Eine rührende Geschichte ....

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Eine rührende Geschichte ...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fluffy - rockyhund - Wölfin
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Interessante Begegnungen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine rührende Geschichte ....
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 2 Tagen, 2 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine rührende Geschichte ...."

    Re: Eine rührende Geschichte ....

    Fluffy - 23.04.2013, 11:30

    Eine rührende Geschichte ....
    Nicht selbst erlebt, aber selbst gelesen.

    Ein Amerikaner bringt jeden Abend seinen 19 Jahre alten Hund zum See, um ihm einige Stunden Schlaf zu gönnen. Andernfalls wird Shep nicht schlafen können, weil er unter chronischem Arthritis leidet. Seine Beine schmerzen sehr, sodass er kaum noch laufen kann. Um ihm davon zu befreien, wollten die Ärzte ihn einschläfern lassen, doch sein Besitzer, John Anger, konnte es nicht zulassen. Der Hund hielt ihn einmal vom Selbstmord zurück und nun, um ihm Schlaf zu schenken, trägt er ihn täglich stundenlang im See. "Was mir dieser Hund bedeutet? Kann man mit Worten nicht beschreiben. Wenn du Liebe schenkst, kommt sie zehnfach zu dir zurück. Ich liebe ihn."



    Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall



    Re: Eine rührende Geschichte ....

    rockyhund - 23.04.2013, 13:21


    Kenne diese Story ... ein Traum !!!!!

    gemeinsam Lachen

    Ich gehe ja immer davon aus, dass solche Dinge der Wahrheit entsprechen und bin schon des öfteren eines anderen belehrt worden, aber diese Story will ich einfach glauben. Kiss



    Re: Eine rührende Geschichte ....

    Wölfin - 23.04.2013, 13:39


    ... ich kenne die Story nicht, doch ich glaube sie. Man muß sich nur das Bild ansehen, wie der Hund in seinen Armen schläft! Einfach schön, so eine Verbundenheit entsteht nicht nur einfach so, da steckt mehr dahinter!



    Re: Eine rührende Geschichte ....

    Fluffy - 23.04.2013, 14:39


    Auf alle Fälle ist sowas immer mit Vorsicht zu genießen, aber in dem Fall glaube ich es auch mal, und wenn es nicht wahr sein wollte, nun denn - hat es mir mein Herz erhellt.
    Kuss



    Re: Eine rührende Geschichte ....

    Wölfin - 23.04.2013, 15:13


    Das ist wahr, wenn es nicht stimmen sollte, dann ist es eine wunderschöne Bildergeschichte.

    Man kann so etwas aber auch dem Hund antrainieren, dass er im Wasser auf dem Arm kommt.
    Das der Mann nun sagt, der Hund hätte ihm vom Selbstmord abgehalten und deshalb macht er es aus Dankbarkeit, damit der Hund schlafen kann, halte ich für überzogen.

    Ich denke der Hund hat Spaß, bei dem Mann im Arm zu liegen und geknuddelt zu werden.

    Als damals mein Alf mit Artrose zu kämpfen hatte, ist er auch zu gerne ins Wasser gegangen, weil ihm da die Bewegungen leichter gefallen sind.
    Aber geschlafen hat er zu Hause auf seiner Decke Ballons



    Re: Eine rührende Geschichte ....

    Fluffy - 23.04.2013, 15:30


    Den Gedanken hatte ich auch schon, wenn der Hund ruhig auf weichem Untergrund liegt, sollte er bei solcher Krankheit trotzdem keine Schmerzen haben und leichte Mittel, die ihm das Laufen erleichtern, gibt es ja auch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Winterspiele im Schnee - gepostet von Wölfin am Samstag 19.12.2009
    Cooper der Otter - gepostet von rockyhund am Montag 01.06.2009
    Gina lebe hooooooooooooooch - gepostet von rockyhund am Montag 06.10.2008
    Kurzgeschichte - gepostet von rockyhund am Dienstag 22.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Eine rührende Geschichte ...."

    Training - gepostet von ROFLs 04| N B K am Dienstag 10.05.2005
    Klassenzimmer - gepostet von Ashanti am Montag 24.01.2005
    Smilies - gepostet von deathfighter am Sonntag 19.08.2007
    Themenvorschläge ;D - gepostet von ji-ja Jule ;D am Freitag 19.08.2005