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BeitragVerfasst: 16.05.2008, 17:44 
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Flugschüler

Registriert: 27.09.2007, 16:37
Beiträge: 34
Hallo an alle Heli-Freunde,

ich überlege mir seit einiger Zeit ein LMH zu kaufen...habe gelesen, dass der ziemlich robust sein soll...und da ich keine Lust habe, ständig neue Ersatzteile zu kaufen, denke ich, dass es der LMH werden wird. Doch ich habe im Internet keinen Shop gefunden, der diesen anbietet...hab auch schon gegoogelt...nichts... oder bin ich blind?? :n190: Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen??? Kennt ihr Shops, die diesen (möglichst günstig) vertreiben??? an alle LMH-Besitzer: Wo habt ihr euren denn gekauft??? :n198:
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten...
Bei dem Wetter ist man ja fast gezwungen, den Heli fliegen zu lassen 8)

Viele Grüße aus dem sonnigen Königswinter 8)


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Verfasst: 16.05.2008, 17:44 


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BeitragVerfasst: 16.05.2008, 21:34 
Tja, du kommst zu spät, der wird leider nimmer hergestellt.
Ich finde den auch prima zum Anfangen, der verzeiht so gut wie ALLES.

Aber du hast auch so noch eine Chance, den wirklich billig war der LMH ja auch nicht, selbst wenn er sicher jeden Cent wert war.

Eine gute Methode, überhaupt mal reinzuschmecken ist, sich einen Koax zu kaufen. Dort die Tuningblätter als Upgrade und du hast einen ebenso fast unzerstörbaren Heli, der aber genauso wie jeder andere Heli voll steuerbar ist.

Doch das schöne daran ist, dass ein Koax recht eigenstabil schweben kann und du somit die Chance hast, dir die richtigen Reflexe allmählich anzugewöhnen. Beim richtigen Heli hingegen musst du immer gleich richtig reagieren, sonst gibbs Bruch.

Dazu kommt: ein Koax kostet zwischen 100 und 150 Euro, je nach Ausstattung und ob du auch nen 2. Akku zum üben mit bestellst (empfohlen). Ich finde, das ist vertretbar.

Wenn du dann den Koax mit der Nase zu dir schweben und gezielt landen kannst, hast du schonmal ein gutest Stück des Weges hinter dir und du kannst dich mit einem "richtigen" befassen. Dort musst du dir dann weiter verfeinerte Reaktionen antrainieren, aber deine Übung am Koax hilft dir dabei. Und ein Simulator, da gibbst den FSM, der ist für umme.

Und wenn es soweit ist, wärest du gut beraten, dir gleich was größeres zuzulegen. Denn je größer, desto ruhiger fliegt so ein Teil und damit ist es auch leichter beherrschbar.

Kostenmäßig nimmt es sich fast nichts mehr, ob man sich nun einen kleine 500er (1m) ordert oder einen 450er (70cm) holt. Lediglich bei den Akkus muss noch etwas mehr hingeblättert werden, aber sooo schlimm wie früher ist das auch nimmer. Dieses Geld ist jedenfalls gut investiert.

Du siehst den Heli besser und das ist wichtig. Auch wenn du mal ein paar Meter von dir weg fliegst. Und du hast dabei mehr Zeit zum reagieren. Auch nicht unwesentlich am Anfang.

Wenn du es dann aber kannst, wächst so ein Heli mit deinen Fähigkeiten und dann geht der Punk erst richtig ab! Ich ertappe mich immer öfters dabei, meinen 450er einfach zuhause zu lassen und nur den 500er mitzunehmen. Der macht einfach deutlich mehr Spaß als der popelige 450er. :)

Achsoja, hier werden jetzt eine ganze Reihe von Leuten aufploppen, die dir einen dieser Walkeras empfehlen, weil sie ja so schön billig sind. Aber ich rate dir, die Argumente genau zu besehen. Denn die Walkeras sind zwar billig, aber dafür fliegen sie auch nur solange, wie du sie nicht gegen die Wand setzt. Danach ist eine gewisse Erfahrung vonnöten, sie wieder ein Schuss zu bringen. Es gibt welche, die haben sich da durchgebissen, aber diese harte Tour kann man nicht generell jedem empfehlen. Ich behaupte sogar: das schaffen nur die wenigsten.

Egal. Lass dir das alles erstmal durch die Birne schuckern und dann sehen wir weiter.


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BeitragVerfasst: 17.05.2008, 01:45 
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Reifer Pilot
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Hi,
also die Entscheidung einen LMH zu kaufen kann ich unterstützen.

Der hält wirklich viel aus. Es gibt diverse Videos die das belegen...Es gibt eines bei dem der Pilot immer wieder (unabsichtlich) in einen Fangzaun fliegt. Bestimmt 5-6 mal. Der wird immer wieder rausoperiert, Blätter ausgerichtet und weiter gehts.

Gute LMHs bekommt man auch bei ebay, aber die wirklich guten kosten richtig viel Geld. Besonders Umbauten (Riemenantrieb, GFK Chassis, Alu umbauten) sind da extrem teuer. Da bekommt man fast einen 500er neu...

UND: ebay ist immer so eine Sache. Aber ich denke einen LMH kauft und verkauft man nicht so eben, da ist die warscheinlichkeit eine Ente zu bekommen um ein vielfaches geringer als wenn man einen Walkera gebraucht kauft.

BTW: Den LMH gibts schon noch neu. Der wird immer noch von Lite Machines hergestellt.

Wenn man auf die HP geht (http://www.litemachines.com) bekommt man diesen Shop http://www.litemachines.com und der hat die im Shop noch drin.

Gruß
Torsten

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BeitragVerfasst: 17.05.2008, 09:55 
Ich bekenne, mich geirrt zu haben! :oops:

Als Entschädigung hier der deutsche Importeur:

http://www.modellbau-borchert.de/frameset2.html


Ich möchte jedoch anmerken, dass die Kombis richtig ins Geld gehen und dass du bei ~1000 Ero landen wirst, bis wirklich alles so ist, dass du praxisgerecht üben kannst.

Mitgeliefert wird ein NiCd-Akkus, und das funktioniert auch. Aber du solltest mindestens noch einen haben, um nicht jedesmal wieder auf die Ladung warten zu müssen.

Gegen NiCd gibt es nichts zu sagen, sie sind robust und leistungsfähig. Und vor allem sind sie Schnellladefähig! Wenn du da 2x 3600er hast, kannst du tatsächlich rund um die Uhr üben! Das ist sehr von Vorteil, um zügig Erfolge zu erzielen.
Aber diese 3600er liegen eben nicht bei, die müsstest du erst noch beisteuern. Dann bist du aber auch schon bei 1000 Euronen und falls der mitgelieferte Lader nur mit 1-2A lädt, kannst du auch das schnellladen vergessen. Aber ein gutes ladegerät braucht man auch später noch, daher ist da eine durchaus sinnvolle Investition, die man aber auch später tätigen kann. Am Anfang genügt der beigepackte Lader bestimmt.

Es stellt sich nun nur noch die Frage, was du selber schon hast und/oder ob man da nicht doch irgendwie noch etwas günstiger rankommt, indem man ein anderes Basispaket wählt und die anderen Dinge dann selbst hinzukauft.

Vorschlag:

Das günstigste Set mit Bürstenmotor erstehen und hernach einen guten Kreise, eine gute Funke und gleich Lipos mit passendem Lader besorgen.
Denn diese Komponenten kann man später dann weiterverwenden und muss sie nicht nochmal kaufen, wenn der LMH seinen Dienst getan hat.

Aber ich betone: wenn du sagst "hey, was kratzt mich die Optik, mir ist wichtig, auch später entspannt (kaum Ersatzteilkosten) um die Hütte zu fegen und ein Loop oder ne Rolle reichen mir für lange Zeit!, dann kannst du getrost auf ein Komplettpaket mit Brushless zurückgreifen.

Und nochwas: ich würde mich da direkt telefonisch mit Borchert - am Besten mit dem Chef selbst - in Verbindung setzen und mich beraten lassen. Du schilderst deine Beweggründe, deine Intentionen und er wird dir daraus das passende kit zusammenschneidern. Da kann es dann z.B. auch sein, dass er dir den 2000er NiCd-Akku verrechnet und stattdessen günstig 2 3600er und ggf. einen Lader beilegt, der dann auch Schnellladen kann. Die möglichkeiten sind da vielfältig!
Hauptsache, du hörst auf den Mann, denn der hat sich bereits als LMH-Spezi einen Namen gemacht und weiß, was bei den meisten Kunden Sache ist, wie lange sie einen LMH fliegen usw. usw.

Kurzum: je genauer und ehrlicher du auf seine Fragen Antwortest, desto besser wirst du beraten werden. Ausserdem ist LMH ein Kult und wie bei jedem Kultobjekt gibbes nix, was es nicht gibt. Mich würde nicht wundern, wenn dem LMH schon Rückenflug und Ansätze vom 3D beigebracht wurde. Es könnte also wirklich eine spannende Sache sein, damit einzusteigen. :)


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BeitragVerfasst: 17.05.2008, 13:28 
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Reifer Pilot
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Hi,
Sniping-Jack hat geschrieben:

...
...
Aber ich betone: wenn du sagst "hey, was kratzt mich die Optik, mir ist wichtig, auch später entspannt (kaum Ersatzteilkosten) um die Hütte zu fegen und ein Loop oder ne Rolle reichen mir für lange Zeit!, dann kannst du getrost auf ein Komplettpaket mit Brushless zurückgreifen.
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...
Mich würde nicht wundern, wenn dem LMH schon Rückenflug und Ansätze vom 3D beigebracht wurde. Es könnte also wirklich eine spannende Sache sein, damit einzusteigen.
...
...


Räusper...aber du weißt schon das der LMH ein drehzahlgesteuerter Heli ist ?

Da sind Loops mit großer Geschwindigkeit vielleicht noch drin, aber Rollen und Rückenflug stehe ich geteilt deiner Meinung gegenüber.
Desweiteren "klappen" die Rotorblätter sehr leicht weg (damit sie im Falle eines Falles nicht kaputtgehen)...auch nicht 3D fördernt.

Gruß
Torsten

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BeitragVerfasst: 17.05.2008, 13:33 
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Rückenflug ist kein Problem.. Rotorblätter falsch rum montieren.. haben schon viele mit FP-Pics und dem DF4 gemacht, das geht sicher auch mit dem LMH, sofern die Blätter nicht zu weich sind ;)

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Reifer Pilot
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Hi,
Grinch hat geschrieben:
Rückenflug ist kein Problem.. Rotorblätter falsch rum montieren.. haben schon viele mit FP-Pics und dem DF4 gemacht, das geht sicher auch mit dem LMH, sofern die Blätter nicht zu weich sind ;)


OK....und wie starte ich dann ? Den Heli auf den Rücken legen und dann starten :shock:

-Torsten

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BeitragVerfasst: 17.05.2008, 17:55 
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Hoch werfen und hoffen, dass der Regler keinen Softstart programmiert hat? ;)

Kleiner Scherz am Rande... bei den Piccs musste halt einer der Schaulustigen das Ding an den Kufen kopfüber festhalten.

Mal schauen ob ich das Video noch finde..

edit: http://www.rcmovie.de/video/57ab574cf00 ... em-Ruecken

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BeitragVerfasst: 18.05.2008, 08:09 
Zitat:
Räusper...aber du weißt schon das der LMH ein drehzahlgesteuerter Heli ist ?


Weiß ich. Aber Loops, Turns und Rollen sollten auch mit FP gehn, genügend Ausschlag vorausgesetzt.

Und ich sagte ja auch: es würde mich nicht wundern, was nicht mehr und nicht weniger heißt, als dass ich es lediglich VERMUTE.

Eine alte Erfahrung lehrt eben: die Leute machen irgendwann schier alles möglich, also warum nicht auch einen CP-LMH?


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