Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BalloS - Honda_MC2 - Matze - SpitfireXP - mb9_dragon - HomeboyDA - Jörn - MB2sport - B18racer - Hankey
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 18 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer"

    Re: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

    BalloS - 16.05.2008, 09:24

    Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer
    So. Nun werden die gebraucht, die das schon gemacht haben.

    Da ich erst mal noch keinen Scheinwerfer vom Astra da habe, wollte ich mal so fragen.

    Wie aufwendig sind die umbauarbeiten wirklich ?

    Meine Kotflügel kommen demnächst zum entbeulen, ziehen und neu lacken.

    Nun ist die Frage. Müssen die zuerst umgebaut werden, damit die Scheinwerfer passen, oder ist das Aufwand gar nicht so groß ?



    Re: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

    Honda_MC2 - 16.05.2008, 12:06


    Du tust dir am einfachsten, wenn du mit dieser Frage zu einem Karosseriebauer gehst.
    Und bring einen ausgebauten Astra Scheinwerfer mit.
    Dann hast die Antwort in 3 Minuten.

    Das hier geschriebene sind immer nur Spekulationen und es hat meines Wissens hier im Forum noch keiner gemacht.



    Re: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

    Matze - 16.05.2008, 12:55


    mb9_dragon hat folgendes geschrieben:

    es geht aber eingentlich

    Vielleicht hilft dir das... ;)



    Re: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

    SpitfireXP - 16.05.2008, 15:46


    passt schon, wenn man das ding anpasst.
    auch wenn es auf dem bild gut aussieht...
    man muss noch viel machen



    Re: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

    mb9_dragon - 16.05.2008, 16:50


    dann gebe ich meinen senf auch noch dazu...

    es ist ein bisschen mehr arbeit ich habe da noch ander bilder...

    muss ich aber suchen



    Re: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

    HomeboyDA - 16.05.2008, 21:55


    viel machen rechts und links bisserl silicon und gut is achtung nicht ernst gemeint



    Re: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

    mb9_dragon - 19.05.2008, 20:38


    so jetzt habe ich sie gefunden...





    Re: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

    Jörn - 19.05.2008, 23:05


    Mal ganz ehrlich:
    Der marginale Unterschied zu den Honda-Scheinwerfern rechtfertigt in meinen Augen definitiv NICHT den Aufwand des Umbaus.
    Xenon-Bla-Bla hin und her, so oder so wird es immer ein Risikofaktor bleiben.



    Re: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

    BalloS - 20.05.2008, 09:02


    naja.

    Also ich finde die Original Scheinwerfer echt funzelig.

    Hab Osram Nightbreaker Birnen drin und kann kaum was sehen. Das ist echt traurig, dass soetwas überhaupt zugelassen ist :D

    Ausserdem gibt es ja keine Klarglas und keine Angel Eyes Scheinwerfer für unsere.

    Da bleibt es einem halt nur, auf andere Scheinwerfer umzusteigen.

    Und den Umbau mit nem Bösen Blick zu verbinden, die Idee hatte ich auch schon :D

    Ist glaub ich das einfachste.

    Und so schwer ist es doch nicht. Einfach an die Motorhaube ein Stück Blech mit anschweissen und den Kotflügel ein bissle ändern.

    Schon passt es :D



    Re: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

    MB2sport - 20.05.2008, 09:55


    na wenn es so einfach ist, dann viel erfolg ;)



    Re: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

    mb9_dragon - 20.05.2008, 17:28


    wegen klarglas würde ich es auch machen sonst wäre mir der aufwand zu gross...



    Re: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

    BalloS - 21.05.2008, 13:41


    Ironie lässt grüßen :D


    Ist ja nicht nur wegen Klarglas.

    Klarglas
    Angel Eyes
    Xenon Umbau

    Und da lohnt es sich schon. Weil das schafft man mit den OEM Scheinwerfern einfach nicht.



    Re: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

    MB2sport - 21.05.2008, 16:23


    lass die angeleyes dinger...da hast du ne beschissene ausleuchtung..wird kaum besser sein, also oem scheinis..hole dir lieber xenonscheinwerfer aus dem facelift astra mit der schwarzen umrandung, die sind gut..

    die hier mein ich:



    Re: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

    Matze - 21.05.2008, 18:51


    Sage mal kanns sein, dass die Rundung der Scheinwerfer nich zu 100% hinhaut?? Sieht auf dem einen Bild mit dem bösen Blick so aus...



    Re: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

    B18racer - 21.05.2008, 23:02


    weiß gar nicht was ihr habt.

    mit gescheiten birnen und ordentlich eingestelltem licht bringen die OEM scheinwerfer der MB's ab dem facelift schon nen recht gutes licht.

    seit ich meine reflektorumrandung mattschwarz lackiert habe bildet sich übrigens viel weniger streulicht. :)



    Re: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

    BalloS - 22.05.2008, 09:23


    Was für Birnen empfehlst du denn ??

    Hab im Augenblick Osram Nightbreaker drin.

    Laut Test sollen die bis zu 50% mehr Licht bringen, als normale Standard Birnen.



    Re: Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer

    Hankey - 22.05.2008, 18:59




    :n3:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    a-säulenverkleidung - gepostet von vince carter am Montag 26.02.2007
    Verzinkt? - gepostet von Mulli am Montag 13.02.2006
    Unterfahrschutz - gepostet von Toffge am Montag 30.04.2007
    Beckstein fordert PKW-Vignette - gepostet von Hankey am Dienstag 25.07.2006
    Seitenmarkierungsleuchten - gepostet von CRX_Fan am Mittwoch 31.01.2007
    Soll ich es tun - gepostet von Markus_E am Freitag 29.12.2006
    Lenkung schwammig - gepostet von the_brad am Sonntag 12.08.2007
    M-Fahrer aus DW (grün) - gepostet von MB2sport am Freitag 01.12.2006
    ITR Heckspoiler!!! - gepostet von Doppio am Montag 22.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kotflügel ändern für Astra G Scheinwerfer"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    Info - warbird (Freitag 02.06.2006)
    KVAG Info-Center - Bernhard (Dienstag 01.05.2007)
    Info - Jule (Dienstag 12.10.2004)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    INFO TOPIC - Jessy (Dienstag 04.04.2006)
    Info - marten (Mittwoch 28.06.2006)
    ZUR INFO!!!!!! - MIKO (Freitag 19.01.2007)
    Info - Plerion (Sonntag 05.11.2006)
    Info - !!Gangsterboss!! (Mittwoch 01.11.2006)