Der grooooooooooße Geburtstag!

Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg
Verfügbare Informationen zu "Der grooooooooooße Geburtstag!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: natalie - Anna
  • Forum: Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg
  • Forenbeschreibung: Hier spielt sich alles ab! =) Berichte! Reden! ALLES!! =D
  • aus dem Unterforum: Gemeinsam...
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Freitag 19.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der grooooooooooße Geburtstag!
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 1 Stunde, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der grooooooooooße Geburtstag!"

    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    natalie - 22.04.2013, 16:54

    Der grooooooooooße Geburtstag!
    "Schatz, brauchst du noch was?" fragte mich meine Mutter über´s Handy. "Ähm???!!!" Ich überlegte und ging jeden Punkt im Kopf einzeln durch. "Du meinst abgesehen von nem Outfit, nem Kuchen, 3 Salaten und noch den ungefähr 5 Biertischgarnituren die Bauer Hubert gleich noch bringen sollte?! Nö, ich glaub soweit hab ich alles." sagte ich und schloss einen Moment die Augen. Ich hatte riesen Lust auf den Geburtstag, freute mich riesig und wunderte mich nur immer und immer wieder warum ich gerade meinen 22. so groß feiern wollte. Aber schließlich wurde man nur einmal 22 und ich fand die Idee mal wieder groß zu feiern ganz gut.
    "Ich bring noch einen Salat mit." sagte meine Mutter. Ich nickte, schüttelte den Kopf, nickte wieder.. dachte darüber nach das sie mich nicht sehen konnte. "Das wäre nett." sagte ich schließlich. Damit hatte ich schon einen weniger zu machen.



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    Anna - 22.04.2013, 17:05


    "Wie fühlt man sich mit 22?" wurde ich immer wieder gefragt. "So wie mit 21!?" hatte ich dann immer geantwortet. Ich wusste nicht was es daran besonders gab. Allerdings war es so, dass dieser Geburtstag richtig gefeiert wurde und zwar so wie es aussah ziemlich groß. Alleine an die Menge der Leute die zugesagt hatten. Normalerweise musste ich mich auf das Zwischenexamen vorbereiten. Es war ja nicht mehr lange bis mein halbes Studium um war."Braucht ihr noch irgendwas? Sollen wir unsere Biergartengarnitur auch mitbringen?" fragte mein Papa am Telefon. "Öhm ja das klingt ganz gut! Wir müssen gleich erstmal los Getränke holen!" sagte ich und sah nach draußen in den Garten. "Und das mit dem Grill abklären!" meinte ich. "Alles dann macht das Große, wir sehen uns dann heute Abend!" sagte mein Papa und nachdem ich mich auch verabschiedete hatte legte ich auf. Der 2te Griff ging an meine Stereoanlage und der Bass wurde wieder aufgedreht, danach war das Fenster an. "I need your Love!" dröhnte aus den Boxen und ich stemmte mich auf der Fensterbank ab. "Uff!" ich atmete einmal tief ein und sah in den Garten."Auf geht's!"



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    natalie - 22.04.2013, 17:14


    Unsere lieben Nachbarn, sehr humane Leute saßen draußen in ihrem Garten und fragten immer wieder ob sie uns irgendwie behilflich sein könnten. "Hm, danke nein. Ich denke bis jetzt kriegen wir das schon hin." sagte ich. "Soll´s ne Gartenparty werden?" fragte Jan. "Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig." sagte ich ehrlich. "Immerhin kommen schon viele Leute und ich denke vielleicht ist es besser das ganze draußen auf dem Hof zu machen. Ist auch die Seite, die im Anschluss weiter weg ist von eurem Schlafzimmer. Sonst könnt ihr zum Schluss nicht schlafen wegen unserer Party." Er lachte. "Als ob wir so früh ins Bett gehen würden."
    Nun Jan war 28, seine Frau Sonja war 25 und sie wollten so langsam ihr erstes Kind bekommen. Ich selbst musste erstmal einen Freund bekommen. Aber das konnte ja auf der Party durchaus passieren. Mein Schwarm war mit seinem besten Freund eingeladen und das Bier war kalt gestellt. Dabei war uns leider auch aufgefallen das noch einige andere Getränke fehlten. "Annaaaaa!" rief ich nach oben durch das geöffnete Fenster aus dem die Musik dröhnte. "Gut das unser Hof 1 km vom Ort entfernt war, um uns rum viel Wald und Wiesen, ein paar kleine Bauern rechts und links mit ihren Höfen die wir auch nicht störten ja und dann gab es ja wie gesagt noch unsere humanen Nachbarn.



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    Anna - 22.04.2013, 17:33


    "Jaaa?" rief ich zurück und sah aus dem Fenster. "Was ist?" fragte ich und winkte dann Jan und seiner Frau. "Kommt ihr heute Abend auch?" rief ich dann.



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    natalie - 22.04.2013, 17:37


    "Klar sind wir da!" lachte Jan. "Ich bring euch noch etwas besonderes Grillfleisch mit." sagte er und hob dann sein Bier zum Gruß ehe er im Haus verschwand. "Wir müssen jetzt dann los Getränke holen wenn wir noch pünktlich fertig werden wollen mit den Tischen und der Deko. Jan meinte er nimmt Bauer Hubert seine Biertischgarnituren dann ab und stellt sie vor unser Haus." rief ich hoch.



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    Anna - 22.04.2013, 18:01


    "Gut, ich komm dann jetzt runter, dann können wir los!" meinte ich und schloss mein Fenster, stellte die Anlage aus und schlüpfte in meine Ballerinas. "Es ist unglaublich warm!" sagte ich als ich unten angekommen war zu Natalie. "Ich werd nachher zerfließen!"



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    natalie - 22.04.2013, 18:14


    "Da hast du recht! Ich weiß gar nicht was ich anziehen soll. Aber da fällt mir schon noch was ein. Ist ja erst halb 10." Ich find´s nur ein bisschen heftig, dass Jan jetzt schon mit dem Bier in der Hand rumläuft! Trotz Samstag." Also ein wenig komisch war unser Nachbar ja schon. Ich schnappte mir meine Handtasche und meine Schlüssel. "Okay, dann auf in den Getränkemarkt und was brauchen wir sonst noch so?" fragte ich sie während wir das Haus verließen.



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    Anna - 22.04.2013, 18:18


    "Ich hab den Überblick verloren, wer alles Salat macht und Brötchen oder Baguette mitbringt! Ich weiß nur, dass ich jetzt was zu essen brauche und ne kalte Cola!" grinste ich dann und nahm ebenfalls meine Tasche und meine Sonnebrille.



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    natalie - 22.04.2013, 18:22


    "Ist okay Prinzessin." sagte ich schmunzelnd und öffnete mit der Fernbedienung des Autos das Verdeck. "Aber mir geht´s genauso, ich weiß nicht mehr wer alles einen Salat macht und wer was wann bringt." sagte ich und öffnete die Tür. "Auf jeden Fall brauchen wir unbedingt noch mehr Mischgetränke. Schnaps und Bier ist genug da." sagte ich und setzte mir meine Brille auf die Nase. Ich schnallte mich an und startete den Motor. Kurz drauf sausten wir auch schon vom Hof.



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    Anna - 22.04.2013, 18:43


    "Ja das stimmt! Damit könnten wir nen ganzen Club bei Laune halten! Auf jedenfall brauchen wir aber auch so noch Wasser und auch noch nen paar Flaschen Hugo. Den trinken die Mädels doch so gerne!" sagte ich und lehnte mich etwas an den Sitz. "Aber erst brauch ich was zu essen!" grinste ich.



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    natalie - 22.04.2013, 18:45


    "Wo willst du denn hin zum Essen? Sollen wir in die Kulisse fahren?" fragte ich sie und bog auf die Landstraße ein. Dann stellte ich die Musik ein bisschen lauter. Es kam einer meiner Lieblingsmashups. Gut das wir die Musik für heute schon auf den Laptop gezogen hatten und einfach nur auf Play und Zufällige Wiedergabe drücken mussten.



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    Anna - 22.04.2013, 18:55


    "Ja, dann könnten wir auch gleich einkaufen!" sagte ich und hatte schon Wasser im Mund.



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    natalie - 22.04.2013, 19:01


    "Stimmt. Ist ja alles gleich in der Innenstadt." sagte ich und bog ab in Richtung Rosenhain. "Ich hab auch schon mächtig Hunger." sagte ich dann grinsend.
    Nach weiteren 5 Minuten durch die Stadt parkte ich im Parkhaus der Altstadt-Galerie und schloss während wir unsere Sachen zusammensuchten das Dach. "So, dann auf in die Kulisse was futtern und danach können wir ein Stockwerk tiefer in die Lebensmittelläden. Vielleicht finden wir ja in den Modegeschäften auch noch was nettes."



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    Anna - 13.05.2013, 16:30


    "Hauptsache was zu Essen. Zur Not hab ich noch das Sommerkleid bevor ich abgenommen hab!" grinste ich und harkte mich bei ihr unter. "Das passt mir bestimmt!"



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    natalie - 13.05.2013, 16:40


    "Schätzchen, als ob du abnehmen müsstest!" lachte ich und schlenderte mit ihr über den Marktplatz. Auf der Terrasse unserer Lieblingsrestaurants machte ich es mir auf einem Stuhl bequem. "Hm, ich glaube ich nehme dann wohl meinen Salat mit Hähnchenbruststreifen und ein großes Wasser." grübelte ich vor mich hin. Eigentlich nahm ich ja doch immer dasselbe. "Und einen Eiskaffee!" fügte ich schmunzelnd hinzu.



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    Anna - 13.05.2013, 16:47


    "Ich nehm die Pasta mit Schinken-Sahne Soße und eine große Cola Light!" sagte ich und setzte meine Sonnenbrille auf. "Immerhin Grillen wir heute Abend, da kann ich jetzt auch sündigen!"



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    natalie - 13.05.2013, 16:58


    "Du sagst es." lachte ich. "Wir grillen, deshalb will ich mich nicht vollstopfen. Aber auf der anderen Seite soll man Klamotten immer erst kaufen wenn man gegessen hat weil sie sonst nicht passen wenn man was isst und dann kommt der berüchtigte offene oberste Knopf." Ich lachte und wandte mich der Bedienung zu. "Hi Sarah, dasselbe wie immer." Sie grinste. "Und bei dir Anna?" fragte sie dann.



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    Anna - 13.05.2013, 17:06


    "Pasta mit Schinken-Käse Soße und eine Cola Light!" sagte ich lächelnd und legte mein Kopf wieder an die Rückenlehne an. "Uff ich bin so froh das wir jemanden haben der grillt!" sagte ich dann und hielt mir die Hand vor's Gesicht. "Ich bin mal gespannt wer alles so kommt!" setzte ich fort und ein kleines Lächeln umspielte meinen Mund.



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    natalie - 13.05.2013, 17:14


    "Nun, es ist mir fast egal. Hauptsache die wichtigsten Personen kommen." grinste ich. Es gibt immer diese EINE Person die alles entscheidet. Ich wusste wenn ER nicht käme, dann wäre die Party noch so toll und klasse und ich würde es nicht merken.



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    Anna - 13.05.2013, 17:23


    Innerlich hoffte ich, dass diese Eine Person kam. Ich wollte ihn unbedingt wieder sehen, auch wenn das letzte Mal erst 2 Tage her war. "Was willst du denn eigentlich tragen?" fragte ich dann Natalie während unsere Getränke gebracht wurden.



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    natalie - 13.05.2013, 17:45


    "Das meine Hübsche ist eine sehr interessante Frage." sagte ich. Ich hatte noch keine rechte Ahnung. "Ich überlege ein Kleid, ober eine kurze Hose mit einem richtig scharfen und tollen Oberteil." Sarah brachte die Getränke. "Meinst du das geht?" fragte ich Anna nachdem Sarah wieder gegangen war.



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    Anna - 13.05.2013, 17:58


    "Das geht alles!" grinste ich und nippte an meinem Getränk. "Ich tendiere eher zum Kleid!" sagte ich dann und dachte an dieses tolle Sommerkleid was ich letztens unten in der Shopping-Passage gesehen hatte.



    Re: Der grooooooooooße Geburtstag!

    natalie - 13.05.2013, 18:01


    "Hm, ich denke so wie ich mich kenne wird´s auch eher ein Kleid. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. Ne schöne helle, kurze Jeans mit einer schönen weißen Tunika oder so wäre auch sehr toll." grübelte ich. "Ach, ich weiß noch nicht."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg

    Let´s take something new ^^ - gepostet von Anna am Dienstag 04.12.2007
    Neue Jobberichte - gepostet von natalie am Montag 17.12.2012
    Marcel´s Restaurant (gegenüber vom Bioladen xD) - gepostet von natalie am Donnerstag 07.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Der grooooooooooße Geburtstag!"

    moin! - gepostet von dG|$noxX am Mittwoch 27.10.2004
    Playstation/Spielekonsolen und PCs - gepostet von Kai Latteyer am Samstag 12.03.2005
    Suche: Kleiner Dachträger für T3 zum ausleihen/mieten/kaufen - gepostet von hagi am Donnerstag 13.09.2007
    TS - gepostet von stormy am Sonntag 28.08.2005
    Team Nr. 1 - gepostet von VectraOPC am Dienstag 18.12.2007