Ein Gruss von der Alp

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Ein Gruss von der Alp"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mikado1 - RheaSilver - emsosi - mini-maxi - black_devil - Mini-Mary - Zarina - graziano
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Fotos
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Gruss von der Alp
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 6 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Gruss von der Alp"

    Re: Ein Gruss von der Alp

    Mikado1 - 08.07.2008, 14:23

    Ein Gruss von der Alp
    Seid Mai ist meine "Grosse" ja in den Ferien. Sie fühlt sich da oben scheinbar pudelwohl ;) Die schnittige Distanzfigur ist weg, dafür ist der Wohlstandsbauch unübersehbar ;) Wenns so weiter geht, dann muss ich wohl die Türen im Stall breiter machen wenn sie dann in 8 Monaten oder so heimkommt:













    LG



    Re: Ein Gruss von der Alp

    RheaSilver - 08.07.2008, 15:28


    :D
    Klasse Fotos!!! Da möcht ich am liebsten gleich mit Urlaub machen.*lach*



    Re: Ein Gruss von der Alp

    emsosi - 08.07.2008, 16:42


    Das sieht ja echt toll aus.Da kann man nochmal so richtig Pferd sein....

    Schöööön!!



    Re: Ein Gruss von der Alp

    mini-maxi - 08.07.2008, 17:47


    RheaSilver hat folgendes geschrieben: :D
    Klasse Fotos!!! Da möcht ich am liebsten gleich mit Urlaub machen.*lach*

    ja das stimmt, wobei ich ab samstag im allgäu für 2 wochen bin :D



    Re: Ein Gruss von der Alp

    RheaSilver - 08.07.2008, 21:33


    mini-maxi hat folgendes geschrieben: RheaSilver hat folgendes geschrieben: :D
    Klasse Fotos!!! Da möcht ich am liebsten gleich mit Urlaub machen.*lach*

    ja das stimmt, wobei ich ab samstag im allgäu für 2 wochen bin :D

    Viel Spaß!!! :D



    Re: Ein Gruss von der Alp

    black_devil - 09.07.2008, 20:25


    ja sieht aus wie ne richtig wilde herde.. richtig frei.. schööön



    Re: Ein Gruss von der Alp

    Mini-Mary - 10.07.2008, 07:07


    Da nenn' ich doch mal Urlaub, ...wenn Pferd sich da nicht wohlfühlt...!!

    Echt klasse!



    Re: Ein Gruss von der Alp

    Mikado1 - 05.08.2008, 14:30


    Sooo ich habe mal ein paar neue Fotos von der Alp 8) Meine Dame scheint nun dem Rastalook verfallen zu sein, dreckig und stinkt wie ein Stinktier aber zufrieden :D







    ich freu mich schon sie mal wieder zu besuchen



    Re: Ein Gruss von der Alp

    Zarina - 05.08.2008, 15:25


    wow! Das sieht wirklich traumhaft aus! :-)



    Re: Ein Gruss von der Alp

    RheaSilver - 05.08.2008, 16:12


    Zarina hat folgendes geschrieben: wow! Das sieht wirklich traumhaft aus! :-)

    Dem kann ich nur zustimmen!!! :wink:



    Re: Ein Gruss von der Alp

    mini-maxi - 05.08.2008, 21:36


    ein wahres pferdeparadies :D



    Re: Ein Gruss von der Alp

    Mikado1 - 10.08.2008, 21:31


    Heute waren wir auf der Alp. Es war traumhaft... in wenigen Wochen heisst es für die Pferde Abschied vom wilden Leben zu nehmen und zurück in die Ställe. Wobei meine Dame ja sicher bis Frühling in den Bergen bleiben darf!

    Fleckentier:



    wandern zu den Pferden:



    Merlin wird gekrault:








    Meine hübsche Lady:


    was gibts schöneres als gekrault zu werden:


    sie läuft noch immer brav nach


    Sitzen klappt auch noch:


    im Dreck suhlen ist schöööön:


    dreckiges und halb wildes Pferdchen aber glücklich:



    ein Teil der Herde:


    und die schöne Gegend vom Graubünden:





    LG



    Re: Ein Gruss von der Alp

    graziano - 11.08.2008, 06:20


    Ist ja echt cool und die Pferde fühlen sich bestimmt sauwohl ;-). Traumhafte Gegend!

    Bringst du sie jeden Sommer weg? Warum eigentlich im Sommer? Ich kenne es von einigen Leuten, dass die Pferd eim Herbst erst raus gehen.



    Re: Ein Gruss von der Alp

    Mikado1 - 11.08.2008, 08:13


    Hallo
    Meine Dame darf ja insgesamt 1 Jahr Ferien geniessen. Über den Sommer sind sie auf knapp 1900MüM. Da hat es schöne Alpkräuterwiesen. Man kann sie nur über Sommer in die Berge raufschicken weil nur dann kein Schnee vorhanden sind. Einen Stall haben die Tiere nicht, zum Schutz gehen sie unter die Tannen. 1x täglich werden sie besucht vom Älpler welcher jedes Tier kontrolliert damit keine Verletzungen übersehen werden. Die restliche Zeit verbringt sie dann auf 1300MüM in einem Offenstall mit 1.5 Hektaren Weide und dann im Frühling kommt mein Flachlandindianer wieder heim ins Flachland.

    Die Alp bietet im Sommer nebst dem das sie wirklich Pferd sein können, keine Mücken! (gut für Ekzemer), wirkliche Freiheit, Natur pur, Erholung pur usw usw und weil dieses Land in den Bergen nicht bewirtschaftet werden kann (oder fast nicht) ist dies die für die Alpbauern sozusagen die billigste Art die Tiere über den Sommer zu halten. Und gleichzeitig grasen diese die Alpen ab und machen sozusagen Landschaftspflege :lol:

    LG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Tagebuch von Hektor - gepostet von Shetty Team am Freitag 22.06.2007
    Die Ecke für User Ideen - gepostet von stoppelhopser am Mittwoch 07.06.2006
    selber machen leicht gemacht^^ - gepostet von Shettynudel am Samstag 01.07.2006
    31.05.07 Medienrummel um entführtes Kind - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 31.05.2007
    Hilfe: Hahnenfuß - gepostet von ilse am Montag 16.04.2007
    Die Welt und das I-net ist winzig ! - gepostet von schneemandy am Dienstag 12.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Gruss von der Alp"

    SUPER WICHTIG!!! IM RAIDPLANER ANMELDEN BITTE - Kasaya (Freitag 29.12.2006)
    Bitte Im Dkp System registrieren wegen Raidplaner!! - Akyra (Freitag 25.08.2006)
    Raidplaner - Reila (Montag 23.07.2007)
    Zul / Raidplaner - Thorund (Samstag 02.09.2006)
    Raidplaner - Unorthadox (Dienstag 08.05.2007)
    und hier nochwas für euch DkP raidplaner - milane (Sonntag 22.07.2007)
    Raidplaner ist online - Lothir (Dienstag 27.06.2006)
    Raidplaner - Bondara (Mittwoch 21.02.2007)
    Zusagen beim Raidplaner - Esuna (Mittwoch 08.11.2006)
    Raidplaner ?! - Darkmasta (Dienstag 22.08.2006)