Rock Band oder Guitar Hero 4?

Galaxywarriors
Verfügbare Informationen zu "Rock Band oder Guitar Hero 4?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zort85 - Rahny - spacebornranger - raceAndShooter
  • Forum: Galaxywarriors
  • Forenbeschreibung: >>> The Home of the Galaxywarriors
  • aus dem Unterforum: Andere Spiele für die 360
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 24.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rock Band oder Guitar Hero 4?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 20 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rock Band oder Guitar Hero 4?"

    Re: Rock Band oder Guitar Hero 4?

    Zort85 - 16.05.2008, 10:41

    Rock Band oder Guitar Hero 4?
    Hallo Männer!

    Also nachdem jetzt klar ist, dass Guitar Hero 4 im Prinzip das Gleiche sein wird wie Rock Band stellt sich die Frage: Soll man Rock Band aufgrund der Preispolitik boykottieren und auf Guitar Hero 4 warten?

    Was haltet Ihr von den Games und wie werdet Ihr, sofern Ihr bock auf die Games habt, verfahren?



    Re: Rock Band oder Guitar Hero 4?

    Rahny - 16.05.2008, 15:04


    Ich will keins von beidem!
    Ist einfach nicht mein Genre und außerdem will ich mir die Bude nicht mit so viel plastik zeug zumüllen.
    wenn man das game nämlich nicht mehr spielt steht der mist nur noch rum und verstaubt.
    aber war klar das die von GH das konzept aufgreifen. Die Rock Band leute sind ja schließlich alte GH entwickler.
    Aber die Drums von RB ham sau viel fun gemacht auf dr letzten GC!
    Wer bock auf sowas hat wird mit Rock Band sicher net falsch liegen.

    Würd mich aber mal interessieren inwieweit die das konzept in den nächsten jahren noch verbessern wollen, denn sooo viel spielraum nach oben für solche games ist ja nicht mehr.
    vll mal mit ner story oder ähnlichem, naja wird man dann ja sehen.

    bis dann
    Rahny



    Re: Rock Band oder Guitar Hero 4?

    Zort85 - 16.05.2008, 15:12


    Als Erstes, warum wundert es mich nicht das du mir darauf einen Kommentar schreibt? Will mich nicht beschweren, rede ja gerne mit dir, aber schon lustig unser öffentlicher Dialog.

    Nun zum Game, bei RockBand finde ich es eine Frechheit wie die uns Euro zocker über den Tisch ziehen wollen. Die Preisdifferenz ist einfach ein böser Scherz.

    Mit dem Einstauben hast du schon recht, ist ja schon schlimm wenn man ne alte Konsole hat, aber bei den Drums etc. wird das ganze echt übertrieben.

    Das Konzept könnte man in sofern ausbauen, das man die Instrumente immer echter werden lässt, so dass die Games mit den Controllern nachher ehe Lern/Spiel Programme sind. Was eine coole Sache wäre. Man kauft sich Rockband 5 Oder Guitar Hero 9 und lernt dabei Gitarre spielen und mit den Drums umzugehen.

    Wäre ne lustige Sache.



    Re: Rock Band oder Guitar Hero 4?

    Rahny - 16.05.2008, 15:28


    ja das wäre vll nicht schlecht aber meinste die Kiddies hätten dann noch bock das game zu zocken?
    Die würden sich denken: "Hey ich muss ein Instrument lernen, da hab ich keinen bock drauf, will nur knöpfchen im takt drücken."

    Wär ja fast so als würde aus Forza ein Fahrschulelernprogramm!

    Aber spuki und ich sagen ja schon länger das einige gamer lieber echt E-Gitarre spielen lernen sollten als so viel zeit in dieses Spiel zu investieren.
    Aber dann könnt man auch sagen man geht lieber auf den Schießplatz als Halo oder CoD zu zocken.
    wo soll das noch enden?

    bis dann
    Rahny



    Re: Rock Band oder Guitar Hero 4?

    Zort85 - 16.05.2008, 15:33


    In gewisser Hinsicht hast du recht, aber bei so einem Game wäre es vielleicht eine Andere Motivation, ob ich Gitarre spielen im Kampagne/Story Mode an meiner 360 lerne und nachher Online gegen Andere rocken kann oder ob ich zum 60 Jahre alten Herrn Schmidt gehe der mir auf einer alten Akkustik Gitarre Lady in red beibringt.

    So könnte man mehr Kultur ins Gamen kriegen, wobei das jetzt bitte nicht falsch verstanden werden soll, das mit der Kultur.

    Bei Forza würde ich es auch irgendwie cool finden, wenn man dabei Kuppeln und richtig schalten müsste. Aber das ist wohl eher meine persönliche und private Passion.

    Bei Shootern kämen wir wieder in die Kontroverse der Killerspiele, dabei wäre es eher weniger cool, obwohl wir mit Americas Army schon den Ansatz zocken durften, der die Brücke dahin schlägt.



    Re: Rock Band oder Guitar Hero 4?

    Rahny - 16.05.2008, 15:39


    Sieht aus als hätte da jemand vll eine Marktlücke entdeckt aus der sich massig kohle machen lässt!
    Arbeite da ein richtiges Konzept aus und lass es schützen und vll kaufen es dir die GH oder RB leute dann mal ab irgendwann.
    Ich würd aber lieber weiter zu herrn schmidt gehen, aber nur wenns harald is. ( der dürft ja jetzt auch fast 60 sein)

    bis dann
    Rahny



    Re: Rock Band oder Guitar Hero 4?

    Zort85 - 16.05.2008, 15:42


    Okay bei dem würde ich auch ne Ausnahme machen, aber der soll den Pocher im Kindergarten lassen und lieber den Andrack antanzen.

    Dann fang ich mal an mein Konzept zu schreiben, mache im Moment eh kaum noch was anderes als Konzepte, Abläufe und Pflichtenhefte zu schreiben. :roll:



    Re: Rock Band oder Guitar Hero 4?

    Rahny - 16.05.2008, 18:48


    Konami entwickelt jetzt auch ein Musikspiel mit namen Rock Revolution.
    man spielt Bass, Lead Gitarre und Drums.
    soll im herbst erscheinen.

    http://www.gametrailers.com/player/34044.html

    naja Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und je mehr sich am ende um dein geniales Konzept streiten um so besser!

    solange ich das zeug net kaufen muss können die so viele solcher games rausbringen wie sie wollen.
    erinnert etwas an den Boom der 2.WK shooter den es mal für ne zeit lang gab.
    bis die das genre tot geritten haben.

    naja vll bringt ja dein Konzept wieder frischen wind rein. :wink:

    bis dann
    Rahny



    Re: Rock Band oder Guitar Hero 4?

    spacebornranger - 16.05.2008, 20:37

    Bin doch hier ??!!
    ...



    Re: Rock Band oder Guitar Hero 4?

    raceAndShooter - 17.05.2008, 12:33


    Also ich würde mich, um mal wieder auf die Frage zurück zu kommen, für RB entscheiden. Die haben soweit ich weiß die größeren Rechte bei den großen Labels. Für RB kommen jede Woche gefühlte 10 Songpakete. Bei GH vll. einmal im Monat. Von daher ist die Langzeitmotivation auch entsprechend größer. Klar ist RB überteuert. Aber es wird DAS Musikspiel sein. Brauchst dir ja nicht das komplette Paket zu holen. Ich hol mir auch erstmal nur das Spiel und nehm meine gute alte GH2 Gitarre. Nova, wenn er es sich holt, wird noch das Mikro holen und du kannst ja dann den Drummer machen. Fehlt dann nur noch der Bassist... Rahny?
    Ich freu mich schon drauf... noch drei Tage! :wink: :lol:

    Gruß Shooter



    Re: Rock Band oder Guitar Hero 4?

    Rahny - 17.05.2008, 13:24


    haha ne danke ich verzichte!
    Und wenn dann wäre ich der drummer, hab ja schon geschrieben das mir das auf der GC schon laune gemacht hat.
    Und Nova singt na dann viel spaß, gut das ich das nicht hören muss. :P
    Aber da wäre er mit Singstar wohl besser bedient wenn er bock auf sowas hat.
    Naja mich reizt sowas im moment gar nicht!

    bis dann
    Rahny



    Re: Rock Band oder Guitar Hero 4?

    raceAndShooter - 21.05.2008, 15:47


    So ich habs jetzt. Wirklich sehr geil und besser als Guitar Hero! Die Atmosphäre und der Sound sind um einiges besser. Der Schwierigkeitsgrad ist wesentlich niedriger als bei GH. Hab auf Expert bei den Songs die ich bis jetzt gespielt hab fast immer 5 Sterne bekommen. GH war ein guter Anfang aber ich glaub mal, dass Rock Band sich gegen GH durchsetzen wird.
    Hab bei YouTube unseren Lieblingssong aus der Orange Box mal hochgeladen.

    http://www.youtube.com/watch?v=aQfPkwaqwhg

    Zwar nicht perfekt aber immerhin.

    Gruß Shooter



    Re: Rock Band oder Guitar Hero 4?

    Zort85 - 21.05.2008, 15:54


    Du alter Proll!

    Der eine View der bei YouTube steht war ich und ich muss sagen. Kacke, machst du noch was anderes? Ich hätte mir dabei die Finger gebrochen!
    :wink:



    Re: Rock Band oder Guitar Hero 4?

    raceAndShooter - 21.05.2008, 20:24


    Du hast mich noch nicht richtig Guitar Hero spielen sehen :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Galaxywarriors

    Halo Wars - gepostet von Cycron am Samstag 30.09.2006
    Hallo ?!! - gepostet von spacebornranger am Samstag 24.02.2007
    Elvizz lebt - gepostet von Elvizz am Samstag 03.02.2007
    Emo ist die neue Moderne "Rock" Richtung! - gepostet von Zort85 am Samstag 13.01.2007
    Neue karten für Rainbow Six Vegas - gepostet von Niemand am Mittwoch 18.04.2007
    Zum Geburtstag viel Glück!!! - gepostet von Lenny2kloose am Mittwoch 15.11.2006
    Leute Anschauen - gepostet von Bastman am Mittwoch 12.04.2006
    Halo Kinofilm verspätet sich ?! - gepostet von Rahny am Montag 05.06.2006
    Wer, wann online?? - gepostet von Tyger74 am Montag 31.07.2006
    *gelöscht* - gepostet von Cycron am Freitag 01.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rock Band oder Guitar Hero 4?"

    Serverumzug - miachan (Samstag 14.01.2006)
    Serverumzug - Funatic (Sonntag 13.03.2005)
    Serverumzug - lupoadmin (Sonntag 15.10.2006)
    Serverumzug - administrator (Donnerstag 24.06.2004)
    ACHTUNG!!!Serverumzug!!! - partyfanatic (Dienstag 12.06.2007)
    Serverumzug - administrator (Donnerstag 18.05.2006)
    Datensicherung und Serverumzug - Christian (Sonntag 21.05.2006)
    Serverumzug!!!! - onkel86 (Sonntag 15.01.2006)
    bevorstehender Serverumzug - Amenofus (Freitag 08.09.2006)
    Serverumzug - lupoadmin (Sonntag 15.10.2006)