Chaota ist wieder da

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Chaota ist wieder da"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Mademoiselle Bagatelle - Pearl - Messina - Kellervoll - ostermaus - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chaota ist wieder da
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 12 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chaota ist wieder da"

    Re: Chaota ist wieder da

    Anonymous - 23.04.2013, 07:55

    Chaota ist wieder da
    Hallo zusammen,

    letztes Jahr war ich schon mal hier und hatte wohl nicht genug Ausdauer zum Dranbleiben. Ob ich die jetzt habe, kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen, aber probieren will ich es.

    Nachdem ich mit Unterstützung von einigen lieben Menschen vor Ort letztes Jahr so einigermassen die Wohnung begehfähig gemacht habe für die Wohnungsbegehung, auch mit Eurer sehr hilfreichen Unterstützung, für die ich mich nochmal ganz herzlich bedanken will, fiel ich leider in ein tiefes Loch, Depression genannt und ich habe auch immer noch nicht wieder rausgefunden. Aber gestern da blitzte so ein Funken Hoffnung durch, dass durch erste kleine Schritte ich es vielleicht doch werde schaffen können, mir wieder Routinen anzueignen, mein Chaos in Ordnung zu verwandeln. Das wünsche ich mir sehr. Allerdings habe ich auch eine Reha beantragt und falls die bewilligt wird, werde ich demnächst eine Pause hier machen, aber das ist ja wohl in Ordnung, ich meine, dass man mit Ankündigung pausieren kann.

    Leider habe ich in der Zwischenzeit sogar die ehemaligen Routinen sein lassen, fange also ziemlich klein wieder an, aber ich denke, so nach und nach wird es schon werden.
    Zwischenzeitlich habe ich sehr viel am PC gespielt, dabei habe ich vieles ausgeblendet, die Depression, das Chaos und es fühlte sich an wie Sucht, weil ich so gar nicht davon lassen konnte. Ich war in einer Suchtberatung und die Dame dort schlug vor, dass es eine gute Idee wäre, etwas Ordnung in meiner Wohnung zu machen, um dann in ein etwas aufgeräumteres Zuhause zurückzukommen. Mir gefällt diese Vorstellung.

    Dann fange ich mal an mit dem Wohnungszustand

    Ich freue mich auf Euch, mir hat das Lesen und ehemalige Hiersein sehr gut getan

    liebe Grüße
    Chaota



    Re: Chaota ist wieder da

    Anonymous - 23.04.2013, 11:09


    Herzlich Willkommen zurück, liebe Chaota!
    Da ging's dir ähnlich wie mir.
    Aber super, dass du wieder den Schritt hierher gewagt hast. Du wirst sehen,
    das klappt.
    Rückschläge erleben sicherlich einige hier, wir haben also volles Verständnis für dich.
    Zunächst gibts von mir mal ein paar
    ERmutigungs - :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: und viele
    Kraft- :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    und, was ich gerade sehr gerne verteile,
    einen schönen, großen Frühlings - :blume:

    Lg Mamaju



    Re: Chaota ist wieder da

    Anonymous - 23.04.2013, 11:24


    liebe Mamaya,

    ganz lieben Dank für Deine herzliche Begrüßung und die Puschelmädchen (an die habe ich manchmal gedacht in den letzten Monaten ;)) und die Kraftpakete und den Frühlingsstrauss, wundervoll

    liebe Grüße
    Dir auch ein gutes Gelingen bei dem, was Du vorhast
    Chaota :cheer:



    Re: Chaota ist wieder da

    Mademoiselle Bagatelle - 23.04.2013, 12:20


    Rückschläge sind wohl leider normal, erst recht wenn man immer wieder an Depressionen leidet (bin leider auch davon betroffen), da geht es ja nicht darum, dass man nicht will, sondern dass man wirklich einfach nicht kann ... umso wunderbarer ist es wenn man es schafft wieder anzufangen. Respekt.

    Ich wünsche Dir Kraft und Schwung :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: um loszulegen.

    P.S.

    Einen schönen Namen hast Du. :lol2:



    Re: Chaota ist wieder da

    Pearl - 23.04.2013, 17:23


    Hallo, Chaota, :wave:

    welcome back und richte Dich ein :wave:



    Re: Chaota ist wieder da

    Messina - 23.04.2013, 18:20


    Schön, dass du wieder an Bord bist! :hug:



    Re: Chaota ist wieder da

    Anonymous - 23.04.2013, 18:40

    Hallo
    Hallo liebe Chaota,


    schön, dass du "zurückgefunden" hast....das tut bestimmt gut.

    Wünsche dir gutes Gelingen fürs zurückgewinnen deiner Routinen und deiner äußeren Ordnung.....wirst sehen....die innere Ordnung folgt auf dem FUß.

    Alles liebe vom Stern



    Re: Chaota ist wieder da

    Kellervoll - 23.04.2013, 18:41


    Hallo Chaota,

    toll dass Du wieder da bist! :yeah:

    Ein Schritt raus aus der Depression, super!



    Re: Chaota ist wieder da

    ostermaus - 23.04.2013, 19:03


    Hallo Chaota! :D
    Auch ich möchte Dich herzlichst hier im Forum begrüßen. :herz:
    Hinfallen heißt nicht, nicht wieder aufzustehen, und wenn es nur Trippelschritte sind. :super: :super: :super:
    Alles Gute für Dich!
    :glueck: :glueck: :glueck:
    Die Ostermaus



    Re: Chaota ist wieder da

    Anonymous - 23.04.2013, 21:52


    Hallo Chaota,

    ich wünsche dir von Herzen einen guten Neueinstieg! :herz:

    LG Cleary



    Re: Chaota ist wieder da

    Anonymous - 23.04.2013, 22:58


    Auch von mir: :herz: lich willkommen zurück !

    Mach alles in deinem eigenen Tempo, so wie es sich gut für dich anfühlt !
    LG tRäumerin



    Re: Chaota ist wieder da

    Anonymous - 24.04.2013, 01:09


    liebe Mademoiselle Bagatelle, liebe Pearl, liebe Messina, liebe Zsauberstern, liebe Kellervoll, liebe Ostermaus, liebe cleary, liebe tRäumerin,

    ich bin zu Tränen gerührt über Eure herzlichen Willkommensgrüße. Mit soviel Zuspruch sollte es diesmal ein wenig besser gehen als beim ersten Mal. In einer Depression ist es tatsächlich ziemlich schwierig und wenn es so ist, dass durch die äußere Ordnung die innere nachfolgt, dann wäre das ja eine tolle Therapie. Schaun wir mal, wohin das führt, schlimmstenfalls zum 2. Rückfall und bestenfalls zu einer aufgeräumten sauberen Wohnung oder irgendwas dazwischen ;)

    Ich habe ja immer wieder mal ein wenig hier gelesen und auch im Internet nach Ursachen gesucht für das Chaos, aber so liebevollen Umgang mit dem Thema wie hier fand ich sonst nirgendwo und es gefällt mir sehr, da ja jede wo anders steht am Anfang und unterschiedliches Tempo oder unterschiedliche Verpflichtungen hat, aber wir können alle voneinander lernen glaube ich, irgendwas kann jede(r) und zusammen geht manches einfach leichter

    viele liebe Grüße
    Chaota



    Re: Chaota ist wieder da

    Anonymous - 25.04.2013, 09:36


    Hallo Chaota...ein herzliches Willkommen zu Deinem Wiedereinstieg. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Motivation :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: .



    Re: Chaota ist wieder da

    Anonymous - 25.04.2013, 11:05


    vielen Dank guter Wille,

    davon kann ich heute viel gebrauchen
    Wünsche Euch allen Energie und Durchhaltevermögen beim Anpacken

    liebe Grüße



    Re: Chaota ist wieder da

    Rumpelnöff - 25.04.2013, 17:26


    welcome back :wave: :wave:



    Re: Chaota ist wieder da

    Anonymous - 26.04.2013, 02:04


    Hallo Rumpelnöff,
    freue mich auch so, wieder hier zu sein

    :dance: :wave:

    liebe Grüße
    Chaota



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007
    Geruch des Waschmittels weg bekommen - gepostet von Jinx am Freitag 03.06.2011
    Lockis - Steckrübenmus - gepostet von Locki am Montag 28.02.2011
    Klementine - gepostet von Klementine am Dienstag 07.11.2006
    Strümpfe gestrickt - gepostet von Putzliesel am Mittwoch 06.12.2006
    Klementines Gedankensammelsurium - gepostet von Klementine am Samstag 05.04.2008
    Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich - gepostet von Nicki am Mittwoch 25.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Chaota ist wieder da"

    Top CS Spiele am heutigen Abend - gepostet von ROFLs 04| sh0rty am Sonntag 17.04.2005
    Geheime Diskussion - gepostet von Fußverehrer am Freitag 28.01.2005
    Vorstellung der User - gepostet von Sterntaler am Sonntag 19.08.2007
    Blasen ?! - gepostet von Süße-Maus-Köln am Donnerstag 18.08.2005
    Teamspeak Help - gepostet von sui_sz am Mittwoch 10.10.2007