Erfahrungen mit PitStop ?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Erfahrungen mit PitStop ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mercury - Kevin - roman1111 - BornTobiWild
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erfahrungen mit PitStop ?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 5 Tagen, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erfahrungen mit PitStop ?"

    Re: Erfahrungen mit PitStop ?

    Mercury - 22.04.2013, 22:23

    Erfahrungen mit PitStop ?
    Nabend,

    ich muss ja nun, um meine plakette zu bekommen, die hinteren bremsen tauschen und den einen sattel fitmachen.
    aus sicherheits- und zeitgründen (und ehrlich gesagt auch weil ich auf die alten schrauben keinen bock habe) möchte ich das lieber machen lassen.
    nun sind, des wetters wegen, leider alle werkstätten hier in der gegend bis mitte mai ausgebucht, hondahändler inklusive.
    es lassen eben jetzt alle ihre räder wechseln :roll:

    da ich das ganze aber lieber etwas früher machen wollte
    kam mir eben noch pitstop in den sinn.

    war selber noch nie dort, kenne keine meinungen und bräuchte jetzt mal euren rat.
    pfuscherverein wie atu oder vertrauenswürdig?
    wie sind die preise so?

    wenn hier gleich ein "lass das bloß sein"-gewitter anfängt kann ich mir das rumtelefonieren für nen termin morgen auch sparen.



    Re: Erfahrungen mit PitStop ?

    Kevin - 23.04.2013, 00:13

    Pit Stop
    Hallo,
    ich kann nur für Pit Stop hier am Niederrhein sprechen, und die sind nicht 1% besser wie ATU. Ob das überall so ist kann ich nicht sagen,von uns hier fährt keiner mehr nach Pit-Stop, selbst zum Oelwechsel nicht obwohl die Angebote :mrgreen: super sind,aber dann rufen die an und haben unzählige Mängel gefunden, und immer Stoßdämpfer, Bremsen usw...ein Schelm wer nun böses denkt.



    Re: Erfahrungen mit PitStop ?

    roman1111 - 23.04.2013, 11:22


    Kann dir Stop & go wärmstens empfehlen. Musst mal schauen ob die in deiner Nähe sind. Is das VW Pendant zu ATU und Co. Findeste überwiegend nur positives, und ich kann das bestätigen. Der gute Mann hat mir nach dem Bremsflüssigkeitswechsel die Scheibe gewienert, und das mit einer Akrebie.. :wink:



    Re: Erfahrungen mit PitStop ?

    Mercury - 23.04.2013, 14:52


    hey roman, danke für die empfehlung, kannte ich noch nicht.
    die kette gehört mittlerweile aber nicht mehr zu vw und ist eigenständig, siehe hier:
    http://www.autoflotte.de/vw-trennt-sich-von-stop-go-1046765.html

    hab da jetzt (ganz im gegensatz zu pitstop :shock: ) keine schlechten rezensionen gefunden.

    ich werd aber wohl doch den termin beim freundlichen wahrnehmen.
    man weiß ja nicht was mit dem sattel ist, direkt bei honda wird das aber bestimmt ordentlich und mit den richtigen teilen gemacht.
    außerdem hab ich dort (im gegensatz zu meinem heimischen H-händler) nur gute erfahrungen gemacht. als ich noch im wohnheim war hatte ich ja keinen keller, musste deswegen einen winter lang meine sommerräder dort einlagern. lehrling hatte dann beim rausnehmen aus dem regal ein paar leichte kratzer auf die streben gemacht.
    meister hat sich direkt entschuldigt und es wurde kostenlos beilackiert, dazu der komplette satz schön poliert und gewachst.
    und es wird nicht gemurrt wenn man eigene teile eingebaut haben will. ist bei ketten oft anders.

    wenn der termin nicht erst so spät (10. mai) wäre hätte ich ja auch gar nicht gefragt. na sei's drum, meine operation wurde auf morgen vorgezogen, und danach kann ich mindestens ne woche eh nicht fahren.
    eben nur blöd die frist zum wieder beim tüv vorstellen fast auszureizen :/



    Re: Erfahrungen mit PitStop ?

    BornTobiWild - 24.04.2013, 18:26


    Ich habe bei meiner Schwester den Sattel neu machen lassen.
    Selber abgebaut, zur Post gebracht, und 7 Tage später ein komplett generalüberholter Sattel bekommen. Kostenpunkt 76 Euro

    Billiger und besser gehts wirklich nicht.
    Das entlüften ist auch das geringste übel.

    Wenn dein Sattel fest war definitiv bremsflüssigkeit wechseln.



    Re: Erfahrungen mit PitStop ?

    Mercury - 24.04.2013, 19:47


    naja er ist nicht richtig fest, also nicht blockierend.
    nabe lässt sich immernoch von hand drehen, also wenn man an den radbolzen anfässt.
    hab heute zum test das rad nochmal runtergenommen, mit nem kleinen hammer leicht auf dem sattel rumgeklopft und schon wars wieder leichtgängig.
    nach dem nächsten handbremse ziehen aber wieder schwer drehbar, blockiert aber nicht.
    also denke mal es ist einfach irgendwo dreck in der führung vom bolzen, sodass er nicht mehr von selbst ganz zurückflutscht.
    wird die werkstatt schon hinbekommen.



    Re: Erfahrungen mit PitStop ?

    BornTobiWild - 25.04.2013, 07:43


    Oder die 2 Schiebestücke sind fest.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Fächerkrümmer für MA8? - gepostet von Alex1984 am Freitag 06.10.2006
    TÜV durchfall durch magnaflow - gepostet von Care am Dienstag 08.08.2006
    Sonnendach/Windabweiser - gepostet von FreshWorx am Montag 02.04.2007
    höhenverstelbare Sitzkonsole - gepostet von koni1987 am Sonntag 11.03.2007
    Wertschätzung - gepostet von Sepp am Donnerstag 02.09.2010
    linke Türpappe - gepostet von MA8 freak am Freitag 04.05.2007
    Subwoofer - gepostet von DerÖstricher am Mittwoch 11.04.2007
    Trennung - gepostet von Suslik am Dienstag 08.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Erfahrungen mit PitStop ?"

    bitte auch auf dem 14er server :D - gepostet von Anonymous am Mittwoch 06.10.2004
    Hidiho.... - gepostet von Babsi am Sonntag 06.03.2005
    Winterbells - gepostet von Tamir Isir am Sonntag 14.10.2007
    Moinsen! - gepostet von Kampfratte am Donnerstag 13.10.2005
    Es geht los!! - gepostet von finicky am Sonntag 30.09.2007