenTP und die Aktivitäten sind jetzt nach drinnen verlagert. Am schlimmsten finde ich :buegeln: bei dieser Hitze! Hab schon überlegt, ob ich das Bügelbrett in den Keller schleppe :mrgreen:


    Wünsch euch einen coolen restlichen Tag! Gönn mir grad ein :eis: ...wer auch eins möchte...bitte sehr:
    Aber bitte nicht kleckern, hab grad durchgewischt! :lol2: :lol2:

    :eis: :eis: :eis: :eis: :eis: :eis: :eis: :eis: :eis: :eis:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 19.06.2013, 08:28


    Einen klebrigen guten Morgen! :puh:

    Kaum aus der :dusche:, möchte man sich dorthin wieder verziehen. :roll:
    Ich finde Sommer zwar toll, aber bitte nicht so schwülheiß,wenn ich bitten darf! :mrgreen: Hier türmen sich schon die ersten Gewitterwolken auf.

    Eigentlich wollte ich noch schnell den Rasen :mäh:, aber der ist total nass...wie ich! :mrgreen:

    Ich muss sowieso gleich zum Arzt. Mäusekind hat mich wohl angesteckt...jetzt hab ich auch ne Blasenentzündung. :roll: Vielleicht sollte ich nicht soviel barfuß auf den Fliesen laufen...

    Ansonsten wetterangepasstes Mini-Schon-Programm aus meinem WochenTP s.o.

    Immer schön cool bleiben, Mädels! ;)
    :schwimm: :eis: :oOo: :schwimm: :eis: :oOo:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 19.06.2013, 08:50


    Ach Mensch ... gute Besserung & wenig Wartezeit beim Arzt wünsche ich. Der blöde Rasen kann auch warten.

    Hier zieht auch ein Gewitter auf und pustet gerade die schwül warme Luft weg.

    Viel Erfolg beim TP :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 19.06.2013, 09:59


    Hallo MÜLLerchen,

    auch von mir gute Besserung für Dich und Dein Mäusekind!

    Wetterangepaßtes Mini-Schon-Programm trifft es gut! Ich werde heute auch langsam arbeiten und mir viele Pausen gönnen. Sonst mache ich gerne Pausen im Garten, doch ich glaube, dafür wird es heute zu heiß. Noch ist es im Haus angenehmer.

    LG Anna



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 19.06.2013, 15:53


    Danke, Mademoisellchen und Schöner_leben! :D

    GsD ist es keine Entzündung, "nur" ein Katarrh :puh: Weh tut's trotzdem, also viel trinken ..sowieso bei der Affenhitze...und krampflösende Tabl. nehmen.

    Hier hat's jetzt 35° und warmes Föhngebläse überall :heiss:
    Außer Räumen, Wäsche zusammenlegen, Kochstudio und Mähen :!: jawoll...bevor die Gewitterwolken runtergehen :tanzen: ...hab ich nichts geschafft heute. Dafür muss ich morgen mehr ran und werde es sehr früh angehen. Heute kam ja der Arztbesuch mit ziemlich langem Warten dazwischen.

    Machts euch bequem und hübsch...ein Smilie in der Hängematte wär jetzt nicht schlecht! :lol2: :lol2:

    Ich spendier nochmal eine Runde... bitte sährr :

    :eis: :eis: :eis: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :eis: :eis: :eis:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 19.06.2013, 16:11


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Räumen, Wäsche zusammenlegen, Kochstudio und Mähen :!: jawoll...bevor die Gewitterwolken runtergehen :tanzen:


    :five: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :five:

    Toll! Vor allem auch fürs Mähen (was habe ich das früher gehasst :roll: )



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 19.06.2013, 16:39

    Eis
    Hallo Müllerchen!
    Ich trau mich heute bei der HItze gar nicht raus :? und bin froh, nicht raus zu müssen :D
    Zitat: Ich spendier nochmal eine Runde... bitte sährr :
    .... Danke sährr für die erfrischenden Getränke :oOo: :oOo: und das leckere Eis :eis:
    Ich wünsche Dir nach dem RAsenmähen eine schöne Abkühlung!
    Ostermaus



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 19.06.2013, 21:26


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: GsD ist es keine Entzündung, "nur" ein Katarrh :puh: Weh tut's trotzdem, also viel trinken ..sowieso bei der Affenhitze...und krampflösende Tabl. nehmen.


    Genau, weh tuts trotzdem. :roll: Deshalb hier viele gute Besserungs-Grüße! :hug:

    Schon Dich, so gut es geht. Bei der Hitze ist das eigentlich eh das einzig Wahre...

    :blume: Und danke fürs :eis: ! :freu3:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 19.06.2013, 23:01


    Blasenkatarrh? *ouch* Ich liefere gleich mal Nachschub an Blasen-Nieren-Tee: :gift: Den müsste man doch eigentlich auch kalt trinken können, oder? :gruebel:
    Das gemeine an der Hitze ist, dass man sich dennoch ganz schnell eine Erkältung wegholt, bzw. sind bei mir auch Rückenschmerzen oder steifer Hals durch schwitzen + Zugluft sehr "beliebt". :wirr:
    Gute Besserung! :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 20.06.2013, 07:47


    Hach, seid ihr süß! :herz:
    Danke für die Puschels, Blümchen, Tee und Besserungswünsche! :freu3: :freu3: :freu3:

    Wir haben gestern abend tatsächlich jeder mit Fußwanne hinterm Haus gesessen und literweise Saftschorle geschlürft! :lol2: Den Blasentee trink ich erst jetzt wieder, Lumpi! ;) Und mit der Fußabkühlung ist das bei einem Katarrh auch so ne Sache.

    Zitat Lumpi: Das gemeine an der Hitze ist, dass man sich dennoch ganz schnell eine Erkältung wegholt, bzw. sind bei mir auch Rückenschmerzen oder steifer Hals durch schwitzen + Zugluft sehr "beliebt".
    Genau! Eigentlich möchte man nur genießen und handelt sich statt dessen diese Begleiterscheinungen ein! Mein Mäuserich schimpft über die Mitreisenden, die bei der Hitze überall die Zugfenster aufreißen...daher heißen die wohl so! :roll: :lol2:

    Habe ihn gerade wieder zum Bhf gefahren. Jetzt einmal Mini-Zackzack-TP und v.a. Blümchen drinnen und draußen versorgen und dann ab in den Supermarkt zum Partyeinkauf. Da dürfte es schön kühl sein! :lol2:

    Danach Wochenendputz beginnen...mal sehen, was davon zu schaffen ist.
    Gibt's eigentlich einen Smilie mit Staubwedel und Bikini? :gruebel: :mrgreen:

    EDIT: :tele: Tisch bestellen!!!

    Wünsch euch einen coolen Donnerstag! Hier die vollklimatisierten Puschelinchen
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    und ne Großlieferung :pakete: an

    :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :eis: :eis: :eis: :eis: :eis: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 20.06.2013, 09:12


    Liebes MÜLLerchen,
    gute Besserung wünsch ich Dir und gaaaanz starke Abkühlung nach dem gewitter. Hier ist es jetzt grad noch erträglich...so früh am Morgen. Aber man merkt, dass es auch heute wieder eine Affenhitze gibt.
    Also :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: fürs Schonprogramm :D



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Rumpelnöff - 20.06.2013, 12:08


    hier ist es zwar wesentlich kühler als die letzten Tage
    es regnet hie und da und ist zappenduster,
    aber man schwitzt, weil die Luft so freucht ist...

    mir nimmt das jeden Elan, der Kreislauf hängt am A... und der Schädel brummt,
    wird Zeit, dass es so richtig kracht draußen und die Luft wieder einigermaßen bereinigt ist :roll:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 20.06.2013, 18:41


    Oh ja, hier hat's grad kräftig gewittert und das dürfte nicht das letzte für heute gewesen sein.

    Guwi, danke für die Luftfächler! :D

    Rumpeli, heut Mittag hab ich mir tatsächlich den Winter herbeigesehnt! :mrgreen: Jetzt ist es etwas erträglicher, aber solange die Luftfeuchtigkeit noch so hoch ist, bekommt man den Wärmemief schlecht aus den Zimmern raus.

    Bei all derQuerlüfterei muss man auch aufpassen, dass nicht plötzlich jmd in der Wohnung steht! Neulich war's GsD nur Herr Beau Forst, der grad an der offenen Haustür klingelte und bei dem ich leider gar nichts bestellen wollte...Obwohl... er sah schon lecker aus! 8) Wie seine Tiefkühltörtchen! :lol2: :lol2:

    Der Großeinkauf ist erledigt :puh: Habe sogar noch in der Stadt ne schicke 7/8 Hose und 2 T-Shirts günstig ergattert! :tanzen:

    Heut nachmittag ging so gar nichts mehr richtig...35 ° machen einen nur platt und selbst das Ein-und Forträumen fällt schwer.

    Die Wochenendputzerei werd ich morgen früh gleich erledigen, dann noch schnell einen Kuchen backen und dann darf gefeiert werden!


    Ich wünsch euch einen schönen und hoffentlich abgekühlten Abend! :D



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 20.06.2013, 20:58


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Obwohl... er sah schon lecker aus! 8) Wie seine Tiefkühltörtchen! :lol2: :lol2:


    :lol2: :lol2: :lol2:

    Und, hatte er keine schniefende Nase? Mir hat mal einer diese Herren erklärt, dass in seinem Beruf der Sommer nicht gerade die leichteste Übung wäre. Weil er eben immer wieder seinen Kopf ins "Eisfach" stecken muss, und dann wieder im heißen Wagen weiterfahren... Schon hatte sich mein Neid auf den "kühlen Job" erledigt. :lol2:

    Sieht zwar nicht ganz so gut aus, aber trotzdem hier noch ein Eistörtchen für Deinen Feierabend. :hug:

    :eis:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 21.06.2013, 07:36


    Guten Morgen MÜLLerchen,

    :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday:


    gaaaaanz liebe grüße und die allerbesten Wünsche für heute und die nächsten 364 Tage. Mach Dir heute einen schönen Tag mit wenig TP und viel Freude. Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Holen wir nach.


    :cake: :party: gift: :gift: :gift: :herz: :herz: :cheer: :cheer: :cheer: :prost: :tanzen: :tanzen: :welle: :yeah: :blume: :blume: :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 21.06.2013, 08:43


    :o "Heute kann es regnen, stürmen oder schneien, denn du strahlst ja selbst wie der Sonnenschein..."

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    :cake: :gift: :blume: :gift: :dance: :gift: :blume: :gift: :cake:

    Feiert schön! :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 21.06.2013, 09:37


    Oh wie lieb! Danke schön, liebe Guwi und liebe Lumpi! :freu3: :freu3: :freu2: :freu2: :herz: :herz: :freu2: :freu2: :freu3: :freu3:

    Das schönste Geburtstagsgeschenk ist endlich das kühlere Wetter mit viel frischer Luft! Und das zum Sommeranfang! :lol2:

    Mäusekind :herz: hat heute morgen schon um 6 h völlig verschlafen gratuliert, weil sie früh zur Uni muss. Der erste Geburtstag, an dem sie nicht da ist...dafür sehen wir uns nächste Woche auf der Kieler Woche! :freu:

    Bin mitten im Wochenendputz und muss gleich noch ne Kleinigkeit besorgen. Heut Nachmittag kommt Besuch, abends gehen wir essen und morgen Abend wird bei uns weitergefeiert :party:

    Wünsche euch einen schönen Freitag und schmeiß gleich mal ne Runde:

    :pop: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :pop: :eis: :eis: :cake: :cake: :cake: :pop: :eis: :eis: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :pop:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 21.06.2013, 11:52


    Hallo,

    auch von mir noch alles Gute und Liebe zum Geburtstag! Und viel Erfolg, Gesundheit und alles, was Du Dir so wünscht, fürs neue Lebensjahr! Lass Dich heute auch mal verwöhnen.

    LG Anna



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Rumpelnöff - 21.06.2013, 14:20


    Geburtstag, Geburtstag, Geburtstag :herz: :yeah: :herz: :yeah: :herz:

    alles, alles Gute,
    Glück :glueck:
    Geschenke :gift:
    Gesundheit,
    Gratulation,
    ...gibt es noch mehr G's?!

    gibts ne Gartenparty...dann fliege ich gleich los ;)

    mit Gorte :cake: :lol2:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    kleinesach - 21.06.2013, 18:05


    :happybirthday: :oOo: :oOo: :happybirthday:
    :happybirthday: :oOo: :oOo: :happybirthday:
    :happybirthday: :oOo: :oOo: :happybirthday:

    Auch von der

    Goselma alle Guten G`s der Gegend zum Geburtstag

    Gute Geister :dumdidum:
    Gebäck :cake:
    Getränke :prost:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 21.06.2013, 20:41

    Müllerchens Geburtstag
    So, so... Müllerchen hat heut Geburtstag.....
    Alles Gute und Liebe wünsche ich Dir!
    Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!
    :prost: :pakete: :blume: :love: :knuddel:
    Ostermaus



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 21.06.2013, 20:56


    Und weil's so schön ist, auch noch hier. :mrgreen:

    Lass Dich ordentlich feiern! :jump:

    Und genieß den Abend. :hug:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 22.06.2013, 14:29


    :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2:

    Oh, ihr seid ja alle soo lieb! Vielen lieben Dank für eure ganzen Glückwünsche!!! Das tut ja soo gut! DANKE DANKE DANKE !!! :freu3: :freu3: :freu3:

    Es war auch richtig schön gestern. Sogar das Wetter hat mitgespielt :freu: Mit Jacke saßen wir in Familie noch bis heute morgen bei Fast-Vollmond draußen.

    Heut abend geht das Feiern mit Freunden weiter...man muss ja in Übung bleiben! ;)

    Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende! :sonne: :blume: :sonne: :blume: :sonne:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 22.06.2013, 14:44


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben:

    gibts ne Gartenparty...dann fliege ich gleich los ;)

    mit Gorte :cake: :lol2:

    Ja selbstverständlich feier ich ne Gartenparty! :D

    :party: :pop: :pop: :gitarre: :gitarre: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :gitarre: :gitarre: :pop: :pop: :party:

    Ab ins Kostüm :dumdidum:, Gorte :lol2: auf den Rücken geschnallt und los geht's mit :fegen: oder :sauger: :lol2:

    Wir sehen uns! :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 22.06.2013, 14:54


    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir liebe MÜLLerchen.

    :freu2: :glueck: :cheer: :happybirthday: :cheer: :glueck: :freu2: und auch hier nochmal viel Schwung, Glück und Freude fürs neue Lebensjahr (und heute natürlich eine schöne Feier mit Deinen Freunden :herz: )



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    bibi blocksberg - 23.06.2013, 14:21


    Hallo,
    nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag :blume:
    bleib wie Du bist, immer voller Elan :tanzen: :dance: :super:

    Liebe Grüße
    Bibi :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 23.06.2013, 17:34


    Huhu MÜLLerchen,

    und, wie war Deine rauschende Party-Nacht? :sonne:

    Ich hoffe, Du hattest ein richtig schönes WE. Und wünsch Dir einen ruhigen Sonntag-Abend und einen guten Einstieg in die neue Woche.

    :blume:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Pearl - 23.06.2013, 20:21


    MÜLLerchen bei Trockenfisch hat folgendes geschrieben:
    ... diese irischen Segenswünsche sollten wir eigentlich ständig vor Augen haben. Allein sie zu lesen ist schon wohltuend, dabei passende Musik...und schon hat man eine Meditationseinheit!
    http://www.kurzwissen.de/de/downloads/kostenlos/Irischer_Segen.pdf

    Es freut mich, Müllerchen,dass ich Dich unter anderem zu einem weiteren Fan und Verbreiter der Desiderata gewinnen konnte - ich habe sie ja vor Monaten in einer sehr gelungenen Übersetzung in die Gedichte gepostet ;)

    :klug: Aber es kommt mitnichten aus Irland, sondern aus den Staaten :mrgreen: Ehre,wem die Ehre gebührt - Hier ist das Original von Max Ehrmann aus dem Jahr 1923:
    http://mwkworks.com/desiderata.html

    Ein bisschen über die verzwickte Geschichte des Gedichts und wie die Flower-Power-Love-and-Peace-Esoterik-Bewegung in den Sechzigern für die Verbreitung und falsche Kennzeichnung sorgte, findet man hier http://de.wikipedia.org/wiki/Desiderata_%28Gedicht%29

    :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 23.06.2013, 20:22


    Danke schön, wie lieb von euch, Madmoisellchen und Bibi! :herz: :hug: :hug:

    Danke liebe Trampilla, die Feier war richtig nett und ging bis heute früh :muede:

    Ich finde es toll, wenn sich Freunde, die sich noch nicht so richtig kennen, bei einer Party näher zusammenrücken und sich richtig gut verstehen. :D
    Da auch noch das vorbereitete Essen gut angekommen ist und auch das Wetter mitgespielt hat, war es rundherum eine gelungene Party! :freu: :freu:
    Okay, bisserl Nachwehen sind da. Haben aber trotzdem schon alle Partyspuren beseitigt und sonst nur reläxed.

    Mäusekind gehts GsD auch wieder gut :freu2: , sie muss aber nochmal am Di zur Nachkontrolle. Jetzt macht sie erstmal die Kieler Woche unsicher!! ;)

    Ich wünsche euch ebenfalls einen noch gemütlichen und schönen Sonntagabend! :hug: :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 23.06.2013, 20:40


    Pearl hat folgendes geschrieben: MÜLLerchen bei Trockenfisch hat folgendes geschrieben:
    ... diese irischen Segenswünsche sollten wir eigentlich ständig vor Augen haben. Allein sie zu lesen ist schon wohltuend, dabei passende Musik...und schon hat man eine Meditationseinheit!
    http://www.kurzwissen.de/de/downloads/kostenlos/Irischer_Segen.pdf

    Es freut mich, Müllerchen,dass ich Dich unter anderem zu einem weiteren Fan und Verbreiter der Desiderata gewinnen konnte - ich habe sie ja vor Monaten in einer sehr gelungenen Übersetzung in die Gedichte gepostet ;)

    :klug: Aber es kommt mitnichten aus Irland, sondern aus den Staaten :mrgreen: Ehre,wem die Ehre gebührt - Hier ist das Original von Max Ehrmann aus dem Jahr 1923:
    http://mwkworks.com/desiderata.html

    Ein bisschen über die verzwickte Geschichte des Gedichts und wie die Flower-Power-Love-and-Peace-Esoterik-Bewegung in den Sechzigern für die Verbreitung und falsche Kennzeichnung sorgte, findet man hier http://de.wikipedia.org/wiki/Desiderata_%28Gedicht%29
    :wave:

    Ja, da stimmt mit Max Ehrmann, Perle. ;)
    Das ist wirklich eine tragische Geschichte...für ihn selber bzw seine Witwe haben diese Wünsche keinen Segen gehabt :roll:

    Ich kenne die Desiderata bzw Segenswünsche schon von früher. Irgendwann bekam ich einen Kalender mit diversen Segenswünschen geschenkt und so wurde mein Interesse geweckt



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 24.06.2013, 08:15


    :wave: Das klingt nach einem rundum gelungenen Wochenende, wie schön! :freu: :hug:
    Ich wünsche dir einen ebenso entspannten Wochenstart! Kleiner Vorrat: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 24.06.2013, 09:00


    Danke schön Lumpi! :hug:

    Solche rundherum schöne Feiern tragen einen über diverse Geröllhaufen hinweg! :lol2: :lol2: Zumindest eine Weile, die Wirkung kann ja schnell durch ungeahnte Ereignisse verpuffen ...pffft! :lol2:

    Danke für deinen Energievorrat, ich bin aber noch so gesättigt und muss das angefutterte Kilo erstmal wieder runterturnen :freu3:

    Heute schon erledigt:

    Lüfterunde :done:
    :spüma: aus-und eingeräumt :done:
    Biotonne gefüttert und bereitgestellt :done:
    Göga zum Bhf gefahren :done:
    7.30 Arzttermin :done:
    Bettwäsche :wama: :done:
    :pc: Mails checken :done: , Klara :done:

    Jetzt gleich :kaffee: Zeitung :lesen: :done:
    und dann geht's im

    TP weiter:

    TERMINE:
    :tele: Terminänderung für Freitag :done:
    :tele: RA Termin auch Freitag
    :tele: D wg Bestellung
    :tele: Schuster ...reklamieren!! :done: später oder morgen nochmal vorbeibringen

    DIES und DAS und SONST NOCH: ;)

    Schlafzimmerrunde:
    Bettwäsche :kleider: :done:
    Schlafzimmer gründlich :sauger: :done:
    Beweise beseitigen - Kommode :done:

    :wama: :done:
    :kleider: :done:

    Küchenpfusch: :spüma: wieder ausräumen und einräumen :done:
    Mittags :koch: :done: :spüma::done: :abwasch: :done:
    Partyreste weiterverarbeiten :todo: bzw einfrieren :done:

    Überall Beweise beseitigen Teil :done:

    Blumenrunde:
    Zimmerpflanzen betüddeln :done:
    Orchideen wässern, besprühen
    Gartenpötte versorgen
    div. Blumen ein-bzw umpflanzen

    NUR FÜR MICH:
    :gymnastik: :done:
    :om:
    couch :pennen: das WE viel zu wenig Schlaf gehabt :muede:
    ...
    mal sehen...


    Einen guten Start in die Woche wünsch ich euch!

    :cheer: :cheer: :gift: :gift: :sonne: :sonne: :gift: :gift: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 24.06.2013, 12:23


    Mönsch, hab ich beinah übersehen:

    Heute bin ich ein Jahr bei Klara! :freu: :freu: :freu:

    Ohne eure Ratschläge, Kraftpackerl, Lobeshymnen und euren Zuspruch hätte ich manches nicht so geschafft! :herz:
    Mein Tagesablauf ist viel strukturierter und manche Tipps sind verinnerlicht und zum Selbstläufer geworden! :D

    Also an dieser Stelle ein dickes fettes

    DANKE

    :blume: :blume: :blume: :herz: :herz: :blume: :blume: :blume: :love: :blume: :blume: :blume: :herz: :herz: :blume: :blume: :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 24.06.2013, 12:40


    Ach wie schön, quasi ein zweiter Geburtstag :lol2:

    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und weiterhin so wunderbare Erfolge wie bisher :welle: :welle: :welle: :welle: :welle:

    Schön dass Du da bist! :herz:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 24.06.2013, 18:38


    :freu2: :freu2: :freu2: :dance: :herz: :dance: :freu2: :freu2: :freu2:

    Das kann ich nur zurückgeben, Madmoisellchen! :bussi: :knuddel:
    Danke für deine Glückwünsche und Riesenwellen! :D
    Die werden mich bis zur Kieler Woche tragen! :surf: :lol2:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 24.06.2013, 19:08

    1 Jahr bei Klara!
    Mach weiter so, Müllerchen, denn Du machst das toll!
    :glueck: :pakete: :glueck:
    Ostermaus



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 24.06.2013, 19:15


    Danke liebes ostermäuschen, total lieb von dir! :oops: :knuddel:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Messina - 24.06.2013, 19:57


    Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinen Burzeltagen!

    :happybirthday: :gift: :cheer: :party: :dance:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 24.06.2013, 22:27


    MÜLLerchen - du bist so klasse vorangekommen....

    Freu dich, freu dich (ich freu mich mit)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 24.06.2013, 23:04


    Messina hat folgendes geschrieben: Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinen Burzeltagen!

    :happybirthday: :gift: :cheer: :party: :dance:

    Dankeschön...lieb von dir! :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 24.06.2013, 23:08


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: MÜLLerchen - du bist so klasse vorangekommen....

    Freu dich, freu dich (ich freu mich mit)



    Danke Fischi! :oops: :hug:

    Jaaa, ich freu mich :tanzen: und freu mich, dass du dich freust, weil ich mich freu ... :D



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 25.06.2013, 07:49


    Freitag war eindeutig nicht Sommeranfang! :bibber: ....
    12° und windig :roll: für die Sommerferien nicht gerade verlockend.

    TP Di:
    Termine:
    Bank :done:
    Friseur ...eine pflegeleichte Urlaubsfrisur muss her! :done: :yeah: keine Steckdosenfrisur mehr! :lol2:
    :tele: RA gestern nicht erreicht :done:
    Schuster... heute hin :done: :tanzen: erfolgreich reklamiert! :tanzen:
    Reinigung! Decke abholen!! :done:

    Tagesroutinen
    Badpfusch :done:
    Küchenpfusch :done:
    überall Beweise beseitigen :done:
    ev. Krümelrunde :sauger:
    Pflanzen betüddeln :done: auch Orchideen :done:
    Kochstudio :done:
    Wäsche zusammenlegen :done:
    :buegeln: :done:

    Extras: heut oder morgen
    Rasen :mäh:
    Kühlschrank abtauen und reinigen!
    Gefrierschrank ebenso!

    Für Kurztrip zur Kieler Woche:
    Klamotten bereitlegen Teil :done: ...Badesachen wohl eher nicht! :mrgreen:
    Medis, Kulturtasche befüllen...an Sonnencreme denken!
    Fernglas nicht vergessen!!
    Digi aufladen!
    Sachen für D und Mäusekind mitnehmen :done: bereitgestellt
    Mitbringsel für J+S
    ...

    Meine Guttuer:
    viel Wasser trinken! :done: naja...darf mehr sein! auch bei kühlem Wetter!!
    :gymnastik: :done: :done:
    :om: :done:

    Einen flotten Dienstag wünsch ich euch!
    :cheer: :cheer: :freu3: :freu3::freu3: :gift: :gift: :gift: :gift: :fegen: :fegen: :fegen: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 25.06.2013, 11:43


    Auch von mir Happy Klara-Day! :sonne:

    :jump:

    Und eine Motivations-Welle, fürs Weitermachen im eisigen "Sommer".
    (Hier auch windig, nass und kalt..........)

    :welle: :welle: :welle:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Rumpelnöff - 25.06.2013, 14:13


    auch von mir herzliche Gratulationen zum einjährigen Klara-Day :hug: :gift: :cake:

    und viel Spaß bei der Kieler Woche,
    da wirds dann von oben und unten nass ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 25.06.2013, 15:21


    Danke Trampilla, danke Rumpel! :hug: :hug:

    Klara-Day ...erinnert ein bisschen an girls day! :lol2: :lol2:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, Rumpelchen...GsD treffen wir uns bei Freunden, die einen Wohnwagen an der Steilküste bei Kiel haben und können ggf regengeschützt bei einem gepflegten Hugo die Windjammerparade abnehmen. :mrgreen:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Locki - 25.06.2013, 22:42


    Hallo Müllerchen
    wünsche Dir auch viel Spaß auf der Kieler Woche.

    Für Deinen Fleiß

    :welle: :welle:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 26.06.2013, 09:46


    Danke schön, liebe Locki! :hug: Werde deine Wellen nutzen, um nach Kiel zu :surf: ;)

    Heute ist angesagt: TP Mittwoch:

    Fahrdienst :herz: :done:
    kurzer :einkauf: :done:
    Badpfusch :done:
    Küchenpfusch :done:

    :garten:
    gleich :mäh: ...endlich wieder etwas Sonne! :done:
    Pötte bepflanzen
    bisserl Unkraut :zwille:

    Danach Räum-und Putzrunde
    im OG :sauger: :done: :wischen: :done:
    und EG :sauger: :done: :wischen: :done:
    beide Treppen :wischen: :done:

    edit: beim Saugen in der Küche ist mir der verstaubte und teilweise bekleckerte Heizkörper hinter der Tür aufgefallen :oops: Dem bin ich dann gleich zuleibe gerückt :wischen:
    und dem zugekrümelten Spülunterschrank auch! :nawarte:
    Auf diese Weise mal ganz nebenbei 2 weitere TP-Fliegen erschlagen!:zwille: ;) :tanzen:

    Eingangstreppe :fegen: :done: und :wischen: :done:

    Kühlschrank und Gefrierschrank abtauen und reinigen

    Wäsche weiter bearbeiten :buegeln: und für Koffer bereitlegen

    Kochstudio: fällt flach...nur das 2. Brötchen vom Frühstück...gleich gibt's ja noch :cake: ;)

    Nachmittags schaut noch eine Freundin vorbei :kaffee: :prost:

    Gümmnastik ;) :gymnastik: Torte wieder abtrainieren :mrgreen:
    heut abend :herz: vom Bhf abholen
    ...

    Wünsch euch einen produktiven und schönen Mittwoch! :D



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    chaoslädy - 26.06.2013, 19:03


    wow, auch wieder soviel geschafft. :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 26.06.2013, 21:25


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Danke schön, liebe Locki! :hug: Werde deine Wellen nutzen, um nach Kiel zu :surf: ;)

    Heute ist angesagt: TP Mittwoch:

    Fahrdienst :herz: :done:
    kurzer :einkauf: :done:
    Badpfusch :done:
    Küchenpfusch :done:

    :garten:
    gleich :mäh: :done: ...endlich wieder etwas Sonne! :done:
    Pötte bepflanzen :done:
    bisserl Unkraut :zwille: :done: aus bisserl wurde 1 Stunde!Stunde!

    Danach Räum-und Putzrunde
    im OG :sauger: :done: :wischen: :done:
    und EG :sauger: :done: :wischen: :done:
    beide Treppen :wischen: :done:

    edit: beim Saugen in der Küche ist mir der verstaubte und teilweise bekleckerte Heizkörper hinter der Tür aufgefallen :oops: Dem bin ich dann gleich zuleibe gerückt :wischen:
    und dem zugekrümelten Spülunterschrank auch! :nawarte:
    Auf diese Weise mal ganz nebenbei 2 weitere TP-Fliegen erschlagen!:zwille: ;) :tanzen:

    Eingangstreppe :fegen: :done: und :wischen: :done:

    Kühlschrank und Gefrierschrank abtauen und reinigen

    Wäsche weiter bearbeiten :buegeln: und für Koffer bereitlegen

    Kochstudio: fällt flach...nur das 2. Brötchen vom Frühstück...gleich gibt's ja noch :cake: ;)

    Nachmittags schaut noch eine Freundin vorbei :kaffee: :prost:

    Gümmnastik ;) :gymnastik: :done: Torte wieder abtrainieren :mrgreen:
    heut abend :herz: vom Bhf abholen :done:
    ...

    Wünsch euch einen produktiven und schönen Mittwoch! :D



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 26.06.2013, 21:35


    chaoslädy hat folgendes geschrieben: wow, auch wieder soviel geschafft. :cheer: :cheer:

    Danke für die Püschels, Lädy! :hug:

    Hab schon wieder statt Edit Zitat gedrückt... wird ja wohl nicht schlimmer! :mrgreen:

    Vorhin beim Werkeln im Garten, aber auch in den letzten Wochen habe ich wieder den Nachwuchs bei den Meisen und Hausrotschwänzchen beobachten können! :freu: Die Eltern warteten regelrecht darauf, bis ich mich durch die Beete gewühlt hatte. :lol:

    :herz: habe ich gerade vom Bhf abgeholt. Die Fahrten nach Berlin und zurück sind momentan ätzend durch die Überflutung bei Stendal...jede Menge Verspätung und Anschlusszug verpasst. :roll:

    Wünsch euch einen schönen Abend! :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 26.06.2013, 23:34


    Dein Zitat: Zitat: Hab schon wieder statt Edit Zitat gedrückt... wird ja wohl nicht schlimmer! grinnn
    Und ich hatte schon einen Text für Dich geschrieben-wollte ihn einstellen-aber die Verbindung war dann leider weg! :(

    Dein Zitat: Zitat: Vorhin beim Werkeln im Garten, aber auch in den letzten Wochen habe ich wieder den Nachwuchs bei den Meisen und Hausrotschwänzchen beobachten können! Die Eltern warteten regelrecht darauf, bis ich mich durch die Beete gewühlt hatte. lachen
    Toll, daß Du Dein Leben durch so nette, kleine Augenblicke bereicherst! :king:
    und natürlich durch den Besuch Deiner Freundin :herz:

    Ostermaus



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 27.06.2013, 00:19


    :wave: Jetzt hab ich dein Einjähriges verpasst! :oops: Darf ich trotzdem noch ein paar :blume:, :nr1: und :hug: nachreichen?

    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Vorhin beim Werkeln im Garten, aber auch in den letzten Wochen habe ich wieder den Nachwuchs bei den Meisen und Hausrotschwänzchen beobachten können! Die Eltern warteten regelrecht darauf, bis ich mich durch die Beete gewühlt hatte.

    Das ist ja klasse! Ich mag und beobachte die Vögel in unserem Garten auch sehr gerne. Allerdings muss ich den Jungs und Mädels mal beibringen, nicht immer was auf meine frisch gewaschene Wäsche fallen zu lassen - erst heute wieder passiert. :roll:

    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: :herz: habe ich gerade vom Bhf abgeholt. Die Fahrten nach Berlin und zurück sind momentan ätzend durch die Überflutung bei Stendal...jede Menge Verspätung und Anschlusszug verpasst.

    Oje, so spät! Ich nehme an, dass das eine ganz schöne Strecke hin und zurück ist, und wenn es dann auch noch mit dem Anschluss nicht klappt, ist das höchst zeitraubend und ärgerlich. Ich war früher mal Langstreckenpendler und kann es euch daher nachfühlen, dass das nervt!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 27.06.2013, 09:24


    ostermaus hat folgendes geschrieben:
    Toll, daß Du Dein Leben durch so nette, kleine Augenblicke bereicherst! :king:
    und natürlich durch den Besuch Deiner Freundin :herz:

    Danke ostermäuschen! :knuddel: Zum Blick auf das Wesentliche gehört für mich auch der Seitenblick auf die sog. Kleinigkeiten, die mich aber sehr erfreuen und mir dadurch Kraft und Zuversicht geben.
    Das Treffen mit Freunden tut sowieso gut. Auch wenn oft nicht viel Zeit dafür ist, versuch ich mir diese zu nehmen. Wie heißt es so schön:

    "Auf den Wegen der Freundschaft soll man kein Gras wachsen lassen."
    Marie-Thérese Geoffrin
    französische Salonnière (1699 - 1777)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 27.06.2013, 09:31


    [quote="Haderlump"] Zitat: :wave: Jetzt hab ich dein Einjähriges verpasst! :oops: Darf ich trotzdem noch ein paar :blume:, :nr1: und :hug: nachreichen?

    Sie dürfen, liebe Frau Lumpi! Danke dir! :knuddel:

    Zitat: Ich mag und beobachte die Vögel in unserem Garten auch sehr gerne. Allerdings muss ich den Jungs und Mädels mal beibringen, nicht immer was auf meine frisch gewaschene Wäsche fallen zu lassen - erst heute wieder passiert. :roll:

    :lol2: Ja, sie sind etwas respektlos, die kleinen Scheißerchen! Noch schlimmer ist aber Taubensch...einfach ätzend im wahrstenSinne des Wortes :mrgreen: Bin dieses Jahr mehr oder weniger erfolgreich damit beschäftigt, ein Ringeltaubenpaar von unserem Grundstück und Hausdach fernzuhalten :zwille: nicht wörtlich nehmen! :mrgreen: Unglaublich, was die von sich geben!! Möchte mal wissen, was die alles zusammenfressen. Wahrscheinlich Unmengen von Brot, was Unbelehrbare ihnen zufüttern! :roll:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 27.06.2013, 09:40


    Moin ihr Lieben! :D :hug:

    Heut nachmittag geht's los ...hoffentlich wird's nicht zu voll auf den Autobahnen. Jetzt haben alle Nordies Schulferien! Am besten, ihr fahrt alle gen Süden, dann haben wir freie Fahrt! :mrgreen:

    Gestern hab ich ja alles geputzt, daher wird heute nur noch geräumt und gepfuscht.

    Jetzt noch einiges :buegeln: und Koffer packen, an Mitbringsel denken, Geschenk einpacken und Karte dazu, Fressalien in die Kühltasche, alles verstauen und dann ...
    Alles klar zum Entern! :surf:

    Ich wünsche euch schon mal ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende! :sonne: :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 27.06.2013, 12:34


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:

    Ich wünsche euch schon mal ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende! :sonne: :wave:


    Dir auch liebe MÜLLerchen! Gute Fahrt, viel Spaß, schönes Wetter und gute Erholung! :freu2: :freu3: :freu2:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 27.06.2013, 21:06


    Mademoiselle Bagatelle hat folgendes geschrieben:

    Dir auch liebe MÜLLerchen! Gute Fahrt, viel Spaß, schönes Wetter und gute Erholung! :freu2: :freu3: :freu2:

    Da schließ ich mich doch glatt an. :D

    Viel Spaß und genießt die Zeit! :welle:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 01.07.2013, 12:56


    Danke Madmoisellchen, danke Trampilla! :hug: :hug:

    Das WE war echt schön, das Wetter leider durchwachsen. Ausgerechnet während der Windjammerparade war es zum Jammern. :lol2: Trotzdem war es ein beeindruckendes Erlebnis und danach hatten wir noch viel Spaß mit unseren Freunden an der Kiellinie und haben uns abends noch das Stanfour-Konzert angehört. :freu:

    Das ist nur eine kurze Zwischenlandung in MÜLLerchenhausen mit :wama: und :kleider: -Runde und erneutem Kofferpacken. Do. Nacht geht's in den Urlaub...Vorfreude ist auch was Schönes! :freu: :freu: :freu:

    Wünsch euch noch einen schönen Montag! :blume: :sonne:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 01.07.2013, 19:48


    Bis zu Deinem Urlaub sind es ja nur noch 3 Tage...
    der Countdown (wie schreibt man das eigentlich? :gruebel: ) läuft!
    Bei diesem Wetter trocknet die Wäsche wenigstens gut, so daß Du sie schnell wieder in den Koffer bekommst. :kleider:
    Ostermaus



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 01.07.2013, 21:16


    Huhu MÜLLerchen,

    schön, dass Du wieder da bist, und schön, dass es schön war. :lol2:

    Ich wünsch Dir gute Reisevorbereitungen!

    Und viel Urlaubs-Vorfreude. :sonne:

    :blume:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 01.07.2013, 22:12


    Heidernei, Familie Müllerchen kommt gerade aus dem Kofferpacken gar nicht mehr raus! :lol2: Freut mich, dass ihr eine gute Zeit in Kiel hattet! Die ganzen Segelschiffe stelle ich mir sehr imposant vor. Dann wünsche ich mal viel Vorfreude auf die nächste Reise und gutes Gelingen bei den Vorbereitungen! :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 01.07.2013, 22:38


    Ich schließ mich an....und - man kriegt, was man verdient......und du hast gerade gaaaaaanz viel verdient :herz: :herz: :herz:

    Lasse ein bißchen Energie für den Urlaubscountdown da :pakete: :pakete:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 02.07.2013, 20:29


    Hach, ihr seid ja alle so lieb :herz: :love: :herz: ... ich nehm euch alle mit! :lol2:
    Danke für all eure guten Wünsche! :hug: :blume:

    So einen kurzen Zwischenstopp zwischen 2 Urlauben hatten wir tatsächlich noch nie. ;)
    Der Vorteil liegt darin, dass ich einen Teil gar nicht auspacken musste.
    Und wenn etwas knüllig aussehen sollte, was soll's ...der Körper bügelt's schon glatt und auf Bräutigamschau geh ich eh nicht! :lol2: :lol2:

    Auf jeden Fall pack ich nen Vorrat an Mückenspray ein...die Invasion lauert ja schon :roll: Und mich mögen sie besonders, das findet mein :herz: richtig gut, lassen sie ihn dann in Ruhe! :nawarte:

    Der größte Teil liegt schon einpackbereit, morgen werden noch paar Kleinis und Medis besorgt :einkauf:, kurze Absprache mit unseren Nachbarn ist schon erfolgt..die sind GsD sehr nett und vertrauenswürdig :puh: und dann geht's früh in die Heia!
    Schlafen werden wir eh nicht, wie immer vor der 10stündigen Autofahrt, aber in die Nacht starten ist nicht unser Ding. Lieber gegen 4 Uhr los und einigermaßen im Tagesrhythmus bleiben.

    Ich wünsch euch allen eine schöne und stressfreie Zeit, bleibt mir ja gesund und munter und genießt den Sommer! :hug:
    :sun: :surf: :sonne: :schwimm: :sonne: :garten: :rad: :eis: :sun:

    Bis in knapp 3 Wochen! :D :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 02.07.2013, 21:25


    :wave: Sollten wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch jetzt schon einmal gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub! Viel Spaß und gute Erholung! :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 02.07.2013, 21:31


    (Ich hab dann schon mal den Wecker auf halb fünf gestellt....MÜLLerchen, du erkennst mich am großen Hund...so'n bißchen Platz für den wird sich auch finden :lol2: )

    Wünsche dir einen rundum schönen Urlaub!!

    :fisch:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 03.07.2013, 18:28


    :lol2: :lol2: Danke Lumpi, danke Fischi! :hug: :hug:

    So, alles verstaut :puh: Den Restaufräumer und Saugix darf Mäusekind am WE erledigen, bevor sie auch abschwirrt...wozu hat man schließlich Kinder? :mrgreen:
    Jetzt hoff ich wenigstens auf ne Mütze Schlaf, nachdem das die letzten beiden Nächte nicht besonders geklappt hat :muede: Wir fahren zum xten Mal an unseren heißgeliebten Urlaubsort, daher sitzt eigentlich jeder Griff das Kofferpacken betreffend. Und trotzdem bin ich jedesmal vorher aufgeregt :hilflos: Da wir uns beim Autofahren abwechseln, kann ich mich auch nicht mit Beruhigungstabletten und Bier abfüllen :lol2: :lol2:
    Schau mer mal, spätestens wenn wir da sind, werde ich wohl in komatösen Schlaf fallen. ;)

    Macht's gut, ihr Hübschen und bleibt schön brav, bis Tante MÜLLerchen wiederkommt! :lol2: :hug: :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 03.07.2013, 18:55

    Urlaub
    Liebe MÜLLerchen!
    Ich wünsche Dir/Euch einen schönen, erholsamen Urlaub! :sun: :sun:
    und eine gute Fahrt!
    Ostermaus



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 03.07.2013, 21:20


    Liebes MÜLLerchen,

    ich hoffe, Du bist schon im Land der Träume und näherst Dich in Gedanken schon eurem Urlaubsdomizil. :lol2:

    Aber ich ruf Dir trotzdem noch ein "Hab eine schöne Zeit!!!" hinterher.

    Kommt gut und erholt wieder. :hug:

    :sonne:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 12.07.2013, 10:08


    Hallo MÜLLerchen :hug:

    wünsch Dir noch einen schönen Resturlaub.... Hab mich in der letzten Zeit bei den KLarissen nur noch sporadisch blicken lassen.
    Meld Dich doch mal, wenn Du wieder zurück bist.
    Gaaaaaanz liebe Grüße



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 21.07.2013, 07:51


    Halli hallo und einen wunderschönen guten Sonntagmorgen! :wave: :sonne: :sonne: :sonne:

    Tante MÜLLerchen ist wieder da...etws brauner, aber nicht runder :lol2: und gesund und munter. :freu:
    Na ja, munter...:muede: ....11 Std Autofahrt mit ganz vielen Blechlawinen...ok, alles gut überstanden. :puh:

    Im Vergleich zu letztem Jahr, wo wir in Norddtl. 2 Wochen ziemlich verregneten Urlaub hatten und zu nah an der gewohnten Umgebung waren , war es jetzt richtig schön und erholsam! :freu: :freu:

    Werde jetzt erstmal ein Käffchen in der Morgensonne :sun: schlürfen und mich dann gaaanz langsam ans Kofferentleeren machen und Tante Wama :wama: arbeiten lassen ;)

    Ostermäuschen, Trampilla und Guwi, vielen Dank noch für eure lieben Urlaubsgrüße :hug:...irgendwie hat's auch in meinen Ohren geklingelt :lol:

    Wünsche euch einen gemütlichen und superschönen Sonntag mit allen Annehmlichkeiten!
    :sun: :schwimm: :eis: :rad: :oOo: :prost: :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Rumpelnöff - 21.07.2013, 08:50


    Welcome back :wave: :wave:

    schön, dass Du erholt bist :D



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 21.07.2013, 23:29


    :wave: Huhu Müllerchen, schön dass du gut wieder gelandet bist! Noch schöner, dass der Urlaub gelungen und erholsam war. Nimm dir so viel wie möglich mit "rüber"! :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 22.07.2013, 09:59


    Guten Morgen! :D Einen temperaturangemessenen coolen Start in die neue Woche wünsche ich!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :eis: :eis: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Danke Rumpel und Lumpi für eure Willkommensgrüße! :hug:

    Ja Lumpi, ich hab's gestern langsam, aber stetig angehen lassen. Beim Auspacken habe ich ganz bewusst die Urlaubserinnerungen auf dem derzeit nicht genutzten Wohnzimmertisch ausgebreitet, um immer mal einen Blick darauf zu werfen. Allerdings muss ich aufpassen, dass sich nicht noch mehr dazu gesellt! :lol2: :lol2:

    Bei dem Superwetter habe ich gestern Tante Wama viermal arbeiten lassen und zwischendurch immer wieder auf der Wäschespinne Platz schaffen können. Jetzt warten allerdings 4 Wäschekörbe auf die "Weiterverarbeitung" :puh:

    Zur eigenen Gießarbeit kommt jetzt noch die unserer Nachbarn dazu, die spontan eine Woche urlauben. Ich mach's aber gerne, da sie bei uns Haus und Garten gut betreut haben.

    Also TP für Mo. 22.07.

    um 6.oo h überall durchgelüftet :done:
    Frühstück für :herz: ...der muss heut wieder arbeiten :roll: :done:
    Zimmerblumen versorgt :done:
    Orchideen extra betüddeln :done:
    Biomüll in die Tonne und rausstellen :done: ...boah...trotz einiger Vorkehrungen müfft es :shock:
    :tonne: nachdem ausspritzen
    Badpfusch :done:
    Küchenpfusch :done:
    Bettwäsche abziehen :done: und :wama: :done: :kleider: :done:
    Schlafzimmer durchsaugen :sauger: :done:
    Betten neu beziehen
    Wäscheberg abtragen :done: 2 Körbe Wäsche zusammengelegt und verräumt
    ev. bisserl :buegeln: am besten im Keller?
    Küchenstudio? mal sehen, ev. nur Salat oä. allerdings hab ich im Urlaub davon soviel gegessen, mach mir wohl eine Gemüsepfanne... :done:
    :spüma: :done: :abwasch: :done:
    couch :kaffee: :done:
    :tele: bei einigen zurückmelden ;)
    heut Abend wieder Gießarbeit bei uns und Nachbarn
    dort Post rausnehmen und durchlüften
    kurzer :einkauf: sonst morgen früh
    ...dann nur noch abhängen ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 22.07.2013, 21:40


    Liebes MÜLLerchen,

    herzlich Willkommen daheim, schön, dass Du wieder im Lande bist. :hug:

    Ich wünsche Dir gutes, ruhiges Wiedereinpuzzeln in den Alltag. Und dass Du die Urlaubserinnerungen lange für Dich lebendig halten kannst. :sonne:

    Zum Wäschetrocknen ist das Wetter ideal, das stimmt. :lol2: Gerade nach dem Urlaub steh da doch so einiges an. :wirr:

    Also, lass es langsam angehen und setz Dich ruhig ab und zu zum Durchschnaufen auf den Schildkrötenpanzer. :lol2:

    :blume:

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 23.07.2013, 08:38


    tranquilla trampeltreu hat folgendes geschrieben:
    Also, lass es langsam angehen und setz Dich ruhig ab und zu zum Durchschnaufen auf den Schildkrötenpanzer. :lol2:


    :lol2: :lol2: Danke, werde darauf zurückkommen. Darf ich denn auch Sonnenschirmchen und paar coole Getränke für uns mitbringen? :lol:

    Danke für deine lieben Willkommensgrüße. :hug:
    Ja, ich werde es weiter ruhig angehen lassen, soweit möglich. GsD stehen zZt keine Außentermine an, daher heute Hitze-SchonTP mit vielen Päuschen.

    KurzTP Di. 23.07.
    Bad-,:done: Küchen - :done: und sonstiger Pfusch :done:
    kurze Räumeritis rundum :done:
    eine kurze Krümelrunde :sauger: pöh :doof: ...zu hoaß :heiss:
    Kochstudio: definitiv NICHT! eher Salatbar :mrgreen:
    Gießrunde bei Nachbars und uns
    weiter den Bügelhügel erklimmen :buegeln: ...am besten mit einer kühlen Fußwanne :lol2:
    ...mal sehen...
    edit: an den schattigen Stellen Unkraut gezupft und bisserl Vertrocknetes rausgeschnitten :garten: :done:

    Einen coolen und möglichst stressfreien Dienstag wünsch ich euch!

    :cheer: :cheer: :cheer: :surf: :surf: :surf: :schwimm: :schwimm: :schwimm: :eis: :eis: :eis: :oOo: :oOo: :oOo: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 23.07.2013, 09:52


    MÜLLerchen ist wieder da :dumdidum:

    Einen guten Start nach dem Urlaub und einen kühlen Ort zum bügeln wünsche ich Dir :lol2:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 23.07.2013, 11:48


    Die Fußwanne ist eine feine Idee, die klaue ich mir, wenn ich die nächsten Bügelflicken auf meine Hose bringe. ;)
    Erfolgreiches TP wünsche ich dir.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 23.07.2013, 12:47


    @Papierhex: Die Fußwanne ist eine feine Idee, die klaue ich mir, wenn ich die nächsten Bügelflicken auf meine Hose bringe.

    Ja, nicht wahr? Wannenwasser und Bügeldampf...gibt ne feine Luftfeuchte! :lol2: :lol2:

    Erfolgreiches TP wünsche ich dir.

    Danke gleichfalls paperwitch ;) ich hangel mich heut so durch wie wohl viele. Aber wir haben nun mal Sommer und wochenlang wurde über den ausbleibenden gemeckert. Schwimmbrille auf und durch! :mrgreen:
    Bleibt cool, Mädels! :schwimm: :schwimm: :surf: :surf: :oOo: :oOo: :oOo:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 23.07.2013, 13:13


    Mademoiselle Bagatelle hat folgendes geschrieben: MÜLLerchen ist wieder da :dumdidum:

    Einen guten Start nach dem Urlaub und einen kühlen Ort zum bügeln wünsche ich Dir :lol2:

    Danke, Madmoisellchen! :hug:
    Ja, ich muss wohl oder übel das Bügelbrett in den Keller stellen. :lol2:
    Dort befindet sich auch die Vorratskammer mit Gefrierschrank. Da werd ich zwischendurch den Kopf reinhalten! :lol2: :lol2:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 24.07.2013, 09:16


    Guten Morgen!
    Ich lese bei einigen von :regen: Also hier lässt sich seit Tagen keiner blicken. Und er ist dringendst nötig...trotz gründlichen Gießens sind überall Risse im Erdboden. Wahrscheinlich verdampft das Wasser nach einigen mm Eindringens :roll:
    Das WE verspricht ja noch etwas hitziger zu werden. 37° ? Das gibt ja bald den Ballermann an der Ostsee! :mrgreen:

    Der Bügelhügel ist trotz oder gerade wegen der Hitze nicht sonderlich geschmolzen. Irgendwie ist bei mir der Alltagswurm bzw ne leichte Frustwelle vorhanden, nennen wir sie "Ach wär ich doch noch im Urlaub da war's viel schöner keine nervigen Nachbarn von denen man dank weit aufgerissener Fenster jeden Furz hört ganz zu schweigen von dauerkläffenden Hunden von denen es sowieso zu viele auf den Quadratmeter gerechnet hier gibt und überhaupt legt mich diese Hitze lahm..."

    Was hilft dagegen? Ne Puschelwelle von den Klaras vielleicht?

    TP Mi. 24.7.
    hilft nix, der Rasen hinterm Haus MUSS gemäht werden :mäh: vorne ist dank Sonne nur noch gelbes Stroh :mrgreen: also gleich ran :atritt:
    :done: edit: 11.40h : Und sogar mit nem Spezialmesser der Rasenkante zuleibe gerückt :yeah: Von Rasentrimmern halt ich nichts, Lärmer ohne wirklichen Erflg. Wenn der Rasen erstmal über die Einfassungssteine gewachsen ist , muss das richtig geschnitten werden. Bei der Trockenheit etwas schwierig, aber ich brauchte das zum Frustabreagieren! :mrgreen:
    Und gleich noch die Beete weitestgehend entkrautet = 2 Std Gartenarbeit, der Garten lässt sich weitestgehend wieder sehen! :yeah:
    Unhd ich muss jetzt erstmal mich von Rasenflöhen oder anderes Gekrabbel befreien! *uuäh* :dusche:
    edit 2 14.25h: Ach ja, :wama: :wama: und :kleider: :kleider: während der :Gartenarbeit auch noch erledigt ....macht noch mal 4 Häkchen :mrgreen: :done: :done: :done: :done:

    kleine Pfusch- und Räumrunde durchs Haus Teil :done:
    Kochstudio: was Leichtes: Schmorgurken mit Pellkartöffelchen...schnell gemacht und :lecker: :done:
    :spüma: :done: :abwasch: :done:
    :eis: - :kaffee: Mails checken und Klara indone
    weiter den :buegeln: Hügel erklimmen :done: 5 Hemden für :herz: :yeah:
    Kaffeeautomat :done: u Wasserkocher :done: entkalken
    Kühlschrank und Gefrierschrank abtauen und mit Essigwasser reinigen...das wird heut nachmittag DIE Abkühlung bringen :todo: nöö...morgen?

    ansonsten immer wieder kaltes Fußbad gg die geschwollenen Knöchel :done: :done: :done:

    hitzefreundliches Abhängen :mrgreen: :done: döös im Liegestuhl...herrlich! ;)

    Coolen Mittwoch wünsch ich!
    :cheer: :cheer: :cheer: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Messina - 24.07.2013, 14:22


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: "Ach wär ich doch noch im Urlaub da war's viel schöner keine nervigen Nachbarn von denen man dank weit aufgerissener Fenster jeden Furz hört ganz zu schweigen von dauerkläffenden Hunden von denen es sowieso zu viele auf den Quadratmeter gerechnet hier gibt und überhaupt legt mich diese Hitze lahm..."

    Ach ja, da kann ich auch ein Lied von singen. :motz:

    Aber nun kommt erst mal die gewünschte Puschelei!

    :cheer: :awg: :cheer: :awg: :cheer: :awg: :cheer: :awg: :cheer: :awg:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 24.07.2013, 14:25


    Oh... das tut gut! :freu: Danke Messina...schön, dass du wieder da bist! :D :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 24.07.2013, 21:57


    Von mir gibto´so auch ne Puschelwelle!
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    Ostermaus



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 24.07.2013, 22:00


    Hach...tut richtig gut, danke liebes ostermäuschen! :hug:
    Bei der Kühlung kann ich jetzt sicher gut schlafen! ;)
    Guds Nächtle euch allen! :N8:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 24.07.2013, 22:01


    Von mir auch der Test, ob Puschel-Welle gegen Frust-Welle hilft. :)

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Bei mir hilft ja am meisten Geduld mit mir selber gegen Alltagswürmer und Frustwellen aller Art. Aber wie ich Geduld für Dich selber hier in einen Smilie packen soll, hm....


    So vielleicht:
    :hug:

    :mrgreen:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 24.07.2013, 22:05


    Der Smilie gefällt mir! 8)
    Kannste ruhig öfter tun. Dafür polier ich deinen Panzer! :lol2: :bussi:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 24.07.2013, 22:08


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Dafür polier ich deinen Panzer!

    Perfekt. :hug: Da komm ich nämlich nicht gut hin.

    :lol2: :lol2: :lol2:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 25.07.2013, 09:23


    :lol2: Na schau mal hier, mit täglichem Üben geht das doch:
    http://www.youtube.com/watch?v=8EKcWoemmXc

    Guten Morgen allerseits! :D
    Und schon wieder strahlt die :sonne:, nachdem es heute morgen richtig nebelisch aufgrund der Luftfeuchte war. Regen? Niente...naja anderthalb Tropfen pro m²?
    Nachtrag von gestern: in 5 Monaten ist es wieder soweit! :baum: ;)

    TP Do. 25.7.
    :tele: Geb. M

    Betten u überall lüften :done:
    Fahrdienst :herz: :done: :done:
    kurzer :einkauf: :done:
    :kaffee: Zeitung :lesen: :done:
    Küchenpfusch :done:

    Mails checken :done:
    :pc: Klara indone :done:

    Bad :todo: u GästeWC :done: gründlich putzen
    überall kurzer Aufräumer :done:
    Kühlschrank u Gefrierschrank abtauen u reinigen :todo:

    Post u Lüften bei Nachbars :done:
    Gießrunde in Nachbars :done: u unserem Garten :done:
    Zimmerpflanzen betüddeln, ev. gießen :done:

    Kochstudio :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    couch oder :sun:
    Bügelhügel weiter abtragen :buegeln: :yeah: 1 Korb voller Bügelwäsche :done: ...da gehören eigentlich 10 :done: hin! ;)


    Hmm... reicht wohl für heute
    Ach..fast vergessen: Panzer polieren :staub: ...bis Trampilla es selber kann :bäh:

    Gedeihlichen und coolen Donnerstag wünsche ich!
    :cheer: :cheer: :cheer: :fegen: :fegen: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 25.07.2013, 21:29


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: :lol2: Na schau mal hier, mit täglichem Üben geht das doch:
    http://www.youtube.com/watch?v=8EKcWoemmXc


    Wie cool ist das denn!!! :shock:

    :lol2:

    Diese Welle ist für Dein umfangreiches TP, liebes MÜLLerchen.

    :welle: :welle: :welle:

    Und die Blümchen fürs Rüberretten von Urlaubsgefühlen und fürs Vertreiben von Frust:

    :blume:

    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:

    Ach..fast vergessen: Panzer polieren :staub: ...bis Trampilla es selber kann :bäh:



    Und die sind für die Panzer-Polier-Motivation

    :cheer: :cheer: :cheer:

    Ich komm nämlich leider aus dem Yoga-Knoten nicht mehr hoch, so dass es mit dem Selber-Polieren-Können wohl länger dauert als geplant...

    :+wech:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 26.07.2013, 06:53


    :lol2: Danke für deine Wellen, Blümchen und Puschelinchen! :hug:

    Heut ist Freitag :yeah: :yeah: 2x ausschlafen steht an und v.a.: Mäusekind kommt So. wieder!! :freu: :freu: :freu:

    TP Fr.25.5. was für Rumpel der blöde Do. ist bei mir der Fr.

    also große Saug-und Wischrunde :sauger: :wischen:
    :einkauf: Getränke und für Grillen am So.
    weiter Bügelhügel :buegeln:

    Frohes Schaffen allerseits! :cheer: :fegen: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Rumpelnöff - 26.07.2013, 07:04


    na, dann viel Elan für den blöden Freitag :gift: :gift: :gift:
    (ich hatte gestern ja den extrem blöden Donnerstag :roll: -
    als ich dem Schwiegermütterchen sagte, ich hätte auch das Sofa vorgerückt, meinte sie: 'meinst Du, die gucken unters Sofa??!! :shock: '
    - natürlich und der weiße Hanschuh wird auch gezückt, ob irgendwo noch ein Stäubchen liegt :lol2: )

    hats immer noch nicht geregnet bei Euch??!!
    hier hat es gestern Land unter gegeben,
    erst der Anfang, es soll ja noch heftiger werden
    und eine Tomate ist es mir abgeknickt :cry:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 26.07.2013, 11:10


    @ Rumpelnöff: Zitat: hats immer noch nicht geregnet bei Euch??!!
    hier hat es gestern Land unter gegeben,
    erst der Anfang, es soll ja noch heftiger werden
    und eine Tomate ist es mir abgeknickt

    Nö...nix Regen :( er wär jetzt soo dringend nötig. Im Radio bringen sie jetzt dauernd die steigende Waldbrandgefahr.
    Vielleicht sollte ich mal den Regentanz aufführen. :mrgreen: Wenn sich dann die Wolken vor Lachen in die Hosen machen, wär der Zweck ja erfüllt!! :lol2: :lol2:

    Schade um die Paradeiser...sind sie denn schon reif genug zum Verarbeiten? Na gut, man kann sie ja im Dunkeln nachreifen lassen.( Da fällt mir gerade der sehenswerte Film "Grüne Tomaten" ein.... barbecue mochten wir auch schon vor dem Film nicht! :mrgreen: )

    So, 1. außerhäusiges Pensum geschafft:
    Fahrdienst :herz: :done:
    kurzes Frühstück :done:
    fast 1 Std :einkauf: :done: im supermarkt :shock: die Idee mit dem frühen Einkauf hatten viele :roll:
    zwischendurch alles nach Hause gebracht und verräumt :done:
    Leergut ins Auto verladen :done:
    endlich Urlaubsdreck vom Auto in der Waschstrasse entfernen lassen :done:
    Getränkemarkt :done:
    Metzger im Nachbarort :done:
    alles verräumt :done:
    :puh: jetzt Wasserhöcker :mrgreen: auffüllen, bisserl Salat vom Griechen futtern und ran an den blöden Hausputz!
    :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Shelby - 26.07.2013, 19:04


    Huhu MÜLLerchen, jetzt ist der Regen sicher auch bei Euch angekommen?? :regen:
    Weiß gar nicht wofür ich vorhin noch so fleissig gegossen habe :roll:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 26.07.2013, 19:17


    Für Dein außerhäusiges Pensum gibt´s :dance: :dance: :dance:
    Ostermaus



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 26.07.2013, 20:51


    Huhu MÜLLerchen,

    hast Du Deinen blöden Freitag gut rumgebracht?

    Ich wünsch Dir ein schönes WE. :sonne:

    Und vor allem einen tollen Grill-Sonntag, mit heimgekehrtem Mäusekind. :blume:

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 26.07.2013, 22:03


    Danke Ostermaus, danke Trampilla! :hug:
    Ja, endlich hat's hier auch geregnet, ziemlich heftig, aber doch zu kurz.

    Ich hab grad auch nah am Wasser gebaut. Habe vorhin von meiner Schwester erfahren, dass sie an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist :schluchz: :schluchz: :schluchz:
    Genaueres erfährt sie wohl Mo., da beginnt schon die Chemotherapie :(
    Da meine Schwester alleine lebt, braucht sie jetzt v.a. mich und meine Familie.
    Ich weiß daher nicht, wann und wieviel ich jetzt hier schreiben werde.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 26.07.2013, 22:20


    Oh nein, liebes MÜLLerchen. :hug:

    Ich wünsche Deiner Schwester alles Gute!

    Und Dir auch. Eine Mischung aus Helfen und Abstand, und auch Unterstützung und offene Ohren für Dich, so dass Du beim gemeinsamen Weg stabil bleiben kannst.

    :blume: :hug: :blume:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 26.07.2013, 22:25


    Danke dir...lieb von dir! :herz: :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 26.07.2013, 23:51


    Oh je Müllerchen!
    Da hab ich richtiges Mitgefühl wegen Deiner Schwester. :hug: Alles Gute!

    Ostermaus :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 27.07.2013, 00:39


    Auwei! :( Da wünsche ich euch ganz viel Kraft und Unterstützung für die kommende Zeit - deiner Schwester gegen den schietigen Krebs, und dir, damit du dich als Begleiterin nicht mehr verausgabst, als dir gut tut. :knuddel:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 27.07.2013, 08:05


    Das tut mir so leid....auch von mir alles Gute und viel Kraft :herz:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 27.07.2013, 21:45


    ohne Worte
    :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 28.07.2013, 10:08


    :( Fühl dich auch von mir gedrückt.
    :hug: :hug: :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 29.07.2013, 10:53


    Ihr seid so lieb...danke für eure tröstenden Worte! :herz: Das tut richtig gut.

    Das WE war ein Wechsel von allen möglichen Stimmungslagen. Ich versuche immer wieder meine schlimmsten Befürchtungen im Zaum zu halten. Wir haben viele Gespräche geführt innerhalb der Familie und mit Freunden, und schon das gibt meiner Schwester und auch mir das Gefühl, dass sie nicht alleine ist und ihr Schicksal auf vielen Schultern mitgetragen wird. Mein christlicher Glaube hilft mir auch dabei, aber warum wird man immer wieder so kleingläubig?
    Seit einer Std befindet sie sich in der Klinik wegen der Chemo. Ich bin rastlos am Räumen und versuch mich mit Aktionismus abzulenken. Heute morgen fing der Tag gleich mit einer Hiobsbotschaft an, dass mein :herz: mit dem Auto auf der Autobahn liegengeblieben ist. ADAC, Werkstatt, ich habe ihn von dort abgeholt...peanuts im Vergleich zu dem, was meine Schwester gerade durchmacht.

    Zum TP schreiben fehlt mir die Motivation. Meine Routinen und das stete Beweise beseitigen mache ich sowieso. Vielleicht schreibe ich nur eine todo-Liste, die ich nach und nach abhake oder melde mich mal so...
    Danke nochmals für eure liebe Unterstützung, ihr seid total liebenswerte Menschen!!
    :love: :hug: :blume: :blume: :blume:

    Ach ja, eine positive Nachricht gibt es doch: Mäusekind ist mit ihrem :herz: gestern gesund und munter heimgekommen und wir haben einen schönen Grill-und Spieleabend verbracht.
    Das Leben geht irgendwie weiter...Schicksalsschläge können jeden jederzeit treffen, aber Gott gibt einem die Kraft, diese durchzustehen.

    Wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Woche, passt gut auf euch auf! :sonne:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    kleinesach - 29.07.2013, 11:11


    Hallo liebes MÜLLerchen :hug:

    auch von mir ganz besonders viel Kraft und liebe Worte :gift:

    ich such noch nach ein 'Affirmationen von Louise Hay ... wenn es Dir/Euch recht ist :hug:

    .



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 29.07.2013, 11:19


    Danke liebe goselma :hug: ...lieb von dir!
    Habe nichts dagegen...positives Denken macht soo viel aus...



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 29.07.2013, 11:47


    Ach Mensch Müllerchen ... das sind ja keine so guten Nachrichten

    Schön dass Deine Tochter am Wochenende bei Dir war :herz: - ich wünsche Euch viel Kraft und einen klaren Kopf für die nächste Zeit.

    :herz: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :herz:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    kleinesach - 29.07.2013, 14:53


    Hallo MÜLLerchen :hug:

    die Suche nach einer positiven Affirmation Louise Hay gestaltet sich schwieriger als gedacht ... :nawarte:

    und ich bin ausgewichen auf Emilie Barnes ...

    Code: Titel: Vom Krebs bedroht, aber nicht besiegt!
    Untertitel: Ein Heilungswunder besonderer Art
    Autorin: Emilie Barnes
    Verlag: C.M. Fliss, Hamburg, 2005
    ISBN: 978-3-931188-84-9, Paperback, 2003 Seiten

    http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopic.php?t=143

    Éventuell helfen ja "Ablenkungsmanöver" :awg:

    *daumendrück und ganz viel :glueck: :hug: :hug: :hug: :glueck:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 29.07.2013, 17:43


    Mademoiselle Bagatelle hat folgendes geschrieben: Ach Mensch Müllerchen ... das sind ja keine so guten Nachrichten

    Schön dass Deine Tochter am Wochenende bei Dir war :herz: - ich wünsche Euch viel Kraft und einen klaren Kopf für die nächste Zeit.

    :herz: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :herz:

    Madmoisellchen, das ist lieb von dir! Danke! :herz: :hug:

    Ja, es ist schön, wenn man in dieser Situation nicht alleine ist. Und trotzdem gibt es Momente, wo man sich total allein mit seinen Problemen fühlt.
    Ich suche dann Kraft im Gebet. (Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch einfach mal Danke für alles Positive in meinem Leben sage.)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 29.07.2013, 17:49


    goselma hat folgendes geschrieben: Hallo MÜLLerchen :hug:

    die Suche nach einer positiven Affirmation Louise Hay gestaltet sich schwieriger als gedacht ... :nawarte:

    und ich bin ausgewichen auf Emilie Barnes ...

    Code: Titel: Vom Krebs bedroht, aber nicht besiegt!
    Untertitel: Ein Heilungswunder besonderer Art
    Autorin: Emilie Barnes
    Verlag: C.M. Fliss, Hamburg, 2005
    ISBN: 978-3-931188-84-9, Paperback, 2003 Seiten

    http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopic.php?t=143

    Éventuell helfen ja "Ablenkungsmanöver" :awg:

    *daumendrück und ganz viel :glueck: :hug: :hug: :hug: :glueck:

    Oh, liebe goselma, dein Ausweichen klingt sehr vielversprechend. Ich werde mal versuchen, dieses Buch noch zu bestellen. Es gibt ja zu dem leidigen Thema eine Flut von Büchern und ob diese sich als hilfreich erweisen, ist sicher manchmal anzuzweifeln.
    Ich danke dir für diesen Tipp und Link und deine guten Wünsche und finde es total lieb, dass du dich damit so beschäftigt hast! :knuddel: :hug: :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 30.07.2013, 07:34


    Guten Morgen! :sonne:
    Danke trampilla, Madmoisellchen und Darrina! :hug: :herz:

    Ich habe die letzten 2 Tage gemerkt, wie diese psychische Belastung mich auch unglaublich viel physische Kraft kostet. Bin sehr schnell erschöpft und muss immer wieder Ruhepausen einlegen. Zwischendurch Heulphasen.
    Es erinnert doch vieles an die Zeit nach dem Tod unserer Mutter, wo neben dem Räumen des Elternhauses die monatelange Hilfsaktionen für meine Schwester dazukamen, raus aus dem von ihr zugemüllten Elternhaus, eigene Whg für sie finden und diese weiter vom noch nicht entsorgten Müll befreien,...

    Eine gute Nachricht kam gestern aus dem KH, dass wenigstens die eine körperliche Baustelle sich als harmlos erwiesen hat :puh: Die eigentlich wichtigere genaue Diagnose steht noch aus, da setzen sich die Ärzte noch zusammen und nächste Woche gibt es dann ein Gespräch mit ihr :(
    Am WE fahren wir zu ihr hin und werden das weitere Procedere besprechen. Sie möchte v.a. eine Schweigepflichtentbindungserklärung, Patientenverfügung und eine Kontovollmacht für mich. Nach dem Motto lieber jetzt als zu spät.
    Ich denke, das sollte jeder von uns rechtzeitig regeln...

    Ach ja, gestern noch mit Mäusekind 1 kg Jostabeeren entnippelt ....toller Ausdruck, gell? :lol2: und gezuckert. Ein Teil wurde gleich mit lecker zubereitetem Vanillequarkcreme verputzt und der übrige mit Himbeeren zu Marmelade und Grütze verarbeitet.

    Heute geht's nach den erledigten Routinen weiter:
    Meine Extras für heute: (Routinen lass ich routiniert weg ;) )
    Kühlschrank abtauen und reinigen :todo:
    im Keller gründlich :sauger: und den durch das Dauerlüften eingeschlichenen Kellerspinnen :shock: samt Spinnweben zuleibe rücken :nawarte: :todo:
    bisserl aussortieren und räumen im Keller :todo:
    Fenster putzen :todo::fenster: anfangen wenigstens Innenfenster vom Fliegenschiss befreien. Heut abend ist nämlich nochmal :regen: angesagt
    Wäsche zusammenlegen und verräumen
    Teil Wäsche :buegeln:


    edit: gerade das völlig verheulte Mäusekind getröstet ...war auch a bisserl viel für sie: grad aus dem Urlaub zurück die Hiobsbotschaft mit ihrer Tante, das Auto wieder defekt, bevorstehendes Praktikum...

    Wünsche euch einen schönen Mittwoch! :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 30.07.2013, 22:34


    Liebes MÜLLerchen,

    ich wünsche Dir gutes Dranbleiben an den Routinen und das richtige Maß an Beschäftigung, Ablenkung und Ruhepausen.

    :hug: :blume: :hug:

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 30.07.2013, 23:30


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Guten Morgen! :
    http://www.glaubeaktuell.net/portal/denkanstoss/index.php?IDD=1034318516

    Guter Denkanstoss :idea: und sicher auch eine gute Strategie die Grübeleien in ihre Schranken zu weisen. Für manche ist Putzen sogar eine Art Meditation:
    http://www.findyournose.com/archivs/show_archiv_alt/180

    Wünsche Dir weiterhin viel Kraft :hug: und liebe Grüsse an Deine Tochter, die Dir so gut zur Seite steht!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 31.07.2013, 09:33


    Liebes Müllerchen ich drück Dich mal ganz sacht :knuddel:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 31.07.2013, 10:37


    oops, mal wieder falsche Taste gedrückt, also hier jetzt an die richtige Stelle:

    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Guten Morgen! :sonne:
    Danke trampilla, Madmoisellchen und Darrina! :hug: :herz:

    Ich habe die letzten 2 Tage gemerkt, wie diese psychische Belastung mich auch unglaublich viel physische Kraft kostet. Bin sehr schnell erschöpft und muss immer wieder Ruhepausen einlegen. Zwischendurch Heulphasen.
    Es erinnert doch vieles an die Zeit nach dem Tod unserer Mutter, wo neben dem Räumen des Elternhauses die monatelange Hilfsaktionen für meine Schwester dazukamen, raus aus dem von ihr zugemüllten Elternhaus, eigene Whg für sie finden und diese weiter vom noch nicht entsorgten Müll befreien,...

    Eine gute Nachricht kam gestern aus dem KH, dass wenigstens die eine körperliche Baustelle sich als harmlos erwiesen hat :puh: Die eigentlich wichtigere genaue Diagnose steht noch aus, da setzen sich die Ärzte noch zusammen und nächste Woche gibt es dann ein Gespräch mit ihr :(
    Am WE fahren wir zu ihr hin und werden das weitere Procedere besprechen. Sie möchte v.a. eine Schweigepflichtentbindungserklärung, Patientenverfügung und eine Kontovollmacht für mich. Nach dem Motto lieber jetzt als zu spät.
    Ich denke, das sollte jeder von uns rechtzeitig regeln...

    Ach ja, gestern noch mit Mäusekind 1 kg Jostabeeren entnippelt ....toller Ausdruck, gell? :lol2: und gezuckert. Ein Teil wurde gleich mit lecker zubereitetem Vanillequarkcreme verputzt und der übrige mit Himbeeren zu Marmelade und Grütze verarbeitet.

    Heute geht's nach den erledigten Routinen weiter:
    Meine Extras für heute: (Routinen lass ich routiniert weg ;) )
    Kühlschrank abtauen und reinigen :todo:
    im Keller gründlich :sauger: und den durch das Dauerlüften eingeschlichenen Kellerspinnen :shock: samt Spinnweben zuleibe rücken :nawarte: :todo:
    bisserl aussortieren und räumen im Keller :todo:
    Fenster putzen :todo::fenster: anfangen wenigstens Innenfenster vom Fliegenschiss befreien. Heut abend ist nämlich nochmal :regen: angesagt
    Wäsche zusammenlegen und verräumen
    Teil Wäsche :buegeln:


    edit: gerade das völlig verheulte Mäusekind getröstet ...war auch a bisserl viel für sie: grad aus dem Urlaub zurück die Hiobsbotschaft mit ihrer Tante, das Auto wieder defekt, bevorstehendes Praktikum...

    Wünsche euch einen schönen Mittwoch! :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 31.07.2013, 11:08


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: uot;]


    edit: gerade das völlig verheulte Mäusekind getröstet ...war auch a bisserl viel für sie: grad aus dem Urlaub zurück die Hiobsbotschaft mit ihrer Tante, das Auto wieder defekt, bevorstehendes Praktikum...

    Wünsche euch einen schönen Mittwoch! :blume:

    Ach Mensch, Ihr seid aber momentan auch gebeutelt :hug:
    Dir auch einen schönen Mittwoch und weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen, aber auch die nötigen Pausen! :gift:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Messina - 31.07.2013, 18:13


    Ich wünsch dir viel Kraft und gute Nerven! :hug:

    :gift: :sonne: :glueck: :V: :gift: :sonne: :glueck: :V:


    Ach ja und dann noch dies:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1543.html



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 31.07.2013, 18:21


    Oh man, MÜLLerchen, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.

    Manche Zeiten sind so, dass man nur von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde denken und handeln kann. Ich wünsch Dir, dass Dir dies gelingt. Sei gut zu Dir und erlaube Dir die Pausen und das größere Ruhebedürfnis, wo es geht.

    :hug:

    Alles Liebe. :blume:

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 31.07.2013, 22:28


    Danke ihr Lieben...euer Zuspruch tut so gut! :herz: :hug:
    Sorry Messina :bitte: :bitte: , meine Smileritis ist wieder mit mir durchgegangen. ;)

    Madmoisellchen und Trampilla, ihr habt recht. Ich stell fest, dass ich meine Vorhaben momentan nur als to do as soon as possible-Liste aufstellen kann, die ich nach und nach abarbeite.
    Das Trösten und die langen Gespräche mit Mäusekind waren wichtig und ich seh sie auch nicht als Zeiträuber, obwohl sich die Beweise langsam überall dort sammeln wo sie nicht hingehören :dumdidum:.
    Außer 1 Korb Wäsche falten bzw bügeln und verräumen, Kochstudio und :einkauf: ist heut nicht viel gelaufen. Dafür ist Mäusekind einigermaßen seelisch gestärkt zu ihrer Tante gefahren, bei der sie jetzt in der Woche während des Praktikums wohnen wird.

    Dafür hat mich meine Schwester wieder wild gemacht, weil sie aus dem KH zuhause angekommen nicht einmal ne kurze Sms gesendet, sondern sich erst spät nachmittags nach einem nachgeholten Schlaf gemeldet hat. Sie braucht uns, macht sich aber keinen Kopf, dass wir uns Sorgen machen.
    Das sind wieder typische Müllerchen-Lernphasen...ruhig bleiben, tief durchatmen und dann abgebremsten Dampf ablassen! :mrgreen: :lol:

    Nach :om: und :musik: und einer jetzt folgenden :dusche: wünsch ich euch eine gute Nacht! :hug:
    Schlaft gut!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 01.08.2013, 11:15


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Ich stell fest, dass ich meine Vorhaben momentan nur als to do as soon as possible-Liste aufstellen kann, die ich nach und nach abarbeite.


    Das klingt nach einer sinnvollen Taktik unter den gegebenen Umständen, liebes MÜLLerchen. :hug:

    Wünsche Dir in diesem Sinne einen möglichst gelassenen Tag. :blume:

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    chaoslädy - 01.08.2013, 11:20


    :knuddel: :knuddel: Ich knuddel Dich mal. Wünsch Euch viel Kraft.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 01.08.2013, 12:01


    Danke liebe chaoslädy! :hug: Soviel Zuspruch tut echt gut! :herz:

    Danke liebe Trampilla! :hug: :knuddel:

    Heute ist Häkchenjagd die Devise und ich fühl mich auch entspr. motiviert.
    Soche Anfälle sollte man dann auch nutzen! :mrgreen:

    Also...tataa:
    Bis jetzt sind 5 Fenster, 4 bodenlange Fenster und 2 Terrassentüren von innen und außen geputzt :fenster: mit vorherigem Abräumen und Entstauben der 5 Fensterbänke samt Deko.

    Macht 16 Häkchen :mrgreen:
    :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:

    Von den täglichen Routinenhäkchen mal ganz abgesehen! ;) :pfeif:
    Macht nochmal 5 :done: :done: :done: :done: :done:

    Das Wetter ließ es endlich zu und die Fenster waren echt überfällig. Es sollen zwar noch bis 30° heute werden, aber es geht ein recht frischer Wind und es gibt wenig Luftfeuchte, was die Arbeit angenehm macht.

    Gleich kommen noch die 4 letzten Fenster und die Haustür dran und dann schau mer mal, was der heutige Schwung noch so zulässt.

    Wünsch euch ebenfalls gutes Gelingen jedweder Art!
    :blume: :sonne:

    edit: Mäusekind findet die Arbeit in der Molkerei total spannend und hat dort 8 klitzekleineknuddelige Kälbchen entdeckt :freu:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 01.08.2013, 12:27


    :nr1: Den bekommst Du für das erlegen der Häckchen. Dir braucht man glaub ich heute keine Puscheldamen zur Motivation schicken aber vielleich wedeln sie Dir ordentlich kühle Luft zu. :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Messina - 02.08.2013, 07:23


    Das gibt den :fenster: - :nr1: und paar :blume: zur Freude! :freu:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 02.08.2013, 08:35


    Guten Morgen! :sonne:

    Uiih, gleich 2 Pokale und Blümchen :oops: ... danke schön Darrina und Messina :hug:

    Ich habe gestern nachmittag nur noch 2 Fenster geschafft :fenster: , danach hat mich die Hitze geschafft :heiss:
    Bisserl geräumt und Küche blitzblank...das war's.

    Heute morgen nach dem Fahrdienst für :herz: gleich WE-Einkauf plus Getränkemarkt :einkauf: :done: :done: und alles verräumt :done: .
    Jetzt wird erstmal gefrühstückt und dann beginnt der blöde Freitag mit WE-Putz.

    Ihr habt mich die letzten Tage so lieb unterstützt. Danke nochmal! :herz: :blume:
    Ich hoffe, dass ich euch ein wenig zurückgeben kann. Werde mal wieder bei euch mitlesen und meinen Senf dazugeben. ;)

    Wünsche euch erstmal einen schönen Freitag!
    Die Kühlung wird gleich mitgeliefert:

    :cheer: :cheer: :cheer: :eis: :eis: :oOo: :oOo: :oOo: :eis: :eis: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 02.08.2013, 09:34


    Erhol Dich ein bisschen vom Stress der letzten Tage und Deinem Energieschub :lol2: - einen schönen Freitag :herz: und einen guten Einstieg ins Wochenende! :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 03.08.2013, 11:27


    Danke dir Madmoisellchen :herz:

    Werde allerdings morgen für paar Tage zu meiner Schwester fahren. Montag erfährt sie genau, wie es um sie steht und da will ich bei ihr sein :(

    Wünsche euch ein schönes WE und macht es gut! :blume: :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Messina - 03.08.2013, 19:19


    Da wünsch ich dir mal ganz viel Kraft und gute Nerven!

    :gift: :awg: :gift: :awg: :gift: :awg: :gift: :awg: :gift: :awg:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 03.08.2013, 22:29


    Da kann ich mich nur anschließen:

    Wünsch Dir alles Gute, viel Kraft, natürlich für Deine Schwester, aber auch für Dich. Und trotz allem und auch dort bei ihr den nötigen Abstand.

    :hug:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 03.08.2013, 23:01


    tranquilla trampeltreu hat folgendes geschrieben: Da kann ich mich nur anschließen:

    Wünsch Dir alles Gute, viel Kraft, natürlich für Deine Schwester, aber auch für Dich. Und trotz allem und auch dort bei ihr den nötigen Abstand.

    :hug:

    LG

    trampilla

    :ja: Genau das! :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 03.08.2013, 23:24


    Ich habe gestern nachmittag nur noch 2 Fenster geschafft Fenster putzen , danach hat mich die Hitze geschafft schwitzen
    Bisserl geräumt und Küche blitzblank...das war's.

    Das war's????
    Nach der Häkchenorgie von davor???

    Wenn ich die Tür nicht zukriege, dann weil die Massen dagegendrücken.... :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Müllerchen - weiterhin viel Kraft und gute Nerven und alles erdenklich Gute :herz:......ich wünsch dir und deiner Schwester, dass du ihr etwas von deiner Kraft geben kannst, ohne dass es dich zu sehr schwächt....und dass sie es annehmen kann...



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 09.08.2013, 18:27


    Hallo ihr Lieben! Bin wieder da! :wave:
    Messina,Trampilla, Lumpi und Fischi...erstmal ein dickes Dankeschön an euch für euren lieben Zuspruch! :herz: :hug: :blume:
    Und danke Fischi für den enormen Puschelwind! :lol: :hug:

    Das waren sehr intensive und kräftezehrende Tage bei meiner Schwester. Rückblickend kann ich aber sagen, dass die Hinfahrt und die entspr. Ungewissheit, was da alles auf uns zukommt, mich noch mehr gestresst und gehemmt hat.
    Die Diagnose ist niederschmetternd...es ist Brustkrebs, nicht Lymphdrüsenkrebs, und es sind schon Metastasen in der Leber und der Wirbelsäule. :schluchz: :schluchz:
    Das bedeutet nicht heilbar, nicht mehr operabel und für sie jetzt erstmal wöchentliche Chemo 3 Monate lang. :(
    Wir haben jetzt alles mögliche geregelt bzw angeleiert, Perücke ausgesucht, Anträge für Haushaltshilfe und vorübergehende Betreuung, Kontovollmacht für mich, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht ist in der Mache...
    Das Schöne und Beruhigende ist das unglaublich nette Ärzte-und Pflegeteam um sie herum und dass sich gestern wie durch eine Fügung eine Bekannte und eine Freundin bei meiner Schwester gemeldet haben, wo der Kontakt schon ein bisschen eingeschlafen war. Das sind alles so kleine Freumomente, die nicht nur für sie, sondern auch für mich wichtig sind. Ich konnte heute morgen mit einem einigermaßen beruhigtem Gefühl nach Hause fahren.
    Nebenher habe ich ihre Wohnung noch auf Vordermann gebracht, geräumt, sortiert und geputzt.
    Jetzt sack ich so langsam zusammen und versuche mich noch wenigstens bis 22h wach zu halten, bis ich dann hoffentlich in einen entspannten Tiefschlaf fallen kann :muede:

    Euch einen entspannten und schönen Feierabend!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 09.08.2013, 18:49


    Das ist sehr traurig und schockierend, und es tut mir sehr leid für dich und deine Schwester.

    Damit umzugehen, kann einen sicherlich schier zerreißen innerlich.

    Das einzig Positive ist, dass du geregelt hast, was nur möglich war, liebe Müllerchen, und es ist gut zu wissen, dass sie in einem guten Umfeld ist.
    Das nimmt zwar nicht den Kummer, aber den Druck.

    Ich denke an dich, pass auch gut auf DICH auf. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

    Ich hoffe, dass du nachher tief und fest schläfst :herz:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 10.08.2013, 22:18


    :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 11.08.2013, 00:21


    :wave: Huhu Müllerchen, schön, dass du wieder da bist!
    Auwei, die Diagnose deiner Schwester ist übel. :( Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Man steht irgendwie machtlos daneben und kann im Grunde nur helfen und stützen wo möglich.
    (In unserer Familie kämpft auch jemand mit so einer unheilbaren, inoperablen Erkrankung. Ich bin nicht so "nah dran" wie du, aber es ist trotzdem eine Sache, die schwer zu verarbeiten ist.)
    Es ist jedenfalls gut, dass ihr viele wichtige Dinge geregelt oder in Bearbeitung habt. Und es ist gut, dass deine Schwester zur Behandlung in guten Händen ist und Freunde vor Ort hat.
    Ich kann mich nur Fischi anschließen: Pass auch auf dich auf! :knuddel:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 12.08.2013, 09:44


    Liebe Fischi und liebe Lumpi, lasst euch mal ganz doll knuddeln!! :herz: :knuddel: :hug: :blume:

    Ja, es tut weh und wird uns ab sofort in unserem Alltag begleiten. Aber wer von uns hat nicht solche oder ähnliche Päckchen zu tragen?
    Für deine oder deinen erkrankten Familienangehörigen und euch wünsch ich alles Gute und viel Kraft, liebe Lumpi! :hug:

    Jetzt, wo ich das WE wieder in vertrauter Umgebung und in Familie verbracht habe, geht es mir schon wieder besser und ich habe etwas Abstand bekommen.

    Als Fazit ziehe ich für mich: klar helfe ich meiner Schwester, wo ich kann. Einiges geht aber nicht, dafür lebe ich zu weit entfernt, da müssen andere Personen einspringen. Beim diesbzgl. Delegieren bzw Anfragen oder Anträge stellen helfe ich ihr gerade.

    Ihre Erkrankung hat mir aber meine eigenen Beschwerden bzw Krankheiten deutlich vor Augen geführt. Hier muss jetzt viel passieren!!
    Übergewicht und viel zu wenig Bewegung und daraus resultierend Diabetes und Bluthochdruck sind schlimm genug und ich möchte noch möglichst lange und v.a. gesünder leben!

    Ergo: noch mehr auf gesunde Ernährung achten und noch mehr Bewegungseinheiten in den Alltag einbauen.

    Hierfür haben gestern der Mäuserich und der Freund von Mäusekind unseren Crosstrainer aus dem Keller 2 Treppen hoch ins Obergeschoss gewuchtet. Jetzt steht das Ungetüm vor unserem Zweitfernseher im Gästezimmer. Dort steht es aber allemal besser als im Keller, wo ich mit Musikbeschallung nur max 15 Min gequält habe, weil mir's dann einfach zu langweilig und öde wurde.
    Herrlich! :yeah: Jetzt kann ich in den Pausen mal die Glotze einschalten und ohne schlechtes Gewissen meine Runden drehen! :lol2:
    (Noch besser wäre natürlich, hierdurch den Strom für den Fernseher zu ertreten! :lol2: :lol2:)

    Das wird heut nachmittag ausprobiert.
    Bis dahin wird die Bude auf Vordermann gebracht:

    OG und EG durchsaugen :sauger:
    2 Treppen und Böden in Bad, Flur und Küche :wischen:
    2 Körbe Wäsche zusammenlegen und :buegeln:
    ...mal sehen...

    Wünsche euch einen schönen Montag!! :sonne: :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 12.08.2013, 10:35


    Liebes MÜLLerchen....lass Dich mal ganz doll knuddeln :hug: :hug: :hug: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

    Wünsche Dir ganz viel Kraft :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :herz:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 12.08.2013, 11:12


    Müllerchen ich drück Dich mal ganz doll :knuddel:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 12.08.2013, 21:17


    Liebes MÜLLerchen,

    trotz der psychischen Extrembelastung setzt Du Deine Kröfte für Dich ein und bewegst gerade dadurch neue Sachen für Dich! :super:

    Das finde ich einfach super. :welle:

    Ich wünsche Dir gutes Dranbleiben für Dich und dass Du Dich gut, vorsichtig und liebevoll behandeln kannst. :hug:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 12.08.2013, 21:21


    Oh wie schön...ich bin ganz durchgeknuddelt! :oops:
    Danke euch beiden, Guwi und Darrina!! :hug: :blume:

    Bin heute nur am Wurschteln gewesen und hab nicht richtig viel geschafft. Nun ja... morgen ist auch noch ein Tag...

    Allerdings habe ich das Kilo geerntete Aroniabeeren verlesen, gewaschen und zusammen mit Zwetschgen zu einem Kompott verarbeitet. :freu: Powerbeeren konserviert...wenn das nicht auch meiner Schwester hilft!

    Schönen Abend wünsch ich euch! couch



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 12.08.2013, 21:37


    Ja, es tut weh und wird uns ab sofort in unserem Alltag begleiten. Aber wer von uns hat nicht solche oder ähnliche Päckchen zu tragen?

    Jaaa.....aber: relativier das mal nicht.....die Päckchen, die wir anderen auch tragen, macht deines um kein Gramm leichter...und wenn man sich um existentielle Dinge sorgen muss, hat das ein ganz anderes Gewicht, als das tagtägliche Generve...

    Damit will ich nur sagen - ich bitte dich, dir zuzugestehen, dass dein Päckchen gerade sehr (!) schwer ist. Vielleicht sag ich das auch vorbeugend - weil es vielleicht Tage geben wird, wo du nicht weisst, wo du die Kraft zum Tragen finden kannst...und dann hoffe ich, dass du dir erlauben kannst, einfach mal zusammenzusacken...Und - obwohl das passieren kann (es wäre nur menschlich) - Kompliment, dass du gerade umsetzt, für dich etwas Gutes zu tun, das dir gesundheitlich hilft

    :beifall:

    und - die Aroniabeerenaktion ist
    :welle: :welle:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 12.08.2013, 21:56


    Danke Trampilla und Fischi :hug:
    Ihr habt recht und bestätigt meine Vorhaben. Nur wenn ich selber innere und äußere Kräfte sammle, kann ich auch stark für andere/anderes sein, was mir vor die Füße gelegt wird.
    Mir ist vorhin auch eine Bemerkung von Mäuserich bewusst geworden: meine eigene Familie braucht mich auch! Und wenn ich das gewichten darf, sind mir mein Mann und meine Tochter doch noch wichtiger als meine Schwester, so schlimm das auch ihr gerade ergeht.

    Vorhaben für morgen:
    Friseur
    :einkauf: ev. auch paar Herbstblüher für meine verwaisten Töpfe?
    Putzrunde durch OG und EG :sauger: :wischen:
    Crosstrainer!! Den hab ich heute nur beäugt :oops: Sportlich war ich nur beim :tv: LeichtathletikWM :lol: Morgen gilt's! :atritt:
    Wäsche! :buegeln: :atritt:

    Guds Nächtle! :N8:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Rumpelnöff - 13.08.2013, 11:11


    ach Müllerchen,
    hab grad erst nachgelesen, das ist/wird eine harte Zeit :hug: :knuddel:

    man wundert sich in solchen Zeiten oft, was man alles schaffen kann,
    aber man muss höllisch aufpassen, dass man sich selber dabei nicht vergisst!!

    achte bitte ganz arg auf DICH!!!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    bibi blocksberg - 13.08.2013, 16:22


    Hallo Müllerchen,
    hatte die letzten Wochen sehr viel um die Ohren, habe erst jetzt gelesen, was bei Dir so alles passiert ist - :bussi: :hug:

    Jetzt ist Kämpfen angesagt, seit ich die letzten 2 Jahre bei meiner ehemaligen Kollegin miterlebt habe, was alles möglich ist, wenn man kämpfen kann und sich dieser furchtbaren Diagnose stellt - bei ihr war es der Unterleib mit Metastasen im Bauchfell u. Galle - bei ihr gab es Chemo-OP-Chemo, glaube ich an Wunder. Nach einer furchtbaren Zeit hat sie es tatsächlich geschafft - sie ist momentan dabei, sich von den Strapazen der Therapie zu erholen, aber es gibt zur Zeit keinen bösartigen Befund bei ihr, alles gut.

    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    Ihr werdet sie brauchen, denke auch an Dich :herz:, nur wenn es Dir gut geht, kannst Du ihr eine Hilfe sein.
    Daß Du beten kannst, finde ich sehr gut, es wird Dir helfen. Man braucht etwas, woran man sich festhalten kann.

    Und trotz allem schaffst Du so viele :done: :done: :done:

    Paß auf Dich auf :knuddel:
    Bis bald Bibi :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 13.08.2013, 18:59


    Ich lass mal ein Kraftpaket :gift: da und drück Dich mal ganz fest :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 13.08.2013, 22:02


    Ach Rumpel, Bibi und Darrina! :herz:

    Ihr schreibt so mitfühlend und tröstend, das tut soo gut! DANKE!! :love: :hug: :blume:

    Die letzten Tage, in denen so viele von der Erkrankung erfahren und mit meiner Schwester und mir/uns gesprochen haben, haben mir das Gefühl von vielen Schultern gegeben, die diesen Schicksalsschlag mittragen. Das gibt einem wirklich viel Kraft!

    Es ist unfassbar (und nach oben Gesagtem doch auch wieder nachvollziehbar) , wie meine Schwester jetzt ganz tapfer und auch positiv gestimmt ihren Ärzte-und Antragsmarathon angeht. Wollen wir hoffen, dass sie dies weiter trägt...

    Ich setz jetzt mal hier meine Häkchen für heute
    :done: :done: :done: :done: :done:
    Und ne flotte Frisur schaut mich auch wieder aus dem Spiegel an! :tanzen:

    Jetzt geht's aber flott ins Bett :muede: Heut war' s irgendwie schon herbstlich. Nach dem Regen vorhin sind's nur noch 12°... ab unter die Decke!

    Wünsch euch allen eine geruhsame Nacht! :N8:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 14.08.2013, 13:23


    Heute endlich mal kein Regen, daher war/ ist :garten: Arbeit angesagt.

    Die ca 20m lange und 2m hohe Hecke an der Straße ist jetzt oben eingekürzt und auf beiden Seiten geschnitten. Das hat schon mal über 1 Std gedauert. Das Harken und Zusammenfegen und Aufräumen dann noch mal 45 Min...aber es hat sich gelohnt, die neue Heckenfrisur! :mrgreen: :tanzen:

    Jetzt aber schnell was kochen und *hamham* :lecker:

    Euch einen schönen Nachmittag! :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 14.08.2013, 17:02


    :cheer: :cheer: :cheer: Gleich zweimal eine neue Frisur im Hause Müllerchen :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 14.08.2013, 20:19


    Glückwunsch zu allen Frisuren :D :party:

    Du wirst ja richtige dolle fleissig heute :super:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 14.08.2013, 20:23


    Wow, eine Runde neue Frisur für (fast) alle. :mrgreen:

    Respekt dafür, liebes MÜLLerchen, dass Du dran bleibst, Dein Leben zu gestalten. Manchmal tun gerade die "banalen" Dinge wie Gartenarbeit oder Kochen in Extremsituationen besonders gut. "Erden" einen und geben Ruhe und sichtbares Erfolgserlebnis.

    Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht :hug:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 14.08.2013, 21:33


    Danke ihr Lieben für euer Frisurenlob! :lol2: :hug:

    Und die nächste Frisur steht auch: die Hecke als Sichtschutz um die Mülltonnen herum hab ich heut Nachmittag auch noch geschnitten. Sieht schon ziemlich cool aus, wenn man wie Rambo mit der elektrischen langen Heckenschere die Hecken bearbeitet! :mrgreen:

    Die Ergebnisse lassen sich sehen, jetzt herrscht wenigstens dort erstmal Ruhe bis zum nächsten Jahr!

    Dafür warten noch 2 lange Exemplare aufs Frisieren :roll: Bei MÜLLerchens geht's halt immer "ab durch die Hecke" oder vielmehr an die Hecke! :lol2: :lol2:

    Vorhin musste ich gegen die aufkommenden Rückenschmerzen und tauben Arme erstmal mit heißer Dusche und Wärmekissen gegensteuern. Jetzt bin ich wenigstens in der Lage, um bei euch ein bisserl zu stöbern :pc: ;)

    Wünsch schon mal eine geruhsame Nacht! :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Messina - 14.08.2013, 22:54


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Das waren sehr intensive und kräftezehrende Tage bei meiner Schwester.
    Ihr habt viel geschafft und das Not-wendige unternommen! :nr1: :blume:

    Ich denke, ihr könnt sehr froh und zufrieden sein, mit dem, was ihr geschafft habt. :awg:

    Und jetzt besinnt ihr euch wieder auf euer eigenes Leben:

    Neue Frisur :yeah: Kompott gekocht :super:

    neue Heckenfrisur :beifall: und "das bisschen Haushalt" :cheer:

    Tolle Idee mit dem Trimmrad vor dem Fernseher! :jump:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 14.08.2013, 23:00


    Danke dir, liebe Messina! :hug: :bussi:
    Schlaf gut und gute Nacht in die Klara-Runde! :muede:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 15.08.2013, 16:57


    :garten: Tag der 2.:

    Beim :einkauf: :done: schöne und günstige Herbstblüher gleich mitgenommen :yeah:

    Nach dem täglichen Pfusch Küche/ Bad/Räumen :done: :done: :done: gleich in die Pötte gepflanzt :done:
    :mäh: Rasen gemäht :done:
    Rasenmäher gesäubert :done:
    Teil Unkraut gejätet :done:
    Blumen gegossen :done: ....trotz des Regens am Wochenanfang ist alles furztrocken. Der Regen verdampft wohl schon an der Oberfläche. :roll: Einige Büsche wirken schon richtig herbstlich und bekommen bunte Blätter.

    Kochstudio :koch: :abwasch: :spüma: :done: :done: :done:

    :tele: B :done:
    :tele: K :done:
    :tele: D :todo:

    :om: :gymnastik: heut nur was für den schmerzenden Rücken :todo:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    chaoslädy - 15.08.2013, 18:54


    :cheer: :cheer: und auch schon wieder soviel geschafft.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 15.08.2013, 20:18


    :welle: Klasse gemacht, lauter grüne Häkchen :welle:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 15.08.2013, 20:51


    und was (!) für grüne Häkchen.....

    Find ich soooo toll, dass du deinen Garten auf die Reihe kriegst...das ist auch körperlich echt anstrengend....ne extra Welle dafür

    :welle: :welle:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 15.08.2013, 22:37

    Rückenschmerzen
    Nabend liebes Müllerchen!
    Kommen Dein Rückenschmerzen denn von der vielen Gartenarbeit? :garten:
    Gute Besserung wünsche ich Dir! :herz:
    Ostermaus



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Locki - 15.08.2013, 22:54


    Hallo Müllerchen
    von mir auch ganz viele :knuddel:

    Für Deinen Fleiß schicke ich Dir
    :welle: :welle:

    Was sind Aroniabeeren ?



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 16.08.2013, 09:26


    Hossa! Hossa! Soo viele Wellen und Püschel und Knuddler! Danke euch! :hug:
    Guten Morgen und einen erfolgreichen Start ins WE wünsch ich euch! :D

    @Fischi und @ ostermäuschen: Ja, man freut sich am "gemachten" Garten und man kann dabei auch richtig abschalten und sich auspowern.
    Allerdings ist das stundenlange Schwingen einer elektrischen Heckenschere zum Kappen und Seitlichschneiden einer fast 2m hohen Hecke echt ungewohnt und daher anstrengend. Gestern fiel mir fast die Salatschüssel aus der Hand vor lauter Muskelkater. Also ich weiß, woher die Nacken- u Rückenchmerzen kommen und steuer mit Wärmekissen und Übungen gegen.
    Wenns zu arg wird, wird auch mal eine Pille eingeworfen...oder ein Zäpfchen! :mrgreen: (Dies wird aber nicht eingeworfen!! :lol2: :lol2: )

    @Locki:
    Schau mal hier:
    http://www.aroniabeere.de/aronia/aroniapflanze/gesundheit.php
    http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/carolanne-wright/perfekte-gesundheit-mit-aroniabeeren.html

    Ich hatte den Strauch vor paar Jahren wegen seiner schönen Laubfärbung gekauft und wusste anfangs gar nicht, dass diese Früchte so gesund sind.
    Dieses Frühjahr habe ich ihn mal mitgedüngt und als Resultat fast 2 kg Beeren geerntet von einem recht kleinen Strauch (1,40m)
    Diese habe ich jetzt teils eingefroren und aus einem Teil zus. mit Pflaumen Kompott gekocht. Die Pflaumen nehmen den etwas strengen Geschmack. Beim nächsten Mal werde ich alle Beeren erstmal einfrieren (s. Link). Aber in Quark, Joghurt oder Müsli gerührt schmeckts ganz gut.

    TP Fr: heut ist mein blöder Freitag, also Großputz:

    OG und EG : alles :sauger:
    2 Treppen :wischen:
    Böden in Bad, GästeWC, Flur und Küche :wischen:
    :staub: in Wohnzi und Flur
    5 Spiegel putzen
    Restmüll überall einsammeln und in :tonne: :done: :done: :done:
    Biomüll :tonne: :done:
    Eingangstreppe :fegen: :done: und :wischen:

    Kochstudio: :koch: für mich und Mäusekind!! :freu:
    :spüma: :abwasch: shine your sink and cooker

    Entspannung :kaffee: und :sun: mit Mäusekind
    :om: und Rücken- :gymnastik:

    :tele: D
    :tele: M

    :tv: Leichtathletik
    :prost:


    edit: Ich hab mich bzw wir haben uns gestern so gefreut! Abends kam Mäusekinds Freund ganz spontan vorbei und brachte uns Blumen und Pralinen vorbei. Einfach so, um uns zu erfreuen!! Das ist ihm voll gelungen!! :freu2: :freu2: :freu2:

    Und ich wünsch euch jetzt einfach so alles Gute für heute! :blume: :herz:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 16.08.2013, 10:11


    :blume: Danke für die guten Wünsche :blume:
    Dir schicke ich Puscheldamen zur Motivation für Deinen Freitagsputz :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 16.08.2013, 10:17


    :wave: Huhu Müllerchen, was macht dein Rücken? Ist hoffentlich schon wieder etwas besser! :hug:
    Mäusekinds Freund scheint sich was bei den Gentlemen der alten Schule abgeguckt zu haben, das ist ja eine nette Überraschung!
    Danke für die Blümchen - ich wünsche dir gutes Gelingen beim "blöden Freitag" und ein wohlverdientes Sonnenbad! :sun:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 17.08.2013, 09:30


    Wie schön, wenn jemand einem "einfach nur so" etwas Gutes tut :freu3:

    Ich wünsche dir nun jemanden, der deinen Rücken mal mit Pferdesalbe (Fischimamas Heilmittel in jeder Lebenslage - und oft wirksam) schön einmassiert...und ein erholsames WE nach all dem, was du geschafft hast :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 18.08.2013, 10:42


    (ein Tag später - hoffe, du hast nicht zuviel Pferdesalbe genommen...nicht, dass du nun weggaloppiert bist... :D :herz: )



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 18.08.2013, 11:05


    :lol2: :lol2: Ich warte noch auf den perfekten Sonnenuntergang...as like the Marlboroman :lol2: :lol2:

    Danke ihr Lieben für die guten Wünsche, Puschels und die gute alte Pferdesalbe! :D
    Die tut wirklich gute Dienste und ich hab auch jmd für die Abreibung gefunden! 8)

    Habe am Freitag nicht alles vom blöden Putz erledigt, aber dafür mit Hilfe meiner Nachbarin unsere Büsche von Nachbars Seite noch ausgelichtet. Also Tag 3 mit :garten: Arbeit. Bot sich auch an, da die große Hitze noch nicht da war und ich noch ordentlich die Biotonne füllen konnte! :yeah:

    Gestern war Daddeltag mit gemütlichem späten Frühstück, kurzer :einkauf: fürs Grillen nachdem und dann gab's bei uns MÜLLerchens umwerfend gute selbstgemachte Kartoffelpuffer! :mrgreen:
    Ich will mich ja nicht selber loben, aber meine family hat sie regelrecht weggefressen! :lol2:

    Nachmittags sind Mäuserich und ich durch diverse Baumärkte gezogen, um uns für unsere endlich angedachte Gartenumgestaltung zu informieren. Wir wollen außer der Rollrasenaktion uns noch ne kleine Sitzecke schaffen, nichts Großes, aber paar schöne und nicht zu glatte Terrassenplatten und eine zusätzliche Regentonne, die gar nicht danach aussieht. :lol:

    Jetzt geht's ans Angemachte bzw Nudelsalat und Mozzarella-Tomatensalat u Tzaziki zubereiten...wie schreibt man den Mist eigentlich :gruebel:...Zikiziki klingt auch gut :lol2: ... und hoffen auf nettes Wetter auch für später... ;)

    Wünsche euch einen erholsamen und schönen Sonntag! :hug: :sonne: :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 18.08.2013, 11:10


    Ich glaub, die Knoblauch-Bombe kann man entweder "Tsatsiki" oder "Zaziki" schreiben...

    Egal wie, ich wünsche Dir, dass es allen gut schmeckt. :mrgreen:

    Und wünsche Dir und Deinen Lieben einen entspannten, schönen Sonntag. :hug:

    :blume:

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 18.08.2013, 11:14


    Danke, liebe Trampilla *liebevoll den Schildkrötpanzer streichel* ;) den wünsch ich dir auch! :knuddel:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Locki - 18.08.2013, 21:36


    Hallo Müllerchen.
    Vielen herzlichen Dank für die Links.
    Mein Bekannter hat einen Garten. Ihm werde ich die Links schicken.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 19.08.2013, 10:07


    Gern geschehen, liebe Locki! ;)

    Mo. 19.8.:
    Guten Morgen! :D
    Heute gehen nur Innenarbeiten, hier kübelt's seit heute morgen :regen: Aber der aufgeräumte Garten kann's echt gebrauchen. ;)

    Außer dem täglichen:

    Tagespfusch in Küche :done: , Bad :done: , GästeWC, :done:
    überall Beweise beseitigen, Teil :done:
    Zimmerpflanzen betüddeln :done:

    steht heute an:

    Biomüll raus und :tonne: bereitstellen :done:
    Küche und Flur kurz durchsaugen :sauger: :done:

    Kaffeemaschine :done: u Wasserkocher :done: entkalken
    Abflüsse mit kochendheißem Essigwasser durchspülen :done: :done: :done: :done: :done:
    Schublade mit gefühlten 1000 Cremepröbchen durchforsten, Teil entsorgen u ordnen IRGENDWANN :mrgreen:
    Lieblingsaufgabe :buegeln: :roll: 1 dicker fetter Wäschekorb! :atritt: Da helfen heute auch keine :atritt: :lol2:
    edit: na gut... 3 Oberhemden für :herz:

    Für mich:
    :awg: Medi :done:
    :gymnastik: :done:
    :om: :done: :todo:
    Crosstrainer :todo:

    Maniküre u Pediküre
    Gesichtsmaske

    :tele: M
    :tele: D


    Wünsche euch eine ganz tolle und erfolgreiche Woche! :cheer: :cheer: :gift: :gift: :sonne: :sonne: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Messina - 19.08.2013, 10:16


    Die Links finde ich auch sehr interessant. Vielen Dank dafür! :hug:

    Für dein TP ein kleiner Motivations-Mix :cheer: :gift: :glueck: :yeah:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 19.08.2013, 10:23


    Danke Messina! :hug:
    Wünsch dir einen schönen Montag! Wahrscheinlich regnet's auch bei euch, aber man kann es sich ja auch anderweitig schön machen! ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Rumpelnöff - 19.08.2013, 14:46


    bei uns heißt das Zickizacki :lol2:

    komm lass uns gemeinsam diesen Regentag verdaddeln,
    ich hab mir heute die ausdrückliche Erlaubnis dazu erteilt ;)
    ...während unsere Gärten endlich mal wieder auftanken können!!!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 19.08.2013, 15:58


    Klingt gut! Hab grad nen Kaffee aufgebrüht und ein Stück Rhabarberkuchen mit Baiser ist auch noch von gestern übrig! ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 20.08.2013, 08:17


    Guten Morgen! :D

    Di. 20.08. gefühlter Herbsttag nach Dauerregenmontag und nur 12°

    Außer dem täglichen:

    überall lüften :done:
    Schlafzimmer tagfein :done:
    Pfusch in Küche :done: Bad :done: GästeWC :done:
    Küche u Flur durchsaugen :sauger: :done:
    überall Beweise beseitigen Teil :done:
    Zimmerpflanzen betüddeln :done:
    Kochstudio :koch: :done: :abwasch: :done: :spüma: :done: shine your sink and cooker :done:

    steht heute an:


    :tele: wg Rezept u Termin :done:
    Rezepte holen :done: Apotheke :done:
    :einkauf: :done:
    Einkauf verräumen :done:

    Bügelwäsche! :buegeln: :atritt: :atritt:
    ...mal sehen...

    Für mich:

    :awg: Medi :done:
    :gymnastik: :done:
    :om:
    Crosstrainer
    :lesen: :done: :kaffee: :done:

    :tele: D :done:


    Einen hoffentlich sonnigen und guten Dienstag wünsch ich euch! :sonne: :blume: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 20.08.2013, 08:56


    hey Müllerchen... ich wink mal fix rein und sag hallo :)
    magst Du nen schnellen Kaffee auf dem Balkon... komm fix, ich muss gleich los :)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 20.08.2013, 08:59


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Einen hoffentlich sonnigen und guten Dienstag wünsch ich euch! :sonne: :blume: :cheer:

    Danke! :D Das wünsche ich Dir auch. :hug:

    Hier fühlt es sich auch nach Herbst an, und ich mag das gerne. Dauerregen muss nicht unbedingt sein, aber ansonsten beflügelt mich der Einstieg in den Herbst meist eher und ich werde aktiver. Lass mich mal überraschen, ob das dieses Jahr auch so ist. :lol2:

    Herzlichen Gruß :blume:

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 20.08.2013, 15:41


    chaos-pur hat folgendes geschrieben: hey Müllerchen... ich wink mal fix rein und sag hallo :)
    magst Du nen schnellen Kaffee auf dem Balkon... komm fix, ich muss gleich los :)

    Ach menno, mein Cha-purchen, da schauste mal nach gefühlter Ewigkeit hier auf und MÜLLerchen ist am Werkeln! ;)
    Schön, mal wieder von dir zu hören...habs grad bei dir reingeschrieben! :hug: :knuddel:
    Und den Kaffee nehm ich noch gerne...aus kaltem kann man ja nen Eiskaffee zaubern! ;)

    Und sonst... ein kleiner Hugo am Abend...prickelnd und labend! Und lernen kann man danach auch noch! :lol2: :lol2: Was meinste? :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 20.08.2013, 15:48


    tranquilla trampeltreu hat folgendes geschrieben:
    Hier fühlt es sich auch nach Herbst an, und ich mag das gerne. Dauerregen muss nicht unbedingt sein, aber ansonsten beflügelt mich der Einstieg in den Herbst meist eher und ich werde aktiver. Lass mich mal überraschen, ob das dieses Jahr auch so ist. :lol2:
    Herzlichen Gruß :blume:
    trampilla

    Schau an, meine Trampilla liebt auch eher den Spätsommer/Herbstbeginn! :D
    Eine wunderschöne Zeit, nicht mehr ganz so heiß und treffend bei Mörike beschrieben :freu:
    http://www.handmann.phantasus.de/g_septembermorgen.html



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 20.08.2013, 18:30


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:

    Und den Kaffee nehm ich noch gerne...aus kaltem kann man ja nen Eiskaffee zaubern! ;)

    Und sonst... ein kleiner Hugo am Abend...prickelnd und labend! Und lernen kann man danach auch noch! :lol2: :lol2: Was meinste? :wave:

    ... habe gerade frischen gebrüht... mein "must have" nach der Schule ;) ich stell Dir mal nen frischen her.. für Eiskaffee ist es doch etwas frisch hier ... aber ein Hugolein am Abend... that's sound great ;) .... machen wir doch glatt ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 21.08.2013, 09:18


    Ich wünsche einen schönen Mittwoch.....und stelle einen Pokal ab für

    Lasse einen Sack lieber Grüße hier :pakete:

    :fisch: (die dich um deinen aufgeräumten Garten beneidet :beifall: )



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 21.08.2013, 09:53


    Guten Morgen! :D

    TP Mi 21.8. Heute scheint endlich wieder die :sonne: :yeah:

    Außer dem täglichen Pfusch:

    überall lüften :done:
    Schlafzimmer tagfein :done:
    Pfusch in Küche :done: Bad :done: GästeWC
    Küche u Flur durchsaugen :sauger:
    überall Beweise beseitigen
    Zimmerpflanzen betüddeln :done:
    Kochstudio :koch: :done: :abwasch: :spüma: :done: shine your sink and cooker

    steht heute an:

    Onlinebanking :done:
    :tele: Apotheke :todo:
    :tele: oder :post: Gartenbaufa.

    Wäschedienst :wama: :kleider: verräumen
    Bügelwäsche weiter! :buegeln:

    :garten: ab in die Beete...schon wieder /noch Unkraut :roll: Nach dem vielen Regen kann man jetzt besser buddeln :lol2:
    einige Stauden für die große Aktion umsetzen
    :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    Unkraut jäten :done:
    3 Büsche ausgelichtet und beschnitten :done:

    Für mich:

    :awg: Medi :done:
    :gymnastik: :done:
    :om:
    Crosstrainer nee, Gartenarbeit reicht! ;)
    :lesen: :kaffee: :sun:
    :tele: D :done: 3. Chemo!


    Einen schönen Mittwoch wünsch ich euch! :sonne: :blume: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 21.08.2013, 10:01


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Ich wünsche einen schönen Mittwoch.....und stelle einen Pokal ab für

    Lasse einen Sack lieber Grüße hier :pakete:

    :fisch: (die dich um deinen aufgeräumten Garten beneidet :beifall: )

    Dank dir, liebes Fischlein! :hug: Liebe Grüße zurück! :herz:
    Brauchst mich nicht beneiden. Einige Ecken...v.a. Hecken ...sehen jetzt schön frisiert aus! :lol2:

    Aber unsere Planbaustelle hinterm Haus sieht wurschtig aus, v.a. kann man das nicht mehr Rasen nennen.
    Der soll ja auch ersetzt werden. Gleichzeitig planen wir eine kleine weitere Sitzecke dort und meine Vorstellungen davon sind noch im Ausbrützustand :lol2: Und viel kosten soll's auch nicht.
    Erst gestern habe ich, scheint's, kostbare Zeit mit dem Überlegen verplempert, statt "Sinnvolles" im Haus zu tun. Aber für gründliche Vorplanungen kann man sich doch auch ein :done: setzen. ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 21.08.2013, 18:41


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Schau an, meine Trampilla liebt auch eher den Spätsommer/Herbstbeginn! :D


    Ja, das tue ich. :D

    Danke für den Link. :hug:

    (Es passt hier eigentlich gerade gar nicht hin. Aber ich hab in meinem TP nochmal nachgelesen und gesehen, dass ich Deinen Kommentar zum Kaffeetrinken mit meinem Dad völlig unbeantwortet gelassen habe.
    Das möchte ich gerne noch nachholen: Es tut mir leid, dass Du schon vor so vielen Jahren von Deinem Vater Abschied nehmen musstest. :hug: Auch wenn sich die Trauer im Laufe vieler Jahre verändert, der Schmerz bleibt immer im Hintergrund da.)

    Ich wünsche Dir einen ruhigen Mittwoch-Abend. :blume:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    chaoslädy - 21.08.2013, 18:43


    :cheer: :cheer: schön, was Du alles geschafft hast.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 21.08.2013, 23:09


    Aber für gründliche Vorplanungen kann man sich doch auch ein erledigt setzen. zwinkern

    Eindeutig ja und ohne zwinkern ;)

    Sonst wär das doch keine Planbaustelle!!

    Hoffe, du hattest einen guten Tag :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 21.08.2013, 23:46


    tranquilla trampeltreu hat folgendes geschrieben:
    (Es passt hier eigentlich gerade gar nicht hin. Aber ich hab in meinem TP nochmal nachgelesen und gesehen, dass ich Deinen Kommentar zum Kaffeetrinken mit meinem Dad völlig unbeantwortet gelassen habe.
    Das möchte ich gerne noch nachholen: Es tut mir leid, dass Du schon vor so vielen Jahren von Deinem Vater Abschied nehmen musstest. :hug: Auch wenn sich die Trauer im Laufe vieler Jahre verändert, der Schmerz bleibt immer im Hintergrund da.)

    Ich wünsche Dir einen ruhigen Mittwoch-Abend. :blume:
    LG
    trampilla

    Dank dir sehr, Trampilla! :hug:
    Ja, der Schmerz kommt immer wieder hoch, gerade heute, wo ich meinen Moralischen mal wieder hatte und mich so mutterseelenallein fühlte :schluchz:
    In solchen Momenten vermisse ich meine Eltern und v.a.meinen Vater sehr.
    Es ist schön, wenn die Eltern noch leben und man weiß, dass man sie noch im Hintergrund hat und man selber noch nicht in der letzten Reihe steht. Genieß die Zeit mit deinem Vater, auch wenn es manchmal schwierig ist/wird. Irgendwann ist es unwiederbringlich vorbei...

    Schlaf gut! :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 21.08.2013, 23:47


    chaoslädy hat folgendes geschrieben: :cheer: :cheer: schön, was Du alles geschafft hast.

    Danke, liebe Lädy, das ist lieb von dir! :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 21.08.2013, 23:51


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Aber für gründliche Vorplanungen kann man sich doch auch ein erledigt setzen. zwinkern

    Eindeutig ja und ohne zwinkern ;)

    Sonst wär das doch keine Planbaustelle!!

    Hoffe, du hattest einen guten Tag :hug:

    Ja, hast recht, Fischi!
    Mein Tag hat sich mehr im Garten abgespielt. Wenn ich meinen Moralischen habe, hilft mir das Wühlen im Garten ungemein. Also war das meine Hauptarbeit heute, das Räumen in der Küche und das shine your sink kann mich mal :zwille: :bäh:
    Ich geh jetzt nämlich zu Bett!

    Schlaft alle gut! :hug: :N8:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 22.08.2013, 08:56


    Guten Morgen! :D :sonne:

    Bei dem schönen Wetter geht's heut weiter im Beet.

    TP Do. 22.8.
    Außer dem täglichen Pfusch:

    überall lüften :done:
    Schlafzimmer tagfein :done:
    überall Beweise beseitigen :done:
    Zimmerpflanzen betüddeln :done:
    Kochstudio :koch::done: für Abends
    :abwasch: :done:
    :spüma: :done:
    shine your sink and cooker nö...:muede:

    steht heute an:

    Küche aufräumen und Spül von gestern :oops:
    :spüma: ausräumen u wieder einräumen :done: :abwasch: :done:

    :wama::done: :done:
    :kleider: :done: :done:

    :garten: jäten :done: Teil , weiter Stauden umpflanzen :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: . :mäh: ? geht noch!

    vom blöden Freitag schon heut was erledigen: nö!
    OG :sauger: :todo:
    Bad gründlich und :wischen: :todo:
    Restmüll überall :tonne: Bio :tonne: :done: gelber Sack :tonne: :done: Papier :tonne: :done:
    ...mal sehen...vielleicht weiter- :buegeln: :roll: nö

    Für mich:

    Medi :om: :done:
    :gymnastik: :done: :todo:
    Crosstrainer
    :lesen: :kaffee: :sun:
    :tele: D :done:
    :tele: U :done:

    Schönen Donnerstag euch! :+wech:

    edit: 2. Termin mit Gartenbauchef gehabt. Dezenter Hinweis, dass wir auch ein 2. Angebot einholen...schaumermal...:mrgreen:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 22.08.2013, 10:33


    Ach Müllerchen, du hattest keinen Moralischen...(das klingt so ...abwertend)

    Trampilla hat ja Recht, dass Schmerz über einen Verlust - auch wenn er sich abschwächt mit der Zeit - im Hintergrund existent ist...und in bestimmten Situationen, gerade wenn man selber angeschlagen ist, wieder hochkommt..

    Es war sehr gut von dir, dass du viel draußen warst...manchmal ist es viel besser Erde und Wachsendes um sich zu haben...statt in der Küche rumzuwühlen!

    :knuddel:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 22.08.2013, 13:43


    :knuddel: :herz: :knuddel:
    Fischi, hast recht...Buddeln als Therapie, auch wenn hinterher Rücken und Nacken aua sind ;)
    Das Wetter ist auch so schön und nicht zu heiß, um mit unseren Garten-Vorbereitungen voranzukommen
    Mittlerweile habe ich fast alle Beete umgestaltet und die Stauden, die der Sitzecken- und Rollrasenaktion im Wege sind, ein neues Plätzchen geschaffen. Dafür mussten andere verpflanzt werden usw. So bekommen alle Pflanzen mal bei mir einen Platz in der 1. Reihe! :lol2: :lol2:

    Jetzt schnell ein Mittagspäuschen mit Salat in der :sun: und dann geht's weiter. :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 22.08.2013, 21:18


    Fast alle Beete umgestaltet.....du betreibst aber Brachialtherapie..

    Nee, ernsthaft

    (und wenn du noch mehr Gartenumgestaltungsbedarf hast.....komm zu mir - hier könntest du dich auch ganz doll...auf neudeutsch heisst das so schön:
    "einbringen" :D :hug: )



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 22.08.2013, 22:06


    :lol2: Danke Fischi! Mein Bedarf ist gedeckt. Aber wenn du einen Rat von meinem grünen Daumen brauchst... :mrgreen:
    Unser Nachbar meinte schon, ich sollte den Beetpflanzen Rollen montieren, damit ich sie leichter versetzen kann. :lol2: :lol2:
    Manchmal wäre mir eine Terrasse mit schicken Kübelpflanzen tastsächlich lieber. Früher war der Garten ok, als Mäusekind und jede Menge Freunde und/oder Nachbarkinder hier rumtollten.
    Jetzt wird's langsam mühsam mit aua Knie und Rücken und Mäuserich hat so überhaupt keinen Nerv für Gartenarbeit...ab und an mal :mäh: , was ausbuddeln oder schneiden...das war's! :roll:
    Das wird sich aber spätestens im Rentenalter ändern!!! :nawarte: :nawarte:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 22.08.2013, 22:25


    Egal wie man es nennen mag, und egal aus welchem Grund, so "moralische" Tage gibt es wohl immer wieder. Bei mir war es gestern (und heute) die Mischung aus Vollmond, dem allmonatlichen Hormon-Kopfweh-Chaos und einigem aktuellen privaten Chaos.

    Und JA! Buddeln als Therapie funktioniert. :super: Ich freu mich, dass Du Dich so im Garten austoben kannst, MÜLLerchen. :hug:

    Sogar der gute alte Faust (eine meiner besonderen literarischen Lieblingsfiguren) wird von Goethe (im weitestens Sinne) auf der Suche nach seinem Glück durch alle Himmel und Höllen geschickt. Um dann am Ende wo zu landen und Erfüllung zu finden? Ganz simpel, auf dem Acker, bei der Landarbeit. :mrgreen:

    Ich wünsch Dir weiter gute Buddelei. Aber nicht mehr heute. :lol2:

    Schlaf gut :blume:

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Haderlump - 22.08.2013, 22:34


    Hiermit verleihe ich dir feierlich den grünen Daumen am Bande! :gift: Tadaaa!
    Nö, ernsthaft, ist ja Wahnsinn, was du gebuddelt und gepflanzt hast! Da reich ich gleich noch eine Wärmflasche für den geschundenen Rücken nach: :gift: Schönen Abend euch! :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 22.08.2013, 22:37


    :lol2: Nee, jetzt wühl ich mich nur in mein Bett! :lol2:

    Also dieses Zitat passt zu meiner Buddelei,allerdings nicht Faust:
    "Sie schafft ewig neue Gestalten; was da ist, war noch nie; was war, kommt nicht wieder – alles ist neu und doch immer das alte."
    http://www.wissen-im-netz.info/literatur/goethe/aufsatz/03.htm

    Danke Trampilla , dass du dich mitfreust! :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 22.08.2013, 22:40


    Haderlump hat folgendes geschrieben: Hiermit verleihe ich dir feierlich den grünen Daumen am Bande! :gift: Tadaaa!
    Nö, ernsthaft, ist ja Wahnsinn, was du gebuddelt und gepflanzt hast! Da reich ich gleich noch eine Wärmflasche für den geschundenen Rücken nach: :gift: Schönen Abend euch! :wave:

    Oh dank dir Lumpi :oops::hug: Grüner Daumen am Bande ist ja wohl was ganz Besonderes! Solange er nicht eingebunden und verpflastert ist :lol2: :lol2:

    Und die Wärmflasche nehm ich gleich mit ins Bett! :muede:
    Dir auch eine gute Nacht! :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 22.08.2013, 23:03


    TP Freitag 23.8. Einstimmung aufs WE und trotzdem mein blöder Freitag:

    Außer dem täglichen Pfusch:

    überall lüften :done:
    Schlafzimmer tagfein :done:
    Küchenpfusch :done:
    überall Beweise beseitigen Teil :done: jetzt tutto! :done:
    Zimmerpflanzen betüddeln :done:
    Kochstudio: :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done. shine your sink and cooker :done:

    steht heute an:

    OG alles :sauger: :done:
    Bad gründlich :done: und Boden :wischen: :done:
    2 Treppen :wischen: :done:
    EG alles :sauger: :done:
    Flur, Küche, GästeWC :wischen: :done:
    GästeWC gründlich :done.
    :staub: Wohnzi :done.
    5 Spiegel putzen nö, geht noch ;)
    2 Körbe Wäsche falten und verräumen :done: :done: und das um 8h! :tanzen:
    :buegeln: hehe! :doof: :bäh:

    Für mich:

    Medi :awg: :done.
    :om: :done.
    :gymnastik: :done: :done:
    Crosstrainer den hat Mäuserich heut beschlagnahmt ;) mir reicht 2x Gym

    :kaffee: :sun: mit Mäusekind! :freu: :done:
    :tele: D
    :tele: E
    :prost:
    mal sehen...

    Ich wünsch euch einen ganz tollen Start und einen fröhlichen Kehraus ins Wochenende!
    :sonne: :cheer: :cheer: :fegen: :fegen: :fegen: :gift: :gift: :gift: :dumdidum: :dumdidum: :dumdidum: :cheer: :cheer: :sonne:

    Und jetzt gibt's lecker Brötchen von Trampilla :lecker: Hierzu mein grad gebrühter Kaffee
    :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: Bitte sähr! ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 23.08.2013, 09:17


    Ups, da ist er ja schon, der Kaffee. :shock:

    :freu3: :freu3:

    Lecker! Danke. :sonne:

    Wünsch Dir einen guten, erfolgreichen blöden Freitag. :hug:

    Und einen guten Start ins WE. :blume:

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 23.08.2013, 09:48


    Griesgrame gerade bei ner Tass Kaff.....und finde ermunternd, was DU schon alles geschafft hast...also will ich jetzt auch mal was machen, dann kann ich später noch weiter griesgramen ;)

    Weiterhin fröhliches Schaffen (und viel Spass mit Mäusekind nachher) :herz: :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 23.08.2013, 10:03


    Danke für den Kaffee und den guten Wünschen für das Wochenende :blume:
    Dafür gibt es Motivationspuscheldamen :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: für Deine Aufgabenliste und die Jungs :welle: jubeln weil Du schon so viel geschafft hast.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 23.08.2013, 10:28


    tranquilla trampeltreu hat folgendes geschrieben: Ups, da ist er ja schon, der Kaffee. :shock:

    :freu3: :freu3:

    Lecker! Danke. :sonne:

    Wünsch Dir einen guten, erfolgreichen blöden Freitag. :hug:

    Und einen guten Start ins WE. :blume:

    trampilla

    Danke gleichfalls, liebe Trampilla! :hug: :sonne:
    Und deine Brötchen waren superlecker...danke! :freu:
    Verrätst du dein Rezept?
    Vielleicht sollten wir ein Frühstück bei Tiffany...äh Trampilla freitags einrichten? ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 23.08.2013, 10:30


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Griesgrame gerade bei ner Tass Kaff.....und finde ermunternd, was DU schon alles geschafft hast...also will ich jetzt auch mal was machen, dann kann ich später noch weiter griesgramen ;)

    Weiterhin fröhliches Schaffen (und viel Spass mit Mäusekind nachher) :herz: :wave:

    Och Fischi...wieso griesgrämig? Lass deine charmante produktive Seite raus!
    Komm, ich helf dir! :atritt: :knuddel: :hug: :blume: :sonne:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 23.08.2013, 10:32


    Darrina hat folgendes geschrieben: Danke für den Kaffee und den guten Wünschen für das Wochenende :blume:
    Dafür gibt es Motivationspuscheldamen :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: für Deine Aufgabenliste und die Jungs :welle: jubeln weil Du schon so viel geschafft hast.

    Oh dankeschön, liebe Darrina! :hug:
    Dir auch fröhliches Schaffen! :cheer: :tanzen: :tanzen: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 23.08.2013, 17:46


    Also für nen "blöden Freitag" grünt es bei Dir aber hammermässig :)
    und wenn Du noch ein bischen Wäsche falten möchtest... bei mir wird gerade "Nachschub" produziert... meine :wama: dreht ihre Wochenendrunde :D

    klasse ... jetzt hätte ich beinah vergessen Dich zum Kaffee einzuladen ....malfestevordenkopfklatsch...



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 23.08.2013, 22:01


    Ohje, da haste aber lange geklatscht :( ... hab mich heut mit Mäusekind beim Käffchen festgequatscht...tat auch mal gut, sie ist ja nur noch selten hier!
    Aber wir beide kriegen das noch hin, hm? Käffchen oder Hugo, das ist hier die Frage! :lol2:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Locki - 23.08.2013, 22:11


    Hallo Müllerchen
    So spät darf ich keinen Kaffee mehr trinken aber einen Hugo würde ich sehr gerne mit Dir trinken.
    Den gibt es inzwischen auch fertig im Supermarkt zu kaufen.

    Du bist sehr fleissig
    :welle: :welle:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 23.08.2013, 22:15


    Dankeschön liebe Locki für Lob und Welle! :hug:

    Stimmt, den Hugo gibt's fertig zu kaufen, aber der hat mir nicht geschmeckt. viel zu süß! Im Cafe del Sol gab's neulich einen sehr leckeren!

    Na denn :prost: liebe Locki! Anscheinend surfen wir hier alleine im Klara-Land herum! ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Locki - 23.08.2013, 22:25


    Prost liebe Müllerchen :prost:

    Du hast recht der gekaufte Hugo ist sehr süß.
    ( Im Forum fehlt ein Smilie mit einem Sekt- oder Weinglas, denn der Hugo schmeckt im Bierhumpen nicht so gut )



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 23.08.2013, 22:31


    Wow, Du hast viel geschafft am blöden Freitag! :cheer: :cheer: :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

    Einen schönen, wohlverdienten Start ins Wochenende!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 23.08.2013, 22:39


    Ich schnapp mir auch einfach mal ein Gläschen :oOo: so als Schlummertrunk und wünsche allen Mittrinkerinnen :prost: eine Gute Nacht.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 23.08.2013, 22:47


    Mademoiselle Bagatelle hat folgendes geschrieben: Wow, Du hast viel geschafft am blöden Freitag! :cheer: :cheer: :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

    Einen schönen, wohlverdienten Start ins Wochenende!

    Danke für die Puschelinen, liebes Madmoisellchen! :hug:
    Ich wünsch dir/euch ebenfalls ein schönes und entspanntesWE!
    Ich verteil jetzt noch paar Schlummer-Hugos :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: und wünsch euch eine ruhige Nacht! :N8:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 24.08.2013, 11:16


    Morgen Müllerchen .... ich stell Dir nen Pott Kaffee her ... auf dem Balkon ist noch ein Stühlchen frei .... so ein Mrgenpläuschchen vorm Tagesstart ist immer sehr schön

    :)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 24.08.2013, 23:00


    Uiuiui, und schon wieder ein Käffchen verpennt!
    Dank dir trotzdem, Cha-purchen und hoffe dass du morgen ausschlafen kannst! ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 24.08.2013, 23:09


    Huch, und ich hab eine Hugo-Party verpasst. :shock:

    :lol2:

    Schönen Sonntag wünsche ich Dir, liebes MÜLLerchen. Für den Frühstückstisch ein paar Blümchen. :blume:

    LG

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 24.08.2013, 23:21


    Oh dankeschön, meine Trampilla, aber du darfst auch noch einen mittrinken...oder 2! ;) :oOo: :oOo:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 24.08.2013, 23:27


    dazu können wir uns auf den Balkon setzen :)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 24.08.2013, 23:30


    Heute war für mich ein rundum schöner Tag.
    Zuerst gab es ein gemeinsames Frühstück mit Mäusekind, was ja selten genug geworden ist.
    Und dann haben wir drei einen richtig schönen Tagesausflug gemacht bei spätsommerlich wunderbarem Wetter! :freu: :freu: :freu:
    Ich habe v.a. bei :herz: gemerkt, wie schnell er vom Arbeitsstress runterschalten kann, wenn wir uns in der Natur bewegen.
    Morgen wird erstmal ausgeschlafen und auf besondern Wunsch der Familie u Freund von Mäusekind gibt's noch mal ne Riesenladung selbstgemachter Kartoffelpuffer.

    Ich wünsch euch eine gute Nacht und einen entspannten Sonntag! :hug: .blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 24.08.2013, 23:31


    chaos-pur hat folgendes geschrieben: dazu können wir uns auf den Balkon setzen :)

    Yes... ich komme vorbeigeflogen! Und bring was zu Knabbern mit! : :pop:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 24.08.2013, 23:32


    au fein ;) dann kannst Du Dir gleich noch meine halbfertige Puppe anschauen :)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 25.08.2013, 09:11


    Oh der Tag klingt aber schön :D - da wünsche ich heute gleich nochmal so einen perfekten Tag :herz: - erholsamen Sonntag liebe Müllerchen.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 25.08.2013, 11:25


    Dank dir Madmoisellchen! :hug: Dir enenfalls einen schönen Sonntag! :sonne:

    Die Kartoffelpuffer darf meine Familie nachdem alleine futtern. Irgendwas ist mir nicht bekommen und ich hab gewaltige Bauchkrämpfe :(
    Also Kanne Fencheltee kochen und dann mal weitersehen...

    Gestern Abend erzählte mir meine Schwester, dass sie eine Sms vom Pastor unserer älteren Schwester, die in den USA lebt, erhalten habe. Mit den besten Genesungswünschen und dass er und die Gemeindemitglieder für sie beten!!
    Ist das nicht unglaublich? brothers and sisters in christo macht nicht vor Grenzen und dem großen Teich halt :freu2: :freu2: :freu2:

    Gesegneten Sonntag wünsch ich euch!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 25.08.2013, 21:29


    Oh man, ein Sonntag mit Bauchweh, liebes MÜLLerchen. :roll:

    Ich wünsch Dir gute Besserung! :hug: *große Kanne Tee bereitstell*

    Vielleicht ist das alles auch ein bisschen viel so insgesamt. Selbst wenn man sich gut um sich und auch um die anderen kümmert, die Krankheit Deiner Schwester schlägt ganz sicher trotzdem immer wieder viele Wellen, die wohl auch im Bauch ankommen.

    Alles Liebe für Dich! :blume:

    trampilla

    P.S.: Die SMS vom Pastor ist wirklich toll. :super:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 26.08.2013, 10:03


    Ich hoffe es geht Dir heute besser, das mit der SMS finde ich so was von toll.
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag mit Sonnenschein :sonne: und jeder Menge Entspannung.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 26.08.2013, 10:04


    Trampilla, du bist ein Schatz! :herz: Danke dir! :hug: :bussi:
    Das trifft sicher zu und ich arbeite dran, mit dieser Situation fertig zu werden, mich nicht verrückt zu machen sprich mir alles Mögliche vorzustellen und dies in meinen Alltag einzubauen.
    Danke für den Tee, er hat schon a bisserl geholfen! ;)

    TP Mo.26.8.:

    Außer dem täglichen Pfusch:

    überall lüften :done:
    Schlafzimmer tagfein :done:
    Küchenpfusch erledigt :done:
    Badpfusch :done:
    überall Beweise beseitigen
    Zimmerpflanzen betüddeln :done:

    Kochstudio (bzw Fünfkampf huhu Lumpi! :wave: ) :koch: :spüma: :abwasch: shine your sink and cooker Krümelrunde :sauger:

    steht heute an:
    :tele: 2. Fa ruft zurück! :done:
    Restmüll einsammeln und :tonne: bereitstellen :done:

    Büroarbeit
    mindmapping beginnen

    :wama: Badteppiche :done:
    :kleider:
    :wama:
    :kleider:

    :garten: jäten, mal wieder was umpflanzen ;) gießen....nur Sonne seit Tagen und viel Wind
    :mäh:
    Schuppen aufräumen, Geräte reinigen

    Für mich:

    Medi :done:
    :gymnastik: :done:
    :om:
    Crosstrainer

    :lesen: :sun: :kaffee:
    :tele: D
    :tele: S

    Euch einen ganz tollen Wochenanfang! :blume: :sonne: :cheer: :gift: :kaffee:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 26.08.2013, 10:09


    Die SMS finde ich auch eine schöne Idee ... endlich mal ein vernüftiger Einsatz globaler Verbundenheit. :)

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung bei den Magenschmerzen :hug: ausserdem noch viele Tage wie den perfekten Samstag an denen Du viel Kraft schöpfen kannst. :herz:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 26.08.2013, 10:16


    [quote="Mademoiselle Bagatelle"] Zitat: Die SMS finde ich auch eine schöne Idee ... endlich mal ein vernüftiger Einsatz globaler Verbundenheit. :)

    Das finde ich auch :super: :D
    Und sollte diese Sms auch abgefangen worden sein...solche positiven Gedanken dürfen ruhig verbreitet werden! :lol2:

    Zitat: Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung bei den Magenschmerzen :hug: ausserdem noch viele Tage wie den perfekten Samstag an denen Du viel Kraft schöpfen kannst. :herz:

    Ich danke dir! :herz: :hug:
    Ganz viel Kraft zurück für dich :gift: :cheer: :awg: :cheer: :gift:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    bibi blocksberg - 26.08.2013, 10:26


    Guten Morgen Müllerchen,
    Mann, was hast Du heute schon geschafft! :freu3:
    :cheer: :cheer: :cheer:

    Und was Du noch alles machen willst heute, toll :super:

    Schön finde ich, daß Du auch an Dich denkst, mach da ja auch grüne Häkchen hin und vergiß es nicht :herz:

    Und schönes Wetter habt ihr auch noch? :sonne: Prima, aber bei uns ist es heute wenigstens wieder trocken und etwas heller, vielleicht kommt irgendwann auch die Sonne wieder.

    Ich denke auch, die Krankheit deiner Schwester sitzt gerade in deinem Bauch. Wer viel Stress und Kummer hat, ist sehr viel empfänglicher für alle möglichen Bazillen und Keime, man ist einfach nicht so stark wie sonst. :klug:

    Also, paß gut auf Dich auf, nicht zu stark sein wollen :bussi:

    Liebe Grüße
    Bibi :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 26.08.2013, 15:33


    Danke für deine Puschels, Kuschels und Mutmachworte, liebe Bibi! :hug: :herz:

    Vorgenommen hab ich mir heut viel und habe dann den Vormittag als Seelsorgerin fungiert. 2 stundenlange Telefonate, die hoffentlich etwas geholfen, mich aber echt Kraft gekostet haben. Nachdem ruft noch eine Freundin an, die auch zZt viel Kummer hat...
    Und irgendwie ist wirklich der Wurm drin. Das Magengemurgel dauert noch an und ich bin total erschossen. Habe mich vorhin hingelegt und wär am liebsten liegengeblieben, so platt bin ich...wo ist der platte Smilie? :hilflos: :mrgreen:

    Jetzt will ich mal hoffen, dass der Kräutertee wirkt und mach in ganz winzigen Schritten ein Minimalprogramm im Haus.
    Nix Garten, nur gießen, der starke Wind lässt alles furztrocken hängen.... passt zu meinem Durchhänger :lol:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 26.08.2013, 20:02


    Nabend Müllerchen!
    Ich wünsche Dir gute Besserung für dein Magen! :ill:

    Und neue Kraft natürlich auch!
    :gift: :gift: :gift:

    :hug: Ostermaus :knuddel:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 26.08.2013, 21:39


    Man Mausipausi das klingt nicht gut .... ich schieb Dir anstelle des Kaffee's mal fix ne grosse Kanne Kräutertee rüber ....
    Kopf hoch und nicht gehen lassen



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 27.08.2013, 07:41


    :blume: Müllerchen ich wünsche Dir gute Besserung :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 27.08.2013, 07:46


    Nö. wird schon wieder...danke euch beiden für die guten Wünsche und den Kräutertee! :hug:

    TP Di 27.8. Jetzt wird's richtig herbstlich. 11° heut morgen und es kratzt im Hals :roll:

    Außer dem täglichen Pfusch:

    überall lüften :done:
    MÜLLerchen tagfein :done:
    Schlafzimmer tagfein :done:
    Fahrdienst :herz: :done:

    Küchenpfusch :done:
    Badpfusch :done:
    überall Beweise beseitigen Wohnzi/ Flur/ Küche :done:
    Zimmerpflanzen betüddeln :done:
    Kochstudio-Fünfkampf: :koch: :done: / :abwasch: :done: /:spüma: :done. / shine your sink and cooker :done: / Krümel :sauger:


    steht heute an:

    :wama: :done: :wama:
    :kleider: :done: :kleider:
    falten und verräumen :todo:
    :buegeln: :todo:

    :garten: :mäh: , mal sehen...:todo: menno, als ich loslegen wollte, fing es an zu dröppeln! :motz:
    Schuppen aufräumen, Geräte reinigen :todo.

    Post/ Büro :papier:
    mindmapping beginnen
    mal sehen...

    Für mich:
    Kräutertee für Magen und Hals :done:
    Medi :done:
    :om: :done:
    :gymnastik: :done:
    Crosstrainer
    :lesen:
    :tv:

    Euch einen schönen Tag und gutes Gelingen! :sonne: :cheer: :gift: :cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 27.08.2013, 08:06


    Guten Morgen liebes MÜLLerchen :hug:

    ...denke auch, dass Dir die Situation mit Deiner Schwester nicht nur emotional nahegeht sondern auch körperliche Symptome auslösen kann....pass auf Dich auf und tu was für Dich!

    Ich wünsche Dur gute Besserung. Mach mal bisschen weniger, Dein TP ist ja trotz Magenbeschwerden ganz schön umfangreich.

    Für Dich: :gift: :gift: :gift: :gift: couch :eis: :sonne: :om: :sun:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 27.08.2013, 09:45


    Manchmal könnte es weniger anstrengend sein, auf den Knien einen Parkplatz vor Aldi zu schrubben, als als Seelentröster zu "dienen"....wenn man andere Seelen getröstet hat, ist hinterher die eigene manchmal lädiert...

    Pass gut auf dich auf, Müllerchen - auf Körper und(!) Seele...

    Gute Besserung, du Liebe :hug: :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 27.08.2013, 09:55


    Danke, liebe Guwi, liebe Fischi! :hug: :hug:

    Oh ja, die Seele muss nachkommen, Magen/ Darm murgelt...ich werd jetzt bei dem schönen Wetter gaanz langsam im Garten werkeln (Therapie! ;)) und mir für die Päuschen die Liege bereitstellen...

    Euch ebenfalls Kraft und Schwung!
    :gift: :gift: :cheer: :cheer: :cheer: :gift: :gift:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 27.08.2013, 10:04


    Wenn es Therapie ist, bin ich einverstanden ;)
    Mit oder ohne Schwung - ich wünsch dir, dass das Gartenwerkeln dir gut tut
    :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 27.08.2013, 10:10


    :hug: :bussi: :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 27.08.2013, 11:17


    Und ich wünsch Dir wärmende Sonne, wenn Du Dich zwischendurch mal auf der Liege ausruhst :sonne: - weiterhin gute Besserung und einen schönen Tag. :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 27.08.2013, 14:42


    Danke dir, Madmoisellchen! :hug:
    Die Sonne hat sich leider etwas verkrümelt, ich werd mich jetzt mal mit nem Wärmekissen auf die couch verziehen.

    Heute musste unsere 3. Hecke zum Friseur... mir war so danach und schlimm sah sie auch aus. Sie ist zwar nicht sehr lang, aber der Zugang erfolgt nur von Nachbars Seite (Erlaubnis natürlich erbeten zum Betreten), und deren Garten ist zZt mehr als verwildert! :roll: :shock:
    Ich musste mich erstmal durch ein Brennesseldickicht und wildwuchernden Efeu kämpfen, um an unsere Hecke ranzukommen, um dann ziemlich halsbrecherisch halb auf der Leiter, halb auf deren wackliger Mauer unserer Hecke zuleibe zu rücken :nawarte: Sah wohl ziemlich stuntwomanreif aus :lol2: Dabei habe ich unseren Haus-und Hofigel aufgescheucht, der sich eilig aus dem Staub machte. Der Ärmste, der bekommt heut ne Extraportion Wasser und Obst! ;)
    Die ganze Aktion hat mit Aufräumen und Harken denn auch knapp 2 Std gedauert.
    Danach ne schnelle Suppe gemacht und jetzt aber ab auf die couch :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 27.08.2013, 15:13


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Danach ne schnelle Suppe gemacht und jetzt aber ab auf die couch :wave:

    Erhol Dich gut, Du hast es Dir nach der Aktion redlich verdient :herz: :hug: und grüße Euren Igel von mir! :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 27.08.2013, 16:04


    :lol2: Mach ich! Soll ich ihn auch für dich streicheln? :lol2:
    :muede: Jetzt aber fix noch die Küche aufräumen :spüma: :abwasch: und dann den Rasen :mäh: ... sieht ziemlich nach :regen: aus. :+wech:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 27.08.2013, 19:35


    Oh Müllerchen hatte auch einen sehr ereignisreichen Tag :) ... wenn es dem Magen soweit geht und es noch nicht zu spät für Dich ist ... komm doch auf ein Käffsche uff's Balgönsche ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 27.08.2013, 20:37


    nee ich bring lieber mein Teechen mit ;) soll ich dich abfragen oder klönen wir auf'm "Balgönsche" :lol2:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 27.08.2013, 20:41


    Magst Du wirklich eine Marktanalyse machen??? Und das dann auch noch in englisch mit diagrammen und den ganzen pipapo??? Ne oder... lass uns lieber so klönen ... von mir aus auch gern in english ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 27.08.2013, 20:52


    TP Mi. 28.8.:
    Außer dem täglichen Pfusch:

    überall lüften :done:
    MÜLLerchen tagfein :done:
    Schlafzimmer tagfein :done:
    Küchenpfusch :done:
    Badpfusch :done:
    überall Beweise beseitigen Wohnzi :done: / Flur:done: / Küche :done: /
    Zimmerpflanzen betüddeln :done:
    Gartenpflanzen betüddeln :done:
    Kochstudio-Fünfkampf: :koch: :done: / :abwasch: :done: / shine your sink and cooker :done: / Krümel :sauger:

    steht heute an:
    7.30 Termin Gartenbaufa. :done:
    :tele: M wg Treffen :done:

    edit: 11.15h: :einkauf: :done: und Post :done: heute statt morgen erledigt
    Auto durch die Waschstraße gejagt :done: ... wenn ich da schon vorbeikomme ;)

    Und jetzt will ich das Kapitel "Ab durch die Hecke" endlich abschließen. Jetzt ist die letzte Hecke dran. :done: :tanzen: :yeah:
    GsD muss ich die nur oben einkürzen und eine Seite schneiden. Die andere machen jetzt ab sofort die Nachbarn ... nach langem Hin-und Her-Gezauder/Nörgel :roll: Da die Heckenschere und der ganze Kram von gestern noch im Schuppen wild herumliegt, wär das ein Abwasch. Also los jetzt...:atritt: :+wech:

    Insofern...schau mer mal, wie weit ich mit dem Wäschehügel komme. ;)
    :wama: :wama:
    :kleider: :kleider:
    falten und verräumen
    :buegeln: :atritt: :atritt:

    :mäh:
    Schuppen aufräumen , Geräte reinigen

    Für mich:
    Medi
    :om:
    :gymnastik:
    Crosstrainer
    :lesen:

    Demnächst:
    Kühlschrank abtauen u reinigen... der vereist viel zu schnell, dabei kontrollier ich die Temperatur! :roll:
    Schubladen Schlafzi ausmisten
    Besenschrank aufräumen
    Büro Papiere sortieren :papier:
    mindmapping beginnen



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 27.08.2013, 20:53


    chaos-pur hat folgendes geschrieben: Magst Du wirklich eine Marktanalyse machen??? Und das dann auch noch in englisch mit diagrammen und den ganzen pipapo??? Ne oder... lass uns lieber so klönen ... von mir aus auch gern in english ;)

    :shock: :oops: I will do my very best! :lol2: :lol2:
    Let's talk über jeden Quork! :lol2: :lol2:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Rumpelnöff - 28.08.2013, 07:02


    also ich finde, Dein familiäres (und weiteres) Engagement wesentlich bemerkenswerter, als mein tüddeliges Wahlhelfertum,
    Du hast nämlich keine Wahl und kannst nicht sagen 'dann und dann ist es auch wieder vorbei' ...

    pass auf Dich auf!!!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 28.08.2013, 11:36


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: also ich finde, Dein familiäres (und weiteres) Engagement wesentlich bemerkenswerter, als mein tüddeliges Wahlhelfertum,
    Du hast nämlich keine Wahl und kannst nicht sagen 'dann und dann ist es auch wieder vorbei' ...

    pass auf Dich auf!!!

    Dank dir Rumpel! :knuddel: :oops: Ja, werd auf mich aufpassen.
    Ok, Mäusekind ist so selbständig, die braucht mich/uns nur ab und an, könnte aber mit ihren knapp 20 Jahren schon gut allein zurechtkommen.

    Dafür braucht mich meine Schwester umso mehr. Ist mir halt vor die Füße gelegt und ich hätte ein schlechtes Gewissen, wär ich nicht für sie da.
    Sicher wird es irgendwann den Punkt geben, wo sie auf fremde Hilfe vor Ort angewisen sein wird, weil es nicht mehr anders geht. Dafür wohn ich 300 km zu weit entfernt und kann auch nur vorübergehend immer mal paar Tage bei ihr sein.
    Bei einer anderen Ausgangslage hätte ich mich auch schon noch mehr um Ehrenamt/-ämter gekümmert, so wie ich es früher als Elternvertreterin in KiGa und den beiden Schulen gemacht habe.

    Also ich finde, wenn es die Zeit und Kraft zulässt, jede Art von Ehrenamt anerkennenswert. Du brauchst dich daher nicht klein machen, liebe Rumpel! :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 28.08.2013, 12:44


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Let's talk über jeden Quork! :lol2: :lol2:

    :lol2: :lol2: :lol2:

    Ja, da bin ich auch dabei. :mrgreen:

    Und ansonsten: Jede kämpft hier an ihren Fronten und Baustellen, man kann und muss gar nicht sagen, was "mehr oder weniger " Kraft kostet. Deshalb auch von mir: Rumpelnöff, mach Dich nicht klein, das frisst Dir nur Energie weg.

    Liebes MÜLLerchen, ich wünsch Dir weiter gutes achtsam sein und gutes Dranbleiben, am Thema Deiner Schwester, Deiner anderen Lieben und an Dir. :blume:

    Wellen sind gerade für den Bauch nicht so zuträglich, deshalb hier ein Vorrat an Sonne für die Seele:

    :sonne: :sonne: :sonne:

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 28.08.2013, 18:35


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: chaos-pur hat folgendes geschrieben: Magst Du wirklich eine Marktanalyse machen??? Und das dann auch noch in englisch mit diagrammen und den ganzen pipapo??? Ne oder... lass uns lieber so klönen ... von mir aus auch gern in english ;)

    :shock: :oops: I will do my very best! :lol2: :lol2:
    Let's talk über jeden Quork! :lol2: :lol2:

    :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: geschafft .... jetzt könnten wir gaaaaaanz entspannt aufs Balkönchen ... wenn Du magst ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 28.08.2013, 20:15


    Guten Abend Müllerchen!
    Für Dein Fleiß gibt´s heut ne Welle von der Ostermaus!
    :welle: :welle:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 28.08.2013, 20:47


    tranquilla trampeltreu hat folgendes geschrieben:
    Liebes MÜLLerchen, ich wünsch Dir weiter gutes achtsam sein und gutes Dranbleiben, am Thema Deiner Schwester, Deiner anderen Lieben und an Dir. :blume:

    Wellen sind gerade für den Bauch nicht so zuträglich, deshalb hier ein Vorrat an Sonne für die Seele:

    :sonne: :sonne: :sonne:
    trampilla

    :D Stimmt...Sonne und Wärme tut dem Bauch und auch der Seele gut... danke, liebe Trampilla! :hug: :herz:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 28.08.2013, 20:49


    chaos-pur hat folgendes geschrieben:
    :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: geschafft .... jetzt könnten wir gaaaaaanz entspannt aufs Balkönchen ... wenn Du magst ;)

    Hey...suupi! :super: :blume:
    Cha-purchen, ich schmier mich noch mit Antimückenzeug ein und dann sssstt...bin schon da! :D



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 28.08.2013, 20:50


    ostermaus hat folgendes geschrieben: Guten Abend Müllerchen!
    Für Dein Fleiß gibt´s heut ne Welle von der Ostermaus!
    :welle: :welle:

    Danke, liebe Ostermaus! :hug:
    Die Welle kann ich wieder vertragen, das Bauchgrummeln ist fast weg! ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 28.08.2013, 21:54


    Ein kleiner Abendgruß von mir! :herz:

    Und morgen einen erfolgreichen Tag :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 28.08.2013, 22:09


    Oh danke schön, Madmoisellchen :knuddel:

    Mein restlicher Tag war auch erfolgreich:
    Die Aktion Hecke ist für dieses Jahr beendet! :tanzen: :tanzen: :tanzen:

    Das Schneiden der letzten Hecke war insofern schwierig, weil wir davor ein Beet haben und ich die Leiter dort immer stellsicher platzieren musste. Und eine Eibenhecke produziert unheimlich viel an Schnittgut :roll: Auch ohne die Seite zu den Nachbarn hin dauerte die ganze Aktion mit Zusammenharken und Aufräumen wieder 2 Stunden.
    Nach dem :dusche: musste ich erstmal meine verschrammten Unterarme und meine von Grasflöhen regelrecht zerbissenen Knöchel (die Biester haben richtige winzige Blutspuren hinterlassen :shock: ) behandeln.
    Booah, wat bin ich froh, dass diese Schinderei erstmal ein Ende hat :puh:
    Dem Mäuserich hat's super gefallen... also abgenommen ist mein Werk auch schon! :mrgreen:

    Jetzt fall ich ins Bett :muede:
    Schlaft alle gut! :herz:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 28.08.2013, 22:34


    Wow, so ein Erfolg, und das in einer solchen Stress-Zeit. :shock:

    Ich wünsch Dir eine ruhige, erholsame Nacht nach diesem Projekt. :D

    Schlaf gut und erhol Dich gut.

    :hug:

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 29.08.2013, 07:39


    Danke Trampilla :hug: hab komatös geschlafen :lol2: und hätte gern noch länger :muede:
    Mit Wärmekissen im Nacken und einer Tasse Tee hämmer ich jetzt mein TP...oh, reimt sich ;)

    TP Do 29.8.:
    Außer dem täglichen Pfusch:

    überall lüften :done:
    MÜLLerchen tagfein :done:
    Schlafzimmer tagfein :done:
    Fahrdienst :herz: :done:

    Küchenpfusch :done:
    Badpfusch :done: sogar gründlich!
    überall Beweise beseitigen Wohnzi :done: / Flur :done: / Küche :done:
    Zimmerpflanzen betüddeln :done:
    :garten: gießen
    Kochstudio-Fünfkampf: :koch: :done: / :abwasch: :done: / :spüma: :done: /shine your sink and cooker :done: / Krümel :sauger:

    steht heute an:
    :wama: :done: :wama: :done:
    :kleider: :done: :kleider: :done:
    Wäsche falten u verräumen :done:
    :buegeln: !!! :atritt: :done: :yeah: :yeah: 8 Oberhemden und jede Menge TShirts :tanzen: :tanzen:
    :mäh: :todo: der Rasen war noch viel zu platt von meiner Hecken-aktion
    Schuppen aufräumen :todo:
    2 Stauden einpflanzen... :todo:
    dann reicht's aber auch...ich will die nächsten Tage den :garten: nur noch genießen ... ok...und gießen!

    mal sehen...
    edit 21.15h: habe ne knape Std im Keller aufgeräumt :done: :yeah: Das kommt davon, wenn man was sucht! :lol2:

    Für mich:
    Medi :done:
    Rücken :gymnastik: :done:
    :om: :done:
    :lesen: :done:
    :sun: nö couch

    Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag! :sonne: :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 29.08.2013, 08:32


    Guten Morgen MÜLLerchen,
    Gratulation zur gebändigten Hecke :welle: :welle: .



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 29.08.2013, 15:03




    :nr1:

    Ich wünsche dir entspannte Tage mit viel Genießen...das Gießen soll demnächst von ganz oben kommen... :hug: :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 29.08.2013, 21:29


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben:


    :lol2: :lol2: Also wenn, dann bitte Heroine!

    Danke für Pokal und Wellen, liebe Guwi und liebe Fischi! :hug: :hug:

    Also im Garten lief heut gar nichts (s.o)., dafür hab ich heute sämtliche Wäscheberge beseitigt und nebenbei den Keller weitestgehend wieder in Ordnung gebracht *stolzbin*

    Aber jetzt bin ich ziemlich platt. Die Gartenheroine macht sich jetzt vom Acker und wünscht euch allen eine gute Nacht. Schlaft alle gut! :herz: :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 30.08.2013, 10:47


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: dafür hab ich heute sämtliche Wäscheberge beseitigt und nebenbei den Keller weitestgehend wieder in Ordnung gebracht *stolzbin*



    WOW!

    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:


    Schönes Wochenende liebe Müllerchen. :lol2:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 30.08.2013, 12:36


    Danke gleichfalls Madmoisellchen...trotz Flohmarkt! ;) Und danke für die Puschelinen! :hug:

    Heute morgen war ich zum Frühstück bei einer Freundin eingeladen...war richtig nett und hat gut getan! :freu: :freu: Also kein blöder Freitag! :mrgreen:
    Danach noch kurz :einkauf: und jetzt geht's weiter mit dem WE-Putz. GsD hab ich gestern überall im OG :sauger: und das Bad gründlich geputzt und :wischen:...hey... das sind noch paar grüne Häkchen für gestern! ;)

    TP Freitag:

    im EG alles :sauger: und Böden :wischen:
    beide Treppen :wischen:
    überall :staub:
    GästeWC putzen

    Mittagessen für 3 :koch: ...Mäuserich und Mäusekind kommen eher :freu:
    :lecker:
    :abwasch: :spüma:
    :sun: :kaffee:

    mein Gartenkram von gestern... :mäh: kann auch meine family! ;)

    :gymnastik:
    :om:
    :prost:

    Wünsch euch noch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende! :sonne: :blume: :sonne:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 01.09.2013, 12:37


    Hallöchen! :D

    Heut ist kalendarischer Herbstanfang. Morgens ist es eh schon kühl, paar bunte Blätter liegen schon auf dem Rasen, da passt mein neues Signatur-Girl !;)

    Bin seit Freitag nicht mehr zum Eintragen und zum Klara-Spaziergang gekommen, heut auch nur ein kurzer, aber herzlicher Gruß! :herz:

    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!
    :sonne: :sonne: :blume: :blume: :blume: :blume: :sonne: :sonne:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Rumpelnöff - 01.09.2013, 14:47


    ich finde, man riecht den Herbst schon überall,
    ...und meine Laune hängt öfter mal durch :( ...

    schönen Sonntag!!!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 01.09.2013, 16:38


    Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Messina - 01.09.2013, 19:32


    Upps? Ich dachte, der kalendarische Herbst beginnt erst am 21 oder 22. September? :hilflos:

    Egal ob meteorologisch oder kalendarisch, ich gratulier dir zur geschnittenen Hecke,
    und ich finde es ganz toll, dass du am Freitag noch so fleißig warst!

    :welle: :welle:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Locki - 01.09.2013, 22:20


    Hallo Müllerchen
    schließe mich an
    :welle: :welle:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 02.09.2013, 09:49


    Guten Morgen :D

    Vielen Dank für eure lieben Sonntagsgrüße und die Riesenwellen! :herz: :hug:

    Messina, du hast Recht :oops: ...natürlich meteorologisch. Da hätte ich bei dem grauen kühlen Wetter gestern selber drauf kommen können! ;)
    http://www.kleiner-kalender.de/event/meteorologischer-herbstbeginn/6188-nordhalbkugel.html

    Dieses WE war ich mal klarafaul und auch sonst recht häufig auf der couch... das muss halt auch mal sein! ;)
    Stopp...habe eine Schublade und einen großen Zeitschriftenstapel entrümpelt und aussortiert! :done: :done:
    Und :lecker: gekocht! :done: Und Küche wieder fein gemacht! :mrgreen: :done:
    Na bitte... geht doch mit den Häkchen für sonntags! :bäh:
    Wir genießen noch, dass Mäusekind bis Ende September jedes WE nach Hause kommt. Danach geht das Studium wieder los.
    Allerdings haben sich Mutter und Tochter paarmal pms-gesteuert ganz schön angepflaumt...und Mäuserich und Mäusekind-Freund waren dem hilflos ausgeliefert :mrgreen:
    Tja, damit können die Männers schlecht umgehen Umso größer ihre Erleichterung, dass das nur Minigewitter waren :lol2: :lol2:

    TP Mo.2.9.
    Außer dem täglichen Pfusch:

    überall lüften :done: :bibber:
    MÜLLerchen tagfein :done:
    Schlafzimmer tagfein :done:
    Fahrdienst :herz: :done:

    Küchenpfusch :done:
    Badpfusch :done:
    überall Beweise beseitigen Wohnzi :done: / Flur :done: / Küche :done:
    Zimmerpflanzen betüddeln
    :garten: gießen
    Post und :post: checken
    Kochstudio-Fünfkampf: :koch: :done: / :spüma: :done. / :abwasch: :done: /shine your sink and cooker / Krümel :sauger:

    steht heute an:

    :tele: 4 Termine Ärzte :done:
    :tele: nachhaken mit Gartenangeboten
    Biomüll und zusätzliche Säcke :tonne: bereitstellen :done:
    :wama: :done:
    :kleider: :done:
    falten, verräumen
    5 Teile :buegeln:

    weiter Papier entrümpeln :done: 1 Wäschekorb voll :tanzen: :yeah:
    im Keller Sachen zusammensuchen für Kirchengemeinde Teil :done:
    Elektroschrott und alte Farben bereitstellen :done:
    mal sehen...

    Für mich:
    Medi :awg: :done:
    :om:
    :gymnastik: :done: :done:
    :lesen:

    Wünsche euch einen ganz tollen und schönen Start in die Woche!
    Ich schick mal paar sonnige Puschels, um den beginnenden Herbstblues zu vertreiben! ;)
    :sonne: :sonne: :cheer: :cheer: :cheer: :sonne: :sonne: :cheer: :cheer: :cheer: :sonne: :sonne:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 02.09.2013, 10:39


    Ich schnapp mir gleich ein sonniges Puschel....und wünsche dir einen feinen Wochenanfang (einen produktiven Tagesanfang hattest du ja schon :beifall: )

    :wave: :knuddel:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    chaoslädy - 02.09.2013, 12:28


    :cheer: :cheer: wow, soviel geschafft.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 02.09.2013, 15:10


    Danke, liebe Fischi und chaoslädy! :hug:

    Ich geb mal ne Runde starken Kaffee aus.
    Das Herbstwetter schlägt voll zu :zwille: :muede:
    :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:

    Und dann geht's weiter :atritt: ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 03.09.2013, 09:26


    Guten Morgähn! :muede:

    Irgendwie schlägt der Kopfschmerzvirus zu :(
    Die Verspannungen von meiner Hecken-Aktion machen sich noch sehr bemerkbar :roll:

    Entsprechend bin ich unmotiviert und mag mich heut so gar nicht leiden. Deswegen gibt's auch kein TP heute.
    Werd versuchen, mich mit irgendwas aufzubauen.... Ideen sind sehr willkommen! :mrgreen:
    Und wenn's denn heute noch paar :done: geben solllte, werd ich davon berichten.

    Wünsch euch auf jeden Fall einen positiveren Tag! :sonne: :blume:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 03.09.2013, 09:29


    Ach sista, komm.....

    Irgendwatt grünes kriegen wir gestrichen :knuddel:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 03.09.2013, 09:34


    Alles klar Fischi, ich hol schon mal die Farbe! :malen: :lol2:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 03.09.2013, 12:18


    Hallo Müllerchen!
    Gute Besserung für Deine Kopfschmerzen! :herz:
    Zitat: Werd versuchen, mich mit irgendwas aufzubauen.... Ideen sind sehr willkommen! grinnn
    Wenn Deine Kopfschmerzen nicht ganz so arg sind, ist ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft vielleicht gar nicht schlecht?!
    Liebe Grüße von der
    Ostermaus :five:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Mademoiselle Bagatelle - 03.09.2013, 12:41


    Autsch, gute Besserung für die Kopfschmerzen.

    Vielleicht hilft es ja einen Tag auszuspannen (hat bei mir ganz gut geholfen :-) )

    couch => die könntest Du dann auch grün abhakeln :lol:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 03.09.2013, 13:28


    die könntest Du dann auch grün abhakeln

    Zustimmung!
    (und von mir aus doppelt grün - manchmal geht es nicht anders!)

    :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 03.09.2013, 13:31


    :kaffee: Ich schicke Dir mal einen Entspannungstee und eine Bücherkiste. :gift: mach es Dir doch heute auf dem Sofa couch mit einem Buch gemütlich.



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 03.09.2013, 13:52


    :freu2: Hach, ihr seid so lieb! :love: Danke euch allen! :hug: Mir geht's tatsächlich etwas besser! :D

    Also Frischluftzufuhr hatte ich schon ein wenig. Da das Wetter endlich besser wird, habe ich 2x Wäsche draußen aufgehängt :done: :done: (plus :done: :done: für 2x :wama: ;) )und mir ein bisschen Herbstdeko auf die Terrasse gestellt. Also ein Freufaktor dazu! ;) :done:

    Dann hab ich 50 Min Rücken :gymnastik: und :om: gemacht. Bewegungsfaktor :done:

    Mach mir jetzt einen :kaffee: und entspann jetzt mit Buch und Körnerkissen :lesen:

    Wenn ich nachdem den Mäuserich abhole, wollen wir noch ne kleine Runde :schleich: Er meinte, ihm würde das auch guttun.
    Also wenn das kein Guttuer-Tag heut ist!
    Und das auch mit eurer Hilfe!! :bussi: :hug:

    Ich spendier mal wieder ne Runde frisch gebrühten :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: und Rumpelchen darf ihren Pflaumenkuchen mitbringen! :lol2:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 03.09.2013, 14:47


    Also wenn das kein Guttuer-Tag heut ist!

    Genau richtig :herz: :herz: :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 04.09.2013, 07:34


    Guten Morgen! :sonne:

    Was für ein schöner Mörike-Morgen! :freu2:
    http://www.garten-literatur.de/Leselaube/moerike_septembermorgen.htm
    (Und die Kopfschmerzen sind auch fast weg!)
    Da ist man gleich ganz anders motiviert....und... es geht langsam aufs WE zu! ;)

    TP Mi 4.9.
    Außer dem täglichen Pfusch:
    überall lüften :done: :herz:
    MÜLLerchen tagfein :done: :herz:
    Schlafzimmer tagfein :done: :herz:
    Fahrdienst :herz: :done: :herz: da kommt man ja mit den Herzchen ganz durcheinander! :lol2:
    Küchenpfusch :done: :herz:
    Badpfusch :done: :herz:
    überall Beweise beseitigen Wohnzi :done: :herz: / Flur :done: :herz: / Küche :done: :herz:
    Zimmerpflanzen betüddeln :done: :herz:
    :garten: gießen
    Kochstudio-Fünfkampf: :koch: / :spüma: :done: :herz: / :abwasch: /shine your sink and cooker / Krümel :sauger: hehe, heut hab ich mir 1/2 Gummiadler mitgebracht und mir nen Salat zubereitet

    steht heute an:
    :tele: Gartenbaufa: wo bleibt der KVA? :evil: :todo:Monsieur ist erst morgen wieder zu erreichen!

    Papiertonne und gelbe Säcke bereitstellen :done: :herz:
    Brief für W :done: :herz:
    Apotheke! :done: :herz:
    Schöne Geldscheine besorgen (:lol2: kein bank robbery, nur tauschen) und im genialen Floristikladen abgeben für einen tollen Geburtstagsstrauß :done: :herz:
    kurzer :einkauf: :done: :herz:
    Recyclingglas mitnehmen! :done: :herz:

    :wama: :done: :herz: :kleider: :done: :herz:
    Badteppiche :wama: :kleider:
    trockene Wäsche abnehmen :done: :herz: , falten u verräumen :done: :herz:

    :garten: nur Beete jäten, nix Hecke oder Stauden versetzen :mrgreen:


    Für mich:
    :gymnastik: :done: :todo:
    :om:
    Crosstrainer
    :schleich:
    Wünsch euch einen wunderbartollenschönensonnigen Mittwoch! :sonne: :sonne: :freu3: :freu3: :cheer: :cheer: :cheer: :freu3: :freu3: :sonne: :sonne:

    edit: guck mal Sylvie, wie hübsch das aussieht! :lol2:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 04.09.2013, 08:50


    Also, hör mal, Baby, Du bist aber auch gut im "Lange Listen produzieren und Ausbeute an grünen Häkchen maximieren".... :P

    Für jedes grüne Häkchen leg ich noch ein :herz: drauf.....

    :wave: Sylvie



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 04.09.2013, 09:07


    Danke Herzilein ;)
    Dieser Anblick könnte mir gefallen :done: :herz: :done: :herz: :done: :herz: :done: :herz:

    Ja, glaub mal nicht, dass du die einzige Häkchenjägerin bist! :mrgreen:
    Ich BRAUCHE das! Sonst versinkt man leicht in dem leider allseits verbreitetem Vorurteile-Sumpf Nur-Hausfrau-und-Mutter-und-Ehrenamtlich Tätige! :roll: Ich finde, man leistet auf diesen Gebieten einen gewaltigen multitasking job, der verdammt noch mal endlich sowohl in unserer Gesellschaft als auch auch rentenmäßig anerkannt werden sollte!



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 04.09.2013, 10:14


    Also, meine Anerkennung sei Dir gewiss!

    (Wenn Du 500 Herzchen gesammelt hast, kommst Du die mal bei mir eintauschen.... aber nicht schummeln! :evil: So von wegen "Topfpflanze Blatt 1 abgestaubt, Topfpflanze Blatt 2 abgestaubt....."... hier wird jeden Abend sauber abgerechnet....)

    aktueller Herzchenstand: 20



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 04.09.2013, 15:05


    Sylvie Schätzchen, das mit den Pflanzen ist ja überhaupt DIE Idee! Wenn ich erstmal bei meinem einzigen Kaktus jeden Stachel abstaube ...hach, ich wär Häkchen-Millionärin! :lol2: :jump:

    Im übrigen danke für deine Anerkennung :hug: ...ich kopier sie mehrfach und häng sie mir in jedes Zimmer in Sichthöhe...also wenn DAS nicht motiviert! ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Rumpelnöff - 04.09.2013, 15:17


    ein Tagespensum das richtig zu Herzen geht :mrgreen:

    hier noch ein paar fürs Sparschwein :herz: :herz: :herz:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 04.09.2013, 15:27


    :lol2: :lol2: Danke, Rumpelchen! :hug:
    Bist zwar etwas jünger als ich, aber das erinnert mich doch sehr an meine Großeltern, deren Geldspende immer mit den Worten begleitet wurde " macht euch einen halbwegs vergnügten Tag!"
    Menno, ist DAS lange her! :( Umso mehr freu ich mich über deine Spende! ;) :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Rumpelnöff - 04.09.2013, 15:32


    mein Vater sagte früher öfter ( OHNE Geldgabe und mit einem strengen Unterton ) am Ende eines Gesprächs: Mach was!!
    ...das hat mich echt auf die Palme gebracht

    inzwischen sind wir beide altersmilde geworden ;)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 04.09.2013, 15:34


    Mach WAS bitteschön? Was meinte er damit? :hilflos: Solltest du nach dem Telefonat weiterschuften, was Anständiges lernen oder sonstige nette Anweisungen für deinen Alltag?



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Rumpelnöff - 04.09.2013, 15:36


    alles, alles was produktiv ist, was mich/die Welt weiterbringt, ...
    ...hatte immer was von 'krieg endlich den A.. hoch' oder 'mach mir keine Schande'
    wie gesagt, ist lange her, das hab ich ihm inzwischen abgewöhnt



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 04.09.2013, 15:41


    Leute, die an anderen ständig rummäkeln, haben eigentlich selber Defizite :gruebel:
    Da es dein Vater ist, hast du sicher einige Kröten schlucken müssen und dir sicher einiges verkniffen. Umso schöner, dass das jetzt anders geworden ist! :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 04.09.2013, 15:49


    edit: Habe vorhin beim :einkauf: ganz günstig Zwetschgen ergattert und Flaschentomaten das Kilo 55 Cent!
    Spätestens morgen backe ich einen :cake: und werde mir einen Vorrat Tomatensugo :koch:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    tranquilla trampeltreu - 04.09.2013, 21:08


    Liebes MÜLLerchen,

    beim zu schnellen Lesen dachte ich gerade: "Na, jetzt bin ich mal auf das Rezept gespannt, Kuchen mit Zwetschgen und Flaschentomaten..." :shock:

    :lol2: :lol2: :lol2:

    Dein herziges TP sieht wirklich hübsch aus. Grün und rot als Komplementärfarben, und dann so nett kombiniert, ein Genuß fürs Auge. :mrgreen:

    Und ja, "nur Hausfrau, Mutter und Ehrenamt" wird leider immer noch dermaßen vorurteilsbehaftet abgeflacht. Dabei gibt es immer noch genügend Männer, die hilflos abgluckern, wenn sie mal "nur" für ein WE den Job übernehmen sollen...

    Für Deine herzige Häkchen-Liste gibts eine Welle und extra Blümchen

    :welle: :welle: :welle:

    :blume:

    Hab einen schönen Abend.

    trampilla



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Trockenfisch - 04.09.2013, 21:17


    Das TP verwirrt mich jetzt...sooviele Herzchen....hat Mörike das bewirkt?
    (Dann will ich den Tag auch mit'm Gedicht anfangen)*
    Oder Silvie? Man kann jeweils 500 Herzen bei ihr eintauschen, lese ich.
    Was kriegt man denn dafür? (vielleicht mach ich mit 8) )

    Wenn die Herzchen Anerkennung symbolisieren sollen, dann kriegst du von mir gleich einen ganzen Sack...hier, nur die obere Schicht: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

    *habe (fast) immer einen Gedichtband auf dem Nachttisch..ich mochte Gedichte immer, aber je älter ich werde, desto mehr - und - sie werden NIE abgestanden, egal, wie oft man sie liest. Eher im Gegenteil - sie berühren mehr.
    Bevor ich nun anfange zu filosofiren - wünsche eine geruhsame Nacht nach einem arbeitsreichen Tag

    :hug: :wave:

    Nur noch ein "Nachtgedanke" zur Anerkennung - ich würde Anerkennung eher damit verbinden WIE man etwas tut, statt damit, WAS man tut.
    Den Zusatz "Nur" im Zusammenhang mit Hausfrauen empfinde ich als frech.
    Wie man eine Aufgabe ausfüllt, liegt an einem selber.
    Und - bei Auswärts Berufstätigen ist es auch so, dass es diejenigen gibt, die sich unendlich mühen und abrackern...und diejenigen, die sich irgendwie mit mehr oder weniger Stunden "absitzen" durch den Tag mogeln...
    Kann man endlos fortführen...Mütter...Tierhalter...Vorstandsvorsitzende...
    MÜLLerchen, wenn man mir anbieten würde:
    1 MÜLLerchen gegen 5 Nonnenmacher..
    Ich würde sagen, lass stecken - ich behalte MÜLLerchen (und sogar noch, wenn man mir zu den 5 Nonnenmachern noch einen Uli Hoeneß drauflegt!!)



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 05.09.2013, 07:35


    tranquilla trampeltreu

    Zitat: beim zu schnellen Lesen dachte ich gerade: "Na, jetzt bin ich mal auf das Rezept gespannt, Kuchen mit Zwetschgen und Flaschentomaten..." :shock:

    :lol2: :lol2: :lol2:


    :lol: Wer weiß, ob so ein Rezept nicht schon von einem unserer TV-Köche ausprobiert wurde!
    Würd mich nicht wundern, gesund ist beides allemal und so ein rotvioletter Klecks auf dem Teller hat doch was! :mrgreen:

    Zitat: Dein herziges TP sieht wirklich hübsch aus. Grün und rot als Komplementärfarben, und dann so nett kombiniert, ein Genuß fürs Auge. :mrgreen:

    Genau... Genugtuung und Genuß in einem! Und wenn's dich/ euch noch erfreut, darf ich NOCH ein :done: setzen! :lol2:

    Zitat: Und ja, "nur Hausfrau, Mutter und Ehrenamt" wird leider immer noch dermaßen vorurteilsbehaftet abgeflacht. Dabei gibt es immer noch genügend Männer, die hilflos abgluckern, wenn sie mal "nur" für ein WE den Job übernehmen sollen...

    :ja: :ja: ... und dabei macht es sich doch von ganz allein
    http://www.youtube.com/watch?v=NoZ050vCa8c

    Zitat: Für Deine herzige Häkchen-Liste gibts eine Welle und extra Blümchen


    Danke dir! :bussi: Extra für dich: :herz:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 05.09.2013, 07:58


    Trockenfisch:
    . Zitat: sooviele Herzchen....hat Mörike das bewirkt?
    (Dann will ich den Tag auch mit'm Gedicht anfangen)*
    :lol2: Versuch's mal, liebe Fischi! Hier eine kleine herzige Auswahl:
    http://www.gedichte.levrai.de/Herz_Gedichte.htm

    Zitat: Oder Silvie? Man kann jeweils 500 Herzen bei ihr eintauschen, lese ich.
    Was kriegt man denn dafür? (vielleicht mach ich mit 8) )

    Keine Ahnung! In unseren Discountern wird man ja mit Punktesammeln zugeschmissen, wenn man es denn möchte! :roll: Da das mittlerweile jeder macht, kann man von Kundenbindung wohl kaum mehr reden! :mrgreen:
    Ich denke, wir sammeln hier fleißig weiter und lassen uns von Sylvie überraschen, hm?

    Zitat: Wenn die Herzchen Anerkennung symbolisieren sollen, dann kriegst du von mir gleich einen ganzen Sack...hier, nur die obere Schicht: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:


    Ach Fischi! :bussi: Danke! :hug: :knuddel:

    Zitat: ich mochte Gedichte immer, aber je älter ich werde, desto mehr - und - sie werden NIE abgestanden, egal, wie oft man sie liest. Eher im Gegenteil - sie berühren mehr.

    :ja: :ja: Geht mir auch so. Bin zwar schon früh auf Gedichte gestoßen durch meinen Vater und meine eine Freundin. V.a.Gedichte von Rilke, Ringelnatz, Eichendorff und eben auch Mörike habe ich dadurch lieben gelernt. Irgendein Gedichtband liegt bei mir auch griffbereit herum und ein Gedicht kann man jederzeit mal lesen und auf sich wirken lassen. Eine schöne Entspannungsübung für paar Minuten!


    Zitat: Nur noch ein "Nachtgedanke" zur Anerkennung - ich würde Anerkennung eher damit verbinden WIE man etwas tut, statt damit, WAS man tut.
    Den Zusatz "Nur" im Zusammenhang mit Hausfrauen empfinde ich als frech.
    Wie man eine Aufgabe ausfüllt, liegt an einem selber.

    :ja: :ja: :ja: Du sprichst mir aus der Seele! :yeah:

    Zitat: MÜLLerchen, wenn man mir anbieten würde:
    1 MÜLLerchen gegen 5 Nonnenmacher..
    Ich würde sagen, lass stecken - ich behalte MÜLLerchen (und sogar noch, wenn man mir zu den 5 Nonnenmachern noch einen Uli Hoeneß drauflegt!!)

    Ach Fischi :herz: , jetzt machst du mich aber verlegen :oops: :freu2: :freu2: :freu2:

    Diese Tauschaktion lass ich mir gefallen!
    Da hast du aber auch die richtigen :dumdidum: genannt und mir fallen da auch noch weitere miese Manager, Heuschrecken, Despoten ein...die Liste wird lang! :nawarte: :nawarte:
    Wenn man die doch alle gegen uns Klaras eintauschen könnte!! :lol2: Die Welt würde sich schlagartig ins Positive verändern!!! :yeah: :yeah: :yeah:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 05.09.2013, 08:06


    Guten Morgen, ihr Lieben! :D :sonne:

    Ich werde ab sofort auch den blöden Donnerstag haben! ;) Großputz am Freitag ist mir zu stressig, da Mäuserich und Mäusekind schon so früh anrücken und ich dann unnötig Stress habe.

    Also Putz-TP ist angesagt, Häkchen-Liste folgt! :mrgreen:

    *Kaffee und Energieriegel für euch bereitstell*

    :kaffee: :kaffee: :kaffee: :gift: :gift: :gift: :kaffee: :kaffee: :kaffee:

    und euch einen schönen Donnerstag! :blume: :sonne:
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    :+wech:


    edit: spontanes Umschmeißen des TP:

    Heut putz ich Fenster! :fenster:

    Vorteil war bisher, dass keiner mehr reingucken konnte! :super:
    Nachteil: wir können aber auch nicht mehr rausgucken! :lol2: :lol2:

    Also los jetzt... :+wech:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 05.09.2013, 10:39


    Ahh, Trockenfisch hat den Köder geschluckt und hängt an der Angel :mrgreen:

    Keine Sorge, ich werde mir schon was Nettes einfallen lassen.

    Allerdings sind wir hier nicht beim Discounter, und geschenkehalber "abgestaubte" Herzchen zählen daher nicht mit.

    Deine Idee, abgestaubte Kaktusstacheln einzeln zu zählen, bestärkt mich übrigens in der intuitiven Vermutung, dass ich in puncto Häkchensammeln im Vergleich zu Dir ein Waisenkind bin. Ich hatte MAXIMAL an große Gummibaumblätter gedacht....

    OK. MÜLLERCHEN: Herzchenstand - 20



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    ostermaus - 05.09.2013, 19:33


    :done: :herz: :done: :herz: :done: :herz: :done: :herz:
    Das gefällt mir aber auch! Und diese Smilies liegen so schön nah beieinander..., so daß man sie gut und schnell setzten kann.

    Fürs Fensterputzen gibt´s jetzt also: :herz: :herz: :herz:
    Ostermaus



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 05.09.2013, 22:23


    Noch mehr Herzen! :D Danke Sylvie und Ostermaus!
    Also 20 stachelige und 3 Fenster-Herzchen hab ich schon mal "einfach so" ;)

    Ich erkläre ab sofort meinen Fred zur Herzchen :herz: - Sammelstelle!! :lol2:

    Da ich meine Fenster-Putzaktion auch durchgezogen habe kommen noch 7 Doppelherzen (innen und außen geputzt!) und 6 große Doppelherzen für Terrassentüren und Bodenfenster und Haustür dazu. Wobei ich bei letzterer noch kleine Herzchen für die dämlich zu putzenden Butzenglasscheiben setzen müsste! :motz:
    Macht ja schon mal 36 Herzchen! :tanzen:
    Jetzt kann man Müllerchens wieder auf den Bauch schauen! :mrgreen: Hoffentlich regnet es nicht so bald, ich hab ja immer so wahnsinniges Glück: nach solchen :fenster: -Aktionen :regen: :roll:

    Ansonsten erledigt: :done:
    Badteppiche :wama: :kleider: / OG :sauger: / Bad und GästeWC :sauger: und :wischen: / Teppiche wieder hingelegt /
    2 wichtige :tele: /

    Ich denke, ich summiere hier nicht mehr! :mrgreen:

    Die Hitze und die Rödelei hat mich aber ganz schön geschafft, jetzt noch schnell :dusche: und dann ab in die Kiste :muede:

    Schlaft alle gut! :hug:
    :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 06.09.2013, 07:50


    Moin Kinners, das WE naht in Riesenschritten, die Hitze auch, die family rückt auch früh an...

    Daher ein kurzes und knackiges TP mit VIIEL Interpretationsraum für Häkchen, Herzchen, meinetwegen auch Blümchen :lol2: :

    TP Freitag 6.9.:

    Lüften :done: / Beweise beseitigen :done: /Zimmerpflanzen :done: , Gartenpflanzen :done: betüddeln
    Wochenend-Großputz :sauger: OG alle Räume :done: EG alle Räume :done: großer Keller :done: :wischen: Küche, Bad Flur :done: 2 Treppen :done: :staub: Wohnzi :done:
    (es fehlt ein Smilie fürs Putzen)
    Bad geputzt :done: GästeWC geputzt :done:
    Pflaumenkuchen backen *indone*
    Pflaumenkompott zubereiten :todo:
    ...verflixt, ich brauch noch Mehl und Zitronen! :roll:
    also kurzer :einkauf: *indone* :mrgreen: will sagen, bin auf'm Sprung! :done:
    Kochstudio :done: :done: :done: :done:
    mal sehen...

    Wünsch euch einen schönen Freitag!

    :sonne: :cheer: :cheer: :cheer: :eis: :eis: :eis: :cheer: :cheer: :cheer: :sonne:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Locki - 06.09.2013, 07:56


    Guten Morgen Müllerchen.

    Ich schicke Dir ganz viel

    :kaffee: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :sonne:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 06.09.2013, 09:27


    Oh vielen Dank, liebe Locki! :D :hug:
    Den :kaffee: schnapp ich mir gleich
    ...und schon geht's weiter!
    Dir auch einen schönen Tag! :wave:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    Anonymous - 06.09.2013, 12:32


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Noch mehr Herzen! :D Danke Sylvie und Ostermaus!
    Also 20 stachelige und 3 Fenster-Herzchen hab ich schon mal "einfach so" ;)

    Ich erkläre ab sofort meinen Fred zur Herzchen :herz: - Sammelstelle!! :lol2:

    ICH GLAUB, MEIN SCHWEIN PFEIFT!!!!!

    Die 20 Herzen waren Dein GESAMTLOHN für gestern bis zum Zählzeitpunkt!!!! Nix mit "einfach so" und "Herzchen für nen guten Zweck spenden" - erst wird geschwitzt, dann werden erschwitzte Herzchen angerechnet, dann gibt's ne Belohnung.
    (Ich hab ja was von "Geldbeschaffung", aber angeblich ohne Bank Robbery gelesen - da hätte sofort das Misstrauen in mir keimen müssen.....)

    Für die Abendaktion von gestern gibt es 8 :herz: - ist doch logisch. Fürs Fensterputzen 13, abzüglich ggf. frei verschenkter oder erschummelter?



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 06.09.2013, 20:27


    :lol2: Sylvie, pfeif dein Schwein zurück! Hab gerade die Böden blitzblank! :lol2:
    Deine 8 :herz: nehm ich dankend entgegen :bussi:
    5 weitere ährlisch Verdiente darfst du mir noch gerne geben. Nix ergaunerte oder erbettelte Herzchen :nee: , alle mit Blut, Schweiß und ohne Tränen hart erarbeitet! ;)

    So, Putzpensum geschafft (s.o. meine Häkchensammlung :mrgreen: ) Pflaumenkuchen schmurgelt im Ofen, hello weekend here we are! :wave:

    Jetzt noch bisserl :tv: oder Terrasse und :prost:
    Morgen abend wird's turbulenter, wir sind zum Reinfeiern in einen runden Geburtstag eingeladen.

    Wünsche euch einen gemütlichen Feierabend! :hug:



    Re: MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen

    MÜLLerchen - 07.09.2013, 11:52


    Moin zusammen! :D
    Bin gerade am Basteln für das runde Geburtstagsgeschenk.

    Eine :wama: und :kleider: -Runde und die :garten: -Gießrunde ist schon erledigt. Jetzt noch das Pflaumenkompott zubereiten und einen Salat für mittags- das war's dann für heute.

    Danach nur noch chillen und dann aufhübschen. Heut abend wird dann laange gefeiert bis ?? früh und mit hoffentlich nicht zu schwerem Kopf wird morgen Nachmittag bei uns gegrillt.


    Euch ein schönes, entspanntes und hoffentlich sonniges WE!
    :sonne: :blume: :sonne: :hug:
    :wave:

    edit: Das war mein letzter Eintrag!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Verzicht - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 10.12.2009
    Farewell, Amy! - gepostet von Alltagsgerümpel am Samstag 23.07.2011
    Frühlingsgedicht - gepostet von Klementine am Montag 20.11.2006
    Aufbewahrungsfristen - gepostet von Klementine am Donnerstag 01.02.2007
    Kopfkissen (Daunenkissen) - gepostet von Klementine am Dienstag 02.01.2007
    Stofffarbe - gepostet von Belinda am Dienstag 24.08.2010
    treffen - gepostet von Messina am Montag 22.08.2011
    Kellervoll-Tutorial gewünscht ;o) - gepostet von Kellervoll am Donnerstag 27.12.2012



    Ähnliche Beiträge wie "MÜLLerchen(4) Jeden Tag Struktur und Kultur zum Wohlfühlen"

    to all my niggers out there - gepostet von letrabisme am Montag 10.10.2005
    Soldaten Limit - gepostet von Lord-of-Kill am Sonntag 06.02.2005
    A Simple Choice - gepostet von billydog am Donnerstag 11.08.2011
    lollige sachen!!! - gepostet von alexandpalma am Montag 14.11.2005
    Romeo Grimaldi - gepostet von charlyeyer am Montag 01.10.2007