Am Samstag vorm Penny-Markt

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Am Samstag vorm Penny-Markt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fluffy - Wölfin - rockyhund
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Interessante Begegnungen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Am Samstag vorm Penny-Markt
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 3 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Am Samstag vorm Penny-Markt"

    Re: Am Samstag vorm Penny-Markt

    Fluffy - 22.04.2013, 23:34

    Am Samstag vorm Penny-Markt
    ... stand, wie immer der Hinz und Kunz Verkäufer. Hin und Kunz ist die Obdachlosenzeitung, die hier verkauft wird, der Verkäufer erhält einen Anteil dran. Ok, er stand also wie immer da, und neben ihm, auf der anderen Seite befand sich ein junges Paar mit großem hellem Hund, die saßen da auf den Stufen in der Sonne. Ok, dachte ich erst, die sonnen sich, aber als ich dann sah, dass einer, der aus dem Penny kam den beiden dann 2 Brötchen in die Hand drückte, stutzte ich, ging dann aber normal vorbei. Die haben mich auch nicht angequatscht oder so, nix. Beim Vorbeigehen hab ich nur bemerkt, dass der Hund mich mit seinem Blick verfolgte und versuchte meinen Geruch aufzunehmen, seine Nase folgte mir. Ich drehte mich um, und er wedelte mit dem Schwanz (er lag auf einer Decke). Ich lächelte und ging in den Penny. Da ich nur Eier und eine bissl Kleinkram brauchte, waren wir schnell wieder draußen.
    Wir kamen um die Ecke, da stand der Hund auf, als er uns sah und kam freudig auf mich zu. Zu meinem Schreck sah ich, dass seine Pfote völlig verbogen war und er sozusagen auf dem Innenknöchel lief. Es tat mir in der Seele weh den großen Hund so freudig auf mich zu hinkend zu sehen. Ich hatte extra Schmackos gekauft, solche Schinkenstreifen, die wollte ich ihm geben. Ich fragte die Frau, ob er darf, da rief sie gleich freudig. Oh ja klar, sowas hat er glaube ich noch nie bekommen.
    Dann hab ich mich zu ihm gehockt und ihm die Dinger gegeben. Was soll ich euch sagen, der große helle Hund lag binnen Sekunden auf dem Parkplatz vom Penny vor mir auf dem Rücken und ließ sich die olle Wampe kraulen und leckte und schleckte mich ab. Er hatte so weiches Fell, war total gepflegt und sah an sich quietschfidel aus. Ich fragte die Frau dann, was er habe mit der Pfote, da fing sie beim Erzählen gleich an zu weinen. Er sei als Welpe unter die Räder gekommen und es wurden ihm quasi über die Pfoten gefahren, sie habe kein Geld für den Tierarzt gehabt, sei trotzdem hin, da habe man das nur provisorisch geschient und es sei so schief zusammen gewachsen. Das war alles vor 12 Jahren.
    Dann erzählte sie weiter, dass sie auch humpele und ein steifes Bein habe (hatte ich schon vorher gesehen), unter Tränen meinte sie, das sei wohl ihre Strafe weil sie Bobby nicht mehr habe helfen können.
    Poah, das hat mich richtig gerührt, ich hab sie dann beruhigt, dass er ja offensichtlich gut damit leben konnte, die ganze Zeit und ein schicker Kerl wäre, dass sie stolz sein soll. Dann erzählte ich von Marta und Fluffy und sie wollte die beiden gerne sehen, also nahm ich sie mit zum Auto. Sie hielt die Tüte mit den Schinkenstreifen noch in den Händen und fragte mich, ob sie Marta einen geben darf. Das muss man sich mal überlegen, die Frau hatte nicht viel, wahrscheinlich kaum was - warum auch immer, sei mal dahin gestellt. Und dann bekommt sie für ihren Hund was geschenkt und will es mit meinen Hunden teilen, denen es ja offensichtlich ganz viel besser geht als ihr und ihrem Hund. Das hat mich tief gerührt, ganz ehrlich.
    Als ich dann wegfuhr, schaute ich zurück und sah noch, dass sie beim Bobby auf der Treppe saß und ihm einen Schinkenstreifen gab und den nächsten selbst aß. :cry:

    In solchen Augenblicken, werde ich mir immer bewusst, was für ein tolles Leben wir und unsere Hunde haben und hab den lieben Gott gebeten auf Bobby und sein Frauchen besonders gut aufzupassen.

    Kuss



    Re: Am Samstag vorm Penny-Markt

    Wölfin - 23.04.2013, 09:37


    Was habe ich beim Lesen, für eine Gänsehaut bekommen. Boooaah, diese Geschichte ging mir aber so was von unter die Haut, das ist ja der Wahnsinn.
    Ich denke diese Menschen, haben nichts mehr auf diese Welt, wie ihren treuen Hund, der immer zu ihnen steht und keine Vorurteile kennt.
    Das ist so traurig und doch so schön, ich könnte heulen.



    Re: Am Samstag vorm Penny-Markt

    Fluffy - 23.04.2013, 11:27


    Wölfin, haargenau so ging es mir an dem Samstag, mir sind ganz stumm nachher im Auto die Tränen gekommen - einfach so runter gelaufen. Es hat mich zutiefst ge- und berührt.

    Da erlebt man innerhalb von 2 Tagen solche Geschichten, einmal die reiche Lady mit dem großen Hundeherz und die arme behinderte Frau mit ihrem behinderten Hund, die ein Herz und eine Seele sind.

    Das sind die kleinen Wunder ... Kuss



    Re: Am Samstag vorm Penny-Markt

    rockyhund - 23.04.2013, 13:20


    So etwas geht natürlich nicht spurlos an unseren Seelen vorbei. Mannomann, was für ein Erlebnis Fluffy. Am allermeisten berührte mich, dass sie auch so ein Schmackoteil gegessen hat.

    Wie alt schätzt du diese Frau?

    Ich wünsche dem Hund und seinem Frauchen, dass sie noch reichlich gemeinsame Zeit miteinander verbringen dürfen. So oder so ...

    Sitzen sie öfter dort?



    Re: Am Samstag vorm Penny-Markt

    Fluffy - 23.04.2013, 14:36


    Ich hab sie noch nie dort gesehen, gehe auch nicht öfters dort einkaufen. wie alt hmm schlecht zu sagen, vielleicht Mitte Ende zwanzig.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Briefkasten für Hundefreunde - gepostet von Wölfin am Samstag 06.11.2010
    Spaziergang - gepostet von rockyhund am Dienstag 15.05.2007
    Buchkurzbeschreibungen - gepostet von rockyhund am Dienstag 31.07.2007
    Familienidyll - gepostet von rockyhund am Montag 10.09.2007
    Regeln / Impressum - gepostet von rockyhund am Dienstag 02.01.2007
    Molli hat Geburtstag - gepostet von rockyhund am Sonntag 01.08.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Am Samstag vorm Penny-Markt"

    Page im Arsch??? - gepostet von Anonymous am Sonntag 05.12.2004
    Der Täter kehrt immer an den Ort der Tet zurück... - gepostet von Alberto am Montag 11.07.2005
    Trauerbegleitung - gepostet von andrea59 am Sonntag 19.08.2007
    Ct-mod - gepostet von Sey am Freitag 02.12.2005
    Wozu ist das hier? - gepostet von finicky am Sonntag 30.09.2007